Texola

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 09.01.07 21:13 von: Furtacz Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Susanneijcva Leser gesamt: 15738
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

23.01.07 10:14
mein englisch ist auch scheiße ,aber habe eine mail bekommen auf englisch habe diese bei google (englisch auf deutsch übersetzer)eingegeben und da wurde vollgentes übersetzt bohrloch trocken leute abgezocken u.s. w. für angaben übernehme ich keine haftung ,muß ja aber was wahres dran sein sonst würden die ja keine 17% ins minus gehen und das ist noch relativ wenig für so eine nachricht ,also wie schon gesagt weiß nicht ob stimmt also nicht wegen mir verkaufen  

23.01.07 10:14
1

2617 Postings, 7577 Tage StephanMUCJa, dann noch merci für den "Klugscheisser"

und ab uaf die "Ignore" mit Dir - ich hoff, dass muss ich Dir nicht auch noch übersetzen...  

23.01.07 10:30
1

162 Postings, 6380 Tage milenkostephanmuc

nein das must du mir nicht ubersetzen.
es horte sich etwas herablassend an , gebe zu uberreagiert zu haben und mochte mich hier bei dir entschuldigen.

mfg  

23.01.07 11:18
1

8889 Postings, 6511 Tage petrussmilenko

Das hörte sich nicht nur so an, sondern ist auch so gemeint. Der SM meint es insgeheim gut mit uns, trifft aber meist den Ton nicht.  

23.01.07 11:24
1

1017 Postings, 6451 Tage Pearldiveraber s muc blickt wenigstens durch

sag nur morgan creek  

23.01.07 11:25

282 Postings, 6988 Tage geldrausschmeißertexola letzte hoffnung

was kommt jetzt ,das fragen sich jetzt viele ,das geld das sie sich erhoft haben fällt jetzt weg somit auch die mittel um an anderen löchern groß zu bohren aber wenn mann sich mal anschaut das es doch noch leute gibt die bis zu 10000€ invest. dann glaube ich da muß noch was kommen ,obwohl ich die aktie nach meinen stoplos nicht mehr bes. ,oder sind das die die große töne gespuckt haben und jetzt das schlimmste abwenden wollen ,(invest.report u.s.w) mal abwarten was kommt kauf mir lieber was anderes für mein noch übrichgebliebenes geld    

23.01.07 11:50

2617 Postings, 7577 Tage StephanMUCwie geht's nach "dry" grundsätzlich weiter

Die Frage ist doch, warum "dry"?

Grundsätzlich ist ein "dry", vorallem zu Beginn eines Projektes, nichts Aussergewöhnliches. Es gibt wohl keinen Explorer, der nen 100%igen track-record hält, sprich immer trifft. Ein "makel" ist es natürlich scohn, wenn ein "frischer" Explorer gleich die ersten Bohrungen versiebt. Hier sellt sich dann scohn die Frage nach der Fahigkeit der Mannschaft. Man bedenke stets - nur die wenigstens "Explorer" schaffen es auch, eine Formation zu erschliessen und somit auch zum "Produzenten" aufzusteigen.

"Dry" heisst noch lange nicht, dass damit auch das ganze Projekt flöten ist, Bohrprogramm überarbeiten und neu ansetzen. Activa Resources hat letztens z. B. im Barnett Shale eine Schuifer-Formation "versiebt", die bewiesenermasen wirtschaftlich fördern hätte können, weil beim Stimulierungsverfahren (noch) die falsche Vorgehensweise gewählt wurde. Glücklicherweise war dieses Loch jedoch nicht "dry", da noch 2 darüberliegende konventionelle Formationen angegriffen werden können. Aber um die eingentliche Zielforamtion zu packen, muss jetzt neu gebohrt werden... Maul abwische und weiter gehts.

Texola gibt an, dass zunächst weiter angepachtet werden soll und erst dann wieder weitere Bohrungen angesetzt werden. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Formation einfach nicht den nötigen Querschnitt hatte, um wirtschaftlich zu produzieren oder gar nicht vorhandne war. Jetzt vermutet man andernorts fündig zu werden und muss hierzu erst nue anpachten. Auch hier wieder - genau die Reputation der Mannschaft betrachten. Bohrerfolge in der Vergangenheit?

Es gibt viele "Explorer", die gar nie bohren wollen, sich nur "Explorer" schimpfen, um am Markt Geld einzusammeln. Gross in Verdacht hab ich hier Morgan Creek Energy - seit über 2 Jahren aktiv und noch nicht eine einzige Bohrung angesetzt geschweigedenn zu Ende gebracht... Erkken kann man solch "schwarze Schafe" an der Historie und an den Prjekten - nur ein, zwei oder drei Projekte an Randgebieten von bekannten Vorkommen und null Aktivitäten in der Vergangenheit sollten da trotz aller (leeren?) Versprechungen sämntliche Alarmglocken klingeln lassen.

Kommen dann noch die Börsenbriefe und Marktschreier dazu, kann es leicht sein, dass hier nicht nur "dry" Bohrungen blühen, sondern dass die ganze Bude "trocken" bleibt.

Augen auf mit Exploreren - wer das Geschäft nicht versteht, sollte sich ein Invest sehr genau überlegen. Eigene Analyse ist hier das A & O - es gibt kein dran vorbeikommen, will man das Risiko zumindest etwas minimieren und nicht blind "schwarze Schafe" kaufen um im "Frankfurter Spiel" abgezockt zu werden.
   

23.01.07 12:02

162 Postings, 6380 Tage milenko@pearldiver

das ich kein durchblick habe steht ausser frage. und hier muss ich smuc auch recht geben leute wie ich sollten gar nicht in solche werte investieren, habe mich aber durch diverse meldungen und berichte , vorallem auf aktiencheck.de , verleiten lassen , nicht das erste mal. was solls jezt mach ich ne flasche schampus auf , natuerlich "dry", und spuel den frust erst mal runter.

mfg    

23.01.07 12:13

2617 Postings, 7577 Tage StephanMUCaktiencheck.de

die stehen auf der "Finger-weg"-Liste ganz weit oben......  

23.01.07 12:30

16233 Postings, 6307 Tage noideaBB

Hab mich auch auf die Empfehlung vom "Deutschen Investment Report" verlassen und bin nun mit Verlust ausgestoppt worden. In diese Aktie werde ich sicherlich nicht noch einmal inverstieren. Den genannten BB werde ich auf meine schwarze Liste setzen (Scherz).  

23.01.07 13:19

612 Postings, 6351 Tage hassiaolibin jetzt erstmal mit verlust raus,

bleibt aber auf der watchlist.
allen andern weiterhin viel glück.
muß jetzt mal schnell meine verluste wieder ausgleichen;-))  

23.01.07 20:42
1

108 Postings, 6297 Tage moneylefttoburnmaverick springs project

ok, das war nix heute.

wenn das maverick springs project auch floppt, sieht`s ganz schlecht aus.

sollten die dort was finden, gehts richtig aufwärts.

kommt bei mir auch auf die watch. warte erstmal ab, wie die nächten tage laufen.

gruss
moneylefttoburn  

23.04.21 03:34

1 Posting, 1092 Tage ClaudiaygoqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben