forsys neue Kursrakete ?

Seite 553 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 1619564
davon Heute: 777
bewertet mit 88 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 551 | 552 |
| 554 | 555 | ... | 562  Weiter  

26.02.08 09:26
3

960 Postings, 6306 Tage Zwenerdas Sie dann

endlich wieder "strahlen"  

26.02.08 16:22
4

674 Postings, 6110 Tage AktiengeschichteRarität

Rhodium, Ruthenium, Iridium, Uran und Molybdän: Seltene Metalle, die jetzt handelbar sind. Warum das so ist? Na die Antwort geb ich Euch jetzt mal:

Die Emerging Markets beginnen jetzt auch diese Rohstoffe verstärkt nach- bzw. abzufragen. Denn es steigt der Bedarf nach Autos, Computer, medizinischen Geräten, und genau für diese werden seltene Metalle benötigt, und diese seltenen Metalle haben eine Menge Aufholpotential seit der Konso 2007/08

Um welche Metalle handelt es sich genau und wie können diese definiert werden?

Unterscheide zwischen zwei Gruppen, den Platinmetallen Ruthenium, Rhodium und Iridium und den sogenannten strategischen Metallen Uran und Molybdän.

Bleiben wir zuerst bei den Platinmetallen. Welche Eigenschaften zeichnen diese aus?
Gemein ist ihnen ein hoher Schmelzpunkt und dass sie nicht von Mineralsäuren angegriffen werden. Verwendet werden sie zur Herstellung von Katalysatoren, Schaltkontakten, Reflektoren, Zündkerzen- Elektroden. Iridium etwa findet Einsatz in der UV-Schicht hochwertiger Sonnenbrillen.

Was spricht für die Metalle Uran und Molybdän?

Die weltweit 442 Atomkraftwerke benötigen pro Jahr 180 Millionen Pfund Uran, die Jahresproduktion 2005 lag aber nur bei 110 Millionen. Dazu kommt, dass 28 neue derzeit gebaut werden und 34 weitere in Planung sind. Molybdän kommt stark in der Luft- und Raumfahrt, aber auch in der Rüstungsindustrie zum Einsatz. Pikanterweise liegen die grössten Reserven in China.

Frage wie sieht es mit der Preisentwicklung aus?

Seit 2004 hat Rhodium auf Dollar-Basis 700 Prozent zugelegt, Iridium um 300 Prozent und Ruthenium um knapp mehr als 800 Prozent, und über Uran brauch ich einem Forsysianer nichts erzählen nehm ich mal an!!!

Da die Märkte sehr eng sind, kann es leicht zu Preisschwankungen kommen, na klar, aber längerfristig gesehen, ist z.B. Uran ein "Muss" für die Zukunft - nach dem Motto: Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut - verlagert sich dies immer mehr in den Bereich Umwelt - gehts der Umwelt gut, gehts uns allen gut (CO2 Em.) kennt sich ja schon jeder aus nehm ich an!?!?

Es ist ein Nischenmarkt, der hohe Kursgewinne nach oben gezeigt hat, aber auch ein höheres Risiko mit sich bringt, Fakt ist auch, dass Forsys derzeit massiv unterbewertet ist. Die letzten Meldungen über die Minenlizenz sind noch ausständig, aber es warten schon mehrere..... auf die Meldungen, und dann ? Naja ganz einfach oder? :-)

Also keine Angst, Forsys macht seinen Weg davon bin ich überzeugt!
Im Sommer die 6 Euro und nächstes Jahr wieder 100% drauf, ist meine Meinung!

In diesem Sinne stay strong, weil nervige Menschen gibts immer und immer wieder, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts geschenkt!

Aktiengeschichte :-)  

27.02.08 11:41
3

448 Postings, 6255 Tage mpietroKursrakete ...Das Millenium witz !!

penny stock wert Forsys pendelt nach 1 Jahr immer noch an der 2€ marke, das ist billig und traurig, vom alles wenn man denkt wieviele hier dumm geredet haben, geschweige das blöödsinn von Wallstreet online, den wert wird wieder seine 5,6 oder noch mehr euro sehen !!!

Forsys ?! Nichts wert, eine der viele voll geblasene Ballons der wohl schneller die Luft abgelassen hat als man gedacht hat.

Investition? Hier? wenn jemand zu viel Geld hat und nicht weißt womit...der perfekte entscheidung.

Viel Erfolg !  
 

27.02.08 12:33

497 Postings, 6085 Tage moksha22kann

ich nur bestaetigen. ich bin mir sicher, dass wir hier bald wieder kurse
unter 2 euro sehen werden. niemand will uranium im moment, nicht sexy.

dagegen laufen gold,silber und agriculture super!  

27.02.08 12:41
3

5466 Postings, 6247 Tage bull2000@mpietro: Du lebst ja noch; ja, es ist ein langer

und mühsamer Weg, auch ich habe mir das sicher anders vorgestellt, aber forsys wird diesen Weg weiter gehen, vielleicht diesmal etwas langsamer, aber dafür nachhaltiger, was uns Investierten sicher nur Recht sein kann. Die fundamentals sind besser als je zuvor und von "pennystock" kann nun wirklich nicht die Rede sein, mein Lieber. Dass Du mit forsys viel Geld verloren hast, tut mir ehrlich leid, aber dafür kann die Aktie nichts. Vielleicht solltest Du jetzt mal langsam wieder ans investieren denken, anstatt erst bei Kursen über 4 € wieder einzusteigen. Denn auch ein langsamer Zug kann schnell an Fahrt gewinnen....;-)    

27.02.08 15:05
3

508 Postings, 6575 Tage wandleruran ist ein sehr

gefaehrlicher stoff(siehe tschernobil)und man wird diesen
in 20jahren nicht mehr benoetigen,ausserdem ist durch
stilleegungen von atomkraftwerken genung vorhanden man
benötigt also laut der atombehoerde(asto)keine neuen felder
da durch resicling sogar ein ueberangebot vorhanden ist
dass es zu einen hyp kam war spekulanten zu verdanken bis
USA 400% ihrer reserven ver kauften, einige schriftfehler
seien erlaubt, mit respekt Wandler  

27.02.08 16:14
1

5466 Postings, 6247 Tage bull2000@wandler: Har, har, har! Du Komiker! ;-) Ähmm..wie

kann man 400 % seiner Reserven verkaufen?  

27.02.08 16:45
2

5466 Postings, 6247 Tage bull2000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.08 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.02.08 17:30

497 Postings, 6085 Tage moksha22neuer tiefstand

Ux drops spot uranium price to $73; TradeTech holds firm at $75

Washington (Platts)--26Feb2008
The spot price of uranium dropped $2 a pound to $73/lb, Ux Consulting
said late Monday. TradeTech, in a report on February 22, kept its price at
$75/lb.

The difference may reflect some uncertainty over how much material is
available at the lower price. Last week, it was confirmed that at least one
deal took place at $73/lb.

But the announcement late in the week by Uranium One about reduced 2008
uranium production at its Dominion mine in South Africa caused at least some
sellers to revise their offer prices upward on the expectation that the spot
price will rise, several analysts said.

This led TradeTech to conclude that the spot price was "holding firm" at
$75/lb as of February 22.

Ux, however, said that it was aware of material still being offered at
$73/lb as of Monday. Ux said that "while the general consensus appears to be
that the price is set to increase," some spot sellers "have not universally
adopted the view that price is recovering."
 

27.02.08 17:35
3

5132 Postings, 6544 Tage enis21Damit die Fakten nicht vernachlässigt werden !

... wichtig sind bull ;-) ...

Ein Highlight am Montag war die Podiumsdiskussion der vier Uranproduzenten Cameco, Paladin, Areva
und Denison. Grundaussage: Abnehmer (Atomkraftwerke) interessiert nur Liefersicherheit, Preis zweitrangig!
Als einige Investoren immer wieder Antworten auf denn Preisunterschied zwischen Spotpreis und dem
langfristigen Future suchten, platzte Paladin-Vorstand John Borshoff beinahe der Kragen. Er machte den
anwesenden Analysten und Investoren klar, dass keiner der auf dem Podium sitzenden Personen sich um den
Spotpreis kümmere. „Dieser Preis ist wie eine Auktion bei eBay, bei der jeder mitmachen kann, der keine
Ahnung vom Geschäft habe.“ Er könne ja verstehen, dass man als Investor „irgendeinen Anhaltspunkt“
braucht, um Bewertungen aufzustellen. Aber praktisch spiele der Spotpreis in der Industrie keine Rolle.
Allerdings wollte auch kein einziger CEO der versammelten Urangrößen verraten, zu welchen Preisen man
denn sein Uran an die Endabnehmer derzeit mit langfristigen Kontrakten verkauft. Dies wird quasi als eine
Art Staatsgeheimnis gesehen. Alle sind sich jedoch einig: Das Auf und Ab bei Uranaktien wegen Spotpreis-
Schwankungen sei „völlig hirnlos“ und geht an der Realität des Uranbusiness komplett vorbei (O-Ton-
Paladin Vorstand Borshoff). Wir haben anschließend Borshoff zu den Übernahmegerüchten um Paladin befragt,
worauf dieser mit einem Lächeln meinte: „Man weiß nie, was alles im Leben passiert.“
Forsys Metals gab bekannt, dass man die Wasserrechte für die Valancia-Mine erhalten habe. Insgesamt
scheinen Uranwerte ihren Turnaround fortzusetzen. Der fundamentale Trend, das wurde bei Anhörung
aller Urangesellschaften klar, ist stärker denn je!  

27.02.08 17:38
3

4618 Postings, 6343 Tage chinalovermoksha 22

Der Spotpreis für Uran ist von keinsterlei Bedeutung für Uranproduzenten und Explorer,da Preise hinter vorgehaltener Hand ausgemacht werden.

Hier mal ne aktuelle Info:

Ein Highlight am Montag war die Podiumsdiskussion der vier Uranproduzenten Cameco, Paladin, Areva
und Denison. Grundaussage: Abnehmer (Atomkraftwerke) interessiert nur Liefersicherheit, Preis zweitrangig!
Als einige Investoren immer wieder Antworten auf denn Preisunterschied zwischen Spotpreis und dem
langfristigen Future suchten, platzte Paladin-Vorstand John Borshoff beinahe der Kragen. Er machte den
anwesenden Analysten und Investoren klar, dass keiner der auf dem Podium sitzenden Personen sich um den
Spotpreis kümmere. „Dieser Preis ist wie eine Auktion bei eBay, bei der jeder mitmachen kann, der keine
Ahnung vom Geschäft habe.“ Er könne ja verstehen, dass man als Investor „irgendeinen Anhaltspunkt“
braucht, um Bewertungen aufzustellen. Aber praktisch spiele der Spotpreis in der Industrie keine Rolle.
Allerdings wollte auch kein einziger CEO der versammelten Urangrößen verraten, zu welchen Preisen man
denn sein Uran an die Endabnehmer derzeit mit langfristigen Kontrakten verkauft. Dies wird quasi als eine
Art Staatsgeheimnis gesehen. Alle sind sich jedoch einig: Das Auf und Ab bei Uranaktien wegen Spotpreis-
Schwankungen sei „völlig hirnlos“ und geht an der Realität des Uranbusiness komplett vorbei (O-Ton-
Paladin Vorstand Borshoff). Wir haben anschließend Borshoff zu den Übernahmegerüchten um Paladin befragt,
worauf dieser mit einem Lächeln meinte: „Man weiß nie, was alles im Leben passiert.“
Forsys Metals gab bekannt, dass man die Wasserrechte für die Valancia-Mine erhalten habe. Insgesamt
scheinen Uranwerte ihren Turnaround fortzusetzen. Der fundamentale Trend, das wurde bei Anhörung
aller Urangesellschaften klar, ist stärker denn je!  

27.02.08 17:40
1

4618 Postings, 6343 Tage chinaloverhups enis

warst ein bischen schneller :-))

doppelt gemobbelt hält besser damit unser Oberpessimist mokscha es auch verstehen kann....  

27.02.08 17:53
1

619 Postings, 5998 Tage oljun80Kämpft sich in CAN ins Plus..

27.02.08 17:54

497 Postings, 6085 Tage moksha22kommt immer darauf an, wem man zuhoert

der ehemalige ceo von uranium one hat seit 9 monaten einen uranpreis von 1XX $ gepredigt, jetzt hat er aber seinen ceo posten verlassen und die aktie ist tief gefallen.

wenn ich meine produkte  produziere, sag ich auch, dass es immer seltener und wertvoller wird.  nur hat china vor einigen tagen wieder neue vorkommen entdeckt.

gefaerbten kommentaren von uraniumproduzenten, die ihre aktien verkaufen wollen, sollte man
nicht allzu viel glauben, wenn man objektiv sein investment machen moechte. in einer rezession gibt keiner so leicht kredite zum explorieren und minenbau anymore.

ux und tradetech sind unabhaengige trader, denen glaube ich mehr zu dem thema preis.
2. anhaltspunkt sind die uraniumfutures. aber verliert ruhig, es ist ja euer geld.

silber waere die bessere wahl :-)

 

27.02.08 17:59
9

84 Postings, 6164 Tage EasarSag mal Moksha ...

gehst Du eigentlich auch zu einem Fussballspiel und kaufst Dir eine Jahreskarte hierfür wenn Du in Wirklichkeit ein Handballfan bist und Fussball eigentlich zum kotzen findest.

Sorry, aber wie mit meinen (kleinen) Kindern auch, möchte ich Dir nur mit einem simplen einfachen Beispiel Dein eigenes Verhalten aufzeigen. Vernünftige Menschen (also selten kleine Kinder, seufz) beschäftigen sich dermassen ausgiebig mit einem Thema, daß Sie in Wirklichkeit gar nicht interessiert. Wenn Du also Uraniumwerte für OUT hälst, dann ist das Deine Sache und auch vollkommen in Ordnung.

Aber warum liebe/r Moksha, schreibst Du dann ununterbrochen in einem Uranthread wie Forsys und nicht in einem Agriculture oder Gold Thread???

Langeweile? Dummheit? Ignoranz? Frustration? Unkenntnis (NEIN MOKSHA, Uran kann man nicht essen und es glänzt auch nicht)  

27.02.08 18:50

497 Postings, 6085 Tage moksha22ear

klar gehe ich in das spiel, wenn ich auf den ausgang wette?

schon mal ueberlegt, dass man auch auf den negativen ausgang wetten kann?
ich bin short in forsys, deswegen bin ich in dem thread.
hoffe, dass du das endlich verstehen kannst. wenn nicht,
dann frag mal deine kleinen kinder ;-) diese koennen auch das ganze leben
mit dir verbringen, und auf die erbschaft hoffen ;-) verliere nicht alles mit forsys!  

27.02.08 18:53
1

5466 Postings, 6247 Tage bull2000@enis: Ach, Fakten gibts hier auch noch? Toll, und

ich dachte, die gäbs nur noch im Streichelzoo.....;-)  

27.02.08 19:28
10

49 Postings, 6025 Tage royaltySteigende Metallpreise

auf ganzer Ebene. Dazu kommt noch eine wahrscheinliche Zinssenkung. Alle Metallpreise im Aufwind, ausser Uran. Daran sieht man wieder, wie dieser Preis manipuliert wird. Letztes Jahr wurde kein einziges Pfund Uran zu 130$ verkauft. Komisch der Spotpreis war doch schon über 130$? Ganz einfach, so wie die Longies den Preis wieder benutzen, wenn er über 100$ steht, so nutzen in nun die Shorties. Einen Kraftwerkbetreiber kümmert es wenig, ob ein Pfund Uran 100 oder 200 $ kostet. Andere Kostenblöcke sind viel entscheidender. Wir erleben jetzt nach langem endlich wieder den gerechtfertigten Anstieg bei fast allen Explorern, die auch mit großer Wahrscheinlichkeit Produzent werden. Auch Forsys sollte hiervon nicht ausgenommen bleiben.

Ich sehe es so, dass diese heftige Korrektur nötig war, um schwache Hände zu vertreiben und den Geldgeilen Anlegern zu zeigen, dass es nicht nur bergauf geht. In einigen Jahren wird diese Korrektur nur eine Schwankung im Chart darstellen. Shorter sollten sich lieber eindecken oder halt bluten (wie zuvor die Longies).

Ausserdem hat Forsys noch 2 Trümpfe im Ärmel, die gerade niemand beachtet.
1. Bei 2,9Mio. Pfund Uran im Jahr ist die Obergrenze noch nicht erschöpft. Mit jedem weiteren geförderten Pfund steigt der Kurs.
2. Es wird kein einziges anderes Projekt von Forsys berücksichtigt. Sollte man tatsächlich gute Funde machen, dann gehts richtig ab. Alle Metalle, die Forsys auf den anderen Liegenschaften hat sind im Aufwind. (Zink, Gold, etc.)

Also lasst euch nicht von den Schwätzern beeindrucken :-)  

27.02.08 20:15

497 Postings, 6085 Tage moksha22china hat mehr als genug uran


BEIJING - China National Nuclear Corp. (CNNC), the leading domestic nuclear power conglomerate, told Xinhua on Wednesday that it had verified the largest uranium ore deposit in the Ordos Basin in the northern Inner Mongolia Autonomous Region.

The company did not disclose the proven uranium ore reserve amount.

"The newly proven uranium amount each year in China is larger than the country's demand, so it is not only sufficient to meet current demand but also lays a solid foundation for Chinese nuclear power development for the long run," said Wang Sen, a senior executive of the CNNC.

Spanning northeast and northwest China, Inner Mongolia is home to an abundance of energy resources, including coal, oil, natural gas and wind.

The region has proven coal reserves of 676.34 billion tonnes, ranking first among all the provincial regions. It also has proven oil reserves of 700 million tonnes, and the proven natural gas reserves of the Ordos Basin account for 40 percent of the nation's total.

Experts have suggested that China set up a state energy base in Inner Mongolia to ease the country's energy shortage.

"China has a great uranium resource potential to tap and unproven uranium ore deposits stand at several million tonnes," said Wang.  

27.02.08 20:19
2

497 Postings, 6085 Tage moksha22offener luegner?

"Letztes Jahr wurde kein einziges Pfund Uran zu 130$ verkauft."

dann frage mal bitte bei tradetech und ux nach, wieviele hundert tonnen zu diesen preisen veraeussert wurden. auch schaue mal in die bilanz  von paladin, die das uranium zum spotpreis verkaufen. und hoer auf zu luegen hier. das ist doch unverschaemt.  

28.02.08 08:34

16233 Postings, 6393 Tage noidea@moksha

Artikel vom 22.2.08
Statement of Mr. Froneman
"In the next five to ten years, constrained supply will drive the price increase, rather than the increases in demand.
I expect the uranium price to continue increasing over the medium term (he said).

LONG TERMS CONTRACTS HAD STABILISED AT LEVELS AROUND $ 95 / lb.

Damit ist deine Aussage über einen Preis von 75$ genauso unwahr !!!  

28.02.08 08:41
2

619 Postings, 5998 Tage oljun80Gestern leicht positiv geschlossen..



Geld 2,13 08:38:15 3.000 Stk.
Brief 2,18 08:38:15 2.500 Stk.



Forsys Kurse & Charts
-> Hotstocks

 

28.02.08 09:06

497 Postings, 6085 Tage moksha22he?

spotpreis ist 73$ / 75$ tradetech/ ux. gehe auf uranium.info und da kannst du lesen, dass transaktionen durchgefuehrt werden. foreman hat seit monaten einen hoeheren preis gepredigt, schaue auf u308.biz in die archive oder google. jetzt hat er seinen job verloren.  

28.02.08 11:43
2

247 Postings, 6731 Tage zockerMoksi, ob man seinen Job oder

sein ganzes Geld verliert ist egal, du bist seit € 1,70 bei Forsys short und machst noch immer Gewinne?? Und du wirst noch viel mehr verlieren, aber das muß einem das Bashen ja wert sein, oder?

Der Zocker  

28.02.08 11:54
2

619 Postings, 5998 Tage oljun80Leicht im Plus..

Seite: Zurück 1 | ... | 551 | 552 |
| 554 | 555 | ... | 562  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben