das war ganz platte Intuition - jetzt habe ich meinen Stop auf 0,80 gesetzt und würde damit immerhin 30 % Gewinn realisieren.
Ich muss nicht immer eine Begründung für gewisse Ereignisse an der Börse nachvollziehen können.
manchmal geht es gut, und manchmal nicht - aber wichtig ist das unter dem Strich eine Jahresperformance von über 100 % steht: denn alles andere währe verlorene Zeit.
so macht man bei dem einen 50 % Netto in zwei Monaten und bei anderen 20 % Minus, also wartet man ab - aber die Mischung machts um 100 % in einem Jahr zu realisieren.
aus Lintec bin ich jedenfalls erstmal raus mit obigen Gewinn - und das waren nicht nur ein paar Euro.
Ich habe rudi334 bei WO versprochen nicht zu bashen. Deshalb lasse ich die ganzen Pushthreads zu Lintec jetzt unberührt. Viel Glück!
Aber mal ganz nebenbei! Guck Dir mal Höfft&Wessel an! Da habe ich ohne soviel Risiko wie bei Lintec in einem Monat 100% gemacht. Daher stören mich Deine Postings kein bißchen. Ich gönne jedem seine Gewinne. Für mich ist ein Unternehmen wie Lintec kein Invesment wert, auch wenn ich da mal viele Prozente verpasse. Aber wie gesagt, auch mit wirklich unterbewerteten Aktien konnte man in den letzten 3 Monaten genügend Gewinne machen. Meine Depotwerte Ceotronics, Nemetschek oder eben H&W haben sich allesamt knapp verdoppelt.
Katjuscha
: Tja, dann schau in die entsprechenden Threads!
Kannst Du sehr gut nachvollziehen. Nur das ich nicht ständig 100% meiner Position hin und her trade, sondern meist Teilverkäufe vornehme, und den Rest liegen lasse.
sowasist
: einen genialen Investor gibt es nicht .
Aber das du mir zugestehst mit meiner Art der Investition annähernd an deine Performance heranzureichen sollte auch die Möglichkeit einer gegenseitigen Akzeptanz des anderen ohne persönliche Wertung zulassen.
Was diesem Bord ganz gut tun würde.
Du stelltest in Frage wie man mit Pennys 100 % Gewinn im Jahr generieren kann und ich habe dir meinen Weg gezeigt. Das der nicht konform mit allen Penny Tradern ist - logisch.
Aber viele Wege führen nach Rom - jedoch nicht jeder hat die Möglichkeit objektiv und realistisch, aufgrund verschiedener Faktoren, den besten Weg für sich zu wählen.
ich bin damals eingestiegen, dann ging es runter, hab mich blenden lassen von anderen anlegern. mittlerweile hab ich gelernt, dass ich öfter mal auf mein gefühl hören sollte ! bin aber lintec treu geblieben, weil ich auch gelernt habe geduldig zu sein. man wird nie den tiefsten punkt zum kaufen und den höchsten zum verkaufen finden. zum glück habe ich aber bei ziemlichen tiefststand noch lintec geordert und habe jetzt ne durchschnittskurs von 1,20€ .. also alles wieder drin. jetzt muß ich nur den punkt wieder finden wann ich wieder raus gehe *hihi* .. wichtig ist rechtzeitig ;-)
so eine primacom oder sunways wird lintec wohl nicht werden, aber zumindest plusminus null komme ich wieder raus .. wer weiß !!
keine ahnung was den kurs so vorantreibt, aber mir soll es recht sein .. hoffe nur das nicht wieder der einbruch kommt .. wir nähern uns nämlich gerade genau wieder dem punkt !! diesmal muss es halten !!!