Ich denke dies ist der normale Ablauf bei solchen neuen Produkten. Hier benötigen wir einfach Geduld. In Kanada ist die Börse kedenfalls euphorisch gestartet. Einfach cool bleiben und abwarten. Es ist nach wie vor ein Poker Game....
Durchschnittliche Lebensdauer von ZincAir (~ 20 Jahre) liegt lt. Jared Lazerson wohl deutlich über Lithiumbatterien. Auch ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.
der langen Entwicklungsdauer und Testzyklen raus ( https://bit.ly/2BSblwr ) … bei MGX bin ich wg. der höheren Diversifikation etwas optimistischer … Irgendein Projekt muss hier doch mal profitabel werden.
kataklysmus32
: Naja das selbe Problem hast du doch hier
Erstes sind die Akkus hier nicht getestet die anderen Firmen haben wenig Erfolg gebraucht und es werden ständig mehr Aktien das den Kurs drückt.
Insgesamt könnte es was werden aber mit mehr Aktien die hier ständig dazu kommen wird es schwer zu steigen.
Für mich sagt dir News wenig aus entweder ist es schlecht geschrieben oder sie sagt halt wirklich wenig aus.
Das teile noch fehlen bis sie fertig gestellt ist um DANN zu testen. Als Vergleich ist das 2 Jahre bei Nano One her und die haben auch nicht nichts erreicht. Außer das da gesagt wird Tier 1 Autohersteller arbeiten mit ihnen zusammen.
aber exklusiv auf das Kathodenmaterial spezialisiert. Wenn Samsung oder BASF Morgen etwas vergleichbares auf den Markt werfen, war es das für NanoOne. Bei MGX haben wird neben den Batterien (MGX Renewables) noch Optionen auf Gold, Lithium Extraktion aus Ölschlamm und noch Schürfrechte in unterschiedlichen Regionen.
kataklysmus32
: Das stimmt leider so nicht die machen mehr.
Und du vergleichst den gesamten Markt.
Es wird nicht jedes Auto mit z.b mit basf Akkus rumfahren oder was weiß ich.
Dafür ist der gesamte Markt deutlich zu größ.
Mgx ist das selbe in grün geht eine Firma pleite Glanz sie alles mitreisen.
Die Chance ist klar gut aber genauso schlecht.
Und wie gesagt sollten weiterhin hier neu Aktien reingehauen werden. Dann wird die Aktie nicht weit kommen. Da die Firma viel Marktkapitalisierungrung hätte bei kleinen Kurs.
Sorry … sehe gerade das Du wohl bei NanoOne investiert bist und will Dir das Invest nicht schlecht reden … Drücke Dir die Daumen, das sich das dort in Deinem Interesse entwickelt. Hinsichtlich der PP's bei MGX stimme ich Deiner Einschätzung zu.
vermutlich durchaus Potential hat, aber das Geschäftsmodell steht und fällt wohl mit den Patenten. Und wenn da mal ein Big Player (BASF, Samsung SDI, LG, …) eigene (Patent-)Ansprüche stellt wird's halt schwierig und ein möglicher Rechtsstreit dauert auch ewig. Ich sehe auch die Beförderung von Dr. Campbell zum CTO kritisch. Das Thema ist aber definitiv Off-Topic hier im MGX Thread ;-)
Connacheroil hat in der letzten 3Q 7$ Verlust pro Aktie zu verbuchen und der Cash liegt bei ca 62k. Somit werde die wohl nich di großen Anlagen mit 20m3 installieren. Hier wird wohl MGX die Kosten übernehmen. Was bleibt ist eventuell gutes Marketing um neue Kunden zu überzeugen. Der Kurs von MGX wird erst mit Bekanntgabe eines Namhaften Oilexplorer als Kunde steigen.