getmobile (WKN: A0B8UC) - wann wird sie entdeckt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.05.08 14:55
eröffnet am: 16.04.08 00:04 von: geld23 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 05.05.08 14:55 von: geld23 Leser gesamt: 1744
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.04.08 00:04

128 Postings, 6007 Tage geld23getmobile (WKN: A0B8UC) - wann wird sie entdeckt?


getmobile wächst deutlich, zahlt Dividende und ist im Kapitalmarkt noch völlig unbekannt.


Unternehmensmeldung  

DGAP-News: getmobile-europe plc: getmobile übertrifft Erwartungen für 2007  


getmobile-europe plc / Jahresergebnis 09.04.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   --------------------------------------------------  


getmobile übertrifft Erwartungen für 2007  

München/London, 9. April 2008. Die getmobile europe plc. hat 2007 das gute Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich übertroffen und konnte den positiven Trend in der Geschäftsentwicklung weiter fortsetzen. So stieg der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 58,5 % von 63,3 Mio. Euro auf 100,8 Mio. Euro. Die Profitabilität gemessen am Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 68,8 % von 1,6 Mio. Euro auf 2,7 Mio. Euro.  

Dieses positive Ergebnis hat mehrere Gründe. So stieg zum einen die Zahl der verkauften Mobilfunkverträge von 105.000 im Jahr 2006 auf 138.700 im vergangenen Geschäftsjahr an. Dabei ist besonders erfreulich, dass sich der Absatz über das Internet mehr als verdoppelt hat und getmobile jetzt der größte unabhängige Onlineverkäufer von Mobilfunkverträgen in Deutschland ist mit mehr als 3 Millionen unique visitors im März 2008.   Ein Teil des Wachstums resultiert aus der Übernahme der KK Media im November 2006, die inzwischen erfolgreich integriert wurde. Sie betreibt das Online-Portal preiswerthandy.de. Zum 31. Dezember 2007 belief sich das Eigenkapital der getmobile europe plc. auf 21,5 Mio. Euro (Vorjahr: 19,2 Mio. Euro). Die freie Liquidität betrug 5,72 Mio. Euro.

Anfang Dezember 2007 gründete die getmobile zusammen mit einem IT Unternehmen die Premingo GmbH, an der sie 65% der Anteile hält. Premingo ist eine offene Internetplattform, die zahlreiche Verträge (u. a. Strom-, Breitband- und Versicherungsverträge) anbietet. Schließt ein Kunde einen Vertrag ab, erhält er ohne Aufpreis zusätzlich ein attraktives Konsumgut.  

Dividendenerhöhung und Reverse Split geplant  

Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung wird getmobile vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung seinen Aktionären für 2007 eine Dividende zahlen. Weiterhin ist eine Aktienzusammenlegung (Reverse Split) im Verhältnis 10:1 geplant. Die Aktionäre sollen für zehn aktuelle Aktien eine neue Aktie bekommen. Wenn diese Aktienzusammenlegung von der Hauptversammlung genehmigt wird, können die neuen Aktien bereits Ende Mai ausgegeben werden. Der Vorstand schlägt der Hauptversammlung eine Dividende von 10 Cents für jede neue 10 Pence Stammaktie vor, die am 25. Juli 2008 an die am 1. Juli 2008 registrierten Aktionäre gezahlt werden soll. Für den Fall, dass die Aktienzusammenlegung nicht genehmigt wird, soll die Dividende 1 Cent pro Aktie betragen.

Die getmobile europe plc ist eine englische Holdinggesellschaft, deren operative Tochtergesellschaften die getmobile AG und Premingo GmbH sind.   Die getmobile AG ist in Deutschland Marktführer für Handyverträge, die über TV-Homeshoppingkanäle verkauft werden und baut ihre Position auch im Internethandel aus. Die Internetmarken getmobile.de und preiswerthandy.de (betrieben von KK Media) haben ihre Position im Wettbewerb weiter ausbauen können. So zeigen Untersuchungen, dass getmobile.de der größte unabhängige ECommerce Händler für Mobilfunkverträge in Deutschland ist und preiswerthandy.de unter den Top 3 ist. Die getmobile Gruppe ist somit doppelt so groß wie der nächste unabhängige Wettbewerber. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass getmobile diese Position in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen kann.  

09.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =-------------------------------------------------


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.08 01:03
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

05.05.08 14:55

128 Postings, 6007 Tage geld23getmobile - die erste Kaufempfehlung - KZ 0,35 Eur

Get Motorroller

Der Online-Mobilfunkanbieter Getmobile glänzt mit guten Zahlen. Allein die Notierung in London bremst den Kurs

Eigentlich hat FOCUS-MONEY entschieden, keine Aktien mehr zu empfehlen, die an der Londoner Börse AIM notiert sind. Diese Institution zeichnete sich in der Vergangenheit häufig dadurch aus, dass sie die Kurse ihrer Teilnehmer vom Handel aussetzte, so dass Anleger sie nicht mehr verkaufen können. Bei Getmobile können spekulative Investoren, die sich dieses Zusatzrisikos bewusst sind, eine Ausnahme machen. Erstens ist die Aktie zusätzlich in Irland notiert, und zweitens strebt das Unternehmen noch in diesem Jahr die Notierung im deutschen Entry Standard an.

Getmobile ist außergewöhnlich günstig bewertet. Abzüglich des Cash von knapp sechs Millionen Euro beträgt das Verhältnis von Kurs zu Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) weniger als fünf. Die Konkurrenz ist im Schnitt doppelt so teuer.

Und das, obwohl das Geschäft hervorragend läuft. Der Umsatz stieg 2007 um 60 Prozent auf über 100 Millionen Euro. Der Gewinn verdoppelte sich auf 2,2 Millionen Euro. Der Grund ist das pfiffige Geschäftsmodell. Die Münchner bieten Handy-Verträge im Verbund (Bundle) mit anderen attraktiven Produkten an.

So bekommen Interessenten schon mal ein ganzes Notebook zum Handy-Vertrag dazu. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen – quasi aus Versehen – zum größten Motorroller-Händler Deutschlands aufgestiegen, weil Getmobile diese Geräte zum Preis von null Euro dazu gab. Der Trick: Über die hohen Stückzahlen bekommt Getmobile hohe Rabatte. Das Unternehmen vermittelt rund 140000 Verträge pro Jahr. Einen großen Teil der Provision für die Handy-Verträge steckt das Unternehmen dann in die Subventionierung der Produkte. Dabei bleibt dank der günstigen Einkaufskonditionen und niedrigen Personal- und Lagerkosten immer noch eine Gewinnmarge von rund 14 Prozent hängen.

Jedes Jahr wechseln 9,5 Millionen der 42 Millionen Vertragskunden ihren Provider. Daran gemessen, hat Getmobile nur einen Marktanteil von 1,4 Prozent. Gerade im Internet kann das Unternehmen noch stark wachsen, da es bis 2005 vor allem auf das Fernsehen setzte.

Zudem bauen die Münchner mit Premingo eine neue Internet-Plattform auf. Über sie können Sparfüchse auch andere Vertragsdienstleistungen wie Kreditkarten oder Stromanschlüsse mit verlockenden Prämien gebündelt erwerben. Da Getmobile im nächsten Jahr eine Dividende von einem Cent zahlt, ist die Rendite von sechs Prozent auch eine attraktive Prämie für Anleger.


Die Fakten:

Name Getmobile
ISIN GB00B01D7L74
Kurs 0,16 Euro
Marktkapitalisierung 17 Mio. Euro
52-W.-Hoch/Tief 0,21/0,12 Euro
Kursziel 0,35 Euro
Stoppkurs 0,12 Euro  

   Antwort einfügen - nach oben