Zuviel vom Pilz erwischt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.02.03 21:40
eröffnet am: 01.02.03 21:16 von: Kleiner Mann Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 01.02.03 21:40 von: Kleiner Mann Leser gesamt: 901
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.02.03 21:16

5 Postings, 7768 Tage Kleiner MannZuviel vom Pilz erwischt?


Fett krasser Spot!
 
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat einen Werbespot für Dosenpfand produziert, der die jüngere Generation ansprechen soll. Birgit Lutz hat ihn für uns angesehen.



Im Kino, in der Hand eine Dose Cola. Werbung. Bis sich die Leinwand blau färbt und eine ovale Blase auftaucht. „Blechstunde mit Dr. Trittin und Team“, pink und himmelblau. Fettes Styling. Eine augenblickliche Lähmung befällt das Zuschauerhirn, Ratlosigkeit macht sich breit.

Die 14-jährige Jenny, das erfahren wir sogleich, hat ein Problem, und guckt traurig aus einer pinkfarbenen Blase. Alle ihre Freundinnen hatten schon mal Dosenpfand! Nur sie nicht! Ist das normal?

Wir warten darauf, dass irgendwo ein Titanic-Logo auftaucht. Aber nein, das hier ist ernst gemeint. Ein pinkfarbenes Kabel führt zu einer himmelblauen Blase. Darin: Dr. Trittin. Der Enkel von Dr. Sommer. Tröster der kleinen Jenny. Guter Dosen-Onkel. Das ist spacig.
     
Da haben sich wohl ein paar Kompostis aus dem Umweltministerium einen fett knallenden Pilz eingeworfen, und dann ganz easy abgechillt und einen smoothie Spot abgelassen, bei dem die Kids ganz kirre auf Dosen und Pfand werden sollen. Und damit endlich das Rumgedisse gegen das Pfand nicht mehr solche Wellen macht, ey.

Die aufgebrezelten Boys in den Aufrisszonen werden ihre Ischen dann demnächst mit den Lyrics anmachen, hey, hast du schon Dosenpfand, Alte, voll krass mann, soll ich dir in meinem Chill-out-Room mal meine Dosen-collection zeigen?

Da geht’s dann noch easier ans Ablaichen, das rockt. Mit solchen Sprüchen musst Du keine Paras mehr schieben, dass Du keine Schnitte mehr abkriegst, voll fett, Dr. Trittin!

In der näheren future gibt’s wahrscheinlich einen neuen Film, in dem ein anderes Clearasiltestgelände einen anderen Komposto fragt:

Ich bin 14 und habe einen krassen Umweltminister, der in fett schwulen Werbespots brutale Lyrics rausspeakt, null entertaining, und dabei denkt er sich auch noch, dass das brutal bei uns angrooved. Ich hab so ne strange vibe, dass unser Umweltminister trouble mit seinem Laufwerk hat.

Darauf macht dann nicht irgendeine Milchtüte eine Ansage, sondern Dr. Beckstein: Das ist doch logo. Deine Alten und die halbe banana republic hier haben im September eben die konkret krass uncoolen Leute für unser country gebucht. Aber immer schön cremig bleiben.

Und wir? Haben unsere Coladose nach dem Kino in den Müll geworfen. Fett krass.  
 

01.02.03 21:33

6836 Postings, 8793 Tage EgozentrikerUnd dafür...

...extra ne zweit/dritt/viert - oderwieauchimmer - ID angelegt ?  

01.02.03 21:40

5 Postings, 7768 Tage Kleiner Mann*g* o. T.

   Antwort einfügen - nach oben