Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 370 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1207701
davon Heute: 328
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 382  Weiter  

13.01.10 13:56

6 Postings, 5332 Tage SausalitoDanke, fuzzi. Vielleicht kennt sich ja ein anderer

Mitleser damit aus....?

Also im anderen Forum wurde heftigst behauptet, Genussscheinkapital sei anders als Aktienbesitz Fremdkapital und könne somit nur insoweit in die Haftung mit einbezogen werden, als es die Ausstattung der Scheine jeweils vorsehe. Nach meinen eigenen Recherchen kommt dem Genussscheinkapital eine Zwitterstellung zwischen Eigen- und Fremdkapital zu, eine Art stimmrechtsloses Eigenkapital. 

Bei der HRE ist meines Wissens bisher nur das Eigenkapital der Aktionäre herangezogen worden. Möglicherweise sind auch einige Kupons von Genussscheinen der HRE nicht bedient worden (da kenne ich mich nicht sonderlich aus). Aber am Verlust haben die Genussscheininhaber bisher meines Wissens nicht teilgenommen. Genau das fordert die EU nun bei den Landesbanken - warum also nicht auch bei der HRE? Wenn der Bund auf dieses Genussscheinkapital verzichtet, geschieht dies zu Lasten der Steuerzahler und ist meines Erachtens eine Ungleichbehandlung unterschiedlicher Eigenkapitalgeber des gleichen Unternehmens.
 
Der Satz von Prof. Schierek "Eigenkapital ist nur Eigenkapital, wenn es an Verlusten teilnimmt" lässt mich aufhorchen.
 
Also warten wir's ab.
 

13.01.10 18:05

11820 Postings, 7521 Tage fuzzi08Sausalito

"Wenn der Bund auf dieses Genussscheinkapital verzichtet, geschieht dies zu Lasten
der Steuerzahler und ist meines Erachtens eine Ungleichbehandlung unterschiedlicher
Eigenkapitalgeber des gleichen Unternehmens."
Interessante These. Bitte weiter berichten.  

15.01.10 18:06

312 Postings, 5607 Tage ichbleibdrinSpruchverfahren?

hat jemand Neuigkeiten zum Spruchverfahren? Die Frist ist ja um  

21.01.10 13:55

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Die EU fährt schweres Geschütz gegen die HRE...


...auf und stellt eine Überlebensfähigkeit der Bank in Frage!

Guckst Du hier:

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.manager-magazin.de
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: www.manager-magazin.de

 

 

21.01.10 13:58

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Die HRE will wohl Vermögensgegenstände....


....auf eine Abwicklungsanstalt übertragen!!!

Guckst Du hier:

"Deutsche Pfandbriefbank AG / Strategische

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.dgap-medientreff.de%20%20
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: www.dgap-medientreff.de%20%20

 

 

26.01.10 11:25
1

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Hmmmmmm...........

.......hier scheint ja absolut tote Hose zu herrschen.....wo "treibt" Ihr Euch denn alle so rum?? ;-)  

26.01.10 12:25

428 Postings, 5324 Tage vwfanes gibt im Moment...

nicht viel zu sagen, ausser warten das was passiert.

Bevor es keine erfogreiche Entscheidung zu gunsten der Altaktionäre gibt und das Spruchverfahren läuft tappen wir alle im dunkeln.

Seitens der EU und Flowers ist absolute Funkstille**Das weckt in mir die Hoffnung, das es noch nicht zu Ende ist und noch einiges an Tageslicht kommen wird.

 

26.01.10 15:47

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Flowers ist mir zu ruhig....

....aber das habe ich ja schon das letzte halbe Jahr moniert ;-)!  

26.01.10 16:36

11820 Postings, 7521 Tage fuzzi08Rookie, vielleicht erinnerst Du Dich

dass ich vor Wochen diese Funkstille angekündigt habe. Was unter anderem daran
liegt, dass sich HRE nach dem Squeezeout -wie gewollt/beabsichtigt- den (kritischen)
Blicken der Öffentlichkeit weitgehend entzieht. Und wo nichts ist, kann nichts diskutiert
werden.
Vielleicht erinnerst Du Dich weiter, dass ich deshalb vorgeschlagen habe, dass wir hier
(bevor der Thread ganz einschläft) auch alternative Investments diskutieren. Leider
haben sich dann Leute eingemischt und sich dagegen gewandt, von denen selbst man
heute nichts mehr hört.
Sollte jemand den Wunsch verspüren, hier alternative Anlagen zu diskutieren (neben
der üblichen Kern-Diskussion, versteht sich), soll er es die Anderen wissen lassen.
Andernfalls wird der Thread, wie vorausgesagt, mehr und mehr verkümmern.  

27.01.10 10:03

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Hi fuzzi ;-),

...ich bin nach wie vor für OT-Themen :-)!  

27.01.10 16:45
1

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Hier mal eine Bewertung.....

....der Managerqualitäten. Der Schleimbeutel Wieandt kommt da auf Platz 91 von 94 :-)!!! Aber er landet noch vor Funke ;-)!

Guckst Du hier:

"http://www.focus.de/finanzen/news/manager-ranking/user-ranki…

Wie gut sind Deutschlands Manager?
Millionenboni, Fusionen, Kurzarbeit, Kündigungen – Top-Manager sorgen für Schlagzeilen. Die Leser von FOCUS Online können Deutschlands Führungskräften Noten geben.
Wer steuert seinen Konzern gut durch die Krise, wer weniger. Mit dem Manager-Ranking können FOCUS-Online-User Unternehmenslenker bewerten – in den Kategorien Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ausstrahlung.

Per Klick auf einen Kandidaten landen Sie im Bewertungstool.
Lesernoten für Axel Wieandt (Hypo Real Estate)
12199 Stimmen Platz 91 von 94

Gesamtnote 5,31
Kompetenz 5,37
Glaubwürdigkeit 5,51
Durchsetzungsvermögen 5,02
Ausstrahlung 5,33  

27.01.10 17:16

7114 Postings, 8413 Tage KritikerHRE die umgedrehte bad-bank

Andere Banken wollen ihre faulen Verbriefungen in badbanks auslagern, damit das solide Kerngeschäft gesichert bleibt.

Die HRE dagegen will ihr solides Geschäft auslagern, um sich den Anschein einer seriösen Bank zu geben und dieses Geschäft vor der kranken Mutter retten.

Ähnliches habe ich längst vorausgesehen, wollte hier nur Keiner glauben.

Der Kern bleibt dann unter "Staatsverschluß",
denn niemand soll erfahren, wieviel Mrdn die DtBank erhalten hat, damit sie offiziell keine Staatshilfe braucht;
niemand darf wissen, wie Spendengelder der SPD dort verwandelt wurden (lt.NorddRdfk),
oder wie hoch irgendwelche Staatswünsche finanziert wurden;
welche heimlichen Subventionen gelaufen sind;
usw - usw -

... denn, was heißt denn "Staatsfinanzierer" genau??

Die Milliardenhilfe soll doch weniger die HRE retten, als das Politgemauschel verdecken.
Und die Kleinaktionäre hat man gebraucht, um diesen ganzen Sch....(=Schuldenberg) mit-zu-finanzieren.

Und . . . nach wie vor glaube ich, daß dieser Mr.Flowers alldas gewußt hat; -
eher mitgestaltet; was wollte Er denn sonst in diesem "Geldkanal"?  

27.01.10 21:24

312 Postings, 5607 Tage ichbleibdrinbin noch am mitlesen!

27.01.10 21:53

13396 Postings, 6386 Tage cv80Meiner einer auch....

-----------
Gruss
C H R I S

28.01.10 19:06

312 Postings, 5607 Tage ichbleibdrinDSW Achtung Abzocker

Hallo Leute,

ich bin letztes Jahr dem DSW beigetreten, weil ich mir etwas Hilfe mit der HRE versprochen habe. War nix! Im Monat September 2009 kam die Beitragsrechnung, immerhin 95 Euro. Und siehe da, im Januar 2010 kommt wieder eine Beitragsrechnung. Begründung: abgerechnet wird das Kalenderjahr!

Also sowas habe ich noch nicht erlebt, das ein Jahresbeitrag auf das Kalenderjahr bezogen wird und ich somit für 2009 für die 4 Monate Mitgliedschaft den vollen Beitrag leisten muß - das nenne ich Abzocke.

Ich werde die neue Rechnung nicht bezahlen - und habe auch gleich gekündigt!

Also: Vorsicht vor DSW!

 

28.01.10 23:53

46 Postings, 5975 Tage TBV1Aus dem DSW treten?

...Also, mit deinem Benutzernamen hätte ich Dir das gar nicht zugetraut... :)

Da ich bereits früher geposted hatte, dass ich ein Güteverfahren (Spruchverfahren) angemeldet habe über die ÖVR, wollte ich Euch mal den Lagebericht sagen. Zur Zeit herrscht Funkstille.  Ich habe die (fairen!) Gebühren bezahlt und nun warten wir auf eine Stellungnahme seitens HRE. Die sind natürlich nicht dazu verpflichtet zu antworten... Wenn sich etwas tut, gebe ich Euch hier wieder Bescheidt.

 Bis dahin,

TBV

 

02.02.10 10:23

11820 Postings, 7521 Tage fuzzi08ichbleibdrin, also ehrlich gesagt

wundere ich mich. Eigentlich solltest Du doch vor Deinem Beitritt zum DSW dessen
Mitgliedskonditionen gelesen haben. Ich kenne sie zwar nicht, bin mir aber sicher,
dass die Beitragsfrage dort klar geregelt ist. Gegenstand der Regelung müsste also
auch sein, dass der Beitrag per Kalenderjahr anfällt.
Das machen übrigens auch andere Organisationen, z.B. Automobilclubs. Müssten sie
individuell nach Beitrittsdatum abrechnen, wäre der Verwaltungsaufwand immens.

Die Frage ist allerdings, wie bei einem Beitritt an Sylvester verfahren wird...  

02.02.10 11:18

54906 Postings, 6765 Tage Radelfan@ichbleibdrin #9240

ich bin dort früher auch mal Mitglied gewesen, aber schon lange wieder ausgetreten! Seinerzeit war es aber so, dass die Rechnung für das erste Jahr nur für die restlichen Kalendermonate ausgestellt wurde!  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

04.02.10 11:35

39 Postings, 6085 Tage lucri@ 9233: Flowers ist mir zu ruhig....

Entweder Flowers hat zufällig zweimal ganz dick in die Scheiße gelangt, oder aber es ist kein Zufall, daß Flowers gerade bei HRE und HSH eingestiegen und auf der Nase gelandet ist.

Reine Verschwörungstheorie von mir.

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/finanzen/932/502170/text/

 

04.02.10 19:49

11820 Postings, 7521 Tage fuzzi08wenn das stimmt

was die Sueddeutsche da schreibt, wäre der Skandal um HRE perfekt: wir hätten es
mit einem waschechten Wirtschaftskrimi zu tun, in dem moderne Piraten ihre Aktionäre
belogen, betrogen und ausgeplündert haben. Die Verantwortlichen gehören bis ans
Ende ihrer Tage hinter Schloss und Riegel.
Von den Aktionären werden leider nur die wenigsten Honig daraus saugen können,
nämlich nur diejenigen, die wegen Falschinformation geklagt haben - falls sich die in der
Sueddeutschen geäußerten Mutmaßungen am Ende als stichhaltig erweisen.
Unberührt bleibt indes der Themenbereich "höhere Abfindung";  ebenso die Themen-
komplexe um die Zulässigkeit der Übernahme und des Squeezeouts.  

06.02.10 22:56

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Hallo Leidensgenossen ;-),....


.....hier mal ein sehr interessanter Bericht!!! SEHR LESENSWERT!!!! ;-)

Guckst Du hier:

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/mone%E2%80%A6
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.focus.de/finanzen/boerse/...boerse/mone%E2%80%A6

 

 

06.02.10 23:22

978 Postings, 5746 Tage Rookie72OT....

....Da von fuzzie angeregt hat, das OT-Thema wieder aufzunehmen fange ich mal an ;-).

Wie Ihr schon wisst, bin ich momentan massiv in GEELY investiert. Geely ist ein aufstrebender Automobilhersteller aus China. Natürlich bin ich...wie kann es auch anders sein....mal wieder zu hoch eingestiegen, bei 0,40 € ;-).....aktuell 0,31 €.....aber bei den Prognosen glaube ich schon, das in naher Zukunft die Billianz bei mir gr "Noch hat es keiner gemerkt" (Geely-Forum) vorbeischaun...ist sehr nett dort ;-). Ich bin dort unter "Fire72" zu finden :-). Einen weiteren Überblick über Geely könnt Ihr Euch auch bei "Zwilla-Research" bilden....Der Betreiber dieser Seite ist selbst in Geely invstiert und somit nicht "neutral" aber er trägt viele Informationen zusammen...sehr interessant :-)!!!  

06.02.10 23:25

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Hmmmm.....

.....irgendwie ist ein Teil meines letzten Posts gelöscht worden ;-/.

Also, das Forum "Noch hat es keiner gemerkt" ist bei WO angesiedelt ;-).  

09.02.10 20:53

6 Postings, 5332 Tage SausalitoIch kann's kaum glauben....


steigt jetzt einer aus der Finanzabteilung auf, die das ganze Desaster verursacht hat?? Weiß jemand, seit wann Reynolds Leiter Finanzen

... (automatisch gekürzt) ...

http://relevant.at/wirtschaft/geld/8925/...anzchef-eigenem-haus.story
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://relevant.at/wirtschaft/geld/8925/...genem-haus.story

 

 

15.02.10 20:03

978 Postings, 5746 Tage Rookie72Servus ;-),

Hier könnt Ihr nachlesen, warum Funke & Co. NIE verklagt werden...speziel die letzte Seite, sehr interessant ;-/!!!


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel  

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 382  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben