ich glaube bei BlackBerry ging es unter anderem um neue Märkte und vorallem Patente. Warum der Kurs nicht nachhaltig große Sprünge macht? m.E. sind da wirklich 2-3 Dinge ausschlaggebend: 1. Die Aktie steht nicht ausreichend im Fokus: ich habe zwar nicht an den asiatischen Börsen nachgesehen, aber wenn man sich das Volumen der Deals in Deutschland bespielsweise ansieht, dann ist da noch viel Luft 2. Anzahl der Aktien: Lenovo hat wahnsinnig viele Aktien auf dem Markt, ich hoffe eigentlich eher, dass die weitere ihre Rückkaufprogramme durchziehen, da liegen Aktien rum, wie es sonst i.d.R. nur bei Banken üblich ist, ich hoffe da werden im nächsten Jahr wieder zwischen 50.000.000-100.000.000 Aktien zurückgekauft, natürlich nicht groß zu Lasten der Investitionen, aber im möglichen Rahmen 3. Chinesische Aktien: die westliche Welt ist doch teilweise aufgrund der ungewissen Marktregularieren doch eher zurückhaltend was den Kauf von chinesischen Papieren angeht (wie ich finde zu Unrecht!) Es gibt also nur eine Reaktion darauf, abwarten und Tee trinken, wenn Lenovo den eingeschlagenen Weg weiter nachhaltig gehen kann, dann wird das schon.
|