Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2122 von 2647
neuester Beitrag: 17.04.24 23:11
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66165
neuester Beitrag: 17.04.24 23:11 von: studibu Leser gesamt: 13253351
davon Heute: 3208
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2120 | 2121 |
| 2123 | 2124 | ... | 2647  Weiter  

30.01.23 13:23
2

1349 Postings, 3232 Tage oli25@Eugleno

DAs versteht er/Ihr/es vermutlich selbst nicht.
Macht aber auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ist eh gequirlter Käse.
Das Leben als selbsternannter Tesla-Berufsbär muss aber auch anstrengend und frustrierend sein,
wenn man immer zwangsweise negativ eingestellt sein muß, obwohl es eigentlich garnicht wirklich viel Negatives zu berichten gibt und man sich  ständig irgendwelchen Quatsch aus den wundgeschriebenen Fingern saugen muß.
Kann ich schon verstehen, dass da die Rhetorik irgendwann darunter leidet.
Mei Mitleid hält sich da allerdings in Grenzen.  

30.01.23 13:24
3

1349 Postings, 3232 Tage oli25es hilft da eh nur eines:

Ignore.  

30.01.23 13:28
3

79561 Postings, 8939 Tage KickyBerenberg Buy mit KZ 200

Das Kursziel wird zugleich von 255,00 Dollar auf 200,00 Dollar reduziert.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=167586

https://electrek.co/2023/01/30/...selling-cars-world-industry-scared/
Tesla ist mit nicht nur einem, sondern gleich zwei Modellen im Jahr 2022 in die Top 10 der meistverkauften Autos der Welt aufgestiegen. Davor sollte sich die Branche fürchten, denn die Herstellung von Elektrofahrzeugen in großen Stückzahlen ist eindeutig disruptiv.
Die Tatsache, dass Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch sind, ist kaum zu bestreiten.
Ihr Marktanteil steigt in den meisten Märkten langsam, aber stetig, und obwohl sie immer noch nur einen kleinen Teil der Neuwagenverkäufe ausmachen, gibt es einige Daten, die eindeutig darauf hindeuten, dass Elektrofahrzeuge die Branche schneller erobern, als man denkt.  

30.01.23 14:44
3

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

30.01.23 18:39

2684 Postings, 4934 Tage TH3R3B3LL#53008 #53024

Null Inhalt, nur Beschäftigung mit usern. Da ist in meinem Mülleimer mehr drin. Und Winti will Diesel Fahrern die Diskussion verbieten. Ich fahre Ultimate 100 Super Benzin ohne Biofuel, darf ich jetzt noch was schreiben? Wunderbar, ihr habt euch echt verdient. nmM Lang lebe die Demokratie und Meinungsfreiheit, nur nicht hier. Hier gibts nur eine Wahrheit und die teilt euch objektiv SZ  mit, genauso wie er Leute objektiv sperrt, aber subjektiv nur die, die ihm nicht passen. nmM  Ach und SZ ich bestehe auf eine Quelle zu deiner Aussage in 53031 oder gibts da keine, ausser dich?
Was wäre.... wie immer voraus, ein Hauch von nichts um den Rest zu rechtfertigen.
Nur die USA hängen noch etwas zurück, aber gerade die geben 2023 ja Vollgas. Woher weisst du das?
Das Model Y wird 2023 weltweit das meistverkaufte Auto werden, vor Corolla & Co., das ist jetzt schon so gut wie sicher. Ach ist das so, Quelle? Also auch hier, a lot of hot Air, keine Quellen, nur Träumerei. nmM
 

30.01.23 19:56

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BEs gibt kein besseres Auto !

https://www.youtube.com/watch?v=xNlkpHLwjIE

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

30.01.23 20:06
1

5160 Postings, 2222 Tage StreuenTH3R3B3LL

Echt, du bezweifelst noch dass das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt in 2023 wird?

Klar dass die Bären ignorieren was Tesla sagt. Kann man so machen, aber das mit Träumereien ab zu tun ist schon schwach.

Schau dir doch mal die zehn erfolgreichen Autos aus 2022 an und insbesondere die Zuwachsraten. Und fällt der Groschen?

Das Model Y wird jetzt weltweit auf vier Produktionsstraßen gebaut, zwei von denen brandneu in Austin und Grünheide, aber auch in Shanghai und Fremont wurde weiter optimiert. Tesla kann dieses Jahr viel mehr Model Y herstellen als letztes Jahr, das solltest sogar du zur Kenntnis nehmen.

Und warum glaubst du hat Tesla die Preise so massiv gesenkt? Eben, weil sie viel mehr herstellen können. Und mit diesen Preisen verkauft sich ein tolles Auto wie das Model Y wie geschnitten Brot.

Wir können ja eine Wette abschließen, der Einsatz ist egal weil du eh verlierst.
 

30.01.23 20:21

5160 Postings, 2222 Tage StreuenEs gibt kein besseres Auto !

Hier berichtet er ja von seinen Fahrerlebnissen in Deutschland.

https://youtu.be/paBpFpx2xvE

Flüsterleise, keinerlei Windgeräusche, egal bei welcher Geschwindigkeit, Top Verarbeitung, durchdachter Innenraum und modernes Bedienungskonzept. Dieses Auto hat zur Zeit tatsächlich keine Konkurrenz.

Endlich kann man es auch in Deutschland kaufen. Wobei es schade ist, dass es nur die teure Plaid Version gibt. Diese irren Beschleunigungs- und Leistungswerte brauch man ja wirklich nicht, die günstigere Normalversion ist immer noch schneller als ein fossiler Ferrari oder Lambo und hat in jeder Situation mehr als ausreichend Leistung.

 

30.01.23 21:03
2

5160 Postings, 2222 Tage StreuenL3 Autonomous Driving

ist nicht mehr als ein Marketing Gag und hat nichts also rein garnichts mit tatsächlichem autonomen Fahren zu tun. Der einzige Punkt ist dass Mercedes den Behördenkram erledigt hat und im Falle eines Falles für das Assistenzsystem haften würde.

Damit hat Mercedes für Tesla einige Steine aus dem Weg geräumt. Tesla wird sich aber sicherlich weiterhin nicht damit aufhalten jeden kleinsten Zwischenschritt wieder extra abnehmen  zu lassen. Man wird es machen wenn man so weit ist wirkliches autonomes Fahren an zu bieten.

Auf den Tag warten schon viele. Vielleicht kommt er ja schon dieses Jahr, vielleicht erst nächstes Jahr, viel länger dürfte es allerdings nicht mehr dauern wenn man sieht wie schnell Tesla derzeit voran kommt.

https://youtu.be/smbRkqRRu28

- nur wenn jemand  langsam voraus fährt
- nur auf wenigen ausgewählten vorab kartografierten Straßen
- nicht in Kurven
- nicht in Baustellen
- nicht bei Regen oder Schnee
- nicht wenn die Sonne blendet
- nur bis maximal 40 mph, wenn das voraus fahrende Auto mal schneller fährt ist der Spaß auch schon wieder vorbei, kein Autobahnstau ist immer gleich langsam, die Geschwindigkeit wechselt regelmäßig

Viele Minuten kommen da im Jahr nicht zusammen in denen man so ein L3 nutzen kann. Und wie viel kostet das noch mal? Abgesehen davon dass es nur in der sündhaft teuren S-Klasse und im EQS verfügbar sein wird.  

30.01.23 22:19

5218 Postings, 1406 Tage Micha01@Streuen

Bei Mercedes kriegt man lvl3 bei Tesla lvl2...

Und?

Na vielleicht können die neuen Teslas mit der neuen Hardware lvl3 haben und die alten Teslas halt lvl2 behalten  

30.01.23 23:02
1

5160 Postings, 2222 Tage StreuenUnd?

Du hast es ausnahmsweise mal erfasst. Dass Mercedes den Behördenstempel für Level 3 hat bedeutet rein gar nichts außer dass sie viele Formulare erfolgreich ausfüllen konnten.

Die penetrante Art wie ihr das Bärennarrativ als Fakt darstellt, man könne mit HW3 Level 3 nicht erreichen, ist aber wieder deine typische destruktive Art.

Den einzigen "Beleg" den ihr dafür habt ist der banale Umstand dass es nach HW3 einmal HW4 geben wird. Nach der "Logik" geht es aber auch mit HW4 nicht, da ja auch schon über HW5 gesprochen wurde ...

Ziemlich ballaballa die Bären würde ich mal sagen.  

30.01.23 23:24
1

5160 Postings, 2222 Tage StreuenAutobatterien könnten das Speicherproblem im

Stromnetz schon ab 2030 lösen. Die kurzfristige volatilität der erneuerbaren Energien ließe sich alleine mit Autobatterien abpuffern. Quasi ein kostenloser Nebeneffekt von E-Autos.

https://www.nature.com/articles/s41467-022-35393-0  

30.01.23 23:28
1

5160 Postings, 2222 Tage StreuenInternationale Patente für LFP Batterien sind

letztes Jahr schon ausgelaufen. Das dürfte der wesentliche Grund sein warum inzwischen die Hälfte der Teslas mit kobaltfreien LFP Batterien gebaut werden und auch die MegaPacks auf LFP umgestellt wurden.

LFP Batterien dürfen jetzt auch problemlos außerhalb Chinas produziert und eingesetzt werden.

https://ieeexplore.ieee.org/document/9795037  

30.01.23 23:32
1

5160 Postings, 2222 Tage Streuen2023 wird ein Knallerjahr für Tesla, E-Autos und

Erneuerbare Energien ganz allgemein.

Passend dazu auch die heutige Meldung dass die Bundesregierung weiter das bürokratische Blockadedickicht lichtet welches erschaffen wurde um die Energiewende in Deutschland erfolgreich ab zu würgen.

Die Zeiten in denen man Windräder blockieren konnte indem man tote Vögel darunter legt sind zum Glück bald vorbei.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...igung-energiewende-100.html  

31.01.23 01:23
2

1817 Postings, 5223 Tage studibuStreuen - LFP

Ja, die Entwicklung von LFP Batterien geht rasant voran.

Hier mal ein ausführlicher Artikel zur Geschichte, den Patenten und welche Player da gerade aktiv sind.

https://cen.acs.org/energy/energy-storage-/...comes-to-America/101/i4

Für diejenigen, die nicht in Tesla investieren wollen weil sie  Elon Musk nicht leiden können oder weil ihnen das Model Y nicht gefällt - vielleicht ist da ja auch die eine oder andere interessante Investmentidee dabei.
Und meist ist es ja so, dass der Schaufelverkäufer das bessere Investment ist als der Goldgräber  

31.01.23 07:53
4

5218 Postings, 1406 Tage Micha01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

 

 

31.01.23 08:20

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJones@Micha01

Ich bin sicher kein Tesla-Fan, aber vermutlich hatten die Jungs einfach sehr viel Pech mit ihrem Tesla gehabt. Die würden sich sonst ja nicht so gut verkaufen.
Ein Kollege hatte vor wenigen Jahren mal einen brandneuen Mercedes als Firmenwagen bekommen. Nach drei Tagen musste er in die Werkstatt, weil die Sensoren an den Reifen permanent Fehler meldeten und vier Tage später saßen wir in dem Wagen auf dem Weg nach Frankfurt. Er bockte immer mal wieder mitten auf der Strecke - ich hatte meinen Kollegen gefragt, ob vielleicht nicht genug getankt wurde. Er meinte aber dass das nicht sein könnte - die Anzeige zeigte, dass noch genug drin sei.
Auf der Rückfahrt blieben wir dann liegen und mussten abgeschleppt werden. Dann haben wir noch Stunden in der Werkstatt gewartet und schließlich ein Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt bekommen. Später stellte sich heraus, dass auch hier die Sensoren defekt waren und wirklich kein Benzin mehr im Wagen war.
Das zeigt - man kann immer mal Pech haben.
Aber das mit der geringen Reichweite bei kalten Temperaturen ist ein generelles Problem bei E-Autos. Mein Nachbar hat das bei seinen Fords bestätigt - nur noch knapp über der Hälfte der angegebenen Reichweite. Tesla hat ja deswegen auch schon Klagen in Südkorea (wenn ich es richtig im Kopf habe - ich hatte den Artikel hier mal reingestellt) am Hals und ich kenne das auch von anderen E-Auto-Fahrern aus diesem Winter.
Und natürlich häufen sich die Probleme, je mehr Software dein Auto steuert. Das kennt man ja auch schon von den Verbrennern.  

31.01.23 08:21

5626 Postings, 3356 Tage Eugleno@Stubidu

Ist ja blöd. Leider ist dein Artikel auf dem IPhone unlesbar. Offensichtlich wegen Werbebanner springt der Text wie wild hin und her.
Doof. ARIVA ist zu doof ne Seite lesbar zu programmieren. :-)  

31.01.23 08:37

1817 Postings, 5223 Tage studibu@Eugleno

Schade, auf meinem Android kein Problem...

der Artikel steht in Chemical  

31.01.23 08:40

1817 Postings, 5223 Tage studibu@Eugleno

Schade, auf meinem Android kein Problem...

der Artikel steht in Chemical and Engineering News und heißt Lithium iron phosphate comes to America ...vielleicht gibts ja auf einer anderen Seite eine Kopie davon. Ist leider zu lang, als dass ich ihn hier in Teilen reinkopieren möchte. Aber auf alle Fälle lesenswert, weil mE LFP den Massenmarkt über die nächsten 10 Jahre diminieren sollte.  

31.01.23 08:50
1

1817 Postings, 5223 Tage studibuEV - Verbrenner Berichterstattung

Naja, die Presselandschaft ist ja immer ganz heiß drauf, wenn irgendwas nicht funktioniert bei den BEVs, hier jüngst im Spiegel...und zur Abwechslung mal kein Tesla, sondern ein Audi.

https://www.spiegel.de/auto/...a-9baf0bd2-e7e6-4214-a81e-a4a4fd78b6c4

Da wird dann immer gleich Alles über einen Kamm geschoren.
Aber wenn ich mir die Autos so anschaue, die auf der Autobahn liegenbleiben, dann sind das eigentlich immer Verbrenner. Klar, davon gibt es ja auch mehr und durchschnittlich sind sie auch älter. Aber die Ängste die manchmal geschürt werden, dass man mit einem BEV am besten nicht die Stadt verlässt, sind natürlich völliger Humbug...wie Millionen an BEV Fahrern täglich gerne bestätigen werden.

 

31.01.23 08:53

1602 Postings, 5462 Tage kollebb77So kann es gehen..

Wer kein Fan von BEV ist und einfach nur schnell ankommen will wird sowas nicht vergessen.  


  https://www.berliner-zeitung.de/...n-nie-wieder-elektroauto-li.311425  

31.01.23 08:54
1

1817 Postings, 5223 Tage studibuTesla Berichterstattung

Hier noch ein schönes Beispiel vor gar nicht langer Zeit, dass Tesla nur als Clickbait für schlechten Journalismus dient...Mit Realität und Fakten hat das meist nicht viel zu tun was da diverse Magazinchen täglich veröffentlichen.

https://insideevs.com/news/631550/...isreported-it-was-polestar2/amp/  

31.01.23 09:02

1602 Postings, 5462 Tage kollebb77schlechte presse

ich dachte wir hätten eine "links-grün versiffte" Presse Landschaft , extrem links grün ausgerichtet.
Zumindest hört man das von allen Konservativen, rechten kreisen. Die linke presse regiert das ganze Land und macht Meinung.

Okay, nun also auch eine "Verbrenner freundliche" ölmulti-Presse oder was??

Leute was ist los mit euch?? Ich verstehe es nicht
kann man nicht einfach eine freie Berichterstattung dulden wenn auch mal kritische Artikel zu BEV geschrieben werden?
 

31.01.23 09:30
3

1817 Postings, 5223 Tage studibu@kollebb

Keine Ahnung, was konservative rechte Kreise so sagen. Mit denen verkehre ich nicht.

In meiner Wahrnehmung ist das Niveau der Berichterstattung in den letzten Jahren massiv gesunken bzw. man bedient ideologisch nur noch die eigene Leserschaft (ganz gleich welcher Couleur), um sie bei Laune zu halten. Seit man jedem Click hinterherjagen muss, wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Selbstverständlich darf kritisch über Elektromobilität berichtet werden. Aber wenn es jedemal aus Seite 1 steht, wenn ein Tesla in China gegen einen Sack Reis fährt und dieser umfällt, dann muss man schon fragen was das Ziel dieser Meinungsbildung ist.

Vor wenigen Tagen ist wieder mal ein BMW mitten in Las Vegas ausgebrannt. Wäre es ein Tesla gewesen, wären sämtliche Zeitungen voll damit, und die Automarke würde selbstverständlich groß in der Überschrift genannt, am besten noch mit einem Hinweis auf Elon Musk.

https://abc7.com/burning-car-rescue-las-vegas-strip-fire/12745740/  

Seite: Zurück 1 | ... | 2120 | 2121 |
| 2123 | 2124 | ... | 2647  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben