f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 24.08.04

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28
eröffnet am: 24.08.04 02:32 von: efha Anzahl Beiträge: 209
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 von: Lisakpoqa Leser gesamt: 25240
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  

24.08.04 16:58

10665 Postings, 7289 Tage lumpensammlerTrendwechsel bahnt sich an

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Erholung zu Ende ist, hat gestern und heute der SPX geliefert, der erstmals seit dem Tiefpunkt schwächer steigt und stärker fällt als der DOW. In der Vergangenheit war nach meiner Beobachtung immer der SPX der Trendsetter. Der DOW ist im Wesentlichen nur gefolgt. (macht auch Sinn wegen Marktbreite)

Zu beobachten war das auch am unteren Wendepunkt bei 9800/1160, bei dem der SPX plötzlich langsamer gefallen ist als der DOW sowie Anfang Juli. Also, SPX im Auge behalten und nicht immer nur nach DOW gehen.  

24.08.04 17:00
2

13793 Postings, 8985 Tage Parocorphigh/low methode auf dax/dow


(Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)


(Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)


(klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)

GANZ KONKRET 2 Day High Low:
Ein Ansatz den ich seit Anbeginn meiner Tradingkariere beibehalten habe ist ein ganz ganz einfaches 2 Day High Low Break out. Die Regel ist ganz einfach wenn der Markt Heute innerhalb der Range des gestrigen Tages eröffnet und er nach oben durch das High von Gestern oder nach unten durch das Low von Gestern stößt dann geht man für ca 1/5 der Average Daily Range mit. Stop die Hälfte des Targets. Schaun wir uns mal ein Beispiel an:
Dax yesterdays low 4872 yesteradays high 4987. Der Markt eröffnet Heute bei 4927 also innerhalb der gestrigen Range. Um 10.10 bricht der Markt das Low von Gestern und wir reiten für 20 Punkte mit. Stop sind 10 Punkt. Aus fertig. Anbei noch ein Backtest damit Ihr seht das das nicht nur einmal so ist sondern wirklich öfters auftritt.

SO EINFACH IST DAS: Tja und im Prinzip sehen so die Dinge aus die Ich handle. Es sind so einfache Dinge wie Flaggen in einem trendigen Markt oder 1-2-3 Umkehrformationen wenn der ES schon 10 Punkte hinter sich hat - in Aktien kann das so einfach sein wie 3 Tage hoch dann oben drauf haun. Stops vernünftig an der Vola ausrichten Gewinne laufen lassen - und wenn der Markt schon gut für einen gelaufen ist daran denken Gewinne auch mit zu nehmen - und fertig. Keine große Hexerei von den Einstiegen her.

JA, THEORETISCH IST DAS SO EINFACH PRAKTISCH ABER NICHT:
Klingt ja super einfach bis hierher oder? Und jetzt kommt nämlich der Haken an der Geschichte. Moneymanagement, Risikomanagement, Positionsgrößenmodelle, Disziplin, Confidents in das was man macht, geistige und Körperliche Fitness wenn man handelt, Einstellung zum Trading, Internetverbindung Hard und Software - Broker - Ausführungsgeschwindigkeit, News im Markt und und und....
Das ist auch der Grund warum 90% meiner Artikel von diesen Dingen handeln. Nicht weil ich Euch nicht sagen will was ich wirklich mache oder nicht rausrücken möchte mit meinen super Einstiegsregeln - Ne es geht einfach um die Rahmenbedingungen und den RIESIGEN Unterschied zwischen Theorie und Praxis der nirgends sonst so groß ist wie im Traden.

NEHMEN WIR MAL GANZ KONKRET DIESES BEISPIEL:
Aber nehmen wir mal das Beispiel mit dem 2daybreakout im Dax. Schöne Performance berechnet auf den Drawdown glatte 400% super oder?. So jetzt kommen wir aber zur Praxis: Angenommen man hat sonst nichts zu tun, aus welchen Gründen auch immer, und sitzt den ganzen Tag vorm Computer und wartet darauf das der Dax aus seiner gestrigen Range ausbricht. Laut Backtest sehen wir das dies im Durchschnitt nur jeden sechsten Tag der Fall ist. Kein Problem?? schon mal wirklich darüber nachgedacht?
Man sitzt von 8.30 Morgens den ganzen Tag vorm Computer starrt auf den Markt wie sie ihn hoch und runter jagen und man selbst nicht mit dabei ist. Jeder Tick zeigt Möglichkeiten um Geld zu verdienen und man selbst sitzt nur blöd rum....... Etwas klarer ausgedrückt wann immer sie den Markt jagen und man selbst im Nachhinein zu sich sagt: "Das war jetzt klar das der da hoch geht denn da unten war (was auch immer man im Nachhinein sieht)" verspürt man Schmerz. Den Schmerz andere haben Geld verdient und ich nicht.
Wenn man dann auch noch von den Tradingergebnissen leben muss hängt das Damokles Schwert noch viel tiefer. Und hier entscheidet sich's. Viele surfen dann etwas rum sehen hier einen möglichen Einstieg dort ein mögliches Handelsystem kaufen jenes Buch und jenen Newsletter und lesen diese Markteinschätzung und aus dem Zwang raus Geld verdienen zu müssen wird dann alles mögliche gehandelt.

Tja so ist das mit den konkreten Handelsregeln. Die einfachsten Sachen können für Sie lieber lesen funktionieren, wenn Sie den nötigen research machen, den nötigen Businessplan schreiben, die Stops und Regeln einhalten und die Disziplin haben dies auch noch um zu setzen. An möglichen Einstiegsregeln fehlt es der Weltliteratur und dem Internet bestimmt nicht deshalb werde ich auch weiter über die Rahmenbedingungen und die beinharte Praxis berichten und Anregungen aus meiner persönlichen Erfahrungen mit einbringen.

2 DAY HIGH LOW IST HANDELBAR - aber verdammt langweilig und nicht sexy:
Aber wer wirklich Not an Einstiegsregeln hat. Ich habe diesen Backtest ganz bewusst nur bis 04/2002 gemacht somit hat man ein Insample Backtest und den Outsample 04/2002 - 03/2003 kann jeder mit seinem Charttool selbst machen. Überprüft jeden Tag schreibt am Papier mit wie es gelaufen wäre..... Wenn die Ergebnisse weiterhin gut sind ist das durchaus ein System das sich super umsetzen lässt. Aber erwarten Sie sich keinen Nervenkizel solche Dinge zu handeln ist mehr als langweilig und ganz sicher nicht befriedigend.....

Das muss jetzt auch noch sein, DISCLAIMER:
Natürlich sollte das hier keinerlei Aufforderung sein das 2day high low im Dax zu handeln. Wenn jemand das trotzdem machen möchte muss er seinen eigenen Research anstellen. Seinen persönlichen Vermögensverwalter kontaktieren und mit Ihm das besprechen. Es muss auch klar sein das dieses System egal wie gut es in der Vergangenheit gelaufen ist ab Morgen nicht mehr laufen kann. Wenn jemand sich entscheidet 2day high low für sich um zu setzen macht er das auf sein eigenes Risiko. Ich bin wie gesagt kein CTA oder in irgendeiner weise registriert mit dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapier.

 

 

24.08.04 17:00
2

13793 Postings, 8985 Tage Parocorphigh/low methode auf dax/dow


(Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)


(Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)


(klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern)

GANZ KONKRET 2 Day High Low:
Ein Ansatz den ich seit Anbeginn meiner Tradingkariere beibehalten habe ist ein ganz ganz einfaches 2 Day High Low Break out. Die Regel ist ganz einfach wenn der Markt Heute innerhalb der Range des gestrigen Tages eröffnet und er nach oben durch das High von Gestern oder nach unten durch das Low von Gestern stößt dann geht man für ca 1/5 der Average Daily Range mit. Stop die Hälfte des Targets. Schaun wir uns mal ein Beispiel an:
Dax yesterdays low 4872 yesteradays high 4987. Der Markt eröffnet Heute bei 4927 also innerhalb der gestrigen Range. Um 10.10 bricht der Markt das Low von Gestern und wir reiten für 20 Punkte mit. Stop sind 10 Punkt. Aus fertig. Anbei noch ein Backtest damit Ihr seht das das nicht nur einmal so ist sondern wirklich öfters auftritt.

SO EINFACH IST DAS: Tja und im Prinzip sehen so die Dinge aus die Ich handle. Es sind so einfache Dinge wie Flaggen in einem trendigen Markt oder 1-2-3 Umkehrformationen wenn der ES schon 10 Punkte hinter sich hat - in Aktien kann das so einfach sein wie 3 Tage hoch dann oben drauf haun. Stops vernünftig an der Vola ausrichten Gewinne laufen lassen - und wenn der Markt schon gut für einen gelaufen ist daran denken Gewinne auch mit zu nehmen - und fertig. Keine große Hexerei von den Einstiegen her.

JA, THEORETISCH IST DAS SO EINFACH PRAKTISCH ABER NICHT:
Klingt ja super einfach bis hierher oder? Und jetzt kommt nämlich der Haken an der Geschichte. Moneymanagement, Risikomanagement, Positionsgrößenmodelle, Disziplin, Confidents in das was man macht, geistige und Körperliche Fitness wenn man handelt, Einstellung zum Trading, Internetverbindung Hard und Software - Broker - Ausführungsgeschwindigkeit, News im Markt und und und....
Das ist auch der Grund warum 90% meiner Artikel von diesen Dingen handeln. Nicht weil ich Euch nicht sagen will was ich wirklich mache oder nicht rausrücken möchte mit meinen super Einstiegsregeln - Ne es geht einfach um die Rahmenbedingungen und den RIESIGEN Unterschied zwischen Theorie und Praxis der nirgends sonst so groß ist wie im Traden.

NEHMEN WIR MAL GANZ KONKRET DIESES BEISPIEL:
Aber nehmen wir mal das Beispiel mit dem 2daybreakout im Dax. Schöne Performance berechnet auf den Drawdown glatte 400% super oder?. So jetzt kommen wir aber zur Praxis: Angenommen man hat sonst nichts zu tun, aus welchen Gründen auch immer, und sitzt den ganzen Tag vorm Computer und wartet darauf das der Dax aus seiner gestrigen Range ausbricht. Laut Backtest sehen wir das dies im Durchschnitt nur jeden sechsten Tag der Fall ist. Kein Problem?? schon mal wirklich darüber nachgedacht?
Man sitzt von 8.30 Morgens den ganzen Tag vorm Computer starrt auf den Markt wie sie ihn hoch und runter jagen und man selbst nicht mit dabei ist. Jeder Tick zeigt Möglichkeiten um Geld zu verdienen und man selbst sitzt nur blöd rum....... Etwas klarer ausgedrückt wann immer sie den Markt jagen und man selbst im Nachhinein zu sich sagt: "Das war jetzt klar das der da hoch geht denn da unten war (was auch immer man im Nachhinein sieht)" verspürt man Schmerz. Den Schmerz andere haben Geld verdient und ich nicht.
Wenn man dann auch noch von den Tradingergebnissen leben muss hängt das Damokles Schwert noch viel tiefer. Und hier entscheidet sich's. Viele surfen dann etwas rum sehen hier einen möglichen Einstieg dort ein mögliches Handelsystem kaufen jenes Buch und jenen Newsletter und lesen diese Markteinschätzung und aus dem Zwang raus Geld verdienen zu müssen wird dann alles mögliche gehandelt.

Tja so ist das mit den konkreten Handelsregeln. Die einfachsten Sachen können für Sie lieber lesen funktionieren, wenn Sie den nötigen research machen, den nötigen Businessplan schreiben, die Stops und Regeln einhalten und die Disziplin haben dies auch noch um zu setzen. An möglichen Einstiegsregeln fehlt es der Weltliteratur und dem Internet bestimmt nicht deshalb werde ich auch weiter über die Rahmenbedingungen und die beinharte Praxis berichten und Anregungen aus meiner persönlichen Erfahrungen mit einbringen.

2 DAY HIGH LOW IST HANDELBAR - aber verdammt langweilig und nicht sexy:
Aber wer wirklich Not an Einstiegsregeln hat. Ich habe diesen Backtest ganz bewusst nur bis 04/2002 gemacht somit hat man ein Insample Backtest und den Outsample 04/2002 - 03/2003 kann jeder mit seinem Charttool selbst machen. Überprüft jeden Tag schreibt am Papier mit wie es gelaufen wäre..... Wenn die Ergebnisse weiterhin gut sind ist das durchaus ein System das sich super umsetzen lässt. Aber erwarten Sie sich keinen Nervenkizel solche Dinge zu handeln ist mehr als langweilig und ganz sicher nicht befriedigend.....

Das muss jetzt auch noch sein, DISCLAIMER:
Natürlich sollte das hier keinerlei Aufforderung sein das 2day high low im Dax zu handeln. Wenn jemand das trotzdem machen möchte muss er seinen eigenen Research anstellen. Seinen persönlichen Vermögensverwalter kontaktieren und mit Ihm das besprechen. Es muss auch klar sein das dieses System egal wie gut es in der Vergangenheit gelaufen ist ab Morgen nicht mehr laufen kann. Wenn jemand sich entscheidet 2day high low für sich um zu setzen macht er das auf sein eigenes Risiko. Ich bin wie gesagt kein CTA oder in irgendeiner weise registriert mit dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapier.

 

24.08.04 17:04

25951 Postings, 8354 Tage Pichelshort im Std.Candle um 17 Uhr bei 3775

oder auch 706658 zu 0,57

Gruß Pichel ariva.de  

24.08.04 17:07

13793 Postings, 8985 Tage Parocorpyep @ pichel !! o. T.

24.08.04 17:08

9261 Postings, 8184 Tage sbrokerTD verhalten short.. evtl nochmal nachkaufen

SAl0LZ zu 0,33.. die taxe gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.. daher mit nk option evtl in der SA.. ma gucken.. hat jetzt 3mal hintereinander die 476 nicht geschafft.. neg. divergenzen. wie gesacht, verhalten vorerst..

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

24.08.04 17:16

5023 Postings, 8905 Tage GordenDankeschön Paro!! o. T.

24.08.04 17:30

13793 Postings, 8985 Tage Parocorpgerne!

hab das ding auf sechs monate zurückgetestet und das teil läuft nicht schlecht.

hat seine anhänger hier bei ariva schon gefunden... ich gehöre dazu.

wobei es immer verbesserungspotential geben wird, ist klar...

aber eben von einer vernünftigen basis aus.

gruss
 

24.08.04 17:32

13793 Postings, 8985 Tage Parocorpnochmal "die" tabelle...

die gorden gemeint hatte... (ein monat backtesting)

ariva.de

es werden erstaunlich wenige "no signals" generiert... aber perfekt gibts halt nicht.

 

24.08.04 17:52

162 Postings, 7312 Tage shootingstarsbroker


halt einen tecdax short auch für aussichtsreich..siehe chart

 

let`s play

 
Angehängte Grafik:
tecdax.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
tecdax.jpg

24.08.04 18:33

5854 Postings, 7324 Tage anjafAlso ich sehe noch keinen Grund sich Short

zu positionieren, ausser sehr kurzfristig!
Für mich ist der Dax in der Range 3750-60 und 3800-10 neutral einzustufen.
Erst beim überqueren einer dieser Marken werde ich mich neu eindecken.

ciao  

24.08.04 18:34

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderDB0DBK NK 0,33!

24.08.04 18:36

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderGesamt nun nen Arsch voll mit KK 0,42!

24.08.04 18:38

10923 Postings, 8152 Tage Optionimistlong NK 1,2071 DS 1,2095

24.08.04 18:42

18637 Postings, 8053 Tage jungchen0815

dann wuensch ich uns beiden viel glueck! *g*  

24.08.04 18:43

2621 Postings, 7277 Tage Nostra2@0815trader

Hallo wieso bist Du so optimistisch?
Stecke auch noch in einem Long von heute morgen 3785.  

24.08.04 18:47

197 Postings, 7232 Tage matzdHabe mich auch wieder mit Long eingedeckt

DB0DA5 KK 1x 0,96 1x 0,91 2x 0,86  

24.08.04 18:48

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderJep, thanks VK 0,39 KK 0,33!

Gleich mehr!

Greetz  

24.08.04 18:50

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderKZ für den Dow hatte ich bei 10175 für heute!

Läßt mich aber schwitzen, sehe gute Chancen auf den Pullback zumindest an die 10130!

Greetz  

24.08.04 18:51

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderShit 0,39 waren zu früh aber Gewinn gesichert!

24.08.04 18:52

5854 Postings, 7324 Tage anjaf@Nostra2

bin zwar nicht 0815trader aber ich denke mal er ist deshalb so optimistisch weil noch nichts entscheidenes passiert ist.
Weder bei den Amis noch im Dax wurden größere Verkaufssignale bis jetzt generiert.
Solange das nicht geschied sollte mann meiner Meinung nach immer mit dem Trend gehen und er ist zur Zeit noch nach oben gerichtet.
Eine Korrektur an wichtigen Wiederstandszonen ist dabei ganz normal, meiner Meinung nach.
Ich würde die Longs halten mit Stop 3760 oder 3750 je nach Risikobereitschaft!

ciao  

24.08.04 18:53

13793 Postings, 8985 Tage Parocorp10175? o. T.

24.08.04 18:56

2721 Postings, 7280 Tage 0815traderGenau Paro!

24.08.04 19:02

2721 Postings, 7280 Tage 0815trader2. Posi raus 10K zu 0,45!

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben