„… Ich denke es geht noch um einigen tiefer weil jetzt die Agumentation kommen wird warum überhaupt eine Dividendeausschüttung von 0,50 geben soll wenn die Firma sofort wieder frisches Kapital benötigt. …“ Die Frage muss man sich ernsthaft stellen. Ich finde Die adhoc – gelinde gesagt – eine Frechheit. Zum einen passen der Cash-Bestand, die geplante Dividende und diese KE überhaupt nicht zusammen. Zum anderen erwarte ich eine k l a r e Kommunikation über die geplante Verwendung. Was mich aber am meisten stört: Die (offensichtliche) fundamentale Entwicklung der GCI passt überhaupt nicht zur Kursentwicklung. Das macht mich schon seit Monaten äusserst skeptisch. Und jetzt diese Aktion – es passt irgendwie alles in`s schlechte Bild. Kann nur allen bei diesen Unsicherheiten raten, derzeit die Finger von GCI zu lassen. Das Risiko, dass hier noch weitere „Bad News“ kommen schätze ich derzeit deutlich höher ein, als dass gute News kommen. Oder haltet es einfach mit Warren B. aus O.: „Investiere nie Dein Geld in Geschäfte, die Du nicht verstehst !“
|