Wenn ich mir die aktuelle Berichtssaison ansehen und die Zahlen, dann ist man sehr positiv überrascht. Facebook, Google, Amazon, RIP Software, Paypal, SAP (Cloud) alle haben enorme Gewinnzuwächse gemeldet. Zudem sind in China die Einzelhandelsumsätze zum Vorjahr um 10% gestiegen. Alles in allem war die Aussgangslage aus meiner Sicht in den letzten 5-6 Monaten nicht mehr so positiv wie aktuell. Gehe von einem starken Kursanstieg aus!
Seit August 2017 in einer Seitwärtsbewegung gefangen, könnte am Freitag der Ausbruch gelingen. Ich rechne mit herausragenden Zahlen, besonders in der Cloud-Sparte dürfte es sehr gute Ergebnisse geben, und die hat bei anderen Anbietern wie AMAZON, Microsoft und sogar bei IBM für starke Zugewinne gesorgt.
China e-commerce leader Alibaba (BABA) will report quarterly results before the market open Thursday, with expectations of ongoing double-digit growth.
Analysts are expecting revenue of $9.2 billion, up 64% from the year-ago period. Their prediction on adjusted earnings is 87 cents per share, as polled by Zacks Investment Research, up 38%. Alibaba has maintained a long string of double-digit growth in revenue and earnings from the year-ago quarter.
Online spending trends in China remain positive, with growth accelerating, said a recent report from Baird Equity Research. While Baird anticipates healthy e-commerce growth, it notes that the company continues to spend heavily on key growth initiatives such as retail, media and cloud.
Jo, aber jetzt kommt zu den mutmaßlich guten Zahlen halt noch die Tatsache hinzu, dass der Chart alle wichtigen Trendlinien durchbrochen hat. Heißt natürlich alles nichts, aber die Aussichten sind nicht soo schlecht.
Problem mit den Zahlen ist ja, dass die Erwartungen so hoch gesetzt sind, dass selbst die besten Zahlen (und die haben wir oft gesehen) die Erwartungen nicht matchen. Ich mein schaut euch mal an wie schnell Alibaba trotz dieser Größe wächst...
Ihr liegt alle falsch und es geht bergab, habe da noch schlechte Erinnerungen an JD, die an einem Tag um ~10% fielen (trotz unglaublichem Quartal). Die Erwartungen an CN sind einfach so hoch, dass sie kaum zu erfüllen sind. Ich meine schaut euch mal an wie riesig Alibaba ist und wie stark die angeblich wachsen sollen. Vergleicht das mal mit Amazon...