Ich habe selbst den cube 3 nicht. Aber was man im Internet sieht unter
www.3dsystems.com/3d-printers/personal/cube-3 ist das doch erstmal ein fulminantes Spielzeug. Man kann tasächlich das Ding an den PC anschliessen und kreative Designs entwerfen, und das Ding druckt tatsächlich räumlich Sterne aus und ähnlich phantastische Ornamente. Phantastisch, extrem gut!
Ich dachte, der 3D- Druck wird bisher nur zu professinonellen Zwecken von Firmen verwandt.
Nun bin ich mir sicher, (ich kenne mich als Mathematiker mit Computergrafik sehr gut aus, habe in dem Bereich 2D-Conputergrafik als Softwareentwickler gearbeitet und weiss, was die Eroberung einer neuen Dimension für die Softwareentwicklung bedeutet), dass die Dinger und die kommenden Modelle noch in den nächsten Monaten und in der bald kommenden Geschenkzeit absolut zum Renner werden und immer neue, bessere Modelle folgen werden.
Das könnte auch den ganzen Spielzeugmarkt für die Kids revolutionieren. Ich hatte als Mathematiker mit Informatikstudium mich viel mit Comnputergrafik beschäfitigt. Der Laie ahnt nicht, was da für Möglichkeiten drinstecken. Das ist erst der Anfang... Ich würde die Kurse als Anleger erstmal gar nicht so wichtig nehmen.
Selbst unser nicht überall geliebter Präsident Obama hatte sich nicht umsonst in Amerika als Schirmherr dieser Technik bezeichnet und ihre Unterstützung eingefordert. Warum sind Leute nur so auf diese verdammten, schwachsinnigen Quartalszahlen fixiert, die in einem Monat eh keinen mehr interessieren bei der neuen Technik, die offenbar schon präsentiert wird, jetzt auch für Endverbraucher?
Ich kann es nicht ganz verstehen, aber nächste Woche wird schon etwas anders sein, und bald wird auch der Endverbraucher diese Dinge beim Mediamatkt bestellen können. Dann werden die 3D cubes samt Nachfolger zunächst schon mal den Spielzeugmarkt erobern genauso wie die Compuetrspiele, und der ist riesig.