Aurelius

Seite 708 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7494068
davon Heute: 53
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 757  Weiter  

27.01.23 19:21
1

6554 Postings, 5860 Tage simplifyEmil 2

Deine Frage mit dem Aktienrückkauf ist etwas komisch. Was soll da passieren? Aurelius kauft Aktien zurück, da der tatsächliche Wert je Aktie deutlich unter dem Börsenkurs liegt. Dadurch schaffen sie großen Mehrwert für ihre Aktionäre. Der NAV liegt aktuell bei 33€ je Aktie. Mit jeder zurückgekauften Aktie würden sie also einen Gewinn von ca. 17€ machen. Klar nur eine grobe Rechnung.

Hinzu kommt, dass sich bei so einem fetten ARP die gehandelte Aktienzahl natürlich deutlich reduziert. Sprich das Kursrisiko nach unten wird begrenzt und die Kurschance nach oben erhöht.

Zusätzlich gibt es wahrscheinlich eine Dividende von 1,50€ je Aktie.

 

27.01.23 19:55

20 Postings, 787 Tage Emil10Also ist das Ding safe

und man könnte (mit dem Investitionsvermögen) sogar all in gehen?
Klar ist Börse nie safe aber ist der Einstieg in Aurelius "quasi safe"?
:-)  

27.01.23 21:25

5 Postings, 458 Tage DMarkusAurelius

Naja, also warum sollte man weiniger Transparenz sein? Eigentlich hatte man sich bei Aurelius doch auf die Fahnen geschrieben, man wolle transparenter werden...viel geshen hat man davon sowieso nicht finde ich......welche Beteiligungen sind den überhaupt profitabel?....Und jetzt auch noch ne Rolle rückwärts und noch weniger Transparenz??? Investoren mögen sowas eigentlich nicht so gern (wie man am Aktienkurs sieht) und Kreditgeber wie Banken oder Anleihenvestoren sehen das garnicht gern. Vorteile hat man als Kapitalgesellschaft da kaum...Fremdkapital wird dann schwieriger zu beschaffen und auch deutlich teurer....Wie gesagt: Ich denke, dass da was im Busch sein könnte und die Wirtschaftprüfer nicht mehr mitspielen.....Gotham Citi und Ontake Research haben ja schon vor Jahren gewarnt, dass da was oberfaul sein könnte und auf die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries hingewiesen bei der Dirk Markus vorher tätig war....und dort hat sich ja herausgestellt, dass alles nur Schall und Rauch war....Kannst gerne "all-in" gehen, aber "heul" bitte nicht rum, wenn alles dann in die Hose geht....    

28.01.23 02:52

6554 Postings, 5860 Tage simplifyEmil10

Machst du dich lustig über mich?  Du bist mir suspekt. Erst tust du so, ach ich bin ein Laie und über jede Antwort dankbar. Dann erklärt man dir den Sachverhalt und dann kommt so eine unmögliche Antwort.

Safe heißt sicher. An der Börse ist gar nichts sicher. Und all in gehen kann man bei keiner Aktie und auch nicht bei Aurelius.

Aurelius ist auch quasi nicht  save.

Mein Rat an dich halte dich von der Börse fern.

Du möchtest gar keine Diskussion unter gleichen,  sondern einen Rat. Und wenn es dann schief läuft, dann machst du den Ratgeber dafür verantwortlich. War das deine Intention?

Ich sage dir klar investiere nicht in Aurelius. Das ist für einen so unbedarften User die völlig falsche Aktie. Ich rate dir auch dich ganz von der Börse fernzuhalten. So wie du an die Sache rangehst, kannst du nur verlieren.

Das war unser letzter Austausch.

 

28.01.23 03:19
3

6554 Postings, 5860 Tage simplifyDMarkus

Hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht  mit Dirk Markus. Heißt du auch Dirk?

Ansonsten alles wenig durchdacht was du so von dir gibst. Transparent waren Aktiengesellschaften wie Aurelius noch nie. Dafür ist das Geschäftsmodell viel zu komplex. Durch das Downlisting sind sie aber nicht weniger transparent geworden.

Mir kommt es so vor, dass du nur versuchst alles negativ darzustellen. Schon deine Frage welche Beteiligung ist eigentlich profitabel?  Klar ist, dass Gesellschaften wie Aurelius oft angeschlagene Unternehmen übernehmen. Das ist bei der aktuell hochgejubelten Mutares auch nicht anders.
Natürlich ist es für Aurelius nach dem Downlisting schwieriger Kapital am Kapitalmarkt aufzunehmen. Aber genau das haben sie nicht nötig, da sie gut durchfinanziert sind. Das ist ja der Grund, warum die Instis befürchten, dass ein Delisting kommen könnte.

Und was soll dies mit den Wirtschaftsprüfern zu tun haben? Völlig unlogisch. Nur weil Aurelius ein Downlisting gemacht hat, sind sie ja nicht von der Erstellung einer Bilanz befreit. Insoweit ändert sich für die Wirtschaftsprüfer nichts. In dem nun etwas tieferen Börsensegment bekommt man auch nicht leichter ein Testat.  

29.01.23 08:38
1

401 Postings, 6756 Tage centralparkAurelius

wir sind beim Kurs schon wieder knapp bei 16,- Euro und erst ab morgen (MONTAG 30.01.23) beginnt das Aktienrückkaufprogramm.

Wenn das operative Geschäft nicht komplett schlecht läuft werden wir hier bald Kurse um >25,- Euro sehen.

Wenn es operativ gut läuft - und Chancen gibt es gerade genügend - dann geht es auch schnell auf 45,- Euro vermute ich.  

29.01.23 09:19

391 Postings, 476 Tage StockmarkerAurelius

DerAktionaer lässt wieder nicht locker, um die Aktie schlecht zu reden.
"Mit der Ankündigung, einen Segmentwechsel vornehmen zu wollen, sorgte Aurelius für erhebliche Verunsicherung am Markt. Das Risiko eines anschließenden Delistings würde die Aktie für die Mehrheit der institutionellen Investoren uninvestierbar machen. Auch wenn noch einige Fragen offen sind, sind weiterführende Informationen bisher Mangelware. Ein Einstieg drängt sich nach der jüngsten Stabilisierung weiterhin nicht auf."

Siehe dazu die Meldung:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0325451.html?feed=ariva

Bei 13,00€ wurde fast der gleiche Mist geschrieben.  

29.01.23 09:27

391 Postings, 476 Tage StockmarkerAurelius

Bin selbst in der Aktie investiert und hoffe auf Kurse weit über 20,--€  

29.01.23 14:05
3

6554 Postings, 5860 Tage simplifyAurelius ein Investment

Ich sehe die Aktie ja auch als Investment und keine Spekulation. Vor dem Segmentwechsel ging der Kurs ja zunächst unter die 20€, da Aurelius sehr konservativ kommuniziert hat. Gefällt mir wesentlich besser als bei Muntares, die eher aggressiv kommuniziert haben. Es ist ja völlig richtig, dass bei einer sich eintrübenden Wirtschaft die Beteiligungen von Unternehmen wie Mutares oder Aurelius operativen Gegenwind spüren. Auch ist es völlig klar, dass in diesem Umfeld und den höheren Zinsen Exits schwerer sind. Planbar ist der weitere Geschöftsverlauf auf jeden Fall nicht. Da gefällt mir die Kommunikation von Aurelius deutlich besser als von Mutares. Auch das Portofolio gefällt mir besser, da es nicht so automobillastig wie bei Mutares ist. Aufgrund der defensiven Kommunikation von Aurelius fiel der Kurs zunächst unter 20€ und hat sich dann wieder über 20€ erholt. In die Erholungsphase hinein kam dann die Meldung des Downlistings. Dann hierdurch die Unterstellung der Instis, dass Aurelius ein Delisting anstrebt und verstärkt Leerverkäufe der Shorties, da die wissen wie die Instis ticken.Diese schwachen Hände sollten nun weitgehend draußen sein und am Montag kommt fette Buyingpower durch das ARP. Klar wird das ARP nicht sofort wirken, aber es sind stetige Käufe über einen langen Zeitraum, die Wirkung zeigen werden.

Durch das Downlisting hat sich Aurelius deutlich besser aufgestellt, da man Kosten und Aufwand spart. Dass man diesen Schritt sich getraut hat unterstreicht, dass man gut durchfinanziert ist und nicht auf den Kapitalmarkt angewiesen ist. Aurelius war sicherlich bewusst, dass man die Instis vor den Kopf stößt. Unternehmerisch war es aber sinnvoll. Die negative Seite der  Medaille ist, dass die Instis sich verabschieden. Langfristig profitiert man aber, da man mehr Zeit für das operative Geschäft hat. Opportun zieht man Nutzen aus der Situation, da man zu sehr niedrigen Kursen eigene Aktien zurückkaufen kann.

Sollte Aurelius tatsächlich konstant 1,50€ Dividende bezahlen wird der Markt die Aurelius Aktie nicht ewig ignorieren. Kostolany sagte ja, wenn die Kurse zu tief fallen, dann steigen die Dividenden und wenn die Dividenden steigen, dann steigen wieder die Kurse.  

29.01.23 22:30
1

5 Postings, 458 Tage DMarkusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

29.01.23 23:55
3

6554 Postings, 5860 Tage simplifyAus den Fingern gesaugt

Der versuchte Vergleich mit einem Schuh den man auf der Straße findet ist albern. Das würde ja dann auf eine Bavarian Industries und eine Mutares genauso zutreffen. Die haben das gleiche Geschäftsmodell. Aurelius übt dieses Geschäftsmodell nachweislich seit Jahren erfolgreich aus. Hat hohe Gewinne und zahlt hohe Dividenden. Was soll dann dieses unlogische Ausführung. Wir sind hier ja nicht im Theorieunterricht was sein könnte, wenn Aurelius in der Praxis sehr eindrucksvoll schon unzählige Male bewiesen hat, dass sie es können.

Auch die zweite Behauptung ist falsch. Völlig normal, dass Shortseller Unternehmen wie Aurelius angreifen, da deren Geschäftsmodell komplex ist und man ganz einfach Dinge in den Raum stellen kann, die theoretisch sein können oder auch nicht. Schon allein aufgrund solcher Behauptungen knicken die Kurse regelmäßig ein. Verdienen tut dann der Shortseller, ob es stimmt oder nicht. Beide Shortangriffe haben sich als Lüge entpuppt. Diese Gotham City Shortseller haben einfach mal behauptet die Beteiligung Seacop oder wie die nochmals hieß wäre wertlos, begründet hat man dies mit deren schwachen Bilanz. Kurze Zeit später hat Aurelius genau diese Beteiligung mit hohem Gewinn verkauft, das 11 fache des eingesetzten Kapitals kassiert. Der so namhafte Shortseller hat aber auch mit seiner Lüge seinen Schnitt bereits gemacht.

DMarkus warum hast du deinen Nick nach Dirk Markus benannt? Für mich bist du ein Hater. Nichts was du hier vorbringst ist schlüssig.

Dann die Aussage dich erinnert Aurelius an Wirecard ist billig und unterste Schublade.  Wenn jemand so plump kommt sehe ich gleich ein nicht ernstzunehmender Hater. Mit so einer behaupteten Verknüpfung kann man jede Aktie in den Dreck ziehen. Extrem unseriös von dir.  

30.01.23 00:04
4

6554 Postings, 5860 Tage simplifyIntransparenz

Mutares , Aurelius, Bavaria Industriekapital sind alle intransparent. Das hat nichts mit Aurelius direkt zu tun. Das ist einfach das Geschäftsmodell. Wenn dies stört darf eben in solche Aktien nicht investieren. Das ist wie wenn du sagst ins Hallenbad gehe ich nicht, weil mich stört, dass man da zu nass wird.Was soll man da antworten? Dann lass es halt. Genauso wird niemand gezwungen die Aurelius Aktie zu kaufen. Hat mit der aktuellen Situation von Aurelius gar nichts zu tun. Diese Unternehmen sind immer intransparent.

Dann DMarkus erklär doch mal bitte warum eine Mutares transparenter ist?  

30.01.23 08:23
2

401 Postings, 6756 Tage centralparkTransparenz

Die genannten Gesellschaften, also auch unsere Aurelius sind schon aufgrund des ständig wechselnden Konsolidierungskreises schwer nachzuvollziehen und daher für Außenstehende leicht intransparent.

Das ist selbstverständlich ein Problem und dadurch gibt es im Management ein “Herrschaftswissen”.

Ich habe mich bemüht, selbst die Tochtergesellschaften zu analysieren.
Ich habe Aureliusaktien gekauft und halte die Chance für groß.  

30.01.23 09:19

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_Jamesmanche verwechseln intransparenz ...

... mit dem (börsenüblichen) abschlag auf den NAV von private-equity-investments, der schon seit längerem vergleichsweise hoch ist, https://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...-billig-ist-217950/)

 

31.01.23 13:23
1

145 Postings, 4896 Tage call66Geld müssen sie haben...

...sonst könnten sie keine Aktienrückkäufe machen. Aber in einer Zeit in der günstige Firmen übernahmereif an den Bäumen hängen  müsste doch ordentlich zugekauft werden, statt Aktienrückkäufen? Irgendwie ist das Verhaltensmuster unlogisch.  

31.01.23 15:25
2

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_James''Beendung der Börseneinbeziehung in München'' ...

... im m:access zum 30. Juni 2023, im einfachen Freiverkehr der Börse München zum 29. Dezember 2023
https://www.eqs-news.com/news/adhoc/...inbeziehung-in-munchen/1744175

 

31.01.23 15:51

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@Call66

Du scheinst keine Ahnung zu haben, was das typische Target der Aurelius ist. ;)  

31.01.23 20:00

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_Jamesda fließt noch viel wasser die Isar hinunter

31.01.23 20:03
1

391 Postings, 476 Tage StockmarkerAurelius

Sobald der Aktienrückkauf startet, sehen wir andere Kurse.
 

01.02.23 09:52

401 Postings, 6756 Tage centralparkhoffentlich

erst zum Ende des Aktienrückkaufprogramms, dann können möglichst viele Aktien erworben werden und die Bewertung sinkt überproportional.

Aber ich sehe auch eine kontinuierliche Steigerung beim Kurs und hoffe auf gute operative Zahlen als Sahnehäubchen  

01.02.23 10:10

17 Postings, 1286 Tage JungerinvestorAddon zu Minova

Minova, a portfolio company of AURELIUS GROUP, acquires Bulteck Mining Systems located in Gijon, Spain. The company is a leader in designing and manufacturing expandable bolts.

The acquisition strengthens Minovas capacity in the fast-growing product line of expandable bolts. Going forward, Minova will be actively evaluating various additional Add-on opportunities globally, driving the goal of expansion in the hardrock mining and infrastructure segments.

#AureliusGroup #MergersAndAcquisitions #PrivateEquity  

01.02.23 10:53
2

467 Postings, 2023 Tage Perca@ Jungerinvestor

Hat leider nichts mit dem börsennotierten Arm zu tun, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.

Übrigens, falls es wer noch nicht bemerkt hat, unser lieber DMarkus ist die x-te gesperrte Nachfolge-ID von fraud, biggestshort, supershort etc. ;-)  

01.02.23 10:55
5

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_James''DER AKTIONÄR: Ein Einstieg ...

... drängt sich nach der jüngsten Stabilisierung weiterhin nicht auf", https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

das gegenteil ist der fall: für viele drängt sich ein erst-, nach- oder rückkauf der aktie auf

wie fast immer sind die journalisten des börsenmagazins DER AKTIONÄR (Börsenmedien AG) nicht in der lage, knifflige fragen schlüssig (oder gar überzeugend) zu beantworten 

 

01.02.23 11:00

391 Postings, 476 Tage StockmarkerAurelius

Weiter aufwärts, was "der Aktionaer" angeht, sage ich besser nichts mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben