Derzeit weitherin hohes Volumen an der HKEX für PRG mit neuem Allzeithoch bei 1.38HKD
https://www.webull.hk/en/quote/hkex-02489/releasessimplywallstreet hat ihre DCF geupdated:
MJS fair value = 0,52 CAD (~0,33 EUR)
PRG fair value = 1,58 HKD (~ 0,18 EUR)
Der PRG Anteil von 1.410.000.000 Aktien, die MJS hält hat bei einem Kurs von 1.25 HKD - 1,58HKD einen wert von 200.000.000 EUR - 250.000.000 EUR was einen MJS Aktienanteil von 0,19 EUR - 0,24 EUR.
Der kontrollierende Anteil von MJS an PRG sowie auch am Minenasset sollte zudem zu einem Premium gehandelt werden.
Bis 31.05 kommen die Q1 zahlen mit der Produktion, sowie sollte ab März die Produktion der neuen neuen Minen berücksichtigt werden. Ausserdem sollte die CP mit den Daten bis Q1 geupdated werden sowie die Produktionsaussichten für 2025 und 2026. Dies halte ich für einen extrem wichtigen Katalysator.
MJS/PRG hat die Borhungen abgeschlossen und arbeitet nun daran, anhand der Bohrungen die Goldreserven und damit die "Lebenszeit der Mine" nach oben zu updaten. Ebenfalls ein extrem wichtiger Katalysator
"Im Jahr 2025 werden wir vom Abschluss der Bauphase 2 der Abbaustufen gemäß unserem Minenoptimierungsplan profitieren. Darüber hinaus dürfte der Abschluss der Explorationsbohrungen im vergangenen Jahr einen neuen Meilenstein bei der Aufwertung unserer Goldreserven erreichen und so die Lebensdauer unseres Tagebaus Songjiagou verlängern. Darüber hinaus dürfte die Übernahme von Mujin vielversprechende Synergieeffekte auf unsere bestehende Minenproduktion haben."
https://bulletin.webull.com/...nouncement/2025/04/17/798252795767.PDFpdf Seite 8
Ich hoffe das anch 2 Jahren endlich das Drama um die Phase 2 des Minenausbaus abgeschlossen wird und Sie endlich voll Produzieren.
Meine Produktionsschätzung 2025 #9528 und 2026 #9529 oben. Diese Betrifft nur die derzeitige Obertage und Untertage mine. Die Neuen Minen sollten aufgrund des hohen Goldpreises, trotz vermutlich höherer Produktionskosten, positiv beitragen
2025 Nettogewinnanteil von ~ 16 Mio USD und ein PE von 20 ~ 0,3 USD
2026 Nettogewinnanteil von ~ 27 Mio USD und ein PE von 20 ~ 0,5 USD
Der Outlook der Company und deren Glaubwürdigkeit ist das wichtigste.
Q1 mit der aktuellen Produktion sowie Produktion neue Mine bis 31.05 sowie update der CP mit vielen Updates
Q2 bis 31.08 aktuellen Produktion sowie Produktion neue Mine für komplettes Q2 sowie ob eine Dividende sowie deren Höhe (mein tipp wäre 0,01CAD ~ 0,064 EUR)
Q3 bis 30.11 mit der Bestätigung/Korrektur der erwarteten der Produktion und Bestätigung/Korrektur des erwarteten MJS Gewinnanteil
Für mich ist es keine Frage ob es weiter nach Oben geht, es ist nur die Frage ob es endlich entsprechend der Möglichkeiten und Erwartungen nach oben geht. Leider hat das MGM mit seinem Umgang der Produktion für 2024 wieder einmal völlig unnötig versagt. Irgendwann wird auch das unfähigste MGM von den fundamentaldaten eingeholt :D
Die Wage zeigt nach wie vor sehr stark ins Lager der Chance.
Ein schönes We
Richard