Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 53 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2950865
davon Heute: 79
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 968  Weiter  

03.04.09 11:45
1

96 Postings, 5717 Tage LonesomeLiftboyReverse splitt

Danke -ini- für diese Darstellung. Ich habe das schon mal als Frage in diesem Thread gepostet, als die Nachricht rauskam. Hat mir keiner erklärt. (Ich blicke das Suchen in diesem Forum irgendwie nicht, sonst hätte ich die Nummer hinzugefügt. Oder war es in einem anderen Cg-Thread). Da keiner geantwortet hatte, hat´s wohl auch keiner richtig verstanden.

Meine Frage war, was der RS für uns Kleinanleger bedeutet (nicht was das ist).Ich habe mal irgendwo gelesen, der amerikanische Staat hätte ca. 30% der Cg-Aktien. Gesplittet werden aber nur die am freien Markt, also unsere. Also vorher 70/30. Wird zu 35/30. Nun wieder normalisieren: 54/46. Daraus folgt: Der Anteil der freien Aktien am Unternehmen sinkt um runde 23%. (WICHTIG: Das ist nur ein Zahlenbeispiel. Ich weiß nicht, ob die Werte stimmen!)

Die Frage ist aber, ob das nicht vielleicht im heutigen Kurs schon drin ist.

Wir wollen uns ja nichts vormachen. Wir haben die Aktien erworben, weil wir irgendwann einmal gemeint haben, dass hier am meisten zu holen ist. Andererseits ist hier das Risiko auch höher. Deshalb werden große institutionelle Anleger erst einsteigen, wenn die Risiken, die du - ini - geschildert hast, abgebaut sind.

 

03.04.09 12:47
1

27092 Postings, 6104 Tage brunnetaAMR in Gesprächen mit Citigroup über Erhöhung von

von Barmitteln
Fort Worth (aktiencheck.de AG) - Die AMR Corp. (ISIN US0017651060 / WKN 850211), die Muttergesellschaft der Fluggesellschaft American Airlines, befindet sich Presseangaben zufolge in ersten Gesprächen mit der Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) über die Erhöhung von Barmitteln bei AMR.

Wie die "Financial Times" am Freitag berichtet, will American Airlines seinem Kreditkartenpartner eine Tranche seiner Flugmeilen (Frequent-Flyer Miles) im voraus verkaufen, um damit Barmittel zu erlösen.

Die AMR-Aktie schloss gestern an der NYSE bei 3,51 Dollar. (03.04.2009/ac/n/a)
http://www.aktiencheck.de/artikel/news-Ausland-1896242.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

03.04.09 13:13

27092 Postings, 6104 Tage brunnetaUm 14.30 Uhr dürfte es spannend werden.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2710338.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

03.04.09 13:22
1

3105 Postings, 5963 Tage TheNewcomer@ Ini.bhak

du treibst es auf die Spitze! Vorsicht Kollege, auch im www darf man sich nicht alles erlauben.

Alle deine aufgeführten Werte, hast du angeblich letzte Woche gekauft, nun warnst du davor. Wenn du im Hoch gekauft hast und im Tief verkauft, dann hast du einfach schlecht getradet.

Mach es mal anders rum, dann musst du nicht alles immer nieder reden.  

03.04.09 13:29

1145 Postings, 5766 Tage Leverage1Citigroup

will sich anscheinend wieder Finanzmittel ins Boot holen:

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=101885389

Scheint auch bereits Interesse daran zu bestehen:

"Mehrere Finanzhäuser hätten bereits Interesse signalisiert, berichtet die japanische Zeitung "Nikkei" in ihrer Freitagausgabe."  

03.04.09 14:04
1

554 Postings, 5715 Tage Ini.bhakob ich in meinem

gelöschten Posting recht habe, sollen sie selbst entscheiden. Nun das ist wenig wichtig. Viel wichtiger ist, dass man aus diesen und ähnlichen Foren kein Posting zum Entscheidung für Investment nehmen soll, sondern eigene Meinung bilden...
Es sollte auch jedem klar sein, dass es hier User gibts, die für Ariva arbeiten oder irgendwie was mit Ariva zu tun haben und schreiben NUR um breite Publikum zu unterhalten (ohne irgendwo investiert zu sein).Diese Seite ist komerziell, dass heißt, sie dürfen es machen um klick rate zu erhöhen - davon leben sie nämlich...loool

Was Citigroup angeht, hier ist vieles unklar und viel offene Fragen sind vorhanden: von Umwandlung der Vorzugsaktien bis Aktonärsstruktur... Aus meiner Sicht ist der Aktienkurs zu niedrig, nun es muss auch ein Grund dafür geben...sonst würde es geben, eine gute Gelegenheit reich zu werden. ABER genau meine Vermutung über baldigen Erhöhung der Aktienzahl (Durch Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien) sagt vieles. Citigroup plant ein R/S durchzuführen... Ob die Kleinanleger davon profitieren werden, bleibt fraglich.

Die neueste Explosion an der Aktienmärkten wurden durch positive Entscheidungen von den Industrieländer auf dem G-20 Gipfel in London geschürt. ABER viele Experten sind nichts ganz beruhigt was die Entscheidungen betrifft bezüglich die Finanzsystems. Es bleiben viele offene Fragen was Umsetzung betrifft,...

Bis weiteres bleibt uns abzuwarten, OBWOHL ich ziemlich skeptisch bin gegenüber sogenannten Erfolg der G-20.
Die Zeit wird zeigen, ob ich meine skepsis berechtigt ist.

Gruß und viel Erfolg allen Investierten.  

03.04.09 14:12
1

5132 Postings, 6610 Tage enis21kurios!

citi scheint es viel besser zu gehn als gedacht !

FT´: Citigroup prüft Kauf von Ramschpapieren
Leser des Artikels: 87

NEW YORK (dpa-AFX) - Erst musste die US-Regierung die Citigroup mit Milliardensummen retten - nun prüft ausgerechnet diese zu den größten Krisen-Verlierern zählende Großbank einem Zeitungsbericht zufolge den Kauf noch weiterer Ramschpapiere. Die Citigroup und weitere vom Staat gestützte Banken wollten sich womöglich am neuen Regierungsprogramm zum Aufkauf fauler Kreditpapiere beteiligen, berichtete die ´Financial Times´ am Freitag unter Berufung auf Insider.



In dem kürzlich angekündigten Programm will die US-Regierung mit günstigen Krediten und Garantien Investoren zum Kauf der sogenannten ´Giftpapiere´ für bis zu eine Billion Dollar bewegen. So sollen Banken von den Altlasten befreit werden und der Kreditfluss wieder in Gang kommen. Den Plänen nach sollten allerdings krisengeschüttelte Häuser wie die Citigroup auf diesem Weg Ramschpapiere abstoßen und nicht noch neue kaufen, so die Zeitung.

Ein namentlich nicht genannter Vertreter des US-Finanzministeriums sagte dem Blatt, die Bankenaufsicht entscheide, ob ein Institut für den Kauf von Giftpapieren gesund genug sei. Neben der Citigroup erwägen dem Bericht nach unter anderem auch der Finanzkonzern J.P. Morgan Chase sowie die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley den Einstieg in das mit Staatsgeldern subventionierte Geschäft./fd/DP/nl

Autor: dpa-AFX
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.04.09 14:25
2

554 Postings, 5715 Tage Ini.bhaknur als Vermutung...

betrachten:

Ich gehe davon aus, dass die US-Regierung ein riesen Betrug plant. Wenn die toxische Papiere plötzlich so gut sind, warum sind alle so laut geworden um diese toxische Papiere aus dem Bücher auszugliedern. Weshalb suchen sie potenzielle Privatkäufer für so tolle Papiere ..loooool

Ja, so arbeitet Finanzmafia. Sie werden höchst wahrscheinlich diesen toxischen Papieren neue Namen geben, einfach unbenennen und als Superpapiere an der Börse an ahnungslosen Anleger weiter verkaufen. Das ist gute Geschäft würde ich sagen...looool

Dann bitteschön, freuen sie sich weiter auf nächste Immoblase, Kreditkartenblase und weiteres Aufblasen von Derivaten-geschäfte...NUN Patient ist aus Komma erwacht und wird künstlich im Leben beatmet. Würde Patient nochmals in Komma fallen, wird ihm kein Rettungspaket mehr helfen!!!

Gruß  

03.04.09 14:46

10606 Postings, 7063 Tage pacorubionews

Arbeitsmarkdaten im Rahmen sprich wie erwartet  

03.04.09 14:50

1364 Postings, 5822 Tage tomix@Ini:

dann sollte man ja jetzt Aktien kaufen ... und WIE! Und alles verkaufen, wenn die Blase erstmal dick und fett ist... kann 2-3 Jahre dauern? Dann verkaufen und ran ans Gold . . .   

03.04.09 15:04
2

554 Postings, 5715 Tage Ini.bhak@tomix

Ich erwarte diesmal eine gewaltige Absturz der Märkten für die nächste Woche. Die Auswirkung wird, denke ich Mal, gigantisch ausfallen. DESHALB bin bei DAX 4440 short gegangen. Diesen gewaltigen Anstieg traue ich einfach nicht! Stellen sie sich vor, DOW ist mehr als 1600 Punkte seit 9 März gewonnen, OBWOHL wir mit eine der stärksten Wirtschaftskrisen zu tun haben. Wenn ich da die Finanzkrise zu rechne, dann fehlen einem Worte...
Es gibt nur eine Wahrrheit: Die ganze Krise ist ein riesen Betrug (es gab nie eine Krise) ODER die Krise ist noch schlimmer als gedacht und mit diesen Börsenanstieg versucht die Finanzmafia viele unbedarfte Anleger in die Falle einzulocken!!!


schaun mer mal


gruß  

03.04.09 15:25

5132 Postings, 6610 Tage enis21..Citigroup bekennt sich zu Deutschland

- Kein weiterer Job-Abbau

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE53208Y20090403
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.04.09 15:33

1202 Postings, 7827 Tage DaxMixDa riechen wohl ein paar Big Profits

'FT': Citigroup prüft Kauf von Ramschpapieren
13:31 03.04.09

NEW YORK (dpa-AFX) - Erst musste die US-Regierung die Citigroup (Profil) mit Milliardensummen retten - nun prüft ausgerechnet diese zu den größten Krisen-Verlierern zählende Großbank einem Zeitungsbericht zufolge den Kauf noch weiterer Ramschpapiere. Die Citigroup und weitere vom Staat gestützte Banken wollten sich womöglich am neuen Regierungsprogramm zum Aufkauf fauler Kreditpapiere beteiligen, berichtete die "Financial Times" am Freitag unter Berufung auf Insider.

In dem kürzlich angekündigten Programm will die US-Regierung mit günstigen Krediten und Garantien Investoren zum Kauf der sogenannten "Giftpapiere" für bis zu eine Billion Dollar bewegen. So sollen Banken von den Altlasten befreit werden und der Kreditfluss wieder in Gang kommen. Den Plänen nach sollten allerdings krisengeschüttelte Häuser wie die Citigroup auf diesem Weg Ramschpapiere abstoßen und nicht noch neue kaufen, so die Zeitung.

Ein namentlich nicht genannter Vertreter des US-Finanzministeriums sagte dem Blatt, die Bankenaufsicht entscheide, ob ein Institut für den Kauf von Giftpapieren gesund genug sei. Neben der Citigroup erwägen dem Bericht nach unter anderem auch der Finanzkonzern J.P. Morgan Chase sowie die Investmentbanken Goldman Sachs (Profil) und Morgan Stanley (Profil) den Einstieg in das mit Staatsgeldern subventionierte Geschäft./fd/DP/nl

Quelle: dpa-AFX  

03.04.09 15:37

5132 Postings, 6610 Tage enis21schönes weekend ..stay strong ! ;-))

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.04.09 18:09
1

1237 Postings, 5757 Tage Bodman@311 dann solltest du sehen, dass du umdisponierst

M.E. dürtest du falsch liegen. Derzeit findet (vorausgesagte) Rally statt und die wird auch noch viel höher gehen. Es wird ein Top bis zu 5200 Punkten erwartet.

Bislang ist alles genauso - wie angesagt (eigentlich noch viel besser) - eingetreten !
Ein Bspl. zum nachlesen :

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...e,a1205487,c20.html


und noch ein viel besseres (!):


http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1199119,c64.html  

03.04.09 18:12
2

1237 Postings, 5757 Tage BodmanIm Übrigen siehts m.E. bei Citigroup

charttechnisch auch nicht ganz so schlecht aus.

ober war übrigens @1311 gemeint !. Es sind natürlich immer wieder mal kurze Rücksetzer einzuplanen, bei denen man einsteigen kann.  

05.04.09 14:56

5132 Postings, 6610 Tage enis21demnächst break out !

Cup&Handle (Untertasse+Henkel)
Die Formation wurde zuerst von William J O'Neil in seinem Buch "How To Make Money In Stocks" vorgestellt.

Diese Formation tritt als trendbestätigende Formation (continuation pattern) nach einer starken Trendbewegung (2-4 Monate) auf. Die Ausbildung der Cup&Handle Formation ansich dauert ca. 8-12 Wochen. Es bietet sich eine wöchentliche Chartdarstellung an.
William J O'Neil gibt selbst als Zeiteinteilung für die Ausbildung der Formation an, daß die Untertasse/Cup mind. 7 Wochen und der Henkel (Handle) 1-2 Wochen bis zu mehreren Monaten ausgebildet werden sollten.

Erreicht die Aktie ihren Höchstwert, so tritt in Folge einer Korrektur Verkaufsdruck auf, die den Wert korrigieren und seitwärts driften läßt. Damit wird der Cup/Untertasse ausgebildet.
Bei einer starken Korrektur kann, gemessen von dem Höchstpunkt der Untertasse, bis zu -/+ 50% betragen. Bei normalen Korrekturen treten gewöhnlich -/+ 10-30% auf.
(Anmerkung: "+/-" da es auch umgekehrte Cup&Handle Formationen gibt)

Nach dieser Korrektur wird ein zweiter Höchstwert/Peak ausgebildet.
Dieser zweite Höchstpunkt bildet den Anfang des Henkels/Handle.
Der Henkel/Handle notiert in der Regel 5% unter dem alten Höchstpunkt.
Sollte der Höchstpunkt des Henkels über 5% unterhalb des Höchstpunktes der Untertasse notieren, überwiegen die Risiken, daß es keine Cup&Handle Formation ist und der Verkaufsdruck zu stark überwiegt.

Der Henkel sollte möglichst in der oberen Hälfte der Untertasse gebildet werden.

Das Kaufsignal wird geliefert, wenn der Kurs den Höchstpunkt des Henkels überschreitet. Dieser Ausbruch (Breakout) sollte von einem steigenden Volumen getragen sein.
Das Volumen sollte idealerweise dabei 50% mehr als das 50-Tages-Durchschnittsvolumen betragen.

Dieses positive Signal spricht für eine Weiterführung des Trends in der Richtung des Breakouts.

Volumen:
Das Volumen ist in der Anfangsphase der Formation (linke Hälfte der Untertasse/Cup) höher, da der Verkaufsdruck überwiegt.
In der zweiten Hälfte der Untertasse/Cup ist das Volumen leichter/gering.

Tipp:
Als zusätzliches Kriterium kann der GD200 herangezogen werden:
während der Ausbildung der Cup&Handle-Formation sollte der Wert nicht den GD200 negativ unterschreiten.

Fehlsignale:
-können sie bei zu starken V-Formationen ergeben, da die "U"-Form nicht mehr richtig ausgeprägt ist
-Henkel/Handels die zu tief sind oder zu stark abfallen. Sie sollten in der oberen Hälfte der "U"-Form bleiben.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_citigroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_citigroup.png

05.04.09 14:58

5132 Postings, 6610 Tage enis21zu 1317.

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
cup_handle2.jpg
cup_handle2.jpg

05.04.09 14:58

5132 Postings, 6610 Tage enis21bzw. schönen sonntag !

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
cup_handle1.jpg
cup_handle1.jpg

06.04.09 10:33

366 Postings, 5759 Tage ThaDadoChartanalyse nutzlos

in der momentanen lage kann man sich nicht an chartanalysen halten. die aktie reagiert zu empfindlich auf negative bzw. positive news.

wenn die zahlen am 17.04. nicht die erhoffte trendwende mit sich bringt, wird der kurs gnadenlos zusammenbrechen und nicht nur etwas unter druck geraten.

 

06.04.09 11:52

27092 Postings, 6104 Tage brunnetaCitigroup bekräftigt Kursziel von 19 Euro

für Erste Group
Die Analysten der Citigroup haben ihr Kursziel von 19 Euro für die Aktien der heimischen Erste Group bestätigt. Auch das Anlagevotum lautet weiterhin auf "Buy/High Risk". Trotz der starken Kursrallye im vergangenen Monat sehen die Experten weiteres Aufwärtspotenzial für die Titel.

Am Montag am späten Vormittag legten die Erste Group-Aktien an der Wiener Börse in einem starken Umfeld um 5.15 Prozent auf 15,52 Euro zu.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

06.04.09 14:05
1

5132 Postings, 6610 Tage enis21personal-karussell

http://www.thestreet.com/story/10482465/1/...he-edge.html?puc=_tscrss

http://www.finanznachrichten.de/...orbat-ceo-of-citi-holdings-004.htm
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

06.04.09 14:30

1767 Postings, 7894 Tage hhsjgmrbei den amis auch alles rot

wie weit werden wir fallen, wie wird es diese woche weitergehen ?????????  

06.04.09 14:34

1767 Postings, 7894 Tage hhsjgmrvorbörslich 2,76$

06.04.09 16:56
2

1145 Postings, 5766 Tage Leverage1Citigroup

Scheint so als wäre man in Amerika ein wenig vorsichtig wegen der Meldungen bezüglich des "neuen" CEO's, oder auch nicht :-)

http://www.ariva.de/...zum_permanenten_CEO_von_Citi_Holdings_n2937277

Die Citi fasziniert mich immer wieder muss ich sagen, da schaut man vormittag ins Depot mit einem "Grinsen" und nachmittag steht man mit einem "?" plötzlich da.
Auch wenn das jetzt keine fundamental begründete Aussage sein wird, aber mir kommt es so vor als müssten die Shorties noch ein wenig ihre Schmutzwäsche waschen.
Egal ob das jetzt Spekulation ist oder nicht, die Shorties wissen sicher auch dass die Aktie irgendwann mal mit einem leichten Aufwärtstrend beginnen wird kontinuierlich.

Mit den passenden Zahlen, und wenn der allgemeine Trend nach oben nicht gebremst auf den Märkten durch Horrornachrichten, wird die Aktie langsam aber sicher uninteressant für Shorties werden.
Dann nämlich wird es für diesen Personenkreis zu heiss, mit leichten Rücksetzern oder kleinen Korrekturen kann man nicht mehr so viel Gewinn raus schlagen verglichen mit dem "Risiko".
Da die Citi sowohl Umsatztechnisch, als auch Charttechnisch ganz schlecht einschätzbar ist in letzter Zeit, glaube ich dass es gut wäre wenn sie auf den europäischen Märkten mal fallen würde ein wenig.
In letzter Zeit sah es immer so aus dass wir eine gute Eröffnung hatten, und die Amis haben dann oben wieder abgeschöpft.

Ich für meinen Teil werde hier eine Zeit lang nicht mehr nachlegen, lohnt sich nicht, so lange dieses Spielchen rentabel scheint, werden sich die Schwankungen der letzten Tage wiederholen ohne nennenswerten Kursgewinn.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben