Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 30 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1208143
davon Heute: 211
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 382  Weiter  

23.05.08 17:29
1

129 Postings, 6039 Tage reiter2244Offerte

Die Offerte steht für jeden einsehbar (da es ein öffentliches Angebot gem WpÜG ist) unter http://www.jcfco.com/coA-disclaim.html
=> macht euch selber ein Bild davon.

Gegenüber dem Beitrag von LeoF ist noch zu ergänzen, dass eine weitere Bedingung ist : "... kein Beschluss der Hauptversammlung 2008 der HRE, eine Dividende von mehr als EUR 0,50 je HRE-Aktie auszuschütten..."

Allein schon wegen der WPHG Bestimmungen hat Flowers keine Möglichkeiten einfach mal so die Offerte zurückzuziehen. Meiner Meinung ist das ganze eine ziemlich ernsthafte Aktion von Flowers' und keineswegs nur eine Maßnahme um den Kurs nach oben zu treiben!  

23.05.08 18:02

2176 Postings, 8969 Tage CrashPanther@Reiter - Punktlandung

J.C.Flowers wird jetzt wahrscheinlich schon alle Aktien, die von den Fondgesellschaften
abgegeben werden, einsammeln. Weiß einer, wie der Deal jetzt weiter abläuft. J.C. Flowers ist ja jetzt erst einmal dazu verpfilchtet, soweit ich weiß, einen gewissen Anteil am freien Markt zu erwerben, glaube 5 %. Oder bin ich da falsch?

Wie gesagt, ich bin kein Kurstechniker, halte mich eher an die Fakten.
-----------
Good Times CP

23.05.08 19:37

1551 Postings, 7380 Tage KrickyDas ganze ist mehr als dubios

sämtliche Käufer wurden heute schön abgezockt, am Intradaychart kann man schön die Abladeaktionen sehen.

Meine Meinung: Der laden stinkt von oben bis unten
Ich tippe , daß es Ende JUni heißt..tut uns leid...Offerte wird zurückgezogen, bla bla bla

schon die erste Vermeldung bei kursen um die 17, 18 euro war für mich mehr als suspekt.
Wieso wird nicht über die Börse billiger bis 22,50 hochgekauft , sondern diese Meldung rausgehauen ? Ich tippe, man hat Groß aktionären ein besseren ausstieg ermöglichen wollen

Des weiteren liegen etliche Klagen wegen Adhoc Pflichtverletzung , gegen die HRE vor
 

23.05.08 20:37

4152 Postings, 7027 Tage Warren B.Wer mal wieder kräftig lachen will ...

http://www.tokillfor.com/...44a64cf2860d&page=1&viewtype=&category=mr

Sensationell! Das geilste Video aller Zeiten ...

Ich sage nur...  "Mache Eier"  :-)

Sincerely,

Warren B.  

23.05.08 20:39
1

129 Postings, 6039 Tage reiter2244Klarstellung

@Kricky  : Ein paar Ergänzungen zu deinem Post:

"sämtliche Käufer wurden heute schön abgezockt" => sind also fallende Kurse immer Abzocke? Ich denke das musst du im Gesamtkontext der Börse und des Angebotes selber beurteilen: Die MAN Aktionäre heute: Da sind heute knapp 100 Mio umgesetzt worden bei 4% Verlust.
HRE hatte heute jedoch nur einen Gesamtumsatz von 10 Mio Euro bei einer Intradayspanne von knapp 3 %.

Nur zum Vergleich die Offerte von Flowers hat ein Volumen von 1000 Mio Euro!


"Wieso wird nicht über die Börse billiger bis 22,50 hochgekauft" => Weder technisch durchführbar noch in der Form erlaubt. (Siehe WPHG,AktG,...)


"Offerte wird zurückgezogen" => Wir sind nicht im wilden Westen. Eine Offerte nach WpÜG kannst du nicht zurückziehen. Es handelt sich nach Annahme durch einen HRE Aktionär um einen wirksamen Vertrag.  

23.05.08 20:40
5

129 Postings, 6039 Tage reiter2244Details Offerte

Nachdem also einige Gerüchte kursieren und selbst die Newsmeldungen die Informationen nur teilweise richtig wiedergeben nochmal den Hinweis im Zweifel das Angebot selber zu lesen. Ich versuche nochmal die wichtigsten Punkte der Offerte von Flowers zusammenzufassen:


Öffentliches Angebot die Aktie (ISIN DE0008027707/WKN 802770) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 22,50 je Aktie gemäß §§ 10 ff. des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (“WpÜG”). Das Angebot ist auf den Erwerb von bis zu 50.076.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennwert (Stückaktien)
der HRE entsprechend ca. 24,9% des gegenwärtigen ausstehenden Grundkapitals
der HRE beschränkt und stellt daher ein Öffentliches Teilangebot dar.

=> Dieses Angebot ist ein Vertragsangebot von Flowers gegenüber alle HRE Aktionäre gemäß dem WpÜG. Jeder HRE Aktionär kann durch einseitige Willenserklärung diesen Vertrag annehmen und wird damit Vertragspartner von Flowers.

Flowers kann den Vertrag in folgenden Fällen für nichtig erklären:

Keine aufsichtsrechtliche Zulässigkeit des Vollzugs des
Angebots in Deutschland, Irland und im
Vereinigten Königreich
(=> Kartellamt, Bafin, ...)

Annahme des Angebots für mindestens 40.221.652
HRE-Aktien
(=> mehr als 20% müssen Aktien anbieten);


kein Eintritt einer Wesentlichen Nachteiligen
Wirkung bis zum Ende der Annahmefrist

(=> hier wird ein konkreter Wertverlust in Ziff 12.1 >= 1 Mrd. Euro aufgeführt mit sehr konkreten Bewertungskriterien! Es handelt sich also nicht um einen Gummiparagraphen)


keine Kapitalerhöhung, keine Ausgabe von Aktien
oder Wandelschuldverschreibungen durch die HRE
sowie keine Teilung oder Zusammenlegung von
HRE-Aktien bis zum Ende der Annahmefrist


kein Beschluss der Hauptversammlung 2008 der
HRE, eine Dividende von mehr als EUR 0,50 je
HRE-Aktie auszuschütten. (
(=> Meiner Meinung ein eindeutiger Indikator, dass hier ein Investor ein werthaltiges Angebot abgebewn will, da ja das Geld der Dividende vor dem Kauf abgeht)


=> In allen anderen Fällen muss Flowers den geschlossenen Vertrag erfüllen. Dies heisst unter anderem:

"Sofern im Rahmen dieses Angebots mehr als 50.076.000 Aktien zum Verkauf eingereicht werden, werden die Annahmeerklärungen verhältnismäßig gemäß § 19 WpÜG berücksichtigt, und die Anzahl der sich ergebenden HRE-Aktien, die unter dem Angebot erworben werden, wird grundsätzlich auf die nächste ganze Zahl abgerundet "

=> Wenn 50% der HRE Aktionäre Ihre Aktien Flowers anbieten wird von jedem dieser Aktionäre die Hälfte der Aktionen zu 22,50 Übernommen.
Wenn nur 19% Ihre Aktien anbieten wird der Vertrag nicht wirksam)


Da dieses Angebot vor der HV gemacht wird und die Angebotsfrist über die HV hinausgeht ist bei einer angenommenen Dividende von 50 cent je Aktie das Angebot also 23 Euro Wert.


Was noch zu berücksichtigen wäre:

Durch den Einstieg des Konsortiums ist allerdings der DAX-Platz der HRE bedroht: sollte die Deutsche Börse die übernommenen Anteile nicht mehr dem Streubesitz zurechnen, könnte dieser zu klein für eine DAX-Notierung werden.  

23.05.08 21:20

2176 Postings, 8969 Tage CrashPanther@reiter

Ich würde Dir ja gerne die Bewertung "bestens analysiert geben, aber die gibt es hier leider nicht. Das ist mal wirklich 'ne Ansage.

Dazu müsste noch ergänzend erwähnt werden, dass die heutigen Rahmenbedingungen - steigender Rohölpreis und schlechte Marktdaten, darauf folgend fallende US-Börsen - nicht allzu viele Titel ihr Niveau halten, geschweige denn Kursgewinne machen konnten, die meisten sind heute einfach abgetrudelt, selbst der "Fels in der Brandung" ThyssenKrupp. HRE dagegen war relativ stabil, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was die Aufsichtsbehörden dazu sagen, aber das scheint reine Formsache zu sein. Gut finde ich die Klausel, dass keine "Negativmeldungen" mehr kommen dürfen. Es gab ja auch nie wirklich welche, nur hat Herr Funke die nicht allzu positiven Nachrichten zu Negativmeldungen gemacht und das wird ihm damit untersagt. Ich denke mal, wenn J.C. Flowers eingestiegen ist, werden wir sehr schnell wieder positive Unternehmensentwicklungen sehen und damit auch steigende Kurse, könnte sogar sein, dass der Kurs über sein ATH geht und darüber hinaus. Aber das liegt noch in weiter Ferne.
-----------
Good Times CP

23.05.08 22:44

120 Postings, 5990 Tage A. Kostolanywenn...

die HRE in dem momentanen Marktumfeld kein Geld verdienen
kann, warum sollte die Aktie dann steigen ???

Der Immobilienmarkt scheint doch weiterhin tot zu sein.
Also werden wir ein nur schwaches Neugeschäft sehen.
Zudem sind die Refinanzierungskosten gestiegen. Und da
der Immobilienmarkt weiter fällt wird es auch keine Aufwertungen im Handelsgeschäft geben. Ehr sogar weitere Abschreibungen.

Und dann die fragile Marktlage ... der Ölpreis ... Inflationsängste... selbst wenn alles wieder im Lot ist reißt uns das schlechte Marktumfeld weiter runter. :-(

Wie seht ihr das ??
Belehrt mich ruhig eines besseren!!

mfg Kostolany  

23.05.08 23:02

4152 Postings, 7027 Tage Warren B.@ Kostolany: Zukunft von HRE ...

Deswegen hat ja Fuzzi08 auch immer von einem Langzeitinvestment in der HRE
gesprochen! Natürlich ist die aktuelle Lage der HRE immernoch "kritisch"!

Langfristig verspricht die HRE sehr gute Chancen! Wer allerdings glaubt,
das die HRE hier in kürzester Zeit wieder zu ihrer Topform findet, der
unterschätzt immernoch die (angespannte!) Lage auf den Finanzmärkten und
glaubt, das diese in einigen Wochen abgehakt ist!

Ich persönlich habe starke Zweifel an den Ergebnisprognosen der Analysten
für das Gesamtjahr, da auch die nächsten Quartale nicht einfach für die HRE
werden! Ich glaube das die HRE diese Vorgaben nicht erreichen
wird und deshalb sehe ich (mittelfristig) auch nur wenig Kurspotenzial!

Langfristig ist eine HRE allerdings attraktiv!

Sincerely,

Warren B.  

24.05.08 02:32

334 Postings, 6056 Tage LeoFWelchen Sinn

Kooperationen ausgerechnet mit der Shinsei-Bank ergeben sollen, erklärt man uns vielleicht auch irgendwann.  

24.05.08 09:04

29 Postings, 6479 Tage mignondividende

Weiß jemand, wie hoch die Dividende ist? 0,50 oder 1,50?  

24.05.08 09:12

4152 Postings, 7027 Tage Warren B.0,50

24.05.08 09:31

29 Postings, 6479 Tage mignonDanke. Finde ich ein bisschen wenig.

24.05.08 14:01
1

334 Postings, 6056 Tage LeoFmignon,

schau mal in den Geschäftsbericht oder lies Dir die Einladung zur Hauptversammlung durch, dort wird Dir erklärt, warum die Dividende gekürzt werden soll. Nach den endgültigen Zahlen für 2007 hätte man Spielraum für 45 Cent mehr gehabt.

Besser wäre momentan sowieso, man würde gar nix ausschütten.

 

24.05.08 17:43

4288 Postings, 6322 Tage maverick77sieht bullish aus

http://finance.yahoo.com/...ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined

die einschlagswellen sind im kurs noch nicht wiedergegeben. kommt noch. braucht halt seinen zeit  

24.05.08 18:16

120 Postings, 5990 Tage A. Kostolanywie seht ihr das ??

Glaubt Ihr daran, dass die Übernahme ( von J.C. Flowers ) Seitens HRE nicht angenommen werden könnte ???

Auf welchem Kurslevel seht Ihr eine endgültige Bodenbildung ??

@ Fuzzi08 : Hälste deine Knock-Outs bei BS/KO 18 noch ???

mfg Kostolany  

24.05.08 19:05

1551 Postings, 7380 Tage Krickyreitter

dein Einwand, Kauf über die Börse wäre weder techn. noch erlaubt, möchte ich doch mal widersprechen, es muß lediglich die schwellen , 3,5,10 und mehr Prozente gemeldet werden. Ist mir neu, daß ein INvestor sich nicht über den Handel an einer AG einkaufen könnte. Genau dies hat JC nicht getan, was äußerst verwundert. Wenn die HRE ein umsatzschwacher Wert wäre, könnte man solch ein höheres Angebot nachvollziehen, aber nicht bei den täglichen Millionen Umsätzen. Es wäre ein leichtes gewesen, sich hier sukzessive einzukaufen,und es wäre vermutlich billiger gewesen. Ich bleibe dabei, für mich stimmt hier was nicht.  

24.05.08 23:11

334 Postings, 6056 Tage LeoFSo sehr ich Dir eigentlich

zustimmen möchte: Bei der Shinsei-Bank ist er genauso vorgegangen.

Wie bereits gesagt: Flowers Engagements sind aus meiner Sicht nicht durchweg erste Sahne. Wahrlich nicht.

LeoF

 

26.05.08 12:17

4288 Postings, 6322 Tage maverick77die indikatoren drehen! EMA 50 hält

http://finance.yahoo.com/q/...=on&z=m&q=l&p=&a=ss,r14,f14,m26-12-9&c=

die nächste druckwelle steht kurz vor dem einschlag !!

werde mal aus der glaskugel plaudern, und was sehe da: die nächsten tage geht es nur noch   richtung süden. vorerst mindestens 24€    

26.05.08 12:47

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08maverick - kehrt marsch

Wenn Du die 24 EURO sehen willst, kannst Du im Süden lange suchen :-))
Schlage vor, Du machst kehrt - Kurs Null Grad (nach Norden).
Ich fürchte, mit Deinen navigatorischen Kenntnissen verirrst Du Dich mal
ernsthaft...:-(  

26.05.08 12:49

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08Kostolany - mein Schein

ist noch an Bord. Und das bleibt er vorläufig auch. Gut, dass ich meine Gier
gezügelt und einen waffenscheinfreien K.O. gewählt habe ;-) .  

26.05.08 13:13

2176 Postings, 8969 Tage CrashPantherEnn sich der maverick im Süden verirrt hat,

um nach den 24€ zu suchen, müssen wir uns halt auf die Suche machen ;).
-----------
Good Times CP

26.05.08 14:28
1

4288 Postings, 6322 Tage maverick77abwarten leute

fundamental ist die aktie unterbewertet und die ampel steht auf grün. aber das erkennen die privatanleger leider meist zu spät. die institutionelle anleger gehen schon langsam ans handwerk, da sie werkzeuge benutzen wie charts und indikatoren. die nächste welle, ist der volumen anstieg.

http://finance.yahoo.com/q/...n&z=m&q=l&p=e50&a=r14,f14,m26-12-9,v&c=  

26.05.08 14:46

334 Postings, 6056 Tage LeoFWo sind sie,

all die schlauen institutionellen Anleger? Müßte doch ein Einfaches sein, jemanden zu überbieten, der sich mit 1 Mrd 24,9 Prozent unter den Nagel reißen will.

Fakt ist: es gibt trotz Krise zahlreiche Investoren, die im Moment nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld (einer bereiste vor kurzem Deutschland). Außer dem schlauen Flowers will aber keiner. Auch Fonds, die das Geld von Lieschen Müller mehren sollen, kaufen nicht. Niemand. Keiner. Warum wohl???

LeoF

 

26.05.08 14:49

334 Postings, 6056 Tage LeoFPrivatanleger

kaufen eh quasi keine HRE-Aktien. Wir sind eine echte Minderheit.

LeoF

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 382  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben