1.euren Verlust bis heute --> ca. 15.000 Euro (Gesamtsumme von allen Käufen - Verluste realisiert) 2. Wie viel Aktien --> 300 (letzte gehaltene Position) 3. Der Einkaufs-Kurs --> 56 Euro (durch "verbilligen" - 99 (100); 62 (100); 38 (100)) 4. Verkaufs-Kurs --> 12,50 (100) und 3,5 (200) 5. Wollt ihr halten --> bereits verkauft 6. Wofür war das Geld gedacht --> Vermögensaufbau
Depot ist immer noch knapp 6stellig. Voll ins fallende Messer gegriffen mit den beiden vermeintlichen ´Vergünstigungen´, hatte niemals einen solches Ausmaß von ´Betrug´ als Grund für die Verschiebung des JA 2019 oder gar eine Insolvent geahnt. Laut Abschlüssen war ja ein Kerngeschäft vorhanden. Der erste Kauf war bereits vor ein paar Monaten...Scheisse aber aufgrund meines aktuell sehr guten Gehalts aus Arbeit verkraftbar, den letzten Kauf zu 38 kreide ich mir an. Bei diesem Kursausschlag hätte ich ahnen müssen, dass es sich um mehr als einen "Kursausschlag" handelt. Auch bis zum Ende an der Aktie geklammert, weil ich bis zum Schluss nicht glauben wollte, dass so etwas in D möglich ist. Bei 25 hätte ich die Verluste reduzieren sollen. Habe aber wie sicher die meisten Opfer hier, bis 3,5 gedacht, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt zu verkaufen. Ziemlich blöd! 25x300 wären immerhin noch 7,5k anstatt 2k gewesen. Der Totalverlust hat ca. 15% meines Depotwertes vernichtet. Hoffe, dass jetzt nicht noch eine zweite Corona-Welle am Depot nagt. Geldvermehrung geht anders. Bisher immer auf Bilanzen (Buchwerte/EK/Margen/Gewinnentwicklungen) geachtet. :(
Wünsche allen, die es richtig hart getroffen haben, dass Sie Ruhe finden und die Sache verarbeiten können.
Zudem hoffe ich, dass so langsam die Leute mit Ihrer Schadenfreude aufhören. Was muss das für ein Mensch sein, wenn man sich über Leute lustig macht, die offensichtlich Ihre Existenz verloren haben. Diversifizierung, Gier, Blablabla...ich gönne so ein Gefühl keinem. Nicht mal den Hatern!
In diesem Sinne! Trotz WC und Corona allen ein schönes WE!
|