Siemens Energy AG - Thread!

Seite 16 von 210
neuester Beitrag: 26.04.24 10:19
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.04.24 10:19 von: stockwave Leser gesamt: 1747459
davon Heute: 1078
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 210  Weiter  

21.04.21 00:02

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@SouthernTrader

Das war lediglich die Schlussauktion...nicht mehr   -   und nicht weniger...  

21.04.21 08:33

16 Postings, 1222 Tage BenKleeOhje

21.04.21 10:08

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderUnterstützung bei 28 Euro?

Mich würde ja interessieren, ob sich hier bei +/- 28 Euro eine neue Unterstützung herausgebildet hat. Wir liegen ja weiterhin deutlich über dem EMA 200 bei aktuell 26,84 EUR (Quelle: godmode-trader). Gibt es hier Charttechniker, die sich das mal anschauen könnten?  

21.04.21 10:37

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderNews on power-to-fuels

Auszug: "Alongside Carbon Clean, the project has support from a consortium including Haldor Topsoe, Siemens Energy and Alfa Laval, amongst others. All parties share a common focus on cost-efficiency to ensure the production of commercially viable carbon neutral fuel."


https://www.carbonclean.com/media-center/news/...-carbon-neutral-fuel

Liquid Wind and Carbon Clean collaborate to deliver carbon neutral fuel
April 21, 2021 | 1 minute read

21 April 2021, London, UK – Carbon Clean, a leader in low-cost carbon capture technology announced today it has entered into an agreement with power-to-fuels developer Liquid Wind. Carbon Clean will develop, standardise, and supply carbon capture technology and expertise to support the production of carbon neutral marine fuel.

Carbon Clean’s technology will capture biogenic carbon dioxide emissions from a local industrial site. Within the Liquid Wind facility, the CO2 will then be combined with renewable hydrogen to form the carbon neutral liquid fuel, eMethanol. When used as marine fuel, eMethanol reduces carbon emissions by 94% compared to current fossil fuels. By accelerating access to liquid carbon neutral fuel the Liquid Wind consortium will enable carbon neutral shipping, thereby accelerating the sector’s emission reductions.

The initial project will be built in Örnsköldsvik, on the north east coast of Sweden. Once operational from early 2024, the fuel facility will upcycle 70,000 tonnes of CO2 into 50,000 tonnes of carbon neutral eMethanol a year. By replacing fossil fuels, the eMethanol will prevent 100,000 tonnes of carbon dioxide emissions per year.

The partnership has ambitions for future sites. Liquid Wind is developing eMethanol facilities to meet the growing demand for liquid renewable fuel and is targeting 500 operational sites globally by 2050. Alongside Carbon Clean, the project has support from a consortium including Haldor Topsoe, Siemens Energy and Alfa Laval, amongst others. All parties share a common focus on cost-efficiency to ensure the production of commercially viable carbon neutral fuel.

Aniruddha Sharma, CEO of Carbon Clean, said: “Carbon neutral fuel is an incredibly compelling prospect, and it’s exciting to partner and have invested in another high-growth business in Liquid Wind to help further accelerate the reduction of total carbon emissions. We have been successfully deploying our carbon capture technology at industry sites. We are now demonstrating how carbon capture can be a source of value creation.”

Claes Fredriksson, CEO, Liquid Wind added: “Carbon Clean is a leader in carbon capture, committed to continuously reducing the cost of the process, which is essential as we work together to produce cost-competitive carbon neutral fuel. We are impressed by Carbon Clean’s approach and expertise and look forward to working closely with the team to reduce the levelized cost of eMethanol production.”  

21.04.21 10:53

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderSiemens Energy mit positiven Vorzeichen

Das darf von mir aus so weitergehen. US-Klimagipfel könnte morgen neuen Schwung bringen, da Siemens Energy und Siemens Gamesa in den USA stark aufgestellt sind.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egung-21-04-2021-9937428

21.04.2021 10:16

Siemens Energy-Aktie aktuell: Siemens Energy mit positiven Vorzeichen

Die Aktie von Siemens Energy gehört zu den erfolgreicheren des Tages. Die Siemens Energy-Aktie konnte zuletzt im XETRA-Handel zulegen und verteuerte sich um 0,9 Prozent auf 28,15 EUR.

Die Aktie notierte zuletzt mit Gewinnen. Im XETRA-Handel legte sie um 0,9 Prozent auf 28,15 EUR zu. Hierdurch ist der Anteilsschein auf der Gewinnerseite im DAX, der zurzeit bei 15.178 Punkten liegt. Die Siemens Energy-Aktie baute ihre Kursgewinne zwischenzeitlich bis auf das bisherige Tageshoch bei 28,35 EUR aus. Den Handelstag beging das Papier bei 28,02 EUR. Der Tagesumsatz der Siemens Energy-Aktie belief sich zuletzt auf 322.392 Aktien.

Im Durchschnitt gehen Experten von einem fairen Wert von 34,79 EUR je Siemens Energy-Aktie aus. Den erwarteten Gewinn je Siemens Energy-Aktie für das Jahr 2022 setzen Experten auf 1,18 EUR fest.

Die Siemens Energy AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern auf dem Energiesektor. Die Gesellschaft spaltete sich im September 2020 als eigenständiges Unternehmen von der Siemens AG ab. Siemens Energy ist nahezu entlang der gesamten Energie-Wertschöpfungskette tätig. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Energieübertragung und Stromerzeugung an. Zu den wichtigsten Produkten zählen vor allem Gas- und Dampfturbinen, Generatoren, Transformatoren, Kompressoren und weitere Kraftwerkstechnologien für unterschiedliche Energiequellen. Unter anderem werden eine Vielzahl von Industrieanwendungen für die Öl- und Gasindustrie angeboten. Außerdem entwickelt die Siemens Energy AG Technologien im Bereich neuer Energien, wie beispielsweise moderne Wasserstofftechnologien. Über die Mehrheitsbeteiligung an Siemens Gamesa Renewable Energy ist das Unternehmen mit Windenergietechnologien und -dienstleistungen im Bereich erneuerbarer Energien tätig und zählt hierbei zu den weltweiten Marktführern.  

21.04.21 11:02
1

1419 Postings, 1417 Tage Flo2389Global Clean Energy ETF

hab gerade im ETF gsehen:
Siemens Energy ist mit 1,94% vertreten und Siemens Gamesa mit 2,2%.  

21.04.21 13:24

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderSE will von Biden Boom profitieren

Dazu interessant die Reuters-Meldung von letzter Woche:

https://www.reuters.com/business/energy/...opes-us-market-2021-04-09/

Banking on Biden boom: Siemens Energy aims to get bigger in US

German engineering group Siemens Energy (ENR1n.DE) aims for a slice of the $2.3 trillion U.S. President Joe Biden plans to spend on infrastructure, including power grids and renewables, as the company targets higher sales in its biggest market.

Biden last week set out his plans for a transformation of the U.S. economy with massive spending on low carbon technology as well as more traditional infrastructure.

For Siemens Energy, the United States accounts for $7 billion in revenues, or about a fifth of its total, but it sees great potential for growth, especially in offshore wind.

...  

21.04.21 18:27

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderUK: New target to slash emissions by 78% by 2035

Die ehrgeizigen neuen Klimaziele der britischen Regierung sind geradezu maßgeschneidert für Siemens Energy, und das gilt nicht nur für Offshore Wind:

https://www.gov.uk/government/news/...o-slash-emissions-by-78-by-2035

Press release
UK enshrines new target in law to slash emissions by 78% by 2035

The UK’s sixth Carbon Budget will incorporate the UK’s share of international aviation and shipping emissions for the first time, to bring the UK more than three-quarters of the way to net zero by 2050.

Heute hat der Kurs die Kurve gekriegt, morgen sollten die Vorzeichen aus den USA passen, um hier wieder gen Norden zu gehen... Puh!  

21.04.21 18:37

363 Postings, 1459 Tage Hannes1710korrektur

das liegt mir schwer im Magen.
Wie wahrscheinlich Denkt Ihr darüber?
Kommt eine Korrektur und wird diese nur EU oder Weldweit betreffen?  

21.04.21 19:36

325 Postings, 1682 Tage H2FireworkKorrektur!

Ich bin mir sicher, dass die Korrektur Richtung Norden kommen wird! Nur Wann?
Der ganze "Renewable Bereich" war der Realität voraus, da hier sehr viele politische Entscheidungen gefällt werden müssen und das alles nicht so schnell geht wie es der Aktienmarkt erwartet.
Vielleicht bis 2023 sieht es hier ganz anders aus, oder auch erst 2015!
Da aber fast alle Technologie bereits Serienreif ist, ist es nur eine Frage der politischen Entscheidungen. Ich hoffe nur, dass es auch politisch ein "Wettrennen" gibt.
Ich habe mich im Januar entschieden mit 600% aus H2 auszuscheiden (da habe ich meine WC Verluste kompensiert gehabt) und habe auf die langfristige Zukunft von ENER6Y gesetzt.
Es muss ja nicht immer ein "Zock" sein.
Nur Geduld: Ich weiß es fällt schwer.  

21.04.21 22:02

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderGeduld

wurde heute ziemlich hart auf die Probe gestellt. Aber es hat sich gelohnt. Der Klimagipfel morgen sollte sehr viele gute Nachrichten für Erneuerbare Energien bringen, insbesondere auch für alle in den letzten Wochen etwas konsolidierten Wasserstoff-Aktien. Siemens Energy ist hier mit vielen Produkten gut aufgestellt, insbesondere im Bereich der Windenergie über Gamesa. Insofern rechne ich mit einem grünen Tag.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

22.04.21 11:03

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderBodenbildung

Wie erhofft geht es wieder aufwärts. Zum Earth Day verbreiten Siemens Energy und Siemens Gamesa auch viele Informationen über aktuelle Projekte. Mit dem Klimagipfel dürfte auch die Wasserstoff-Phantasie und der Beitrag, den Siemens Energy dazu leisten kann, wieder auf die Agenda rücken. Zwar wurden die 28 Euro gestern mehrfach unterschritten, der Widerstand war aber recht stark.

Durchatmen! Und auf nach Norden!  

22.04.21 12:18

16 Postings, 1222 Tage BenKleeWiderstand?

Du meinst Unterstützung. Poste mal bitte nur, wenn wirklich was passiert. Sone Pseudomoderation des Kurses, weil dir die Volatilität nicht liegt braucht hier keiner.  

22.04.21 13:07
1

3063 Postings, 7637 Tage Disagio@Benklee - Haarspalter braucht hier auch keiner

Bist du hier der "Bestimmer" was das Forum braucht und was nicht?

Nurmalso salopp dahingefragt  

22.04.21 13:28
1

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTrader@BenKlee

Ja, ich meinte Unterstützung. Danke für die Korrektur. Ansonsten habe ich versucht, mir einen Reim auf die Kursentwicklung der letzten Tage zu machen und dazu etwas gepostet. Wenn es für dich nicht interessant war bitte einfach ignorieren. Manchmal ist es doch hilfreich, wenn hier jemand seine Einschätzungen/Informationen dazu teilt, dazu kam allerdings - auch von Dir - nichts. Aus meiner Sicht ist ein Forum genau dazu da.  

22.04.21 18:21
1

91 Postings, 1100 Tage MdmrVermutlich

Ich vermute das Siemens Energy den Monatsverlauf etwas stärker ausschlägt als Andere. Um den fünften und zwanzigsten eines Monats geht es überall ein wenig runter.

Dazu kommt der Wechsel in den Dax, viele MDAX ETF´s haben Siemens Energy schon ausgelistet und noch nicht alle neuen DAX ETF´s gelistet.
Dann gibt es da ja nicht nur ETF´s, eventuell werden sich einige Anleger auch auf den MDAX konzentrieren.

Da da Bewegung drin ist werden noch einige Shortseller "drauf haun".

In vier Wochen sieht die Welt wieder "grüner" aus, gerade in der Zeit vom Wechsel würde ich mich da nicht auf eine Chartanalyse verlassen.  

23.04.21 13:48
1

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderCiti zu Siemens Energy: Ausbruch nach oben?

"Die bullische Flaggenformation in der Siemens-Energy-Aktie legt mittelfristig einen Ausbruch nach oben nahe. Sofern dieser vollzogen werden kann, lassen sich aktuell Kursziele bei ca. 35,50 EUR und 37,66 EUR ableiten, deren Erreichen zumindest aus charttechnischer Sicht wahrscheinlich sind.

Um diese Ziele abzuarbeiten, müsste jedoch erst einmal die aktuelle Flaggenformation verlassen werden und genau dabei tut sich die Aktie seit geraumer Zeit schwer. Mit den jüngsten Kursgewinnen könnte jetzt ein neuer Versuch gestartet worden sein. Jetzt sollten die Kurse möglichst zügig über den internen Widerstand der Flagge bei 29,50 EUR ansteigen.

Auf der Unterseite muss zudem ein dynamischer Ausbruch aus der Flagge verhindert werden. Dies könnte eine Stopp-Loss-Welle lostreten, mit der der Aktienkurs weiter auf 25,45-23,75 EUR nachgeben könnte."

https://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...er-riskant-10051137  

25.04.21 19:26
2

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderNews: 70 MW Elektrolyse-Kapazität in Spanien

Siemens Energy Aktie: Mit Messer Group in Spanien 70 MW Elektrolyse-Kapazität. Nel und Plug Power machten es vor.

„Fetter Erfolg“ – 70 MW Elektrolyse-Anlagen für Spanien – Förderungsanträge gestellt. Und es könnte mehr werden. Es sollte noch mehr werden?
Am Freitag haben Siemens Energy und die Messer Group eine Kooperationsvereinbarung geschlossen mit dem Ziel, zusammen an grünen Wasserstoffprojekten im Bereich von 5 bis 50 Megawatt (MW) für Anwendungen in der Industrie und Mobilität zu arbeiten. Im Rahmen dieser Übereinkunft hat Messer Ibérica bereits drei grüne Wasserstoffprojekte im Chemiekomplex von Tarragona bei der spanischen Regierung eingereicht. Die gesamte Elektrolyseurleistung dieser Vorhaben liegt bei 70 MW.

Quelle: Nebenwerte-Magazin: https://www.nebenwerte-magazin.com/...-und-plug-power-machten-es-vor/  

26.04.21 20:52
2

7041 Postings, 8856 Tage fwsSiemens Energy - ein Gewinner des Klimagipfels

"... Und wer profitiert davon am meisten oder besonders? Hier gibt es viele Gewinner. Doppelt sollte beispielsweise Siemens Energy AG (ISIN: DE000ENER6Y0) gewinnen: Mit der Mehrheitsbeteiligung Siemens Gamesa Renwable Energy SA (ISIN:ES0143416115) besitzt man einen der Marktführer für Offshore-Windanlagen. Und gleichzeitig ist man im Bereich Wasserstoff auf vielen Hochzeiten unterwegs. Wasserstoff soll für den Konzern, ehemals zu unrecht als Siemens -Resterampe bezeichnet, ein Milliardengeschäft werden. Letzte Woche konnte man beispielsweisesich mit der Messer Group an spanischen Projekten mit rund 70 MW Elektrolyseleistung beteiligen – und dies soll erst der Anfang für diese Kooperation sein.

Deshalb wenig überraschend der Tweet von Siemens Gamesa North America anlässlich des Klimagipfels: „We could not be more enthusiastic about @POTUS ’s strong leadership in establishing an ambitious emissions reduction target of at least 50% by 2030. We stand ready alongside the rest of the U.S. wind industry to make this commitment a reality“ ..."

https://www.ariva.de/news/...ma-gipfels-nordex-siemens-energy-9410774

 

27.04.21 10:46
1

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderChartanalyse Finanztrends


https://www.finanztrends.de/...gy-aktie-das-kann-sich-sehen-lassen-2/

Siemens Energy-Aktie: Das kann sich sehen lassen!
Von Andreas Opitz - 27. April 2021

Siemens Energy – Overweight!

Das sagt JP Morgan zur Siemens Energy-Aktie. So dürften europäische Investitionsgüter Konzerne insgesamt gut ins Jahr gestartet sein, schrieb Analyst Andreas Willi. Allerdings bewegt sich die Sektoren-Bewertung bereits auf Rekordniveau. Übergeordnet sehen immerhin 10 von 16 Analysten einen Kauf von Siemens Energy als gerechtfertigt, 5 meinen Aufstocken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?

Damit kann sich die Bewertung für die Siemens Energy-Aktie sehen lassen. Aus charttechnischer Sicht heraus bewegt sich das Papier schon seit 2021 in einer langen Seitwärtsphase. Diese erinnert deutlich an eine Bullenflagge, und sollte zur Oberseite aufgelöst werden. Aktuell wurde die Unterkante erreicht. Bei 28,00 EUR befindet sich eine Unterstützung, welche derzeit für ausreichend Halt sorgen kann.  

27.04.21 14:42
1

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderSpiegel: Siemens Gamesa in der Poleposition

Spannender Text im Spiegel zum Windkraft-Boom und Siemens Gamesa:

"Seit vergangenem Juni verdoppelte sich der Börsenwert von Siemens Gamesa auf rund 20 Milliarden Euro. Für die Mutter Siemens Energy heißt das: Aufstieg in den Dax-30. Siemens Gamesa stellt zwar nur ein Drittel des Umsatzes von Energy, aber knapp zwei Drittel von deren Marktkapitalisierung. Auch der MDax wird erneuert: Der Hamburger Windradbauer Nordex, der im Juli 2020 noch um Staatshilfe bitten musste, und der Wind- und Solarparkprojektierer Encavis steigen in den Index auf. Damit wird die Windkraft, die lange viele mittelständische Firmen ernährte oder auch mal in die Pleite trieb, endgültig zum Big Business. Und die großindustriell geprägte Siemens Gamesa hat beste Chancen, den Markt künftig anzuführen."

...

"Galt Vestas jahrzehntelang als Maß aller Dinge, trauen Brancheninsider mittelfristig Siemens Gamesa mehr zu.

Nauens Prognose für das laufende Geschäftsjahr (bis September) – ein Umsatzplus von mindestens 7,5 Prozent bei einer operativen Marge vor Sondereffekten von 3 bis 5 Prozent – hält mit der Kurshausse kaum Schritt. Die Anleger wetten auf die Zukunft. Für das Rennen um die Führung in dem mittel- und langfristigen Offshore-Boom scheint Siemens Gamesa in der Poleposition. Seit dem Bonus-Kauf hat der Konzern zwei Drittel aller Offshore-Anlagen vor den Küsten der Welt installiert; jedenfalls wenn man China herausrechnet, das heimische Anbieter favorisiert.

Allein an den Aufträgen der in der Entwicklung befindlichen Parks sei absehbar, dass Siemens Gamesa den globalen Offshore-Markt außerhalb Chinas »mindestens bis 2025 dominieren« werde, konstatieren die Analysten von Bloomberg New Energy Finance."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...c9&nlid=y8d5i9qf  

27.04.21 19:03

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderGoldman Sachs bleibt bullish: Kursziel 39,30 Euro

Goldman Sachs-Analystin rechnet mit starkem operativem Ergebnis bei Siemens Energy im zweiten Geschäftsquartal. Das dürfte dem Kurs endlich wieder etwas Auftrieb geben.

20210427 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Siemens Energy vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 39,30 Euro belassen. Der Umsatz des Energiekonzerns zum zweiten Geschäftsquartal dürfte einen Tick niedriger als im Vorjahreszeitraum ausfallen, schrieb Analyst Ajay Patel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das operative Ergebnis (Ebita) hingegen dürfte deutlich zulegen./edh/he
Veröffentlichung der Original-Studie: 27.04.2021 / 16:06 / BST

Quelle: dpa-AFX https://www.boerse.de/nachrichten/...ACHS-Siemens-Energy-buy/32043797  

28.04.21 13:11

91 Postings, 1100 Tage MdmrShortseller am Werk

Da sind die Shortseller am Werk: https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/SMEGF/short-interest/

Dabei ist eigentlich davon auszugehen, dass SE ein relativ lineares Wachstum mit linear steigender Dividende haben wird.
Entsprechend der anderen Siemens Aktien.

Ist halt was für eine langfristiges Anlage, eventuell kommt ja auch ein Short Squeze .  

28.04.21 14:41

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTrader@Mdmr Shortseller

Naja, ich halte das Short-Volumen doch für recht niedrig. Aber es könnte schon eine Rolle spielen. Mal schauen, was am Freitag passiert, wenn die Zahlen kommen. Die könnten besser ausfallen, als erwartet.

Was mich stutzig macht: Sonst sind positive Analysten-Stimmen Big News, über die gestern von Goldman Sachs mit Wachstumspotenzial von +36,55% wurde kaum bis gar nicht berichtet (https://www.finanzen.net/analyse/...goldman_sachs_group_inc__762395). Deutsche Bank sollte demnächst auch wieder kommen. Wenn die ihr Kursziel von 39 Euro bestätigen oder erhöhen, könnte der Kurs wieder anziehen. Ist ja aktuell ein Trauerspiel.  

29.04.21 10:50

1110 Postings, 1169 Tage SouthernTraderJPMorgan bleibt bei Kursziel 32 Euro

Ergibt immerhin ein Wachstumspotenzial von aktuell 12,24 Prozent. Interessiert aber kaum, Aktie weiter unter Druck. Dabei dürften die Zahlen von Gamesa sehr gut aussehen, und die Wachstumschancen für Siemens Energy in den USA wie auch in Europa sind gigantisch.

Siemens Energy overweight (JP Morgan Chase & Co.)

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Siemens Energy vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Seine Umsatzprognose für den Energiekonzern liege um zwei Prozent unter der Konsensschätzung, schrieb Analyst Andreas Willi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Beim Auftragseingang rechne er hingegen mit einem um fünf Prozent höheren Wert als der Markt./edh/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.04.2021 / 19:58 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.04.2021 / 20:01 / BST

https://www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__762777
 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben