Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1911 von 2645
neuester Beitrag: 16.04.24 07:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66106
neuester Beitrag: 16.04.24 07:54 von: kollebb77 Leser gesamt: 13230437
davon Heute: 6422
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1909 | 1910 |
| 1912 | 1913 | ... | 2645  Weiter  

26.09.22 23:51

5158 Postings, 2220 Tage StreuenRainerF

"Mich wundert eh warum neben dem Waschlappen statt Duschen Spar-Ideen nicht noch vorrübergehende Stilllegung von E-Autos gefordert wird um Blackouts zu verhindern."

Also in den Foren sind die fossilen Socken schon längst dabei das zu fordern. Denen ist wirklich nichts zu blöde.  

27.09.22 01:19

1311 Postings, 6183 Tage ikaruzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

27.09.22 08:25

982 Postings, 1035 Tage Bailout@ Ikaruz

Wo steht in der Quelle das VW Produktionsverlegung raus aus Deutschland erwägt ? Solche Überschriften erfindet ja nicht einmal die Bildzeitung.

NS1 & NS2 - dann sollen sie mal den Verursacher suchen, für so etwas braucht man Spezialuboote und gut ausgebildete Kampfschwimmer. Das war ein direkter Angriff auf die Energiesicherheit Deutschlands.


 

27.09.22 08:51

1985 Postings, 624 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.09.22 09:42

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@stockwave: Lügenmärchen

Ich bezeichne dich nicht als Lügner. Ich kenne dich gar nicht.

Was du schreibst sind oft Halbwahrheiten und Lügen, aber es kann ja sein dass du daran glaubst und somit nicht lügst.

Die astronomischen Preise für den Speicherbedarf bei den "stochastischen" Energien hast ja nicht du dir ausgedacht. Dafür gibt es ja die Spin-Doktoren und Lobby-Vereine.

Ich erinnere mich noch gut daran wie die deutschen Stromerzeuger gesagt haben dass die Solarzellen eine tolle Sache sind, aber mehr als 4% des Strombedarfs wird man damit niemals decken können, so gern sie es auch wollen würden ...  

27.09.22 09:45

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftAtomkraft aus Frankreich

Noch so ein Lügenmärchen. Frankreichs Atomkraftwerke konnten noch nicht mal den Strombedarf Frankreichs decke, weil viele wegen Sicherheitsproblemen in der Wartung waren oder abgeschaltet werden mussten weil die Flüsse wegen des Klimawandels nicht mehr genug Kühlwasser hatten.

Frankreich muss jetzt die Produktion wieder hoch fahren weil Deutschland nicht mehr so viel exportieren kann wenn wir selber mehr Strom brauchen.  

27.09.22 09:48

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftStromausfall in Texas nach Kälteeinbruch

Noch so ein Lügenmärchen. Der Stromausfall in Texas war angeblich weil Windräder bei Kälte so unzuverlässig sind. Das muss man man den nordischen Staaten sagen, zum Glück gibt es da nicht so harte Winter wie in Texas.

Richtig ist dass einzelne Windräder ausgefallen sind weil sie keinen Frostschutz hatten. Da es in Texas nur alle 10 Jahre so eine Kälte gibt dachten die Betreiber wohl man kann die paar Dollar sparen.

Die eigentliche Ursache waren aber eingefrorene Gasleitungen und der Ausfall der Gas-Peaker.

Mit korrekt ausgestatteten Windrädern, Solaranlagen und Speichern hätte man das Problem nicht gehabt.  

27.09.22 09:49

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftE-Autos sind garnicht umweltfreundlicher

Noch so ein Lügenmärchen. Wegen des angeblichen CO2 Rucksacks und weil man die giftigen Batterien dann ja alle auf die Müllhalde schmeißt.

Außerdem, woher soll der Strom kommen? Wahrscheinlich auch chinesischen Kohlekraftwerken ...

Alles längst widerlegter Blödsinn, wird aber trotzdem weiter verbreitet.  

27.09.22 10:19

1985 Postings, 624 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.22 10:22
1

1985 Postings, 624 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.22 10:35

891 Postings, 1742 Tage Testthebest@Frauke60

Ich würde mich freuen, wenn sie meine Fragen beantworten würden.
Post #47724

Bitte, bitte auch mit Quellenangaben.  

27.09.22 10:35

655 Postings, 2170 Tage RainerF.Q3 Zahlen

Diesen Freitag ist Quartalsende. Bin gespannt was die Forecasting Modelle und Analysen so sagen, ob es ein neues Rekordquartal gibt.  

27.09.22 10:35
1

3436 Postings, 1728 Tage MaxlfSZ Lügenmärchen

Schön sachlich bleiben!
Die CO2 Bilanz des Stroms für E-Autos musst du nach dem jeweiligen Strommix berechnen. Und der ist leider nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien! Auch wenn hier im Forum immer so getan wird.
Du kannst auch nicht nachweisen, dass die Akkus zu 100% recycelt werden!
Wenn ich jetzt behaupte, daß Unmengen unserer BEV-Akkus später in afrikanischen oder indischen "Entsorgungsbetrieben" auftauchen, hat meine Aussage den gleichen Wahrheitsgehalt wie deine.  

27.09.22 10:36

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@stockwave: Lass die Unverschämtheiten

Der neuen Regierung die Folgen von Putins Krieg und die Fehler der alten Regierung an zu lasten ist auch so eine Unverschämtheit, findest du nicht?

Fossiles Gas ist kein Element der Energiewende, sondern eines der alten fossilen Welt.

Wer hat denn den Ausbau der Erneuerbaren blockiert? Wer hat denn Speicher blockiert? Wer hat denn auf Gas als vermeintlich billigen und umweltfreundlichen Energieträger gesetzt?

Dass man jetzt Notmaßnahmen einleiten muss ist ja wohl nicht verwunderlich. Das ändert aber nichts am Ziel schnellstmöglich zu einer nachhaltigen Energieversorgung zu kommen, ohne fossile Energieträger und ohne Atomkraft.

 

27.09.22 10:38
1

3436 Postings, 1728 Tage Maxlfstocki

Es scheint mit dem Laden bergab zu gehen!
Die verbalen Tiefschläge nehmen zu!  

27.09.22 10:41

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@Maxif: Lügenmärchen

Natürlich wird die CO2 Bilanz mit dem tatsächlichen Strommix berechnet.

Aber selbst wenn man den aktuellen Strommix zu Grunde legt zeigen alle neutralen Studien dass E-Autos heute schon besser sind.

Korrekt wäre Hingegen eine Berechnung über den erwartetet Strommix über die durchschnittliche Lebensdauer. Und das der Anteil der Erneuerbaren Energiequellen weltweit zunimmt bezweifelt ja wohl kaum mehr jemand. Schon alleine weil es die billigsten und zuverlässigsten Energiequellen sind die wir haben.

Und klar, eine Behauptung die allem Sachverstand widerspricht ist genauso wertvoll wie eine fundierte Prognose über die Zukunft. Denn schließlich sind wir im Postfaktischen Zeitalter und alles ist völlig beliebig.  

27.09.22 10:42

982 Postings, 1035 Tage BailoutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.22 10:51

1985 Postings, 624 Tage stockwave@KeyKey

"Ja tatsächlich geklappt mit Trade.Pos. Und momentan sogar schon fast mit ca. 10 Euro im Plus."

Schön, freut mich - es wird. Die Futures und Tesla im Pre-Market sind grün.
Selbst bin ich mit dem Trading die nächsten Tage vorsichtig. Ich denke, wir sehen evt. eine kurze Bärenmarktrally, am Ende ist Abwärtspotential größer. Der Markt sucht die Richtung und das ist im Trading riskant und habe die letzten Nasdaq bezogenen Zertifikate gestern mit kleinerem Gewinn verkauft. Habe noch was aus D und EU, so wird mir heute nicht langweilig.

Anhang: Momentaufnahme Tesla Nasdaq (YahooFinance).  
Angehängte Grafik:
keykey.jpg
keykey.jpg

27.09.22 11:03

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.22 11:08
2

1443 Postings, 1126 Tage Frauke60@SZ sagt wie es wirklich ist.

Alle Meldungen, die nicht ins eigene Weltbild passen, sind frei erfunden und von der fossilen Lobby gesteuert.

Ich wusste z. B. nicht, dass unser Öl nur aus Russland kommt.
Bisher dachte ich, die Scheichs/OPEC würden auch Öl verkaufen.

>>> Was du schreibst sind oft Halbwahrheiten und Lügen, aber es kann ja sein dass
       du daran glaubst und somit nicht lügst. <<<

Schön ausgedrückt.
Jemand ist einfach zu dumm und lügt unbewusst.
Er kann ja nichts dafür.

           >>> E-Autos sind garnicht umweltfreundlicher  <<<

Das stimmt natürlich nicht.
Man muss eben nur den Zeitraum von 10 – 15 Jahren verschweigen damit
sich ein E-Auto für die Umwelt rechnet.

Dass z. B. Batterien von E-Autos recycelt werden, ist zwar schon heute möglich und real,
aber in Mengen erst in einigen Jahren.

         >>> Was du schreibst sind oft Halbwahrheiten <<<

Selber auch nur die Hälfte der offensichtlichen Wahrheit schreiben ist  nicht gelogen.
Es wirkt nur nicht neutral und erzeugt Bedenken in der Glaubwürdigkeit.

Aber teils amüsant ist es schon, was hier gepostet wird.
Die TESLA Aktie hat ihren Anlegern in 10 Monaten nur Verluste beschert – Protest dagegen?

Ich würde mir im allgemein wüschen, dass in einer Diskussion Lösungen gefunden werden.
Nicht immer diese egoistische Betrachtungsweise:
Aktie gegen Bargeld
E-Auto gegen Verbrenner
Radler gegen Autos
Fußgänger gegen alle die unterwegs sind

Auf die Politik schimpfen ist zwecklos.
Die Politiker sind mit Flatrate zukünftigeren Entscheidungen für 4 Jahre jeweils von 10 %– 25 %
der Wahlberechtigten gewählt/ausgestattet.

Da können gar nicht alle Richtungen befriedigt werden.

Und…
- Interessierte  Kreise (Selbstdarstellung TESLA)
- Interne Quellen
- Unbestätigte interne Quellen
Sind Hilfsmittel denen sich hier User bedienen um gegen als Bären betitelte Kritiker zu argumentieren.

 

27.09.22 11:09

1985 Postings, 624 Tage stockwave@SZ - Wer ist der Moderator?

"Der neuen Regierung die Folgen von Putins Krieg und die Fehler der alten Regierung an zu lasten ist auch so eine Unverschämtheit, findest du nicht?"

Wer tut das? Nicht weiter hetzen. Du bist Thread Opener. Ohne ein Mindestmaß an Anstand kannst Du einen Thread nicht führen.

Wer ist hier eigentlich der Moderator? Es kann nicht sein, dass hier einzelne munter durch den Thread pöbeln und dies nicht geahndet wird.

Zur Frage:
Die Ampel setzt mit der Novellierung des EEG im Februar 2022 auf Gas. Das ist unabhängig von Russland ein schwerer Fehler und unaufrichtige Klimapolitik. Es ist für die Ampel unglücklich gelaufen, doch besser der CO2- und Kostenschwindel fliegt jetzt auf, als in fünf Jahren.  

27.09.22 11:24
1

1985 Postings, 624 Tage stockwaveStrommix und CO2 D aktuell

"Alle Meldungen, die nicht ins eigene Weltbild passen, sind frei erfunden und von der fossilen Lobby gesteuert."

Soll man ihm deshalb die Wahrheit ersparen? Macht keinen Sinn: hier der Strommix und die CO2 Emissionen für Deutschland. In einem Jahr Ampel hat sich gar nichts verbessert. Mit Abschaltung der Kernenergie wird der CO2 Ausstoß sogar noch steigen.

CO2 Emission heute 9 Uhr: 372 kg pro MWh.

Strom in Deutschland ist nicht sauberer, aber teurer geworden. Da gibt es nichts schönzureden.

Quelle: Electricity Maps, Stand 27-09-2022 9Uhr, Deutschland.
.
 
Angehängte Grafik:
electricity_maps_d_2022-09-27.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
electricity_maps_d_2022-09-27.jpg

27.09.22 11:26

5210 Postings, 1404 Tage Micha01ca. 80-90k im September aber ggf. Preisreduzierung

https://insideevs.com/news/612721/...0000-90000-deliveries-september/
https://cnevpost.com/2022/09/20/...egistrations-for-3rd-week-of-sept/

"The aforementioned report suggests that Tesla will reduce its Model 3 prices by RMB 20,000 ($2,700) and Model Y by RMB 28,000 (3,900)."
in China

EU sieht gut, die Schiffe aus China kommen an und die Produktion von Grünheide macht sich bemerkbar.
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Brands/Month/2022/9  

27.09.22 12:21

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@stockwave: ich muss auch mal die Wahrheit sagen

Draußen haben wir heute Wetter! Ehrlich!

Der Informationsgehalt ist der gleiche wie deine x. Wiederholung des aktuellen Strommixes. Jeder kann aus dem Fenster schauen, jeder weiß dass Russland uns den Gashahn zugedreht hat.

In Deutschland wurde die Energiewende in allen drei wichtigen Bereichen nachhaltig blockiert: Windenergie, PV und Speicher.

Diese schlimme Politik kann man nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder gut machen. Ich schreibe hier schon seit Jahren dass es falsch ist auf Gas und Öl von Diktatoren und Scheichs zu setzen statt die günstige Windkraft und Sonnenenergie im eigenen Land zu fördern und die Arbeitsplätze hier zu schaffen statt den Scheichs ihren 20. Ferrari zu finanzieren.

Was du betreibst ist zu tiefst unanständig. Da brauchst du mir nicht mit Anstand zu kommen.  

27.09.22 12:24

1985 Postings, 624 Tage stockwave@EUGLENO

"Also die Günen sind pauschal an allem Schuld."
Wie kommst Du darauf? Es gibt eine Regierung, einen Kanzler und eine Regierung davor. So trägt die politische Verantwortung für die Energiemisere und die wirtschaftlichen Konsequenzen keine Partei alleine. Der Kanzler war davor Vizekanzler, der Atomausstieg geht auf Merkel zurück, ebenso die Gaspolitik. Die Ampel hat mit der Novellierung des EEG nur noch einen drauf gesetzt.

Die FDP war lange nicht in der Regierung, ist aber genauso in der Verantwortung. Man kann die Koaliton verlassen, wenn man die Energie- und Wirtschaftspolitik nicht mittragen kann.

Eine rot-grüne Minderheitsregierung muss dann eben ihre Entschlüsse im Parlament demokratisch legitimieren lassen. Regieren ist weiter möglich, nur Alleingänge ohne gesellschaftlichen Rückhalt nicht mehr.

Was hat das alles mit TESLA zu tun? Ohne sauberen Strom und ohne wirtschaftlich starke Gesellschaft auch keine E-Autos.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1909 | 1910 |
| 1912 | 1913 | ... | 2645  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben