Sony wird INTERESSANT

Seite 62 von 82
neuester Beitrag: 10.05.24 12:12
eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes Anzahl Beiträge: 2038
neuester Beitrag: 10.05.24 12:12 von: Nath_Blake Leser gesamt: 620784
davon Heute: 191
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 82  Weiter  

04.02.14 19:09
1

300 Postings, 4186 Tage zahnloserNabend Karli

Tschuldigung, müssen uns gerade überschnitten/-schrieben haben:-(!

Schön dass wir wieder gemeinsam im gl. Invest sind :-)!

Nur, an 130 % Gewinn wie beim Letzten glaube ich eher nicht.

VG an Alle und Daumen drücken für die Zahlen und vor allem das Börsenumfeld.

ZL  

04.02.14 20:23
1

1654 Postings, 4313 Tage Mexico ManÜbermorgen um 11:30 unserer Zeit

wissen wir alle mehr. Ich überlege mir - vor allem wenn es jetzt noch weiter so schön hoch geht - einen großen Teile meines Bestands per SL abzusichern. Man weiß nie, selbst wenn die Zahlen gut sind kann es trotzdem nochmal zu einem Abverkauf kommen. Da wurde ich erst gestern und heute bei take two interactive schmerzlich dran erinnnert. Hammer Zahlen, Rekordergebnis, aber sofort der Abverkauf des Grauens...  

05.02.14 15:27
2

2016 Postings, 4603 Tage Kreus Romainnaja

Die Medienberichte, laut denen Sony mit der Japan Industrial Partners Inc. über ein neues Unternehmen für Sonys PC-Sparte in Japan verhandle, seien falsch. Dies teilte die Sony Corp. heute selbst mit. Man denke jedoch weiterhin über verschiedene Optionen für den PC-Bereich nach, so die Pressemitteilung des Unternehmens.Auch ein mögliches Joint-Venture mit Lenovo für die Vaio-PCs war kürzlich im Gespräch. Auch hier dementierte die Sony Corp. (WKN: 853687) die Gerüchte. Dagegen bestätigte Pierre Perron, Sony Mobile Head Europe, Mitte Januar 2014 gegenüber einem Branchendienst, dass man sich mit anderen Partnern inklusive Microsoft in Gesprächen befände, um das Sony-Produktangebot auszubauen. Ob in 2014 ein Windows Phone-basiertes Smartphone von Sony erscheint, blieb dabei jedoch im Ungewissen.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...eruechte/seite/2/
Also noch nichts Neues bei Sony erst am Donnerstag könnte neben Zahlen----------- abwarten und hoffen denn es könnte Heute wieder rot werden als Enttäuschung über das dementie  

06.02.14 07:50
1

75 Postings, 3865 Tage hordalandDer Umbau geht weiter!

"The PC division, as widely expected, will be sold to investment fund Japan Industrial Partners, which will set up a separate company to take over the operations. Sony will initially hold a 5 percent stake in that company.

Sony also said it will split its TV division off into a separate company by July 2014."

http://www.reuters.com/article/2014/02/06/...mp;feedName=businessNews

Wenn sich das bestätigt, sollte das schon für eine ordentlichen Kursanstieg taugen.  

06.02.14 08:32

50 Postings, 3999 Tage Mr.WoodcockSony rechnet mit massivem Jahresverlust

06.02.14 08:35

75 Postings, 3865 Tage hordalandwenn ich die Meldungslage richtig interpretiere...

.... wird Sony erst 2015 komplett aus dem PC-Geschäft aussteigen.

Gleichzeitig (2015) wird die PC-Sparte ausgelagert. Aus beiden Sparten zusammen sollen 5000 Stellen abgebaut werden.

Weil der Ausstieg aus der PC-Sparte mit Abfindungen und weniger Verkäufen verbunden sein wird, wird man daher im Gesamtgeschäftsjahr 2013, was in Japan im März 2014 endet, nun keinen Gewinn von 20-30 Mio Euro sondern einen Verlust von fast 100 Mio Euro ausweisen müssen.

In den ersten 3 Quartalen steht man aber insgesamt im Plus!
(Trotz Launch-Kosten für die PS4 und einem verlustreichen 2. Quartal.)

Eigentlich sind das sehr gute Nachrichten. Derzeit scheint die Börse aber vor allem nur zu sehen, dass Sony die Prognosen für das Geschäftsjahr 2013 kassiert.  

06.02.14 08:37

75 Postings, 3865 Tage hordalandkorrektur

... sollte heißen "gleichzeitig wird die TV-Sparte ausgelagert".

 

06.02.14 09:10

75 Postings, 3865 Tage hordalandsitze ich auf der Leitung...

.... die Schreiberlinge der News?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...chten+von+N24.de%29

In den ersten 9 Monaten 11,2 Milliarden Yen Gewinn. Aber nach 12 Monaten sollen es 110 Milliarden Yen Miese sein und deswegen wolle man das PC-Geschäft verkaufen. Das ist doch Unsinn, es ist genau anders herum:

Der Verkauf (Geld kommt erst 2015, Stellenabbau inkl Abfindungen schon heute) sorgt für Miese.
Ohne den Verkauf wäre man auch im gesamten Geschäftsjahr im Plus und hätte die ursprünglich prognostizierten 30 Milliarden Yen Gewinn für 2013 wohl noch übertroffen.

 

06.02.14 09:30

75 Postings, 3865 Tage hordalandna also!

06.02.14 09:59

2016 Postings, 4603 Tage Kreus Romainja und

man hätte nur Probleme verschoben und 2014 noch höheren Verlust gemacht. Man hat vieleicht auf ein besseres Weinachtsgeschäft gehoft für die Sparte PC und Fernseh.
4 Quartal schien das Problem zu sein Pc und Fernseh mehr Verlust als ander seits dazu kam.
Das es eng werden würde konnte man sich vorstellen. Wieder in die Verlustzone und erst ab 2015 Gewinn . Nun zumindest wird endlich reagiert. Meiner Meihnung nach spät. Wie die Börse das sieht werden wir Heute Mittag erfahren. Sony kommt von 7.90 und stieg auf 28.80€ hoch zur Zeit sind wir bei 11.25. Rechnet mal eher in die Richtung 8.00 € runter  ehe es 2015 steigen könnte. Sony müsste aber mehr Tempo hinlegen.
Es wird jedenfalls mit Kurssturz gerechnet .Bin selbst schon bei 13% minus un muss dies aussitzen oder mit Verlust verkaufen.  

06.02.14 10:00

2016 Postings, 4603 Tage Kreus Romain---

DJ Sony May Be Poised For Steep Fall Friday After Cutting Forecast -- Market Talk

0749 GMT [Dow Jones] Shares of Sony (6758.TO) closed up 1.5% at Y1,624, but those gains may be erased quickly tomorrow when traders react to the firm´s surprise slashing of its FY outlook to a loss after the market close. Sony said it now expects to lose Y110 billion in the full year through March--reversing a previously forecast profit of Y30 billion--and its second downward revision in just three months. It also said it would sell its struggling PC business, and that it will split off its TV business and operate it as a subsidiary. "It´s hard to say how much of the restructuring plan had been factored into prices; everybody knows how challenged the firm is in its electronics business," says David Rubenstein, tech analyst at Advanced Research Japan. "But the forecast cut was large enough to warrant alarm, especially as its rivals appear to be making progress with cutting off money-losing units." Sony´s shares are already down 11% for 2014, in line with the broader Nikkei.(bradford.frischkorn@wsj.com)
Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com
(END) Dow Jones Newswires

February 06, 2014 02:49 ET (07:49 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.  

06.02.14 10:03

104 Postings, 3937 Tage ttmanHätte man mal früher verkauft...

Hab StopLoss bei 10,80 gesetzt und befürchte, dass der greifen wird. Ich bin drin seit Ende 2012…...  

06.02.14 10:27

1271 Postings, 3981 Tage Armasarbin jetzt mit 15% Verlust raus...

...zweitgrößte Pleite meiner Investorenlaufbahn nach RWE und bin sogar nach Verkauf nochmal neu eingestiegen. Hab das Chartbild zu lange ignoriert und das rächt sich jetzt. Da Umbauphase bis 2015 dauert kann die langfristige Abwärtsbewegung bis zum 3-Jahrestief gehn. Wünsche den Weiterinvestierten die nächsten zwei Jahre robustes Durchhaltevermögen - kann ja auch anders kommen.  

06.02.14 10:29

2016 Postings, 4603 Tage Kreus RomainDaniel Loeb

Zugleich erwies sich das Entertainment-Geschäft abermals als wichtiger Stützpfeiler. Das Filmstudio erwirtschaftete dank Hits wie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" einen operativen Gewinn von 24,3 Milliarden Yen, und der Musikbereich brachte 21,7 Milliarden Yen ein. Der US-Investor Daniel Loeb drängt Sony derzeit dazu, den Entertainment-Bereich an die Börse zu bringen und das Geld in die Sanierung der Elektronik-Sparte zu stecken. Mit der Abspaltung des Fernsehgeräte-Geschäfts könnte Sony jedoch umgekehrt den Plan verfolgen, sich auf Unterhaltung zu konzentrieren./so/ln/DP/stb

Wieder Gewinnzone könnte sich noch bis 2016 hinziehen da die Entlassungen sich bei den Verlustbereiche bis Mitte 2015 hinziehen. Solange wird Sony dazu zahlen müssen.

http://blogs.wsj.com/japanrealtime/2014/01/22/...ges-tough-decisions/  

06.02.14 11:03

75 Postings, 3865 Tage hordalanddass es so schlimm wird (Gewinn erst ab 2016)...

... glaube ich nicht.

5000 Stellen sollen in TV und PC abgebaut werden - das ist schon richtig.
Andererseits sollen diese Arbeitnehmer so gut es geht in den anderen Bereichen unterkommen. Und dort wächst man bereits heute.

Operativ schreibt man ja wieder schwarze Zahlen - trotz der PC-/TV-Verluste.

Wenn man von den 5000 Leuten vielleicht 3000 abgefunden hat, dann kostet das einmalig Geld, was sich gerade im 4. Quartal des japanischen Geschäftsjahres bemerkbar macht. Aber schon in den Folge-Quartalen sind dann die Betriebskosten in diesem Bereich gesenkt.

Damit steigt mit jeder Abfindung aus den beiden Verlust-Sparten das operative Ergebnis des Konzerns.

Anstatt eines Gewinnes von 30 Milliarden Yen werden für das Gesamtjahr 110 Milliarden Verlust ausgewießen. Derzeit hat man 11,2 Milliarden Gewinn über die letzten 9 Monate gemacht.

Allein im letzen Quartal hat man 27 Milliarden Gewinn gemacht. Das Ergeignis Ausgliederung kostet also ca 140-150 Milliarden im letzten Quartal des japanischen Geschäftsjahres.

Frei nach Milchmädchen:
Wenn die Ausgliederung vor allem aufgrund von Abfindungen insgesamt 150 Milliarden Yen kostet, dann sind das im Schnitt 30 Millionen Yen pro Arbeitnehmer! Das sind etwas fast 220.000 Euro pro Arbeitnehmer.
Und da ginge man noch nicht mal davon aus, dass von den 5000 auch der eine oder andere übernommen würde.

220.000 Euro für jeden der 5000 Arbeitnehmer!!
Eingerechnet allein für Q4 2013.

Selbst wenn das Milchmädchen total daneben liegt und es im Schnitt nur 100.000 Euro pro Arbeitnehmer sein sollten und sich der Rest auf diverse andere Posten verteilt, kann da doch so viel über Q4/2013 hinaus nicht mehr kommen, oder?





 

06.02.14 11:14

75 Postings, 3865 Tage hordaland.... nicht zu vergessen

.... dass man 2015 für den Verkauf der PC-Sparte einen erklecklichen Erlös erzielen wird.

"Gewinne erst ab 2016" halte ich daher für absolut übertrieben.

Wenn man allein für Q4/2013 150 Milliarden (etwas über 1 Mrd Euro!! um 5000 Hansel abzustoßen) einrechnet, kann in den Folgequartalen (zumal bei gesunkenen Betriebskosten) nicht mehr so viel an negativen Überraschungen kommen.

Letztendlich wäre interessant zu wissen, wie Sony darauf kommt, dass die Umstrukturierung allein in Q4 gute eine Milliarde Euro kosten soll. Mit Sicherheit wird die Umstrukturierung nicht jedes Quartal 1 Milliarde verschlingen. Das ist mMn ausgeschlossen.

Dann hätte Sony den Laden eher für ein Nasenwasser an Lenovo verkauft, anstatt hier bis 2016 "ruinöse" Abfinden latzen zu müssen.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?  

06.02.14 11:24

75 Postings, 3865 Tage hordaland40-50 Mrd Yen

soll Sony laut Medienberichten 2015 für seine PC-Sparte erhalten.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-02/sony-verkauf-vaio

Hier steht auch: Erst für das Geschäftsjahr 2015/16 rechnet Sony damit, dass sich diese Einsparungen auszahlen.

Das heißt aber nicht, dass man bis dahin Verluste macht. "sich auszahlt" heißt letztendlich nur, dass ab 2015/2016 der break even point für die Kosten der Entlassungswelle erreicht sein wird.

Langfristig will man seine Fixkosten um 730 Millionen Euro senken.  

06.02.14 12:01
1

2016 Postings, 4603 Tage Kreus Romainhordaland

Was du glaubst und was die AktienHändler davon halten wird man in den nächsten Tagen sehen.
Sony glaubte an einen Gewinn von 30 (220Millionen Dollar)selbts Analysten gingen auf doch eher 17 Gewinn zurück. Jetzt weiss man von über 100 Milliarden yen Miese.(800Millionen Euro) Gewaltiger Unterschied!

Die Entlassungen strecken sich auf einen längeren Zeitraum . Für den Verkauf PC wird gehofft 360 Millionen€ zu bekommen.
Sony hat 145.000 Beschäftigte und 5000 sind nur ein Teil von denen die im Bereich Fernseh,Pc arbeiten.  

06.02.14 12:09
1

1271 Postings, 3981 Tage ArmasarDurchhalteparolen in Ehren...

...aber der Kursanstieg letztes Jahr war vor allem in der Erwartung begründet, dass der Unternehmensumbau im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen wird und Sony 2014 in die Gewinnzone zurückkehrt. Passiert nicht, also ist der gesamte Kursgewinn seit 3-Jahrestief in Frage gestellt. Ob jetzige Einsparmaßnahmen überhaupt reichen ist ungewiss. Finanzierungsaufwand schreit nach Kapitalerhöhung. Und vor allem: charttechnisch völlig intakter Abwärtstrend, ohne erheblich bessere News ändert sich daran nichts.  

06.02.14 12:50

2029 Postings, 4698 Tage Flaterik1988ach manbstvdas ein mist

Was macht ihr jetzt??? Überlege mit deutlichem Verlust zu verkaufen.... Ist doch kacke  

06.02.14 12:59

75 Postings, 3865 Tage hordalandEs spricht nichts dagegegen, dass man 2014...

... wieder dauerhaft in die Gewinnzone zurückkehrt.

Der vorerst letzte große Brocken des Umbaus fällt ins japanische Q4.

Die aktuelle Milchkuh PS4 wird via Spieleverkauf weiteres Wachstum bringen.
Die Handy-Sparte ist im Vergleich zum Vorjahr um über 40% gewachsen.
Die Einsparungen durch die Abfindungen werden die Kosten weiter senken.

Sony glaubt, dass 2015/2016 bereits mehr eingespart wurde, als für Abfindungen ausgegeben wurde.

Daher kann man durchaus der Meinung sein, dass Sonny bereits 2014 wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird. Wir sind ja schon in Q3/2013 zurück in der Gewinnzone - sogar über den Zeitraum von 9 Monaten, da sind es immerhin noch 11,2 Mrd.

Q4 hat nichts mit dem normalen operativen Geschäft zu tun.  Das sind Sonderausgaben, von denen Sony glaubt, dass sie bereits im Jahr 2015/16 wieder eingespart sind und man von da ab davon profitiert.

Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was er von den 110 Mrd Yen hält oder auch nicht.


 

06.02.14 13:06
1

1271 Postings, 3981 Tage Armasartja ich seh halt schwarz...

...weil ich mir Sony auch lange Zeit schöngeredet habe und jetzt mit hohem Verlust raus bin. Sicher gibt's Ansätze, dass das Tal auch schon dieses Jahr verlassen werden kann. Aber dass der Tiefpunkt schon erreicht ist, ist seit heute unwahrscheinlich. Und wir werden uns das letzte Jahr über doch alle darüber geärgert haben, statt Sony nicht Panasonic gekauft zu haben, also ein Unternehmen, das seine Restrukturierung abgeschlossen hat.  

06.02.14 13:14

7 Postings, 4008 Tage paramedic1verkauft ..

Ich habe mit hohen Verlusten verkauft. Ich hätte viel früher verkaufen sollen ; bin damals bei 15-16 Eur. eingestiegen und habe krampfhaft gehalten. Naja.. man lernt daraus.  

06.02.14 13:16

50 Postings, 3999 Tage Mr.Woodcock@ Armasar

Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht.

Sony hatte viel Vorschusslorbeeren erhalten und in der Aktie war zudem viel Phantasie.

Ich hatte mir bei den letzten Quartalszahlen die Finger an Sony verbrannt und bin -zum Glück- draußen geblieben.

Sony hat sich -meiner Meinung nach- viel zu viel Zeit mit der Umstrukturierung gelassen.

Jetzt will man verstärkt ins Smartphone Geschäft einsteigen, nur da bröckeln auch die Margen.

Ich sehe bei Sony kein richtiges Geschäftsmodell was mich überzeugt.

Bleibe erst einmal draußen und warte ab.

Es wird spannend was die Amis nachher mit der Aktie machen :-(

 

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben