Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:51
eröffnet am: 06.02.00 20:15 von: Digedag Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 25.04.21 10:51 von: Utasctia Leser gesamt: 4428
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

06.02.00 20:15

818 Postings, 9023 Tage DigedagHaider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

weiterer Gast u.a. Ralph Giordano
und einer von SPD und einer von CSU
 

06.02.00 20:34

11 Postings, 9085 Tage GlücksbringerRe: Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

Dr. Haider ist ein Unternehmerfreundlicher Politiker aus einer Konservativen Partei, das ist gut für die Aktien
Die Aktiensteuer wurde schon abgeschafft  (laut Regierungsplan von Dr.Haider)  

06.02.00 21:27

609 Postings, 9205 Tage SchtonkGlücksbringer?

Bei soviel Naivität kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als Österreicher bist du zwar involviert, aber das sollte dich gerade dazu veranlassen, etwas kritische Distanz obwalten zu lassen und dich hier nicht in einem Aktionärsboard für einen Politker anzubiedern, der seine Freunde selbstverständlich im Lager des Kapitals suchen muss!

Es wäre nicht das erste mal, dass uns ein Österreicher ein zweifelhaftes Glück bringt, du Glücksbringer!

Haider weckt (nicht nur) bei internationalen Anlegern vor allem in Japan und USA höchst unliebsame Erinnerungen - und das schadet uns letztlich allen. - "Fremden"feindlichkeit (oder nenne es gleich Rassismus) ist ein Problem, das im Ausland zum Bild des schmutzigen Deutschen (und inzwischen auch Österreichers) beiträgt! Ausländische Investoren, die hier investieren wollen, überlegen es sich zweimal, wenn sie Angst haben müssen, demnächst wieder vom rechten Mob verfolgt zu werden.

Gruss,
Schtonk  

06.02.00 21:56

831 Postings, 8977 Tage brontalSchtonk: sehe ich genauso !! o.T.

06.02.00 22:28

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: DIfferente Meinungen

na, wie soll es auch anders sein, sonst hätten wir ja auch nur ein Einparteiensystem. Man sieht das Pro und Contra auch schon bei Böhmes Publikum. Ich hoffe aber trotzdem nicht, daß hier jemand mit den sogenannten "Demonstranten" sympatisiert, die gerade in den Nachrichten zu sehen waren. Da geht mir der Hut hoch.
Ich hoffe, ihr schaut jetzt auch ntv. Jetzt weiß man doch, warum die Leute bei der Chistiansen nicht mitHaider an einen Tisch wollten. Auf Dauer zieht die Titulierung "böser Nazi" ohne Argumente nämlich nicht.

Edelmax  

06.02.00 23:14

66 Postings, 8965 Tage 10000% ChanceSchwache Diskussionsteilnehmer, den Sozialisten fehlen die Argumente,

Haider wird vom Publikum beklatscht.  

06.02.00 23:17

197 Postings, 9047 Tage ProMaiLerallerdings

fast nur glazen im publikum!
unfassbar, wie weit ist es schon wieder gekommen?!?

:-(
pm  

06.02.00 23:21

66 Postings, 8965 Tage 10000% ChanceFrage an die Österreicher unter Euch im Board: Ist der Sozialisten-Filz wirklich

so schlimm bei Euch, wie Haider dies beschreibt?
Bei seiner Ausstrahlung/Sympathie könnte er es noch weit bringen. Er hat Charisma und verkauft sich als Reformer einer liberalen Partei.  

06.02.00 23:24

1174 Postings, 9123 Tage cosinus?!? Stimmt das mit den Glazen??? Bitte Haider und Liberal?!? Liest Du keine Politik?? o.T.

06.02.00 23:29

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1Der Kerl ist ein intelligenter Einschleicher

... und insofern wohl gefährlicher als alle vernebelten und versoffenen Reps in Deutschland zusammen.

Herzlichen Glückwunsch Österreich.  

06.02.00 23:29

66 Postings, 8965 Tage 10000% ChanceMoment, das ist nicht meine Einschätzung, sondern meine Beobachtung dessen,

wie er sich gegeben hat. Und er hat ja nicht nennenswerten argumentativen Widerstand erhalten. Es waren ein paar Glatzen im Publikum, genauso aber auch Haider-Gegner!  

06.02.00 23:32

66 Postings, 8965 Tage 10000% ChanceGiordano z.B. hatte gar keine ernsthaften Argumente und ist gegen Ende einfach

aufgestanden und gegangen, Offenbarung seiner Unfähigkeit zu diskutieren. Schaden, dass Böhme so schwache Diskussionsteilnehmer eingeladen hat (oder wollten andere erst gar nicht kommen, wie im ZDF???)  

06.02.00 23:39

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: So werden Gerüchte gestreut!

ProM, Du enttäuscht mich! Deine "Glatzen" waren die Security, die man ja wohl aufgrund der vielen lieben guterzogenen Linken brauchte (siehe z.B. frei werdender Platz...) Man hat ja da bei Böhme schon seine Erfahrungen gemacht, aber die damals waren wohl auch nicht rechts, oder?!
Das beste Argument des Abends war ja , Sie haben in den 50er Jahren gesagt... - Entschuldigen Sie, ich bin erst 1950 geboren worden... Ein Redakteur, der auch gehen wird und den Haider nicht retten kann. Komisch, kein Argument der politischen Gegner kam durch, naja, und mit Strauß verglichen zu werden, ist IMO eher Lob als Kritik.
Deutschland täte ein solch charismatischer Typ auch richtig gut, aber mit Ausnahme von Gysi (und der gehört dem falschen Verein an), ist da weit und breit nichts zu sehen. Wir stellen da Peter Glotz und Angela Merkel dagegen.
Die Angst der SPÖ ist jedenfalls mehr als verständlich, wenn man dem die Chance gibt, neben seinem hervorragenden "Marketing", und das ist wirklich 1A, auch noch politische Erfolge zu erzielen, dann sieht es ganz schlecht aus um die politischen Karrieren der Alteingesessenen.
Ach ja, auch bei uns wehrten sich Anfang der 80er Jahre SPD und Gewerkschaften gegen der privaten Rundfunk. Hätte sich die Konservativen nicht durchgesetzt, müßten wir jetzt auf vieles verzichten. Sicherlich wird bald die Medienlandschaft Österreichs viel bunter aussehen.
Und Haider wird notgedrungen (Medianwählertheorem)eher in Richtung Mitte tendieren müssen, ich sehe da gar keine Gefahr in Richtung Extremismus. Und wenn, dann werden es ihm die meisten Österreicher übel nehmen.  Das will er nicht. Ösis, ich gratuliere Euch zu Eurer Wahl und bin ehrlich gesagt ein klein wenig neidisch!

Edelmax  

06.02.00 23:39

1285 Postings, 9031 Tage Guru BrauniZunächst muß ich nochmals vorausschicken kein haider-Freund zu sein, aber wo habt ihr

Glatzen gesehen? Ich habe mir die Diskussion angesehen und außer einigen älteren Herren mit etwas schütterem Haar keine entdeckt....
Seis wies sei.
Ich halte den Ausdruck "Sozialisten-Filz" wie 10000% Chance frägt als nicht gegeben. Mag sein, daß es in manchen Ämtern schwarze Schafe gibt, aber die gibt es bei uns nicht mehr oder weniger als in anderen europäischen Ländern. Allerdings hat die Diskussion gezeigt, daß Hr. Haider rhetorisch einfach eine Klasse für sich ist. Ich denke, daß wird jeder zugeben, der die Diskussion neutral verfolgt hat. Und das macht seinen Erfolg aus. Er hat auf alle Angriffe von anderen eine passende Antwort parat und findet seinerseits genügend Angriffsflächen bei den anderen. Und bei vielen hat er einfach Recht. Populistisch ist er sicher. Und gerade die EU-Reaktionen gebe ihm neuen Aufwind. Egal was nun passiert: Bleibt es bei diesen Reaktionen der EU, die - und das lest ihr nun von einem Nicht-Haider-Freund - schlichtweg überzogen und unangemessen sind (hier werden jedem von euch genügend andere Beispiele einfallen, die bei weitem schlimmer waren und bei denen die EU nicht mal reagiert und hier wird reagiert wo noch nicht mal irgendein Gesetz oder eine Richtlinie mißachtet wurde), also bleibt es bei diesen Reaktionen wird Haider durch die "Jetzt-erst-recht"-Menthalität der Österreicher profitieren und werden die Reaktionen langsam zurückgezogen wird er davon profitieren, daß er nun doch akzeptiert wird und alle überzeugen konnte. Also egal was kommt, die EU hat offensichtlich einen schweren taktischen Fehler begangen, durch den genau das Gegenteil von dem bewirkt wird was die Damen und Herren in Brüssel oder sonst wo wollen. Und das lest ihr von einem Nicht-Haider-Freund. Aber so ist es und nach den letzten Umfragen hat die FPÖ nun auch schon die SPÖ überholt.
Viele Grüße
Guru Brauni  

06.02.00 23:41

197 Postings, 9047 Tage ProMaiLeralso ...

da waren fast nur rechte!
(mindestens 70%)

klar, auch ein paar linke, aber die konnte man wohl an einer hand abzählen.
find ich ja klasse, das n-tv diesem typen eine plattform für seine sprüche bietet.

aber eines muss ich echt zugeben, einen nicht so sehr politikbewußten menschen kann der echt überzeugen.
er war allen überlegen. hat wohl ein paar rhetorikschulen besucht.
auch wenn man den so auf der strasse begegnen würde, wäre der erste eindruck wohl sehr positiv.
naja, sowas wollen die menschen wohl haben.

gruß
pm  

06.02.00 23:45

41 Postings, 9021 Tage NesterRe: Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

österreich hat sich am 3. oktober ausgezeichnet. es war ja wirklich so,
dass es uns bis jetzt schlecht gegangen ist und unbedingt eine politische wende her musste. haider ist einfach gut darin, sich die dummheit der wähler zu nutze zu machen. und wahrscheinlich sind diese wähler auch zu dumm um zu registrieren, wie haider zahlreiche wahlversprechen brechen wird. aber das ist ja egal, hauptsache es geht witerhin gegen ausländer und arbeitslose (=sozialschmarotzer). da verzeiht man schon einige zuschläge die dann letztendlich nicht eingehalten wurden. aber wir haben es ja wahrscheinlich nicht anders verdient. hochmut (oder besser: haider) kommt vor dem fall. in diesem sinne ein herzliches

freundschaft  

06.02.00 23:48

197 Postings, 9047 Tage ProMaiLeredelmax und brauni

ihr seid wohl blind.

von wegen security!
das waren schlägerglatzen der 1A gütequalität.

nur mal so zur info, die müssen auch so fein angezogen zu ihren NPD treffen gehen.
(vielleicht habt ihr deshalb gedacht, das wäre die security)

glaubt mir, ich erkenne einen nazi 10 kilometer gegen den wind!

 

06.02.00 23:52

1285 Postings, 9031 Tage Guru BrauniStimmt nest

Köstliches Beispiel: Haider kritisiert im Wahlkampf die Vertreter der SPÖ, daß sie in den von ihnen regierten Ländern den Strompreis nicht senken (wobei sich schnell herausstellte, daß in Wien der Strompreis niedriger ist als der in Kärnten nach der Senkung!) und nun wird die Steuer auf Strom von 10 Groschen auf 20 Groschen verdoppelt....
Wenn sich das Ausland bald beruhigt wird er in vier Jahren bei den nächsten Wahlen sowieso einige der Protestwähler verlieren. Aber zur Zeit würde er klare Nummer 1 sein sollte es Wahlen geben.
Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
P.S.: Grün grüßt Rot  

06.02.00 23:54

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: pro Mailer

Tut mir leid, ProM, dann hast Du eine andere Sendung gesehen! 70% Rechte, *lol*. Am Anfang waren sogar mehr Klatscher gegen Haider, das drehte dann aber...
Fernsehen sollte doch wohl sachlich und möglichst realistisch informieren, wie kann man das besser machen, als ihn selbst zur Diskussion zu holen. Dein Demokratieverständnis ist wohl das der Christiansen, wir holen die Gegner zusammen, laden ihn aus und ziehen dann gemeinsam über ihn her???? Und hier war ja wohl das Verhältnis 2:2. Aber geht ruhig wieder zu dem, was ihr über andere Medien gehört habt, glaubt Sätze, die keiner beweisen kann und stempelt ihn zum Bösewicht. Und dann weißt auf die deutsche Vergangenheit hin! Rot Front, Kameraden! Mich haben jedenfalls die Argumente, die Haider gebracht hat, wesentlich mehr beeindruckt als die des OSZE-Typen.

Edelmax

Edelmax  

06.02.00 23:58

197 Postings, 9047 Tage ProMaiLerRe: edelmax

das verwundert mich garnicht  

07.02.00 00:05

818 Postings, 9023 Tage DigedagSuperschwaches geistiges Armutszeugnis vom SPD-Mann Freimut Duve

Der Publizist Ralph Giordano war Spitze !!!
Er war der Einzige der Anwesenden, der Herrn Haider paroli bieten konnte (und wollte).
Er hat es geschafft, Herrn Haider einige Dinge ins Stammbuch zu schreiben, die dieser sich artig zu Ende anhoerte, und (wenn auch sich windend) letztlich sogar akzeptiert hat.
Giordano sagte, Haider ist kein Neonazi, er charakterisierte Herrn Haider als "Zwangsdemokraten" mit Vergleich zu Franz-Josef Strauss.

Die anderen konnten vielleicht, aber wollten nicht (der Herr Klos oder so aehnlich von der CSU), oder wollten gern, aber konnten nicht (Freimut Duve, SPD) Herrn Haider paroli bieten.

Der Herr Freimut Duve, SPD, taetig bei der OSZE in Wien als "Medienbeauftragter", konnte nicht nur kein paroli bieten, nein, er war zu bloed dazu. Mit primitiven Vorwuerfen hat er die plumpe Konfrontation zu Haider gesucht und ist damit ins offene Messer einer publikumswirksamen Selbstverteidigung Haiders gelaufen.
Am Ende blieb der Eindruck, der Haider setzt sich mit seiner "freiheitlichen Partei" als lupenreiner Liberaler fuer eine saubere Demokratie in Oesterreich ein, waehrend der Herr Duve nur als Verteidiger der kungelnden SPOe und des bisherigen Parteienfilzes dastand.

Dieser Herr Duve gehoert aus der SPD ausgeschlossen, oder zumindest mit einem oeffentlichen Auftrittsverbot gezuegelt, wegen gemeingefaehrlicher Dummheit. Und sowas sitzt fuer Deutschland in der OSZE. Kein Wunder, dass die OSZE noch nie was vernuenftig geregelt gekriegt hat.
 

07.02.00 00:05

1174 Postings, 9123 Tage cosinusIch geniere mich als Ösi, daß Haider in der Regierung ist (seine Partei), aber

Klestil hat vielleicht das einzig vernünftige getan..

Bei Neuwahlen hätte Haider gewonnen.

So hat er die Chance, und hoffe sie wird dazu genützt, daß Haider und seine Partei wieder in der Versenkung verschwindet.

Weil sonst...

Nur den Schüssel versteh ich net. Aber der war mir schon als er die Frührung in der zur Zeit sehr erschreckenden ÖVP unbegreiflich. Und jetzt ist das sogar unsere Kanzler.... Mein Gott ist der Machtgierig... Und das wird die ÖVP ah net retten...

Wie ich mich zur Zeitgeniere ein Ösi zu sein...

Traurigen Gruß aus Wien

cosinus  

07.02.00 00:10

77 Postings, 8944 Tage KernHätte kaum gedacht, dass ...

Haider so ein leichtes Spiel hat. Das war absolut schwach von den Linken!
Er hat sie leider vorgeführt.
Aber auf der anderen seite: Verteufelung bringt auch nichts. Sehen wir es gelassen, in der Regierung bringen ihm die tollen Sprüche auch nichts mehr. Jetzt müssen Taten folgen.
Fazit: gelassenheit bringt vielleicht mehr als die ganze augenblickliche Aufgeregtheit.

.


http://www.boersenstartseite.de/

 

07.02.00 00:13

197 Postings, 9047 Tage ProMaiLerstimmt

Digedag,
nur fand ich auch Ralph Giordano zu schwach.

cosinus,
na, zum glück gab es keine neuwahlen, haider hätte aber mit abstand gewonnen.

und was die EU macht ist auch falsch, da kommt dann wirklich die "jetzt erst recht" mantalität auf.

gruß
pm  

07.02.00 00:15

1174 Postings, 9123 Tage cosinusJa die EU, die hat noch viel zu lernen... Vieles wird ohne vorher zu überlegen getan. o.T.

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben