Radelfan
: Ach Gottchen, nun drückt er auf Tränendrüse
[...]" Er habe 1,9 Millionen Euro in bar dafür kassiert, dass er in einem Börsenbrief die Aktie eines französischen Shopping-Portals empfohlen hat, sagte der 41-Jährige gestern vor dem Landgericht Frankfurt. "[...]
Wahrscheinlich wurde mit diesem Teilgeständnis schon der erste Stein für eine weitere Bewährungsstrafe ins Fundament des Urteils gesetzt. Hoffentlich haben die Staatsanwälte noch weitere Pfeile im Köcher und können das Gericht davon überzeugen, dass für den vorbestraften Täter nun einmal eine echte Strafe angezeigt ist.
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bewährungsstrafe bekommen und wissen das man ab nun fast mit beiden Beinen im Knast steht und trotzdem ........hat die erste Million nicht gereicht.....ja nun kommt halt die Abrechnung!
... „Make Money - die Markus Frick Schau' rief damals die BaFin auf den Plan, viele Kleinanleger kauften von Frick empfohlene Papiere im Gesamtumfang ...
bull2000
: Unserem Ex-Börsenexperten Markus Frick, der
früher erstaunlicherweise ;-) immer ziemlich genau wusste, mit welcher "Rakete" man angeblich "gute Gewinne" erzielen konnte, wünsche ich noch viele Weihnachtsabende im Knast.
Allen anderen Mitstreitern hier von meiner Seite ein frohes und vor allem friedliches Weihachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Start in 2014!
Wir lesen uns sicher bald wieder.
----------- "Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört." (Karl Marx)
deluxxe
: Ich mache das mal in deren Stil: WAHNSINNSNEWS!
Zitat:
"Abgesprochen war offenbar vieles: Wie lange die Werbung für jede Aktie dauern sollte, über welchen Börsenbrief sie gepusht werden sollte, dass Venatus erst „ganz schnell auf vier Euro steigen“ sollte und ab dann zwischen drei und fünf Prozent am Tag. Die Verkäufer hatten bereits zu Beginn der Aktion ihre Verkaufslimits an der Börse platziert, offenbar steuerten sie auch, dass nicht zu schnell zu viel verkauft wurde – schließlich sollte der Kurs ja weiter steigen."
----------- "Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört." (Karl Marx)