die Möglichkeit Geld zu verbrennen. WengFineArt ( 5 MA ) ist auch so eine Aktie wo das Management nur redet und nichts auf die Reihe bekommt. Durch Fehlentscheidungen wurde 2022 auch nur Geld verbrannt.
Der CEO Weng träumte vom NFT Kunsthandel :))) es blieb nur bei einem Traum.
dein Post 1006 zeigt das du private Probleme mit LuS hast und Fakten nicht erkennst. Wie viele andere auch schreiben solltest du dich lieber um dein Unternehmen kümmern, anstelle hier unqualifizierte Aussagen zu treffen.
meiner Meinung nach und nach den bereits vorliegenden Daten dürften sich für das Jahr 2022 zwischen 1,24 bis 1,52 belaufen. Sondereffekte für CumEx rausgerechnet. Steigende Kurse bei höheren Umsätzen zeigen die Richtung.
erweise zwischen 50 bis 70% des Gewinns. Bei dem überschaubaren Gewinn dürfte also mit 60 bis 80 Cent pro Anteil gerechnet werden. Bin mit einer überschaubaren Posi dabei.
nicht mehr über die gd100 .... anscheinend reicht auch diesmal die Power nicht .. obwohl sich das Börsenumfeld wieder leicht verbessert hat und die Bewertung (siehe die Marktkapitalisierung) schon relativ niedrig ist ...
xy0889
: ob es läuft sehen wir mit den nächsten zahlen xD
aber man hat es tatsächlich geschafft die rund 11 Euro zu halten. Ich erwarte aber erstmal länger seitwärts bevor es wieder aufwärts geht. Bevor ich zukaufe muss der nächste Newsflow mal passen und idealerweise die Bodenbildung seitwärts weiter laufen. .... Auf jeden Fall bin ich mittlerweile auch bereit rauszugehen wenn der Newsflow weiterhin schlecht wäre ... abwarten .. mehr geht grad nicht nach mM
der Inflation gewinnt der Aktienmarkt wieder an Interesse, davon sollte gerade LuS profitieren. Die nächsten Zahlen werden zeigen ob das schlimmste überstanden ist. Steigende Kurse und Umsätze im Vorfeld geben die Erwartungen ab.
Ich denke die nächsten Zahlen werden nicht sonderlich gut werden. Nach meiner Info gibt es am 24.02. vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2022 und ich denke Q4 / 22 wird nicht sonderlich gut gelaufen sein. ( ich hoffe Q4 ist noch positiv ca. 0,05 -0,10 € ) Was für mich interessant sein wird, ist der Ausblick auf 2023. Ich denke die ersten bewertbaren Zahlen werden wir am 12.05. sehen, wenn über Q1 / 23 berichtet wird. Aber wie auch immer, auch ich kaufe weiter bei diesen Kursen kleine Positionen dazu.
Die Q4 2022 Zahlen werden wohl recht mies werden. Das Handelsvolumen war durch die Inflation auch recht gering. Die Leute hatten einfach keine Kohle übrig um in Aktien zu investieren.
Ich versuche immer abzuschätzen wie hoch der Gewinn/EPS ist, den L&S in einem "durchschnittlich nachhaltig" erzielen kann. Das letzte halbe JAhr war da einfach ein Ausreißer nach unten.
Im ersten Quartal 2023 dürfte es bei Vielen ordentliche Gehaltserhöhungen geben (als Ausgleich für die 2022er Inflation). Dadurch steht vielen wieder mehr Geld zum KAufen von Aktien zur Verfügung und die Handelsumsätze bei L&S sollten wieder anziehen.
Trotz des positiven ersten Halbjahres 2022 glaube ich schon, dass es L&S in 2023 gelingen könnte das 2022er Ergebnis zu übertreffen.
Eine wirklich Alternative zum Aktienkauf für Privatanlaeger kann ich (trotz Zinserhögungen) auch nicht erkennen ...