Alles klar. Ich gehe davon aus, hier lesen viele erfahrene Börsianer mit. Sie kennen sich alle untereinander, vermute auch, dass es viele Münchner hier investieren. Jetzt werde Euch zwei Börsen-Geschichten erzählen. Das ist wahr und das ist passiert. beide Börsianer stammen aus München.
Eine heißt Michael. Er war in den zeiten Neun Markt ein bekannte Vermögensverwalter. Er pflegte gute KOntakte mit Münchner Prominenten. Hat verwaltet ein großes Vermögen bekannten Münchner Familien. Da er übertrieben selbsbewusst war, dachte er, alle Börsenwissen zu beherrschen. Er verlor alles, nicht nur sein Vermögen!!!
Andere Fall geschah auch in München. Der Mann hatte eine kleine Malerbetrieb, aber seine Sehnsucht war die Börse. Im Jahr 2003, alle haben Solarworld abgeschrieben. Die Medien haben den Untergang der Solarbranche vorhersagt. Nun aus nichts began eine langjährige Kurssteigerung bei Solarworld. Da er sehr viel geld gewonnen hat, hat er seine Firma verkauft und zusammen mit seine Frau ein Vermögensverwaltungfirma gegründet. Heute verwaltet er erfolgreich ein Aktienfond, sehr oft fliegt nach Dubai, kurz gesagt - Er ist reich, und seine Börsenträume kamen faktisch aus dem nichts!!! Was möchte ich damit sagen, bzw. was ist meine Botschaft an Euch?
Um Erfolg an der Börse zu erzielen, muss man starke Wille, Glaube und Geduld besitzen und an eigenen Ziele ausharren.
Schaun Sie, Arcandor ist von allen Seiten regelrecht abgeschrieben worden. Nun stimmt es aber???
Ich würde sagen - keinesfalls. Jemand versucht schon seit geraume Zeit, Arcandor kaputtzumachen. Gleichzeitig steigen großen Adressen ein! Das passt einfach nicht zusammen!!! Sie schurren Angst und Angst ist der größte Feind der Anleger!!!!
Strong Buy
|