Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2010 von 2647
neuester Beitrag: 18.04.24 12:52
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66174
neuester Beitrag: 18.04.24 12:52 von: Femur Leser gesamt: 13257150
davon Heute: 7007
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2008 | 2009 |
| 2011 | 2012 | ... | 2647  Weiter  

02.12.22 20:25

1992 Postings, 626 Tage stockwaveLassen wir das

Auf Deine Polemik habe ich sonst auch keinen Bock  

02.12.22 21:40

1819 Postings, 5223 Tage studibu@stockwave

Du bist mit diesem Typen angekommen, nicht ich. Warum Du ihm zu seinen Gewinnen gratulierst obwohl er viel zu spät aus Tesla raus ist, und gleichzeitig manche Foristen hier angehst, weil sie nicht schon vor einem Jahr aus Tesla raus sind - das solltest Du mal bei der nächsten Trader helfen Trader Sitzung besprechen. So richtig logisch erscheint mir das nicht.  

02.12.22 22:20

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.12.22 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.12.22 22:20
1

1992 Postings, 626 Tage stockwave@Stubidu

Mir ist völlig egal, wer wann verkauft und vor allem ist jedem sein Erfolg vergönnt. Unglücklich agiert haben wir alle schon. Nur penetrante Angeber gehen mir auf den Geist. Dann sag ich auch was zu den Heldentaten.

Erst erzählen, dass man 25 Jahre nur Verluste eingefahren hat und nun eine geistige Wunderheilung erfahren hatte und schlagartig aus dem Nichts reich geworden ist. Diese Geschichten sind von vorn bis hinten voller Widersprüche und erlogen. Die aufdringlichen Ratschläge sind für die Mülltonne, um offen und ehrlich zu sein.

 

02.12.22 23:05
2

1819 Postings, 5223 Tage studibu@stockwave

Ich verstehe Deine Abneigung gegen penetrante Angeber. Mir geht es ähnlich, wenn in diesen Threads immer Leute auftauchen, die von ihren wundersamen Trades erzählen, bei denen sie immer den perfekten Ein- und Ausstieg erwischt haben. Von trades die nach hinten losgingen - keine Spur! Liegen immer  nur richtig, und verraten aber nur im Nachhinein, welchen trade sie angeblich gemacht haben.

Da bevorzuge ich sogar Winti, der wenigstens zugibt, dass er auch mal  Verluste einfuhr. Ist irgenwie  glaubhafter...  

03.12.22 00:03

1992 Postings, 626 Tage stockwaveTesla Trading

Wie verpeilt muss jemand sein, um 25 Jahre lang an der Börse Verluste zu machen? Bei den wundersamen Geschichten Deines Bullenfreundes rolle ich nur noch die Augen. Kokolores von vorn bis hinten.

Die Kunst des Trading ist Gewinne zu realisieren und Verluste zu gering zu halten. Läuft es gegen Dich, dann verkaufe mit Verlust, aber handele. Gepfiffen darauf, doch halte sie klein im Vergleich zu den Gewinnen. Der Erfolg beim Trading ist eine Frage der Disziplin darin, Gewinne zu realisieren und schlechte Trades früh abzubrechen. Eine Erfolgsquote von 2:1 reicht aus.

Wenn eine Aktie derart hart und tief fällt wie Tesla, ist es allerdings schon ziemlich schwer short ein Missgeschick zu erleiden.

Ich habe heute meinen Tesla Trade erfolgreich abgeschlossen. Eine mittlerweile gute Freundin, eine Amerikanerin in Kolumbien, hat heute ihren Trade mit Verlust abgebrochen, weil sie müde von der Arbeit war und sich hinlegen musste. Gut so, Respekt.  Von Euch kommt nicht mal einer auf die Idee den Sack zuzumachen und die Gewinne sicherzustellen, geschweige denn sich ausweitende Buchverluste zu stoppen. Das unterscheidet Euch.  

03.12.22 08:17
3

1819 Postings, 5223 Tage studibu@stockwave

25 Jahre lang Verluste erleiden ist an der Börse wirklich nicht so einfach. Vielleicht hat er vor 25 Jahren Heidelberger Druckmaschinen gekauft, als sie noch bei 40€ war und sich blöderweise in die Aktie verliebt??

Deine Grundannahme, dass niemand von den Bullen hier auf die Idee kommt, auch mal Gewinne mizunehmen ist größtenteils falsch. Hier haben doch mehrere der Tesla-Aktionäre mehrfach geschrieben,  dass  sie immer auch  mal Gewinne mitnehmen, und bei Schwächephasen nachkaufen. So mach ich das  jedenfalls, und das nicht nur  bei Tesla. Nur hab ich keine  Lust und Zeit das täglich zu machen, den ganzen Tag Kurse zu verfolgen, Charts zu analysieren und bunte Striche reinzumalen, und die Ergebnisse in Traderforen zu diskutieren.
Wem das Spass macht, soll das auch gerne weiter machen. Aber rumpredigen, dass das die bessere Strategie ist, da fehlen mir einfach die Beweise.  Die Trader die ich kenne (und die kann man zugegebenermaßen an zwei Händen abzählen) erzielen auch keine besseren Renditen als ich. Meist müssen sie noch einiges investieren in die neueste Software und  Kurse der Tradinggurus,  und ihre Zeit sowieso. Und sie schlafen nachts auch nicht besser als  ich, trotz  ihrer emotionslosen Herangehensweise, weil  meist ärgern sie sich doch, weil ja noch mehr  drin gewesen wäre oder ein Trade völlig nach hinten losging.

Da lob ich mir meine Teslaaktien und anderen Investments. Klar schmieren da einzelne auch mal über Wochen und Monate ab,  aber im großen und ganzen sind die jedes Jahr mehr wert. Und darum gehts doch, oder?

 

03.12.22 10:24
3

1819 Postings, 5223 Tage studibuZukunft Schwerlastverkehr

Hier ein interessanter Artikel zur Sinnhaftigkeit von BEVs und Brennstoffzellen im Schwerlastverkehr (basierend auf Berechnungen und Modellierungen in UK). Davon wird so einiges übertragbar auf Länder wie Deutschland sein.

https://www.freight-online.co.uk/information/...ricvhydrogenfitnov22/  

03.12.22 11:53
2

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BHin und Her macht Taschen leer !

Kleines Beispiel gefälligst Hättest du 1982 für 10'000 USD Appel gekauft und diese bis heute liegen gelassen dann hättest du heute gut 28 Mio.
Sicher wird dein Einwand kommen 1982 was soll das aber bedenke  mit 10'000 USD Einsatz mit kaufen und verkaufen hättest du bestimmt nicht einmal 1 Mio erreich.
Da ich überzeug bin das Appel im vergleich zu Tesla nur ein furz ist was die Zukunft betrifft.
Glaube ich das Tesla noch höhen erreichen wird von denen du nicht einmal zu Träumen magst.

Schau dir einfach mal die Entwicklung von Tesla in den letzten Jahren an und du wirst Festellen das es an der Börse noch nie etwas vergleichbares gegeben hat.

Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga !  

03.12.22 12:23
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftDas richtige Timing

Ist nach allen Erkenntnissen der Wissenschaft eine Illusion. Private Kleinanleger verfügen nicht über die notwendigen Informationen um einen Kauf Timen zu könne. Das ist nichts als persönliche Selbstüberschätzung.

Der wissenschaftliche Fachausdruck dazu ist Action Bias (deutsch Handlungsneigung oder Handlungstendenz).
https://www.go-institut.com/denkfallen-der-action-bias/

Eine volatile Aktie wie Tesla, hinter deren kurzfristigen Kursbewegungen Kräfte stecken die wir weder kennen noch beeinflussen können, sollte man einfach kaufen und liegen lassen.  

03.12.22 12:27
2

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@studibu: Zukunft Schwerlastverkehr

Wer weiter Geld verprasst für die Fool Cell im Straßenverkehr, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Physik dahinter ist eindeutig. Der Wirkungsgrad ist so schlecht und die Kosten sind so hoch, dass sich diese Technik niemals durchsetzen kann ohne massive Dauersubventionen.

Und kein demokratisches Land kann sich solche massiven Dauersubventionen leisten.

Die einzigen Gewinner wären Big Oil, die ihr Geschäftsmodell so in die Zukunft retten könnten. Alle anderen wären nur Verlierer, vor allem die Kunden und die Umwelt.  

03.12.22 16:42
2

1992 Postings, 626 Tage stockwaveQuark

"Ist nach allen Erkenntnissen der Wissenschaft eine Illusion. Private Kleinanleger verfügen nicht über die notwendigen Informationen um einen Kauf Timen zu können."
So einen Quark habe ich ja noch nie gelesen. Wer kein Gefühl für Zeitpunkte hat, sollte die Finger von Aktien lassen und sein Geld professionellen Verwaltern übergeben.

Am konkreten Beispiel: der Einfältigste und wenig informierte hätte merken können dass Tesla sich auf einer Schussfahrt befindet und den Notausgang nehmen und von Käufen absehen. Jeder weiß, dass Musk Aktien abstößt, oder etwa nicht?
Dass manche hier ohne Orientierung kaufen, aber andere beraten ist bezeichnend.

Weitere verbale Ausbrüche geistiger Umnachtung hier waren: "Wer gegen Musk wettet, hat schon verloren", "Beim Traden verlieren 80%" usw. usw.

Das mag als individuelle Selbsteinschätzung für die engagierten Sprecher voll zutreffen, da masse ich mir kein öffentliches Urteil an, die Verallgemeinerung ist unzulässig. Viel emotionales Gehabe im Tal der Ahnungslosen ;-). Sorry, aber das konnte ich mir jetzt bei dem ganzen Nonsens nicht verkneifen. Bitte nicht zu persönlich nehmen.

Um den Reigen passend abzuschließen: "Tesla spielt in einer ganz anderen Liga". Wohl wahr, eine so schnelle Geldumverteilung hat die Börse noch nie gesehen.  

03.12.22 19:17
2

636 Postings, 1331 Tage Sergio44Tesla liefert

nach mehrjähriger Verzögerung die ersten Elektro-LKWs vom Tesla Semi aus.

https://www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm


Die größten EV- Geschichten der Woche.

https://www.webullapp.com/news-detail/...ontUnit=30&wbFontSize=30  

03.12.22 21:13
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@stockwave: Quark

Jeder weiß, dass Musk Aktien abstößt, oder etwa nicht?

Wann hat er denn die letzten verkauft und wie viele hat er noch? Mal ganz konkret. Er muss ja alles bei der SEC melden, sollte also kein Problem für dich sein deine Behauptungen mit Fatken zu untermauern.

Quark ist das was du hier schreibst. Dein Wissen aus der Vergangenheit hilft dir nicht sonderlich viel im postfossilen Zeitaltern.

 

03.12.22 23:27

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla die grösste Geldmaschine !

03.12.22 23:59

3450 Postings, 1730 Tage MaxlfSZ Börse

Ist die Börse eine grundlegende Andere im postfossilen Zeitalter?
Das ist eine sehr interessante These!
Ich würde mich freuen, wenn du dies einmal genauer erläutern würdest.  

04.12.22 01:13
2

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Börse

Natürlich verstehst du mich nicht. Wäre ja mal was neues.

Die Börse ist die gleiche geblieben. Zocken hat sich noch nie gelohnt (im Schnitt natürlich, einzelne Lotto-Gewinner gibt es immer, von den anderen hört man nichts).

Aber die Zukunftsaussichten einer Wachstumsfirma wie Tesla kann man offensichtlich nicht erkennen wenn man in der alten Industrie verwurzelt ist. Generell tut man sich in Deutschland mit Wachstumsfirmen offensichtlich sehr schwer. Daher haben hier ja auch vergleichsweise wenig in Werte wie Microsoft, Apple, Amazon & Co. investiert. Ich übrigens auch nicht.

Aber bei Tesla kann man das gelernte umsetzen und die verpassten Chancen nach holen. Eine Firma deren Gewinn so schnell wächst so billig kaufen zu können ist schon eine tolle Sache.  

04.12.22 01:30

1992 Postings, 626 Tage stockwavePostfossiles Zeitalter

Sowas geiles habe ich lange nicht gelesen :-)

Schöne Grüße auch an Robert und die anderen der Realität entkommenen in Wolkenkucksheim
.
.
Anhang: CO2-Ausstoß D vergangenen 30 Tage bis 1. Dezember (Aktuellste Statistik), Q: ElectrcityMap
 
Angehängte Grafik:
strommix_deutschland_01dez22_co2_30_tage.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
strommix_deutschland_01dez22_co2_30_tage.jpg

04.12.22 01:39

1992 Postings, 626 Tage stockwave...

 
Angehängte Grafik:
strommix_deutschland_01dez22_.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
strommix_deutschland_01dez22_.jpg

04.12.22 10:38

3450 Postings, 1730 Tage MaxlfSZ Postfossil

Willkommen im postfossilen Zeitalter!
Zahlen und Fakten haben die Fanboys noch nie interessiert!

Ich weiß,  GEDULD!  

04.12.22 11:52
2

5359 Postings, 947 Tage isostar100semi truck

lang erwartet, semi truck kommt endlich.

könnte viel erfolgreicher werden als der markt bisher erwartet. ist meine meinung.
gründe für e-lastwagen:
- kosten im betrieb. transporteure rechnen ganz genau, profitabilität entscheidet. und im verbrauch sind stromer nun mal günstiger.
- reichweite: da lastwagenfahrer gesetzlich sowieso zu pausen verpflichet sind können diese zum aufladen der batterien verwendet werden. zeitverlust 0. ausserdem müssen batterien auch keine riesigen reichweiten garantieren, da pausen ja vorgeschrieben sind.
- 0 emissionen: deutlich leiser und ohne abgase sind ausnahmen bei nachtfahrverboten und in beruhigten innenstädten für e-lastwagen absehbar.
- ladegeschwindigkeiten werden im besser.
- batterien werden immer günstiger
- image. die aktuelle dhl werbung mit e-lastwagen und coldplay song schon gesehen?  

04.12.22 11:57
1

5359 Postings, 947 Tage isostar100@stockwave

ja, das ist der winter. kennen wir.

deshalb brauchts ja auch in zukunft viel mehr speicher möglichkeiten, smartgrid, wasserstoff, etc.
niemand hat gesagt, die energiewende funktioniere über nacht. natürlich ist das ein jahrzehnteprojekt.

wo ist das problem? reden wir doch in 10 jahren noch mal...  

04.12.22 11:59

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla das führende Hightech Unternehmen !

https://www.youtube.com/watch?v=5eo7YllazFI

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

04.12.22 12:05
1

5359 Postings, 947 Tage isostar100direkt

lassen wir doch habeck selber zu wort kommen.

interview ohne paywall:
Laut dem Bundeswirtschaftsminister steht Deutschland trotz Kriegs und Energiekrise robust da. Im Gespräch erläutert Habeck, wie es mit der Energiewende weitergeht, und warum 2023 „anders schwierig“ wird.
 

04.12.22 12:20

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla viel zu schnell für die (Konkurrenz )

https://www.youtube.com/watch?v=-3EAmXplpSU

Tesla überrollt ganze Industrien.

Zweifelt noch jemand an den 20 Mio. Autos bis 2030 ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2008 | 2009 |
| 2011 | 2012 | ... | 2647  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben