Monaten immer nahe Tief verkauft.
neues TecDax-Ranking ist übrigens da.
GFT auf Rang 33/36 leicht verbessert. Die anderen Werte im Grunde auch alle so geblieben. Interessant wird es gegenüber den größten Konkurrenten Paion und PNE, die bei der MarketCap aufgrund Kapitalmaßnahmen leicht gewonnen haben, aber beim Umsatz leicht verloren. Das beim Umsatz wird eh interessant. PNE hatte Ende 2013 riesige Umsätze als GFT eher geringe Umsätze hatte. Das dürfte dazu führen, dass GFT bis Januar mächtig aufholt. Mal abgesehen davon möchte ich nur mal so am Rande erwähnen, dass PNE für meinen Geschmack die zweite Singulus werden wird. Man hält sich seit Jahren mit Kapitalmaßnahmen über Wasser (aktuell die 3.-4. Anleihe und dazu größere Kapitalerhöhung) in den letzten drei Jahren. Begründen tut man das (Parallele zu Singulus) mit irgendwann kommenden Projekten. Für mich wäre PNE ein NoGo. Wer sich nicht über eigene cashflows finanzieren kann, sondern ständig Anleihen durch neue Anleihen und Genusscheine (jetzt noch eine KE) umschulden muss, der hat offensichtlich einen schweren Stand am Markt. Man hat nur derzeit viel Glück, auf einen positiven Finanzmarkt in den letzten Jahren getroffen zu sein. In schlechten Zeiten wird PNE große Probleme bekommen.
aber das nur so am Rande ...
|