Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 63 von 92
neuester Beitrag: 14.05.24 21:16
eröffnet am: 21.06.18 09:41 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2298
neuester Beitrag: 14.05.24 21:16 von: Milbenkeks Leser gesamt: 794575
davon Heute: 425
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 92  Weiter  

25.01.22 16:23

2866 Postings, 1230 Tage maurer0229Währungseffekte hatte Kat schon ergänzt, ja!

25.01.22 16:23
1

2079 Postings, 2519 Tage Teebeutel_@Korrektor

Hättest also nie Amazon oder Netflix gekauft ;) Waren lange nicht profitabel und haben nur Cash verbrannt. Naja, die Zukunft wird zeigen wie sich Home24 entwickelt.  

25.01.22 16:44

2015 Postings, 3035 Tage Korrektor#1557

Amazon war m.W. von Anfang an profitabel. Wie Microsoft.

Netflix bzw. bezahlte Fernsehinhalte außerhalb der GEZ nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Ich habe hier nur rein geschaut um evtl. bessere Werte zu finden als die die ich habe. Und da ist meine Feststellung, das die Aktie trotz des starken Kursrückgangs für mich auf dem Kursniveau nicht interessant ist. Wichtig im Zisnsumfeld wird sein, das sie cashpositiv werden bzw. 2022 sind.

Ob das mit Butler so klappt, das muss man abwarten. Mit ähnlichen Geschäftsmodellen sind andere wie die kette DEPOT schon hopps gegangen. Das das unter dem Strich so profitabel ist, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings schaffen Zara oder H&M es auch und andere nicht. Kann sein, das das ein guter Schritt ist, online und offline miteinander zu verbinden. Große Möbelhäuser drängen z.B. in die Innenstädte, wo es Ware nur zum Anschauen und probesitzen gibt, die dann von einem Logistiklager draußen vor der Staat ausgeliefert wird. So erreicht man besser eine junge Zielgruppe, die heute häufiger kein Auto mehr hat und nicht in die Läden in Autobahnlage kommt und auch nichts bei Ikea im Auto mitnimmt.  

25.01.22 16:58

2866 Postings, 1230 Tage maurer0229@ Korrektor:

Was denkst Du hat Home24 mit den Buttlers - Läden vor? Z.B. in Innenstädte drängen, um ihre Ware zum Anschauen, Probesitzen und vielleicht zum Kaufen anzubieten? Kaum zu glauben, was so große Möbelhäuser alles so tun um die junge Zielgruppe anzusprechen! Scheißladen
 

25.01.22 17:34

18 Postings, 1666 Tage zire.

https:// davor ;)  

25.01.22 17:40

110591 Postings, 8967 Tage KatjuschaKorrektor, Cash Earnings dürften 2021

Leicht positiv gewesen sein. Ist zwar ohne Gewähr, aber kann man aus Q3 Bericht und den gestrigen Aussagen schließen.
2022 erwarte ich plus/Minus Null bei den Cash Earnings.

Allerdings hatte man hohen Lageeaufbau plus Capex. Insofern war der FreeCashflow entsprechend deutlich negativ. Sollte sich 2022 stark bessern wenn der Lageraufbau nicht mehr in dem Maße stattfindet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.01.22 17:43
2

168 Postings, 2830 Tage JohannesWildSynergieen mit Butlers

Hallo,

Die heutige Präsentation war ziemlich informativ bezüglich der Synergiien mit Butlers.
Dass Alter Research und andere Research Häuser das jetzt noch nicht in den Kursen einpreisen ist hier unsere Chance.
https://www.home24.com/download/companies/..._2021_Trading_Update.pdf




 
Angehängte Grafik:
h24_butlers_kombiniert.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
h24_butlers_kombiniert.jpg

25.01.22 17:55

2866 Postings, 1230 Tage maurer0229Schauen wir mal, was

nachbörslich noch so geht. Bei WW wurden die Vorabzahlen zuerst auch abverkauft. Derzeit sieht es dort zumindest etwas stabiler aus.
Die Folien muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen. Aber vielen Dank für die Links.  

25.01.22 18:10

2079 Postings, 2519 Tage Teebeutel_Die Preise scheinen auch weitergegeben

zu werden. Hatte bei Home24 ein Sideboard für 499€ abgespeichert. Kostet nun über 600€ und ist auch sofort lieferbar.  

25.01.22 18:21

110591 Postings, 8967 Tage KatjuschaMuss es nur noch gekauft werden für 600€

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.22 06:50

2866 Postings, 1230 Tage maurer0229Alles Palaber!

Ihr müsst euch einfach mal ansehen, was die Prognosen bei 8€ damals Mitte 2020 waren. Das wurde komplett pulverisiert. Die etwas zu ambitionierten Ziele hatte ich bereits des Öfteren kritisiert. Aber das ist nur noch Bärengewäsch! Jeder wie er will…  

26.01.22 06:54

17851 Postings, 4370 Tage H731400Brasilien Geschäft

was könnte der komplett Verkauf bringen ? Würde Sinn machen  

26.01.22 08:06
1

110591 Postings, 8967 Tage Katjuschaich würde mal schätzen, dass ein Bieter etwa

den halben Mobly-Umsatz plus Cash zahlen müsste. Das wären vieleicht 130-140 Mio €. Home24 würde also 65-70 Mio € erhalten, aber geschätzt 130 Mio Umsatz für 2022 verlieren.

Dann würde man nur noch aus Home24 Europa bestehen mit dann bei vollkonsolidierter Butlers wohl 2022 etwa 610-620 Mio Umsatz, 80 Mio Netcash (nach Butlers-Übernahme), aber dann positivem AEbitda von vermutlich 10-15 Mio €.

Der vermeintliche Vorteil eines Verkaufs wäre also vermutlich eher psychologisch, weil der Markt dann nur noch auf das profitable Europageschäft mit profitabler Butlers schaut. Der Bremsklotz Mobly wäre dann sowohl fundamental durch die Verluste weg als auch psychologisch, weil dann niemand mehr auf den argen Wertverlust an der brasilianischen Börse schaut.

Das ist an sich auch der Punkt, der mir beim Home24 als einer der Wenigen nicht so gefällt. Man scheint nicht so richtig zu wissen, was man mit Mobly nun machen soll. Lässt man die Beteiligung erstmal so weiterlaufen, wird der Cash sicher noch für 3-5 Jahre reichen. Pleite geht man vorläufig nicht. Insofern könnte sich der Vorstand das weiter anschauen. Problem ist bloß, dass Mobly in der Zwischenzeit dann auch profitabel werden muss und möglichst zumindest 10-20% wachsen sollte. Sonst wird der Aktienkurs auf dem Niveau verharren oder weiter sinken. Und dann steht man in zwei Jahren wieder vor der Frage, ob man verkaufen soll, kriegt aber nur noch den halben Preis. Andererseits könnte Mobly ja wirklich profitabel werden, und dann wird der Kurs wohl stark steigen und Home24 könnte entweder höheren Verkaufspreis rausschlagen oder Mobly einfach weiter konsolidieren bzw. sogar komplett übernehmen. Dann käme erst recht Schwung in den Home24 Aktienkurs. Aber derzeit keine leichte Entscheidung. Hängt halt von der Marktstellung und Persoektive Moblys ab. Ich hoffe, der Konzernvorstand kann das gut überblicken. Es gab ja mal Zeiten vor 20-25 Jahren, wo Vorstände immer weiterwurschtelten, weil ja noch viel Cash vorhanden war. Und schwupps, hat man nicht mehr auf Kostenkontrolle geachtet und sich in erhofften anorganischen Wachstum im Ausland verzettelt. Da kamen etliche eigentlich kerngesunde Unternehmen unter die Räder (sogar eine heute sehr erfolgreiche IVU), weil die Vorstände zu sorglos mit dem reichlich vorhandenen Geld umgegangen sind. Ich hab die Problematik schon mal dem CFO mitgeteilt. Hoffe er hat da ein Auge drauf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.22 11:39

6 Postings, 1041 Tage fbo|229372449Shortsqueeze ausl?sen als Kleinanleger....

26.01.22 12:05

6 Postings, 1041 Tage fbo|229372449Shortsqueeze

 hier der Text dazu.

An alle Leidensgenossen

haben wir denn keine Möglichkeit, hier einen Shortsqueeze auszulösen, wie bei Gamestop?

home24 steht fundamental deutlich besser da, als die Gamestop Aktie, daher wäre es nicht mal ein wirkliches Risiko, oder sehe ich das falsch.

Hier wurde in den letzten Monaten so viel Vertrauen durch die Shortseller zerstört, daß ich mich gerne wehren möchte. Leider kann ich das nicht.

Vielleicht wäre es aber möglich, wenn man ein wenig die Werbung für ein solches Unterfangen machen würde. Wenn man genügend Kleinaktionäre ansprechen könnte, dann könnte man die Shortseller richtig ärgern. 

Was wäre wohl nötig, um die Shortseller zu grillen.

Sie haben ca. 3 Millionen Aktien verkauft, die sie irgendwann zurückkaufen müssen.

Ab welchem Akiienkurs werden sie wohl so ängstlich werden, daß sie versuchen werden ihre Positionen zu schließen. Und wenn die Kleinanleger die Aktien haben, woher sollen sie diese dann bekommen?

Das wäre sehr lustig!!!!!

Bitte um eure ernstgemeinten Ansichten bezüglich der am höchsten geshorteten Aktie in Deutschland.

Hat das schon mal jemand thematisiert?

 

26.01.22 12:41

110591 Postings, 8967 Tage Katjuschagrundsätzlich wäre das möglich, da bin ich mir

ziemlich sicher, da m.E. schon verhältnismäßig kleine Volumina reichen. Man darf da nicht den Fehler machen, sich das Handelsvolumen anzuschauen. Da wird m.E, viel durch die Shorties selbst auch intraday erzeugt.

Das Problem dürfte sein, dass sich deutsche Kleinanleger auf Nichts einigen können. Die sind sich ja selbst untereinder spinnefeind und neiden dem Nächsten was. Ich befürchte, man wird daher so eine Aktion nicht organisieren können, jedenfalls nicht allein durch eine größere Gruppe von Privatanlegern allein. Da müsste man schon Unterstützung von einem aktivistischen Großinvestor haben. Oder es schließen sich die zehn größten Wikifolios zusammen und kaufen jeweils 15% ihres AUM bei Home24. Auch das wird aber nicht geschehen.

Ich glaub auch, dass noch nicht die Zeit für so eine Aktion gekommen ist. Aber ab April/Mai, wenn die Q1-Zahlen durch sind, dann dürften die negativen News abgefrühstückt sein. Ich denke, auf diese Q1-Zahlen speukulieren die Shorties noch, um sich in dem Zeitfenster dann eindecken zu können. Wenn der Kurs sich dann stabilisiert hat, im Börsensprech einen Boden gefunden hat, dann sollte so eine Aktion auf fruchtbaren Boden fallen. Die Shorties müssen dann eigentlich anfangen sich einzudecken. Und wenn man sie dann noch unter Druck setzt, könnte es einen heftigen Squeeze geben. Aber wie gesagt, schwer sowas in Deutschland zu organisieren. Zumal ich mit Absprachen etwas vorsichtig bin. Eigentlich bin ich immernoch der Meinung, dass sowas verboten ist. Allerdings hat es bisher bei andedren Aktien ja auch scheinbar niemanden gestört.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.22 14:29

110591 Postings, 8967 Tage Katjuschafrontrunning ist was anderes, aber sicherlich

ist die Absprache unter Marktteilnehmern normalerweise nicht erlaubt. Hat in diversen Fällen, wie Gamestop oder AMC auch keine Sau gestört, wenn sich in Foren etliche Privatanleger dazu entschließen gemeinsam eine Aktie zu kaufen. Dürfte wahrscheinlich auch schwer juristisch abzugrenzen sein, ob das strafbar ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.22 16:48
1

110591 Postings, 8967 Tage Katjuschaschon interessant

Ständig liest man in den Foren, dass Home24 und Westwing sich nicht behaupten können, weil Ikea und Co angeblich so übermächtig wären.
Gleichzeitig liest man aber ständig Fakten, wonach Ikea und Co Markanteile verlieren und Home24 und Westwing Marktanteile gewinnen. Na sowas ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.22 17:15

403 Postings, 6355 Tage yoda44Squeeze

Ein Short-Squeeze würde sicher gut funktionieren, wenn die Aktien über die Börse gekauft werden müssen, aber da bin ich nicht sicher. Es gibt ja große Long Positionen von Goldmann Sachs, Morgan Stanley und anderen US Finanzinstituten. Die haben die Aktien dann teilweise verliehen. Es gibt Optionen und Swaps, da steigt momentan keiner durch. Ich fürchte daher, dass die Aktien bei Bedarf außerbörslich zurückgekauft werden können und das eher in diesen Bereichen Absprachen existieren. Ist natürlich alles Spekulation.  

26.01.22 17:20
frontrunning ist was anderes, aber sicherlich 14:29#1576  
ist die Absprache unter Marktteilnehmern normalerweise nicht erlaubt. Hat in diversen Fällen, wie Gamestop oder AMC auch keine Sau gestört, wenn sich in Foren etliche Privatanleger dazu entschließen gemeinsam eine Aktie zu kaufen. Dürfte wahrscheinlich auch schwer juristisch abzugrenzen sein, ob das strafbar ist.

wie siehts ihr es wenn jmd mit doppel id's  versuchte  microcaps  zu pushen und kritiker mundtot zu machen ?

 

26.01.22 17:42

1409 Postings, 4959 Tage KleinerInvestorInterview mit CEO

Auf Twitter könnt ihr noch heute Fragen stellen:

https://twitter.com/goodinvestingc/status/1486299399361908740  

26.01.22 18:09

110591 Postings, 8967 Tage KatjuschaGegenAnleger, das wäre dann auch kein frontrunning

Sondern ganz ganz böse Diktatur gegenüber Anlegerschützern wie dir.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben