Zahlen von Walt Disney

Seite 39 von 55
neuester Beitrag: 19.04.24 09:06
eröffnet am: 07.11.02 22:33 von: Nassie Anzahl Beiträge: 1365
neuester Beitrag: 19.04.24 09:06 von: Bilderberg Leser gesamt: 593793
davon Heute: 290
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 55  Weiter  

22.07.22 12:23

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahalso mit dem Währungsgewinn hat Bilderberg Recht

Ich nehme an, dass Bilderberg auf einem deutschen Depot Disney gekauft hat, ergo in €.

Gemacht werden die Kurse natürlich in den USA, in US$.

Wenn also - und das stimmt auch tendenziell - die EZB die Leitzinsen anhebt (was sie gestern tat), dann wird der €/$ Kurs tendenziell stärker, ergo er steigt von aktuell 1,00 dann vielleicht wieder auf 1,10 (Annahme).

Wenn Disney nun also in den USA von 100$ auf 120$ steigen würde, hätte Bilderberg durch den angenommenen Euroeffekt eben bei 1,10€ dann 132€ verdient. Hätte der €/$ sich nicht bewegt und bliebe bei 1,00, dann hätte er im beschriebenen Szenario eben nur 120€ gehabt.

Ich schätze Deine Charts, Slim-Nesbit, aber in diesem Fall bzw. die Aussage von Bilderberg ist völlig richtig.  

22.07.22 13:11

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitMann Leute, was ist denn los

das Wetter kühlt sich doch schon wieder etwas ab.

Bilderberg schrub, dass wenn der Euro hochginge, er einen Währungsgewinn hätte. Sofern sich das auf Disney oder einen US-Wert bezog, ist das Kappes. Wenn der Dollar steigt, hat er beim Verkauf einen zusätzlichen Gewinn.

Blödsinn 2 ist, dass der Euro durch Erhöhung der Leitzinsen stiege. Diese Abhängigkeit gibt es aber nicht. Kannst ja mal eine Dissertation darüber schreiben und sie in Brüssel einreichen. Es wären alle begeistert, wenn das endlich mal bewiesen werden könnte. Nur wenn hohe Zinsen, die sich als dauerhaft und stabil erwiesen haben, ausländischen Anleger anlockte, würde es Stützeffekte auf die betreffende Währung geben. Ob sie dann auch die Währung steigen lassen ist dann immer noch nicht klar.
Aber da sind wir noch nicht, noch lange nicht.


Was allerdings dem Ahnungslosigkeit aufs Fahrrad hilft:

Es gibt tatsächlich mehrere Faktoren, wie bspw. die Wechselwirkung zwischen dem hier angeführten Peitscheneffekt und der Bilanz-Rückführung, die aktuell den Dollar stärken. Da der Arbeitsmarkt noch straff ist, ist dieser Zustand für die US noch nicht schlimm. Noch nicht. Aber wie will man, wenn die Eigendynamik zu einem Problem für die Wirtschaft wird, da gegensteuern, ohne ungewollte Nebeneffekte auf die Inflation oder den Aktienmarkt zu verursachen? Das Geheimnis hinter Softlanding vs. Einbremsung des Aktienmarktes.

Wenn man sich daran begibt, Zeiträume von höherer Inflationen über je dreißig Jahre in Bezug auf Inflationshöhe und Zinssätze auszuwerten (dafür empfehlen sich drei Epochen des letzten Jahrhunderts), wird man feststellen, dass weder die Zinspolitik noch die Anleihenkäufe/ -verkäufe eine direkte Kongruenz oder Phasenverschiebung zur Inflation haben. Sonst wäre es ja einigermaßen überschaubar, das Währungshüterproblem.

Macht diese Übung wirklich selber mal, die dort investierte Zeit wird sich in den nächsten 4-6 für Euch rechnen!

Um die Wirkung von Zentralbanksteuerung in eine finanzmathematische Abhängigkeit zur Inflation oder den Währungskursen zu gießen, sind enorme Rechenkünste (da dürfte selbst die Kapazitäten der Wetter-Rechenzentren an ihre Grenzen kommen) vonnöten. Daher kommt sowohl bei Powell als auch der EZB immer wieder Satz, "wir müssen dann sehen und nach Lage entscheiden".

Mehr möchte hier nicht mehr reinpacken, weil das sonst noch den Geschmack von Klugscheißerei bekommt.

Ich finde es nur ziemlich schade, dass in den Thread zunehmend Kappes reingestellt wird. In der Vergangenheit waren solche, ich nenne sie mal Langweiler, wie Disney einigermaßen verschont, weil dieses impulsartige Posten eher von Wasserstoff oder auch Krypto angezogen wurde. .

Es ist kein Problem als Novize oder Laie Fragen zustellen, aber wenn ein Thread seine Klasse verliert, haben alle nix gewonnen, weil sicherlich auch stille Mitleser die mal irgendwann auf etwas aufmerksam machen könnten, dann auch abgeschreckt werden.


 

29.07.22 15:09
@Shenandoah

Du hast es richtig erklärt. Nur Bilderberg hat es genau andersherum geschrieben.
Slim_nesbit hat recht.  

08.08.22 17:13

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergegal der kurs steigt

könnte nun nach Chart bis 120-130€ so weiter laufen.
Habe nichts dagegen.  

10.08.22 07:16

4420 Postings, 6193 Tage ShenandoahBis 116$ sollte es auf jeden Fall gehen

10.08.22 09:33

335 Postings, 1423 Tage kauserWas stimmt euch so optimistisch?

Nur die Charttechnik? Die Zahlen von Konkurrenten (zumindest im Bereich Streaming) waren ja nicht gerade berauschend...Warner Discovery, Paramount z.B.

Sehe da angesichts der Zahlen heute Abend eher Potential nach unten bzgl. des Kurses. Freizeitparks dürften durch Lockdowns in China im vergangenen Quartal auch negativ beeinflusst gewesen sein.  

10.08.22 12:42
1

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitmal genauer hinsehen

KBV ist eigentlich ok, PE-Ratio zu hoch und ROCE ist derzeit alles andere als zum Angeben. Daher ist die Aktie auf diesem Niveau kein Kauf.
Wer sie hat, halten, und wer noch welche braucht, sollte besser erstmal abwarten, ob die Kennzahlen besser oder die Kurse niedriger werden.
 

10.08.22 16:04
1

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

Zahlen abwarten

bin Optimistisch
Kerngeschäft sollte sich weiter normalisieren.
Streaming dürfte weiter Wachstum bringen

Disney Company Aktien mit Zahlen zu bewerten ist schwer.
Wie rechnet man Geistiges Eigentum ein?
Zb Marvel? Star Wars?  

11.08.22 08:26

16073 Postings, 8184 Tage NassieSuper Zahlen

und deutliches Plus.  

11.08.22 09:25

335 Postings, 1423 Tage kauserHätte ich so nicht erwartet

Die Zahlen sind wirklich sehr gut ausgefallen. Dann noch an einem Tag, an dem die Inflationszahlen ebenfalls positiv aufgenommen wurden, ergibt dann diesen ordentlichen Kurssprung.  

11.08.22 11:11

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitwir sind da noch nicht durch

Aus meiner Sicht ist es noch zu früh zum Jubeln.

90% des Handels erfolgt maschinell und in den überwiegenden Fällen als Hochfrequenzhandel.
Für das Tief vom 11.07. hat der Kurs sich Referenzmarken aus Lunten von 2014 – 2016 gesucht.
Legt man diese Handelsmuster auf die entsprechenden Multiples so sah es damals besser aus als mit den Zahlen von gestern.
Man kann rumrechnen wie man will, es ergibt keinen Sinn, dass ausgerechnet diese U-Linie (durch o. g. Lunten) für die hinter dem Handel stehenden Emotionen die Referenz-Bezugslinie sein soll.  
Die Liquiditätsverknappung ist in den privaten Haushalten ja noch gar nicht angekommen.
 
Angehängte Grafik:
disney-11-08-22.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
disney-11-08-22.png

11.08.22 11:31

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

Zahlen sind Grandios!
Kerngeschäft erholt sich weiter stark!
Wir (Disney+) haben NETFLIX überholt & sind größter Streaming Dienst.
Auch werden Gewinne Eingefahren von denen Netflix & Co nur Träumen können.

Disney hat zur Zeit einige Trümpfe in der Hand.

Fundamental wie immer Teuer ABER wie rechnet man das Geistige Eigentum ein ...  

11.08.22 11:37

4012 Postings, 3857 Tage Bilderberghabe damit gerechnet

außerdem haben wir August da laufen die Aktien besonders gut.
sollte mich sehr wundern wenn es nun nicht Richtung 140€ direkt ohne große Rücksetzer geht.
Allen eine sonnige Woche.  

11.08.22 12:33

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Disney

11.08.22 12:35

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Disney

Starke Quartalszahlen: Disney entthront Netflix – Aktie vor Turnaround?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...etflix-aktie-turnaround  

11.08.22 16:07

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergwer will hier noch zu 117,42 verkaufen

wenn in new York schon 122,72 Dollar ausgerufen werden.
völlig verrückt  

11.08.22 16:27

15741 Postings, 8871 Tage LalapoNice

Nächster Volltreffer  

11.08.22 17:13

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergwer jetzt schon aussteigt

verpasst das Beste.
Die Party geht gerade erst los. Und Mal ehrlich was bietet sich aktuell statt dessen an?
Meine Meinung  

12.08.22 11:15
1

335 Postings, 1423 Tage kauser@Michael_1980

Dein Zitat („Wir (Disney+) haben NETFLIX überholt & sind größter Streaming Dienst.“) stimmt meines Wissens so nicht.

Der Konzern Disney (Disney+, Holo etc. zusammen gerechnet) mehr Abonnenten als Netflix. Disney+ alleine hinkt Netflix noch hinterher.

Und da die Preise für Disney+ massiv angehoben werden sollen, bleibt abzuwarten, ob man mittelfristig zu Netflix aufschließen kann.

Die Quartalszahlen waren aber dennoch hervorragend, das steht außer Frage. Gerade die Freizeitparks liefen super...und das trotz der Einschränkungen und Lockdowns in China.  

12.08.22 11:47

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitdas liest sich hier wie ein Nachparlieren

der Überschriften aus den Käseblättern oder den Contentmaschinen.

Hat sich denn hier wirklich einer ernsthaft mit den Reports auseinandergesetzt? Und wenn ja, wie rechnet Ihr zukünftig Userzahlen in Grossmargin um, damit es zu euphorischen Einschätzungen kommt.

Ich wende mich jetzt mal an die stillen Mitleser, die evtl. auch größere Haufen in diesem Wert haben und sich ebenfalls Gedanken um die Bewertung und mögliche Nachkäufe in 2022 - 2024 machen. Gibt es jemanden, der seine selbst ermittelten Forecastergebnisse hier zur Diskussion stellen könnte, egal ob simples xls oder was auch immer? Wird nicht zerrissen, versprochen, sondern würde mal helfen einen realistischen Blick auf den Wert und das ökonomischen Umfeld zu bekommen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt unterschiedliche Disneyaktien, und meine sind nicht die, über die hier geredet wird.

 

12.08.22 12:51

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

Wenn Walt Disney Company so schlechtes Unternehmen ist WARUM haben sie Aktien ...

Ich sehe Disney Streaming Angebot als eines ;-)  

15.08.22 21:12

186 Postings, 1312 Tage 100pJDer Trend

Das freut mich endlich mal wieder richtig das es hier so rund geht hoffe das hält jetzt mal noch ne Zeit. :)  

19.09.22 13:24

4948 Postings, 2215 Tage neymarDisney streicht Star-Wars-Film...

Disney streicht Star-Wars-Film aus seinem Programm für 2023

https://www.cash.ch/news/top-news/...einem-programm-fuer-2023-2018068  

19.09.22 16:27

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

finde ich eigentlich gut

eine neue Trilogie wäre schwer Finanziell einzuschätzen- Die letzten 3 Teile waren mit den "alten" Charakteren Luke Lea Han usw. Ein selbst Läufer...

Ray Ben ... wird keine Massen ins Kino locken  

21.09.22 18:55

4948 Postings, 2215 Tage neymarDisney

Disney CEO says he'd 'love' to merge Hulu into Disney+ — but there's one major obstacle in the way

https://www.businessinsider.com/...merge-hulu-into-disney-plus-2022-9  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben