100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 47 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1331606
davon Heute: 185
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 733  Weiter  

18.10.07 09:55
1

6140 Postings, 7002 Tage thefan1Zumindest

waren wir grade wieder auf N-tv im Gespräch.

Ich glaub niemand weiß so richtig was hier läuft.Ich ehrlich gesagt auch nicht.Nur soviel das ich den Griechen vertraue.Denn sie haben bis jetzt immer wieder positiv überrascht.Das warten ist schon hart aber solche Sachen wie P.C sie momenatn ankurbelt werden nun mal nicht in 1-2 Tagen zu bewältigen sein.  

18.10.07 10:12
1

11328 Postings, 7463 Tage Frankeaus WO

18.10.2007 09:55
AKTIE IM FOKUS: Freenet sehr schwach - 2007 keine Offerte von
United Internet

Freenet  (Nachrichten/Aktienkurs) sind am Donnerstag wegen Enttäuschungen über eine wohl in diesem Jahr nicht mehr zustande kommende Übernahme durch United Internet unter Druck geraten. Die Aktien des Internet-Dienstleisters fielen bis 9.50 Uhr um 3,32 Prozent auf 18,37 Euro und waren damit Schlusslicht im TecDAX . Der Index der Technologiewerte stieg dagegen um 0,04 Prozent auf 1.016,29 Punkte, United Internet  (Nachrichten/Aktienkurs) zeigten sich zugleich unverändert bei 15,75 Euro. Wie die "Börsen-Zeitung" (Donnerstag) einen Pressesprecher von United Internet zitierte, will der Konzern in diesem Jahr kein Angebot für Freenet vorlegen.

"Dieser Bericht wurde zwar am Vorabend vorab veröffentlicht, kam aber erst kurz vor Parketthandelsschluss in den Markt, weshalb die Aktie erst jetzt deutlich reagiert", sagte ein Börsianer.

"Vielleicht ist das nur ein cleverer Schachzug von United Internet, um weitere spekulative Kursanstiege der Freenet-Aktien zu verhindern", meinte Analyst Adrian Pehl von equinet. Er hob aber den Wortlaut des Sprechers hervor und meinte dazu, dass ein Joint Venture mit Drillisch durchaus noch ein Angebot vorlegen könnte.

Analystin Heike Pauls von der Commerbank schrieb in einer aktuellen Studie, dass der Aktienkurs von Freenet nun zwar etwa einknicke, mögliche Verkäufe von Vermögenswerten und alternative Szenarien für Freenet die Abwärtsbewegung jedoch mindern sollte./ck/sc

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005089031

AXC0051 2007-10-18/09:55
 

18.10.07 10:25
6

11328 Postings, 7463 Tage FrankeAlles wird gut..

..es gibt geheime Zeichen das die Übernahme 2007 statt findet (siehe Brief):


Realtime-Taxe für Drillisch:
WKN: 554550  ISIN: DE0005545503
Geld: 7,38  Vol.: 3000
Brief: 7,43  Vol.: 2007
Zeit: 10:11:15  Datum: 18.10.2007


 

18.10.07 10:29

6140 Postings, 7002 Tage thefan1Gut aufgepasst

Franke ! Der P.C. lässt sich auch immer wieder was einfallen : -)  

18.10.07 10:30
1

11328 Postings, 7463 Tage Franke..

Gut das wir als Profis sowas natürlich sofort erkennen....ggg..  

18.10.07 10:31

1730 Postings, 7007 Tage Lirekingder war nicht schlecht frank ;-)

18.10.07 10:32
2

11328 Postings, 7463 Tage FrankeNeue Nachricht

Kann sein das es sich noch bis zum Jahr 2101 zieht...

Geld: 7,38  Vol.: 3000
Brief: 7,43  Vol.: 2101
 

18.10.07 10:38
1

2958 Postings, 6938 Tage cidarlol

pauls dummheit ist unerreicht, immer schön hinterherschreiben.

@geldsack:

du interpretierst den 19.10. doppelt falsch, vorsicht. Er ist zum einen nur die Ablauffrist für angebote bis 24h, also muss dann anschließend der Eigentümer freenet diese dann erst bewerten und entscheiden. Zum anderen gilt diese nur für die Ausschreibung des msp-bereiches.

Wer will, kann jeden Tag auch später ein Angebot für freenet ganz oder den etwaigen rest abgeben. Und wenn msp erkauft wäre, könnte ui dann ja für den rest bieten, ev nach stratoverkauf und die meldung gestern wäre komplett zutreffend, für die heutige freenet hat ui dann nicht geboten.

Überhaupt der quatsch mit den finanzierungsschwierigkeiten, strato muss aus kartellrechtlichen gründen wohl vorher raus.

Wird noch ein lustiger und knallharter oktober, cy  

18.10.07 10:49
1

1294 Postings, 7658 Tage kramauf jeden fall verstehen´s unsere freunde

den kurs bei fnt zu deckeln und dennoch ordentlich volumen reinzubringen:)

mfg kram

 

18.10.07 10:59

11328 Postings, 7463 Tage Franke...

18.10.2007 10:31
ANALYSE: Commerzbank bestätigt Freenet mit 'Buy' - Ziel 21,50 Euro
Die Commerbank hat die Aktien von Freenet  (Nachrichten/Aktienkurs) nach einem Zeitungsbericht mit "Buy" und einem Kursziel von 21,50 Euro bestätigt. Aufgrund des Artikels in der "Börsen-Zeitung", wonach United Internet  (Nachrichten/Aktienkurs) 2007 kein Angebot für Freenet vorlegen werde, sollte der Kurs unter Druck kommen, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag.

Mögliche Verkäufe von Vermögenswerten und alternative Szenarien für Freenet sollten jedoch das Abwärtsrisiko mindern. Auch der Vorstoß von Freenet, konkurrierende Interessenten anzusprechen, sollte den Kurs nach unten absichern. Das Unternehmen werde in jedem Übernahmeszenario die Interessen der Anteilseigner verteidigen. Die Frage sei nun, ob der strenge Zeitrahmen ein Angebot eines anderen Konkurrenten zulasse.

Auch Drillisch  (Nachrichten/Aktienkurs) dürfte für verschiedene Entwicklungen die entsprechenden Pläne in der Hinterhand haben. Sollte United Internet wirklich abspringen, kann sich Pauls auch eine Partnerschaft von Drillisch mit einem anderen Konkurrenten vorstellen. Für die Aktien von United Internet sieht die Experten unterdessen einige Risiken. Ein Gebot für Freenet sei weitgehend erwartet worden und die daraus resultierenden Vorteile seien bereits eingepreist. Ein Rückzug dürfte daher eine Enttäuschung für die Aktionäre sein.

 

18.10.07 11:32

6140 Postings, 7002 Tage thefan1UI 16,01 Euro

18.10.07 11:49

923 Postings, 7610 Tage Ninokommt bald was oder soll es noch mal runter gehen

um einige noch billig einsteigen zulassen.
Das ASK ist wieder mächtig gefüllt,davon war die letzten tage nichts zusehen.
Hat es was mit der Aussage von UI zutun?????  

18.10.07 11:50

5230 Postings, 7362 Tage geldsackfrankfurtübernahme

Pokert United Internet bei Freenet nur?
United Internet will einem Zeitungsbericht zufolge den Aktionären von Freenet 2007 kein Übernahmeangebot mehr unterbreiten. Analysten fragen sich nun: Stimmt das wirklich oder taktiert der Internetanbieter nur?

Die Börsenzeitung zitierte Unternehmenssprecher Marcus Schaps, United Internet werde in diesem Jahr keine Offerte mehr für Freenet abgeben.

Das Problem ist: Die Übernahme lohnt sich für den Käufer nur, wenn sie noch 2007 über die Bühne geht. Nur in diesem Jahr kann der Käufer nämlich die Verlustvorträge von drei Milliarden Euro steuerlich geltend machen, die Freenet seit dem Rückzug aus dem UMTS Geschäft vor sich herschiebt. Wegen der Unternehmensteuerreform ist das 2008 nicht mehr möglich. Die Zeit drängt, denn allein die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht behält sich mindestens 15 Werktage zur Prüfung einer Offerte vor.

Angesprochen auf diesen Zeitdruck, sagte der Sprecher, man verstehe die Aufregung nicht, United Internet habe nie erklärt, dass es in diesem Jahr ein Übernahmeangebot für Freenet geben werde. Zum weiteren Vorgehen sagte er, der Konzern halte sich, wie in der Pflichtmitteilung bekannt gegeben, alle Optionen offen.

Nur ein cleverer Schachzug?
Marktteilnehmer befürchten nun das Aus der Übernahme: "Wenn die Übernahme in diesem Jahr nicht über die Bühne geht, dann ist die Sache tot, da im nächsten Jahr keine Verlustvorträge mehr geltend gemacht werden können", sagte ein Händler. Die Börse hat wohl eine ähnliche Meinung. Die nachlassenden Übernahmespekulationen drückten die im TecDax notierten Aktien von Freenet in der Spitze fast sechs Prozent ins Minus.

Analysten können nur mutmaßen über die wahren Absichten von United Internet: "Vielleicht ist das nur ein cleverer Schachzug von United Internet, um weitere spekulative Kursanstiege der Freenet-Aktien zu verhindern", meinte Analyst Adrian Pehl von equinet. Er hob aber den Wortlaut des Sprechers hervor und meinte dazu, dass ein Joint Venture mit Drillisch durchaus noch ein Angebot vorlegen könnte.

Analystin Heike Pauls von der Commerbank schrieb in einer aktuellen Studie, dass der Aktienkurs von Freenet nun zwar etwas einknicke, mögliche Verkäufe von Vermögenswerten und alternative Szenarien für Freenet die Abwärtsbewegung jedoch mindern sollte.

Freenet war erst vor einem dreiviertel Jahr nach einem langwierigem Rechtsstreit mit Kleinaktionären durch die Fusion des Mobilfunkanbieters Mobilcom mit seiner Internet-Tochter Freenet entstanden. Drillisch und United Internet halten über ein kürzlich gegründetes Gemeinschaftsunternehmen rund 30 Prozent an Freenet. Ende September hatten sie angekündigt, diesen Anteil erhöhen und den Telekom-Anbieter aus Schleswig-Holstein gegebenenfalls ganz übernehmen zu wollen. Zwischenzeitlich aufgetauchte Spekulationen über Finanzierungsprobleme von Drillisch wurden von beiden Unternehmen nie kommentiert.
bs

Quelle: boerse.ARD.de  

18.10.07 12:01

337 Postings, 6284 Tage Endless Searchselbst wenn

eine Übernahme von Freenet dieses Jahr nicht mehr zu stande käme, bzw. ganz vom Tisch ist, nutzt doch weiterhin Freenet selbst seine Verlustvorträge und da Drillisch immerhin knapp 30% an Freenet hält, bekommt Dri trotzdem einen Gewinnturbo aufgrund der Dividenden von Freenet. Ist zwar nur suboptimal, aber so richtig versalzen kann uns die Suppe keiner mehr.

Ich denke aber weiterhin, dass da noch was kommt. Sonst wären alle Schachzüge von Dri und Ui umsonst gewesen. Und das ist ziemlich unwahrscheinlich.  

18.10.07 12:17
1

2521 Postings, 8911 Tage Mr.FreshSehe ich auch so !

Drillisch und UI betreiben diesen Aufwand nicht um dann Alles beim Alten zu lassen.
Und wofür wollte sonst UI die 500 mio. leihen?
Tatsächlich ist auch die Phantasie in die Übernahme noch gar nicht -!- in den Dri Kurs eingepreist. Sonst stünde der a) längst woanders und b) würde er jetzt stärker zurückfallen als das runde Prozentchen, nach dem 'Dementi' von UI.

Soweit  

18.10.07 12:45
1

8566 Postings, 7350 Tage steffen71200hab was lustige last night geträumt,

ich sags mal daher, auch auf die gefahr hin belächelt zu werden!

permira. mehr sah ich net :-/

s.  

18.10.07 15:06
2

8566 Postings, 7350 Tage steffen71200werte am nachmittag

drillisch -3%
UTD.Int. -3%
freenet -6%

geht der markt von einem scheitern der pläane aus? *kopfklatsch*

s.  

18.10.07 15:08
1

2742 Postings, 6429 Tage micjagger...

theoretisch,wenn man sich mit den verbliebenen Großanlegern einig wäre, dann bräuchte man ja nur noch gute 8 Prozent über die Böerse um die 50 Prozent zu überschreiten...mal schaun  

18.10.07 15:36

1882 Postings, 6382 Tage pegeharight, micjagger...

...und vielleicht werden die gerade gekauft.
Genau wie nach dem letzten FTD-Artikel.

:-)  

18.10.07 17:29
1

2121 Postings, 6177 Tage BörsensiegerLangsam aber sicher

kotzt mich diese scheisse richtig an.  

18.10.07 17:36
4

2660 Postings, 6296 Tage braxterdas ist glaube ich der sinn der Sache

nur wer angekotzt ist verkauft noch.
Aber das geht vorbei in ein paar Tagen   :-)

Schlußauktion:  12500 bei 7 Euro  

18.10.07 17:40
1

2121 Postings, 6177 Tage Börsensiegerlogisch

nur wer angekotzt ist verkauft noch.
Aber das geht vorbei in ein paar Tagen   :-)

Irgendwann werde ich auch mal verkaufen. Oder ich nehme sie mit ins Grab. Von mir gibts nichts. :-)  

18.10.07 17:42

5230 Postings, 7362 Tage geldsackfrankfurtes ist vollbracht !

Die Richtung ist weiter nach unten gerichtet.
Ich habe es schon prophezeit, es geht weiter mit der Schlampe. So wie immer!
Traum vorbei, morgen ist der 19. Oktober. Die Verlustvorträge sind ja wohl laut UTDI uninteressant, kein Gebot.
Drillisch bleibt Drillisch und Freenet macht weiter nur 5,6 % Marge während die kleine unbeachtete Drillisch 10 % und mehr macht!! Scheißegal, so ist das in diesem Bürokratenstaat. Es wird so weiter gemacht - weil es immer schon so war.
Danke Herr Spoerr, das haben sie klasse hinbekommen. Dafür gibt´s auch noch ne Aktienoption !  

18.10.07 17:52

2121 Postings, 6177 Tage BörsensiegerWarum geht da nichts vorwärts???

Seit einem Jahr ist Drillisch bei Mogelkom drin. Seit wochen ein umeinader geeiere. Und was passiert. Nun lasst endlich mal die Hosen runter. Wir sind hier nicht im Sandkasten. Gib mir die schaufel. Nein das ist meine Schaufel.....
Schlimm.  

18.10.07 17:59

2660 Postings, 6296 Tage braxternada

dann hätte Spoerr sich längst zu Wort gemeldet und bisserl nett gestänkert....

"ich freue mich so große grossartige Grossaktionäre im Unternehmen zu haben und pinkele denen weiter ans Bein. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit die ich sowieso im Sande verlaufen lasse. Natürlich werden wir uns ernsthaft zusammensetzen und die Interessen unserer größten Aktionäre wahrnehmen. Aber wenn das in meine Mittagspause fällt, bleib ich weiter auf meinem Privatklo sitzen und hab letztlich nix gehört und wahrgenommen.  Ich sage die Wahrheit und bleibe dabei. Die Wahrheit liegt vor mir und ich würde auch mal gerne verreisen".

Nene... der Spoerr hätte doch längst was an die Öffentlichkeit gebracht wenn er nicht mitmachen würde. Sicher besucht er grad seine Domina in seiner nach hinten verlegten  Mittagspause und läßt sich beraten.    

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 733  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben