brechen: im Dax scheint SL15 zu funktionieren, ab idealkurs, dies ist der erste SK, der unter / über EMA9/SMA20/SMA60 schließt. Für einzelene SMAs wie die 240 hab ich das nicht getestet. Wenn der Kurs offensichtlich mehr als 5-10 kerzen um die GDLs herumdaddelt, was gerade dann der Fall ist, wenn die gdl nach beieinander liegen und relativ horizontal verlaufen, warte ich das crossing ab; oder warte auf die Bestätigung des Signals.Ist ja nicht viel anderes wie Breakouttrading, da nimmst Du auch das letzte hoch/tief+wenige ticks puffer als SL.
Der höhere SL bzw. die niedrigere Positionsg. wird durch die etwas größerem Bewegungen kompensiert. Wenn es klappt sind in der Regel schon mehr wie 30 p drin.
Man kann dieses System als prozyklisches System ja nicht mit dem antiyzklischen BB-ÜB System vergleichen. Der klare Vorteil der ÜB liegt m.E. daran, dass der Puffer für den SL im Extrembereich der ÜB sehr eng gewählt werden kann und an der klaren Reproduzierbarkeit des Systems. Vielleicht bin ich aber auch nicht als Antizykliker geboren, heute hats mich schon wieder an einer EÜB zerfleddert, doofer Fehler mit mentalem SL inklusive ... Hirnvomhimmelsofort !
|