Infineon wird Neu Starten.

Seite 392 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1685534
davon Heute: 462
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 405  Weiter  

21.05.10 18:10
1

10246 Postings, 5409 Tage AstragalaxiaGarry

...herrlich...irgendwie würde dem forum was fehlen, wenn er nicht mehr präsent wäre...einfaches rezept, sein geld zu vermehren...man nehme seine kursprognosen...und macht genau das gegenteil...ich kann mich an kein gegenbeispiel erinnern, wo genau diese strategie in die hose ging...und ein kursprognose von dir im herbst hab ich noch im hinterkopf, als hättest du sie gestern abgegeben..."garri...wie lang wird deine liebe zu ifx denn nun halten?!"...garri:" ...bis 10 euro wird sie halten..."...um nächste woche wieder umzuschwenken und zu sagen...nein, nein...2 euro wird kommen....(sinngemäß)...köstlich...

ach ja...bin schwer beeindruckt...du hast freunde...wohnst in münchen...und warst vermutlich mit der oberen chefetage auch schon essen...?! wie machst du das nur...und ich weiß nimmer noch nicht, ob du die hübsche, junge blonde frau auf dem foto bist (anderes forum)...oder der sympathisch dreinblickende kerl mit den angegrauten haaren .-)

comedy pur...mensch garry...irgendwie mag ich dich trotzdem...irgendwie...bitte bleib uns noch lange erhalten...

 

21.05.10 20:45

995 Postings, 5472 Tage grottenolmwürde eher sagen

erbrochenes Deutsch...  

22.05.10 12:22

283 Postings, 5696 Tage Martin85Zukünftiger Aktienkurs von Infineon

 

Ich möchte gerne mit Euch über die Einschätzung von Dirk Müller,  nachzulesen auf www.cashkurs.com, diskutieren.

 

Dirk Müller nennt drei mögliche  Entwicklungsversionen an den Finanzmärkten für die nächsten Monate bis  Jahre.

 

 Version 1: Der  Motor springt wieder an, die Konjunktur  läuft auch ohne Konjunkturpakete prächtig. Die Unternehmen verdienen  reichlich, die Nachfrage nach Rohstoffen wächst eklatant. Aktien und  Rohstoffe steigen. Edelmetalle legen durch die Angst vor den  Staatsschulden mit zu.

 

Version 2: Es  kommt aufgrund der großen Liquiditätsspritzen zu einer starken Inflation Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe steigen, da der Wert der  Verrechnungseinheit „Geld“ fällt.
 
Version 3: Der Motor springt  nicht an und es kommt zum zweiten, jetzt dramatischeren Einbruch mit  anschließender Neuverhandlung der Schulden (Währungsreform).

 

Im  Hinblick auf die jüngsten Äußerungen aus der Politik, dass radikale  Sparmaßnahmen notwenig seien, um den Haushalt zu sanieren, finde ich  Version 3 logisch. Das bedeutet allerdings, dass wir im Dax  möglicherweise den Bereich von 1000 bis 3000 sehen werden?.

 

Für meine  persönliche Anlagenstrategie die sich auf 2-4 Jahre beläuft, bedeutet  dies einen Totalverlust, da wir Infineonkurse im Bereich von 1 bis 3  Euro sehen könnten.

Ein klarer Vorteil für Infineon ist die reduzierte  Exportabhängigkeit von den EU-Staaten (hat jemand dazu Zahlen).

 

Was haltet Ihr von Dirk  Müller’s Einschätzungen? Ist euer Depot entsprechend abgesichert?

 

Gruß, Martin

 
 

22.05.10 12:35

283 Postings, 5696 Tage Martin85@9778

Für diese Mitteilung wurde ich aus dem Infineon (moderiert) Thread gesperrt!!!!!!!!!  

22.05.10 13:13

13571 Postings, 5364 Tage 1chrnö, so nicht ganz richtig

Du wurdest eigentlich wegen Deiner ganzen Art wie Du den Thread verwendest um Dich auszuleben (z.B. #11179) gesperrt. Genaue Begründung kann unter #11885 nachgelesen werden....

Nimm es wie ein Mann und versuche Dich hier konstruktiv zu betätigen und nicht das Opfer zu spielen.  

22.05.10 13:28

80 Postings, 5176 Tage 101DragonerMartin85

Die Sperrung im anderen Chat hat schon eine gewisse Berechtigung da dieser Thematisch auf die Anlagen rund um Infineon abgegrenzt sein soll.Deine Anfrage beschäftigt sich mit Untergangsphantasien, wie sie kaum eintreffen dürften ----- man sollte die (internationale) Politik nicht vergessen ;-)

Da bei den vielen Kommentaren, gerade auch bei Freizeitspekulanten - darunter m.E. insbesondere Chartisten, doch sehr häufig nur BlaBla herauskommt ... ist der Moderator wohl etwas gestresst.

Sei doch mal ehrlich, Du kannst nur mit möglichst vielen Fakten im Hinterkopf spekulieren und nicht auf irgendwas, was irgendwer in der Zukunft eventuell sieht ... .

Lies den Kostolany und Du wirst wissen, was von Propheten an Bank und Börse zu halten ist.  Gar nichts ! Alles nur eine andere Form der Geldmacherei.

Könnte ja auch ein Komet einschlagen oder ein richtig großer Wulkan ausbrechen (i.d.Eifel z.B.) was dann ?? Alles KÖNNTE - aber gegen alles kann man sich nicht "versichern". Vor lauter Schreckenszenarien müsste man Selbstmord begehen.

Also, bleib ruhig und denke erst einmal über Deine Anlageziele nach, dann über mögliche Anlageformen- und Strategien (Kostolany etc. lesen) danach werden die LANGFRIST-Charts zur Hand genommen und Du wirst wissen, was zu tun ist.

Ich denke mal, Du bist noch rel. neu am Spekulieren und etwas ängstlich bezüglich diverser Meldungen. Das wird sich bald legen !

 

22.05.10 15:25

2507 Postings, 5189 Tage elbaradobullish

ifx ist ja ganz schön durchgestartet gegen handelsende
na dann setzten sich nächste woche hoffentlich die bullen wieder durch  

22.05.10 15:26
1

2507 Postings, 5189 Tage elbaradobullish.

 
Angehängte Grafik:
shithappens.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
shithappens.jpg

22.05.10 20:26
3

995 Postings, 5472 Tage grottenolmGlückwunsch

an den Stier...., wer Tiere so zu Tode quält hats nicht besser verdient...

nur meine persönliche Meinung...

gruß all grottenolm

 

22.05.10 20:36

10246 Postings, 5409 Tage Astragalaxiafotomontage?!

...sieht mir danach aus...und wenn nicht...auch gut... stierkämpfe sind pervers...  

23.05.10 09:37

13571 Postings, 5364 Tage 1chrgrottenolm, Astra

kein Fake, das Bild ist auch im Spiegel.....


Finde das absolut fair dass die Spanier auch mal den Stier gewinnen lassen.  

23.05.10 10:37

10246 Postings, 5409 Tage Astragalaxialetztes off-topic

zu dem thema...ich persönlich kanns nicht nachvollziehen, warum die spanier sich diese tierqälerei anschauen und dafür auch noch geld bezahlen...toreros sind in spanien helden und verdienen mit diesen perversen shows auch noch richtig geld...ganz ehrlich...mitleid hab ich mit diesen "helden" nicht, wenn unfälle oder gar todesfälle passieren...

das wars aber auch zu diesem thema...

chr, grottenolm...wünsch euch ein schönes pfingsten...gruß.astra.

 

23.05.10 12:07
1

3485 Postings, 5265 Tage Faxe27tolle männer, diese südländer !

auch wenns nicht in einen infineon-thread gehört: aber wisst ihr eigentlich, dass man diese armen stiere vor einem kampf "torrero-schonend" präpariert. salz in die augen, damit sie nicht scharf sehen. teilweise die sehnen an den beinen durchtrennt. keine wasserzuführ über einen ganzen tag vor dem kampf und und und.

tolle männer diese ganzen südländler. weil sie keine eier haben, passen sie auch in so enge höschen. damit können sie meiner grossmutter im rollstuhl imponieren.

auch nur meine meinung !  

24.05.10 13:52

27083 Postings, 6035 Tage brunnetaInfineon an Bord bleiben

http://www.boerse-express.com/pages/882133
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

24.05.10 16:15

283 Postings, 5696 Tage Martin85@cagediver

Soweit mir bekannt ist, ist heute in den USA kein Feiertag. Daher SK 22  Uhr gibt den Impuls für morgen und somit auch für Infineon.

 

Ps: Wurde gesperrt, alles unter Löschung nachzulesen, daher schreibe ich hier weiter. 

 

24.05.10 22:27
1

283 Postings, 5696 Tage Martin85:-(

SK Dow Jones 10060 Punkte, damit dürften morgen die 10000 definitiv fallen und somit kräftigers Abwärtspotenzial generieren und Infineon tippe ich einen SK von <4,40 €. schade...schade, aber die Angst am Markt wird immer unberechenbarer. Habe heute meine 4,05 Optionsschein verkauft, falsch war es wahrscheinlich nicht..

 

allen Investierten viel Glück

 

25.05.10 09:05

283 Postings, 5696 Tage Martin85!

Eingetreten wie ich geschrieben hatte, die 5600 im Dax und das Tief bei 9800 im DOW Jones sollten halten, man sollte aber niemals in ein fallendes Messer greifen, also den Infineonkurs von der Seitenlinie beobachten..   

25.05.10 10:08

283 Postings, 5696 Tage Martin85Posting auf dem Quo Vadis Thread:

25.05.10 10:10

283 Postings, 5696 Tage Martin85Posting auf dem Quo Vadis Thread

@40601

"indis sind praktisch unten angekommen.bisschen restluft ist noch da.

ich  rechne diese woche noch mit dem start einer neuen rally.
dow steht  bereits  am unteren bb weekly in den futures.

das szenario  bullische zerschlaegt sich wenn 5400  auf sk basis unterschritten  werden. glaub ich aber nicht.

werde trotzdem erst mal  bodenbildung abwarten. kaufsignal waere fuer mich
rueckeroberung der  200-tagelinie."   

 

Daran sollte man sich orientieren, und wie 1chr schon geschrieben hat, Optionsscheine erst nach der Etablierung eines klaren Aufwärtstrends kaufen.

 

 

26.05.10 06:40
1

27083 Postings, 6035 Tage brunnetaHalten - Bruch des Aufwärtstrend !

http://www.finanznachrichten.de/...n-bruch-des-aufwaertstrend-018.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik:
623100charta.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
623100charta.png

27.05.10 15:43

27083 Postings, 6035 Tage brunnetaInfineon gesucht

http://www.instock.de/1.13035.0.0.1.0.phtml
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

28.05.10 10:16

10235 Postings, 6330 Tage EUinsideInfineon auf dem Weg der Besserung?

Dax-Infineoncocktail.

Jahresvergleich:

 

Die EU hat hart gegen das Speicherchip-Kartell durchgegriffen. 56,7 Millionen Euro muss allein Infineon zahlen, wegen illegaler Preisabsprachen auf dem DRAM-Chipmarkt. Die Münchner müssen zwar nicht allein für den weltweiten Chip-Klüngel büßen, doch sie schmerzt es besonders. Werden sie doch noch einmal mit voller Wucht mit dem Qimonda-Debakel konfrontiert.

"Infineon hat für dieses Verfahren bereits Rückstellungen gebildet, die diese Summe vollständig abdecken“, sagte eine Infineon-Sprecherin. Die Zahlung werde deshalb das Ergebnis von Infineon nicht beeinflussen.

Tatsächlich hatte Infineon Zeit genug, sich auf diesen Tag vorzubereiten. "Infineon begrüßt, dass nun nach fast achtjähriger Verfahrensdauer – über die Insolvenz von Qimonda hinausgehend – ein Vergleich mit der EU-Kommission erzielt worden ist", so die Sprecherin.

 

Intraday:

 

Die Firma um die es eigentlich ging, gibt es gar nicht mehr. Infineon hatte das Geschäft mit DRAM-Speicherchips (Dynamic Random Access Memory) 2006 an die Tochter Qimonda ausgelagert und diese an die Börse gebracht. Experten innerhalb und außerhalb von Infineon prophezeiten dem Geschäftsbereich damals eine rosige Zukunft, der sich eigenständig besser entwickeln könne, als als Teil eines Konzerns.

Doch der heftige Preisdruck auf dem Chipmarkt machte dieser Kalkulation einen Strich durch die Rechnung. Anfang 2009 musste Qimonda Insolvenz anmelden. Streng genommen betrifft das Kartellverfahren Qimonda, Infineon haftet jedoch als ehemaliger Mutterkonzern dafür.

 

Kursdaten IFX Aktuell 4,61

Differenz %      -0,35%

Differenz          -0,02

Zeit      09:49:12

Datum  28.05.2010

WKN  623100             

Eröffnung         4,68

Tagestief          4,58

Tageshoch       4,68

52 W.-Hoch    5,57

52 W.-Tief       2,02

 

28.05.10 10:49

10235 Postings, 6330 Tage EUinsideLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.10 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle-nicht nachvollziehbar.

 

 

28.05.10 16:08

995 Postings, 5472 Tage grottenolmEUInside Der Artikel ist uralt

um deinen Bashversuch könnte sich mal der MOD kümmern !!

Hier also der ganze Artikel:

Infineon Eine Aktie wie ein Wurfgeschoss

15.04.2010, 09:56

Von Nora Gohlke

Der Auftragsboom katapultiert die Infineon-Aktie an die Spitze des Dax. Ob sie dort bleibt, ist eine andere Frage.

Immer höher und höher hangelt sie sich: Die Aktie des Halbleiterherstellers Infineon ist der eindeutige Dax-Gewinner der letzten zwölf Monate. Der Kurs hat sich in diesem Zeitraum fast vervierfacht.

Infineon, Chiphersteller, Halbleiterbranche, Foto: AP Bild vergrößern

Der Aktienkurs des Chipherstellers Infineon hat sich binnen eines Jahres fast vervierfacht. (© Foto: AP)

Dabei stand das Unternehmen zuletzt vor einem Trümmerhaufen: keine Aufträge, keine liquiden Mittel, die Banken verweigerten Geld für die Refinanzierung. Die seit Januar 2009 insolvente Speicherchiptochter Qimonda ließ das Eigenkapital des Mutterkonzerns schrumpfen und drohte, ihn gleich mit in den Abgrund zu reißen. Die Aktie von Infineon stürzte auf 39 Cent und flog aus dem Börsenleitindex Dax.

Die Halbleiterindustrie, die Chips für Mobiltelefone, Computer oder Autos produziert, ist ein stark konjunkturanfälliges Geschäft: Die Branche ist extrem abhängig von der Kauflaune der Verbraucher. Im Krisenjahr 2009 kauften viele weniger ein - Infineon musste darum schnellstmöglich umdenken.

Zurück auf dem Wachstumspfad

Unter der Leitung von Vorstandschef Peter Bauer wurde das Unternehmen, das bis 1999 zu Siemens gehörte, neu ausgerichtet. Infineon verkaufte sein Geschäft mit drahtgebundener Kommunikation, also etwa Internet-Breitbandzugängen, und baute Stellen ab. Außerdem brachte die Firma eine 700-Millionen-Euro-Kapitalerhöhung durch und kaufte eigene Anleihen zu günstigen Preisen zurück.

Dank dieser Anstrengungen und der sich erholenden Nachfrage kam das Unternehmen wieder auf den Wachstumspfad. Im Herbst kletterte die Aktie auf vier Euro und stieg aus dem TecDax zurück in den Leitindex auf. Im vorletzten Quartal schrieb Infineon in allen vier Sparten - Industrie, Auto, Mobilfunk sowie Chipkarten und Sicherheit - schwarze Zahlen.

Angesichts des Auftragsbooms in der Halbleiterbranche schraubte Infineon die Prognose für das jüngst abgelaufene Geschäftsquartal vor wenigen Tagen sogar noch weiter nach oben: Der Umsatz von Januar bis März dürfte zehn Prozent über dem des Vorquartals und damit bei mehr als einer Milliarde Euro liegen. Für das laufende Geschäftsjahr, das im September endet, rechnet Firmenchef Bauer mit einem Umsatzanstieg von 20 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro.

Infineon-Chips wohl auch im iPad

Wenn die Zahlen stimmen, sind auch die Analysten gut aufgelegt. Günther Hollfelder von der Unicredit empfiehlt den Anlegern Infineon-Aktien zu kaufen: "Auf den entscheidenden Endmärkten, Auto und Handy, sieht es gut aus für den Chiphersteller."

Hat sich der Automarkt wirklich so stark erholt? Oder profitiert die Chipfirma noch von der Abwrackprämie? "Für Infineon ist es nicht so wichtig, dass insgesamt viele Autos verkauft werden, sondern vor allem diejenigen Typen mit einem hohen Elektronikanteil wie die gut ausgestatteten und teuren Modelle von Audi, BMW oder Mercedes. Und diese laufen zurzeit gut auf dem Markt", erklärt Analyst Hollfelder.

Auch in der Handysparte profitiere Infineon von den zunehmenden Signalen, dass der Computerhersteller Apple in seinem iPhone weiterhin und demnächst auch im iPad die UMTS-Chips von Infineon verwendet. Infineon selbst gibt keine Auskunft, ob Apple auf seiner Abnehmerliste steht, in Branchenkreisen gilt dies jedoch als offenes Geheimnis.

Die französische Bank Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktie zuletzt von 5,50 auf sechs Euro angehoben, die UBS empfiehlt die Aktie zum Kauf, die Citigroup hat das Kursziel von 5,40 auf 6,50 Euro je Aktie erhöht und empfiehlt die Aktie zumindest zu halten. Euphorie hört sich anders an, es überwiegt jedoch ein positiver Grundton.

Marco Günther von der Hamburger Sparkasse (Haspa) will sich diesem nicht anschließen. "Ich sehe der Entwicklung der einzelnen Abnehmerbranchen nicht ganz so optimistisch entgegen", erklärt er. Deshalb hat die Haspa die Aktie ebenfalls nur auf "halten" eingestuft. "Das Unternehmen hat sich herausgeschält und das wird honoriert an der Börse", urteilt Günther. Jedoch wäre es bei einem Titel wie Infineon schwer abzuschätzen, wie er sich weiterentwickle.

Leichte Turbulenzen für die Aktie

Ruhig geworden ist es um den Chiphersteller bisher nicht. Im Februar sorgte eine Kampfabstimmung um den Chefposten im Aufsichtsrat auf der Aktionärshauptversammlung für Unruhe.

Der scheidende Aufsichtsratchef Max Dietrich Kley hatte den ehemaligen Siemens-Vorstand Klaus Wucherer als seinen Nachfolger nominiert. Eine britische Investorengruppe war mit Wucherer jedoch nicht einverstanden und schlug den Finanzvorstand des Automobilzulieferes ZF Friedrichshafen Willi Berchtold vor. Letztendlich setzte sich Wucherer gegen seinen Konkurrenten durch.

Seit vergangener Woche klagt die japanische Chipfirma Elpida Memory wegen Patentrechtsverletzungen gegen Infineon, die ihrerseits schon seit Februar denselben Vorwurf gegen die Japaner richten.

Für die Aktie waren das jedoch nur leichte Turbulenzen. Ende März überschritt der Kurs die Fünf-Euro-Marke, derzeit steht sie bei 5,20 Euro. Vor zehn Jahren, im März 2000, ging das Unternehmen an die Börse: Die Anleger prügelten sich regelrecht um die Aktie. Ihr Ausgabepreis betrug 35 Euro, der erste Kurs lag bei 70,20 Euro. Das war zu Zeiten den Börsenbooms. Gemessen daran hat Infineon noch einiges aufzuholen.

Quelle: Süddeutsche.de

 

Seite: Zurück 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben