AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1072 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16052658
davon Heute: 4729
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... | 2258  Weiter  

08.12.21 10:02
3

1478 Postings, 1085 Tage Mmmmak@Bullish @s1893


Nachdem alle seit Jahrzehnten von der Globalisierung der Märkte gesprochen haben wäre es äußerst merkwürdig, wenn ausgerechnet beim Konkurs des größten und zweitgrößten Immobilienentwicklers Chinas die Konsequenzen plötzlich nur noch regional wären.

Und was heißt eigentlich hier „Regional“? Ist damit „nur“ China gemeint, oder nur der asiatische Raum?

In beiden Fällen können Ereignisse dieser Größenordnung mMn nämlich gar nicht mehr als „regional“ bezeichnet werden.

Und was die Beteiligung der HFs angeht: Im AMC und GME Short-Play sind je über 50 HFs „gefangen“. Die meisten von ihnen halten in beiden Aktien Short-Positionen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht ein einziger von ihnen vom Schicksal des  größten und/oder zweitgrößten Immobilienentwickler in China und von den Auswirkungen für die chinesische Wirtschaft - ganz zu schweigen von den möglichen Schockwellen an den westlichen Märkten - betroffen sein soll halte ich für nahezu undenkbar.

Und damit wir in die Rakete einsteigen können braucht ja wahrscheinlich nur ein einziger dieser 50 umzufallen…


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
 

08.12.21 10:03
1

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015Alles Gute auch von mir Minikohle!

#Baumschubser.. nun is aber gut.. es war jetzt nicht so gemeint von den anderen das wir hier seitenweise die Empfindlichkeiten austauschen.. du kennst bestimmt auch andere Threads wo es wirklich persönlich wird.. das war mit den Posts gegen dich aber nicht so wie du es vielleicht empfunden hast.. also sollte das Thema jetzt auch gut sein und wir kümmern uns wieder um unseren geplanten Flug zum Mond !
 

08.12.21 10:10

53 Postings, 904 Tage ronnieoWenn Evergrande Default

einen negativen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben wird, dann shorten die HFs einfach den KOMPLETTEN Markt und haben danach keine Liquiditätsprobleme mehr, weil sie mega Gewinne machen... ;)

Hmm, das sollte eigentlich ein Scherz sein, aber kann mir bitte jemand begründen, warum das so nicht so einfach geht, danke! o_0 (smooth brain ape here)  

08.12.21 10:46
7

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Liquidität

@ronnieo

Das Stichwort auf deine Frage ist - Liquidität.
Denn für jede eingegangene Short-Position muss Liquidität hinterlegt werden.
Man nennt es auch Margin.
Wenn der Gesamtmarkt nun sinkt, sinkt auch die Liquidität der großen Institutionen. Ggf. kann in einem solchen Szenario die Margin Anforderung nicht mehr erfüllt werden, was schließlich zu einem Margin-Call führt. Beim Margin Call möchte der Verleiher seine Aktien zurück und diese müssten dann am Markt zurückgekauft werden, wenn derjenige der diese geliehen hat, nicht gehedgt hat.
Dann würden die Aktien von uns gekauft werden müssen und dann bestimmen wir den Kurs.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass derjenige der die Aktie liefern muss, sich auch einfach bei einem anderen Anbieter diese Aktie leihen kann, um diese dem Anbieter zu liefern der diese gerne jetzt hätte. Das nennt man dann ungedeckter Leerverkauf und ist, so wie man sieht, immer noch gängige Praxis - leider.

Es könnte aber auch ein Problem sein, dass Evergrande den Gesamtmarkt runterzieht. Denn wenn AMC und GME auch fallen oder noch stärker fallen, dann kann der Moass auch ausbleiben, aber dennoch nicht verhindert werden. Denn irgendwann müssen die Shortposition gedeckt werden, da kommt man nicht drum herum. Aber wie schon gesagt, eine Evergrande Default muss nicht zwingend zum MOASS führen.

Mein Meinung dazu ist, dass bei einem sinkenden Markt Virtu und Blackrock bestimmt gerne Aktien verkaufen möchten und dann ihre verliehenen AMC und GME Shares zurück wollen. Dadurch könnte dann der MOASS entstehen, da die Aktien erstmal erworben werden müssen.

nmM/keine Handelsempfehlung  

08.12.21 11:08
10

1478 Postings, 1085 Tage Mmmmak@zu1d


Beim Margin Call will der Verleiher nicht seine Aktien zurück, sondern dein Broker weist dich darauf hin, dass deine Sicherheit (eben die Margin) nicht mehr ausreicht und du Geld nachschießen musst, da ansonsten Positionen in deinem Depot solange geschlossen werden, bis du wieder im Sicherheitsbereich (der Margin) bist.

Deine Short-Positionen werden dann automatisch von einem Rechner glattgestellt, d.h. er kauft ganz stur alles am Markt auf, bis du wieder in deiner Margin bist.

Und das treibt den Kurs idR. in die Höhe.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

08.12.21 12:05
6

811 Postings, 1056 Tage Lioness13unglaublich

dass dieser Margin call noch nicht erfolgt ist. Und noch unglaublicher ist, dass bei dem GME run im Januar ebenfalls noch nicht gecovert wurde bzw nur in "kleinem" Maße. Malvin C hat es ja gebeutelt. Diese ganze Geschichte ist eigentlich bereits eine Staatsaffäre. Grob fahrlässig.  

08.12.21 12:38
2

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Wenn wir es gar nicht erwarten

Ich denke, dass das was wir alle hoffen genau dann passiert, wenn es keiner erwartet.
Genau so wie der Anstieg im Juni, den hatte keiner so richtig auf dem Schirm. Sollte sich die Evergrande Pleite zu einer erneuten Finanzkrise wie 2008 entwickeln, dann könnte das gewisse Dinge auslösen, da der Finanzsektor (und dazu zählen auch Hedgefonds) am stärksten getroffen werden.
Fairvalue hat da mal eine gute Tabelle erstellt, welche Sektoren es am stärksten getroffen hat. Ich meine mich erinnern zu können das der Finanzsektor über 80% Verluste verbuchen musste und die restlichen zwischen 30-50%.
Sollte sich das Szenario wiederholen, könnte es sein, dass der MOASS unausweichlich ist.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass unsere Freunde in ihren Büchern Papiere haben, die im Falle einer Evergrande Pleite überbewertet wären oder es schon sind, dann wäre das ein Todesurteil...

Spannende Zeiten die vor uns liegen...
Meiner Meinung nach sollte die Politik über die SEC eingreifen, damit die noch schön den Höchstsatz an Steuern kassieren können

nmM/ keine Handelsempfehlung
 

08.12.21 12:39
4

556 Postings, 1054 Tage HumpelhaxAnmeldung bei amctheatres.com/stockholders

Hab heute nochmal versucht mich für den neuen AMC NFT anzumelden.

Es geht jetzt auch ohne USA VPN und man muss sich bei UCI Kinos fürs Bonusprogramm anmelden und dann eine entsprechende Email mit Betreff “AMC stockholder” an UCI schicken.

Bin mal gespannt ob das wirklich so einfach funktioniert und der NFT am Ende geliefert wird.

Falls jemand schon weiter ist, kann das ja bitte hier bekannt geben.
Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.  

08.12.21 12:57
1

334 Postings, 1012 Tage DerGeerät@Humpelhax

Hab dasselbe heute morgen auch gemacht.
Habe in der Mail an UCI gebeten mir eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

Bin mal gespannt wann ich eine Antwort erhalte.
Würde meine Erfahrungen dann auch noch mal teilen  

08.12.21 13:13

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015Hab es ebenfalls so wie Humpelhax gemacht

soweit alles geklappt. Mal abwarten :-)
 

08.12.21 13:50

360 Postings, 2342 Tage Sonicx1977Laut einiger

Stimmen bei Stocktwits sind heute schon 5.6 Mio Aktien von den Hedgies geliehen worden.

Einige sagen das ist jetzt gut für die Apes zu bewerten, andere sagen das der Kurs heute weiter runter geht deswegen.

Letzte Woche gab es einige Videos die prophezeiten das es morgen einen Squeeze geben wird, da der Kurs unter die 30 gefallen war und es vor jedem Squeeze einen heftigen Absacker gibt.

Was sagt ihr dazu?  

08.12.21 13:58

125 Postings, 1044 Tage mima21NFT

ist das, was ihr nun gemacht habt eine andere Anmeldung als für Investor connect? Das konnte ich nämlich bereits vor Wochen über die AMC Seite machen.  

08.12.21 14:39
2

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffArtikel FrankNez

Hier ist, warum die Kunden von Citadel dabei sind, alles zu verlieren

Den Kunden von Citadel steht ab dem Jahr 2022 ein massiver Umbruch bevor.

Der Hedgefonds hat gerade seine Liquiditätsbedingungen für alle Anleger aktualisiert und das Institut verliert weiterhin Geld für Wetten, die es nicht abschließen will.

Sie begrenzen vierteljährliche Abhebungen auf 6,25% , was bedeutet, dass es 16 Quartale oder vier Jahre dauern würde, um vollständig abzuheben, es sei denn, der Kunde ist bereit, eine Gebühr zu zahlen.

Sofern Citadel Securities ihre stark Short-Positionen sowohl bei AMC als auch bei GME nicht schließt, drohen den Kunden bis 2022 weitere Verluste.
https://franknez.com/...adels-customers-are-about-to-lose-everything/
 

08.12.21 14:39
1

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015Hallo mima, das weiß ich nicht, da ich als das

Thema Investors Connect aufkam im Urlaub war und diesbezüglich nichts unternommen hatte. Vielleicht kann das dann jemand anderes beantworten.  

08.12.21 14:45
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin@willi

Das wurde gestern schon gepostet und jemand sagte, dass es bisher 10% waren. Ist dieser Unterschied dann wirklich so gewaltig?  

08.12.21 14:48
1

6658 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeSonicx1977

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/amc/pre-market

Der Premarkt sagt einigermaßen stabile Kurse voraus.
Wobei das nicht immer so eintreffen muß zum Start....

Der Stonk-o-Tracker zeigt aktuell 6Mio leihbare Shares

https://amc.crazyawesomecompany.com/  

08.12.21 15:24

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@mima

Laut Tweet von AA

https://twitter.com/CEOAdam/status/1467950810399064069

soll es so möglich sein.
Das habe ich gemacht, die Anmeldung an Investor Connect ist glaub ich nur dafür da, die Fillings und Announcements von AMC per Email zu bekommen.

   

08.12.21 15:51
5

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015#Richi.. theoretisch ist es nicht viel

Unterschied ob es 10% waren oder nun6,25%.. aber in Millionen Dollar gedacht macht es schon was aus.. Und wenn man als Investor bis dato 10% rausholen konnte und die Gewinne der HF sprudelten ist ja alles gut... Aber wenn die HF immer mehr Millardenverluste machen und du nur 6,25 abziehen kannst und dann noch Angst um dein eingesetztes Kapital habe musst, dann Gute Nach Marie :-) Zumindest wird ab nun jeder Investor der HF 2 mal überlegen hier Geld in diese Unternehmen zu investieren... würdest du das zur Zeit ? :-)
Also auch ein Punkt für die Apes!
nmM!  

08.12.21 16:02

5105 Postings, 3259 Tage s1893Tommy2015

Das ist natürlich viel. Denke mal dein Geld wäre da drin. Weiss jetzt nicht was da marktüblich ist, aber uch würde denen als Kunde un die Eier treten.  

08.12.21 16:09
5

1478 Postings, 1085 Tage Mmmmak@s1893


Im Kleingedruckten der HF-Verträge mit ihren Anlegern steht für solche Fälle bestimmt auch drin, dass du ihnen nicht zu 100% in die Eier treten darfst, sondern auch nur quartalsweise zu 6,25%.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

08.12.21 16:13
3

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinStimmt schon,

das ist ein spürbarer Unterschied, von 10% pro Quartal auf 6,25.  
Allerdings könnten sich die Kunden zur Not gegen 3%-Gebühr gleich komplett verabschieden.
https://www.bloombergquint.com/markets/...-to-keep-client-cash-longer
 
Angehängte Grafik:
amc_hf_removal.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
amc_hf_removal.png

08.12.21 16:22

5105 Postings, 3259 Tage s1893Richyberlin / Shitadel

Zeigt das sie Angst vor zu wenig Liquidität haben. Evergrande und deren Machenschaften lassen grüssen. So zumindest meine Interpretation.

Das tut man nicht einfach nur so. Natürlich interpretieren wir das als Zeichen bzw. bitte sagt nen Grund wieso es keind ist dahingehend das deren Luft weniger wird.  

08.12.21 16:30

5105 Postings, 3259 Tage s1893Richyberlin

Sieht man da irgendwo ob die anderen auch angepasst haben bzw. wann?  

08.12.21 16:35
3
Weiß nicht wann, aber lt. der Tabelle haben sie ja sogar ganz erheblich angepasst. (siehe New Terms und Old Terms)  

08.12.21 16:48
4

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Withdrawal Terms

Das erinnert mich stark an die Szene bei 'The BIg Short', wo Michael Burry auf einmal lauter Beschwerdeemails und Anrufe bekommt nachdem er die Auszahlungen angepasst hatte.

Wenn das mal nicht was mit AMC und GME zu tun hat...

nmM/keine Handelsempfehlung  

Seite: Zurück 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben