So viel wird sich unter Schwarz-Gelb jetzt auch nicht ändern. Wie man Steuersenkungen ohne weitere Neuverschuldung finanzieren will, darauf bin ich allerdings auch gespannt.
Erwarten tue ich von der neuen Regierung eine grundlegende Neuausrichtung der Gesundheitspolitik, ein endlich simples, einfaches und gerechtes Steuersystem (ohne diese unsäglichen und unendlichen "Schlupfmöglichkeiten") und das sich Arbeit endlich wieder lohnt. Mich kotzt es nämlich schon seit langem an, das viele arbeitsunwillige Hartz4-Empfänger finanziell oft besser gestellt sind wie z.B. eine Friseurin/Verkäuferin, die eine harte sechs-Tage-Woche haben. Viele fragen sich, warum soll ich mich ernsthaft um Arbeit bemühen, wenn es mir so doch viel besser geht. Hier MUß endlich ein Riegel vor! Die Volltrottel der Nation sind doch derzeit die in Vollzeit arbeitenden Normal- und Geringverdiener.
Und damit zu den Linken: Klingt ja echt supertoll, was die alles wollen und versprechen? NUR, wie wollen die das, das hunderte von Milliarden kosten würde, finanzieren? Kann ich euch sagen, indem sie jeden, der durch Leistung etwas mehr als normal verdient, das Geld abnehmen werden und es unter anderem den arbeitsunwilligen unter den Hartz4-Empfängern noch zusätzlich in den Rachen schmeißen, denn auch die sollen sich ein Auto, eine schöne große Wohnung, Urlaub etc. künftig "leisten" können, denn wir wollen ja "Gerechtigkeit"... Und den Firmen und Unternehmen die Gewinne abknöpfen, eigentlich nicht so schlimm und doch fatal, weil diese dann immer mehr dieses Land verlassen werden, die Arbeitslosigkeit immer mehr steigt, damit die Ausgaben für Soziales, was zu einem Teufelskreislauf führt mit schlußendlich totaler Verschuldung und Staatsbankrott.
Wenn wir irgendwann wirklich mal rot-rot-(grün) regiert werden sollten, dann werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir dann noch harte Arbeit antun werde...
Gruß vom Abachonär (der sich bei der Berliner SPD-"Wahlparty" wie im falschen Film vorkam, was haben die eigentlich gefeiert??? )
|