ich bin hier der notorische Miesmacher und Spielverderber ;-)) - allerdings auch in anderen Threads.
Tatsache ist ja auch, dass nicht nur Alstom fällt, sondern auch die von mir geschätzte Pfizer. Aus Pfizer bin ich aber, anders als bei Alstom vor einem Jahr, rechtzeitig raus, aus meinen anderen Positionen auch. Wär ja auch schade, wenn ich seitdem nichts dazugelernt hätte. (Bei dieser Gelegenheit, Meiko, ein Prost auf die Charttechnik!)
@alle: Fuzzi und ich hatten unsere Dispute über zukünftige Marktverläufe, die ja auch Alstom betreffen, zeitweise im Pfizer-Thread geführt; dort sind wir auf deutlich positivere Resonanz gestoßen. Dass sie nun im Alstom-Thread stattfinden, mögen mir Pleite06 und Feierabendzock (ich hoffe, bei Euren Nicks ist Nomen nicht Omen ;-)) verzeihen.
@Feierabendzock: Fannie Mae ist nicht irgendeine kleine Firma, sondern die zentrale US-Hypothekenbank mit einer Einlagesumme von 1000 Milliarden Dollar. Da hängt der ganze US-Häusermarkt dran. Wenn da was im Busch ist, könnte das ähnliche Auswirkungen haben wie 1998 die Krise um Long Term Capital Management.
@Pleite06: Wenn Dich Fachwissen nicht interessiert (woraus ich schließe, dass Du auch keins hast), solltest Du statt ins Forum lieber mal in Deine Glaskugel schauen - oder Charts zum Kartenlegen verwenden ;-)
Fuzzi: Wir sind, glaube ich, im Grunde mehr oder weniger einer Meinung, nämlich dass jede Aktie und jede Zeit ihre eigene Strategie (auch zeitlich) erfordert. Lass uns die Diskussion beenden, ehe wir hier Verwirrung stiften.
Und noch ein Schlusswort an alle: Liebe Buy-and-Hold-Aktionäre, ich versichere Euch, das es langfristig IMMER bergauf geht, allerdings nicht mit ALLEN Aktien.
|