Dahinterschauer
: Die black box der GE-Finance-Tochter bringt es
Die hat all die Jahre die Ergebnisse der GE gesteuert, und die waren immer stetig und positiv steigend. Keiner weiß aber, was da drin ist. Offenbar nichts mehr, was man zur Vermeidung eines Verlustausweises verwenden könnte.
Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Meiner Meinung nach muss die Ratingabstufung nicht unbedingt dieses Jahr erfolgen, da man sich mit der Dividendenkürzung (zunächst) etwas Luft verschafft hat. Man sollte die Wirtschaftslage weiter im Auge behalten, denn wenn sich die Lage nicht bald etwas bessert, könnte GE in 2010 Liquiditätsprobleme bekommen (meine persönliche Meinung).
Wie hoch seht ihr die Chance das es bis zum Extremfall einer Zerschlagung kommen kann? Jedenfalls werde ich vor dem ersten Qurtalsergebnis keinerlei Order tätigen...
hatte ich noch keine kaufpanik...die kann noch warten...aber alcoa...schnüff wollte sie 7% günstiger als sie geworden sind.. und nu explodieren sie...pech,dafür hab ich mit den deutschen aktien alles richtig gemacht und zur richtigen zeit eingekauft.
Wo bist du denn eingestiegen? Rein der Neugier halber. Hab bis auf ne kleine Position bei BYD noch nicht einen einzigen Cent investiert, hab spekuliert das die Tiefs vom 22.11. alle wieder kommen und vielleicht noch darunter. Ging bei ein paar Aktien schon mehr als auf die ich beobachte...
man 29,8€ daimler 18,26und 17,30 henkel 17,9 hochtief 20,95€ allianz 48,90e( ist aber direkt am nächsten tag wieder raus) nach den zahlen mit gewinn. und rheinmetall schon im letzten jahr.. knapp unter 19€.
das sind die festen die ich jetzt hab...der rest ist trading immer mal wieder schnelle 2%-5% mit großgeldstrategie.
wenn der Kursverfall so weiter geht, dann ordere ich ein paar Millionen GE zu $ 0,001 - oder was soll man sonst machen. Einfach bescheuert was da abgeht!