SunHydrogen

Seite 320 von 389
neuester Beitrag: 19.04.24 11:18
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9715
neuester Beitrag: 19.04.24 11:18 von: Immerwachs. Leser gesamt: 3071590
davon Heute: 1597
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 389  Weiter  

06.12.22 22:07
1

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoJahrelang das gleiche Spielchen

Fantasie bringt dich überall hin, wissen ist begrenzt.

A. Einstein  

06.12.22 23:21
7

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinTraden ist einfach

Bei denen die mit algorithmischem Handel vertraut sind, die über Insiderwissen verfügen und noch andere Fähigkeiten vorweisen können, die können langfristig Gewinne einfahren.

Alle die am Vortag träumten bei SH aussteigen und heute wieder einsteigen, denen gratuliere ich. Hin und her macht Taschen leer. Der Spruch war schon im Jahr 2000 bekannt. Interessierte mich damals nicht. Ich war einer von euch. Trotz meiner anfangs super Gewinne, bin ich letztendlich mit fast 100 % Verlust ausgestiegen.

Jetzt ein Beispiel. Pershing LLC ist in Teco auf Platz vier der Top Investoren, mit 9,6 Mio. shares. Pershing ist eine geschäftserfahrene Brokergesellschaft. Die Verwalten 1,9 Billionen Dollar. Könnte es sein, dass gerade Pershing, bei guten Nachrichten Aktienpakete auf den Markt wirft. Natürlich. Sie arbeiten nicht für Teco, sie arbeiten für ihr Klientel. Jetzt frage ich mich gerade, wie viele Broker arbeiten bei Pershing 100, 1.000? Wie viele Broker von denen verfügen über Insiderwissen, gibt es dort eine eigene Abteilung für algorithmischem Handel? Wenn es so wäre, dann läuft ihr immer mindestens einen Schritt hinterher.

Mein Tipp, wartet doch das vierte Quartal ab. Warum, dass müsst ihr schon selber rausfinden.
 

07.12.22 10:59
3

2280 Postings, 1977 Tage tuesMoin.

Diese Tänzchen wurden vermutlich von GHS veranstaltet. Die mussten noch alte Shares loswerden
um mit schönem Abschlag neue Shares erwerben zu können. - wegen max.4,99% besitz
Dat konnte man durch hier mitlesen erwarten, die Firma sammelt neues Cash. - soweit so gut

Mein Tipp, erwartet nicht zuviel von Q4 ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.  

07.12.22 13:37

578 Postings, 965 Tage Immerwachsamseinwegen q4

Wenn es aber so ist, wie SH in ihrer Aussendung vom 28. März 2022 mitteilte, dass zu dem erwarteten Meilenstein, auch ein erfolgreiches Testen und Vorführen von Prototypen in Produktionsqualität im Q4 zu erwarten sein sollte und ...

SH neuerlich bekräftigte in der Aussendung vom 28. Juni 2022, dass sie auf den richtigen Weg sind, bis Ende des vierten Quartals 2022 einen Prototyp seiner auf Nanopartikeln basierenden grünen Wasserstofftechnologie zu demonstrieren. Wäre ich schon enttäuscht, wenn sie den kleinen smarten Prototypen nicht präsentieren.

Einige glauben, dass die Q4 Zahlen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden!!! Ich glaube es nicht. Amazon veröffentlichte für das Jahr 2021, die Zahlen für das vierte Quartal am 3.2.2022. In meinem Depot sehe ich, dass ein Bayrisches Unternehmen, die Ergebnisse für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr, Mitte Juni 2022 bekannt gegeben hatte.
 

07.12.22 13:41
4

36 Postings, 753 Tage Hoffnungsvoll1@Immerwachsa

Sunhydrogen gibt quartalsweise einen Statusbericht zum Projektverlauf "Gen 2" bekannt. Meist immer am Ende des jeweiligen Quartals, sprich Q1- Meldung Ende März, Q2- Ende Juni, Q3 Ende September und Q4.....

Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Finanzzahlen zu betrachten.

Daher auch die aktuelle Hochspannung bzgl. der Gen 2 Prototypen aktuell, da das Q4 sich ja dem Ende neigt...  

07.12.22 13:53

578 Postings, 965 Tage Immerwachsamsein@Hoffnungsvoll,

Danke, wusste ich nicht.  

07.12.22 19:09

2715 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Mir gefällt

dass hier von "Kunden" bzw. "unseren Kunden" gesprochen wird. Bezieht sich zwar zunächst auf TECO, aber durch die 10%ige Beteiligung von SH sind es eben auch "unsere Kunden".

"Als Mitglied des Verwaltungsrats von TECO 2030 wird Herr Young eng mit dem CEO der TECO 2030 Gruppe, Tore Enger, zusammenarbeiten, um strategische Entscheidungen in Bereichen wie Kapitalmärkte, Investoren und Kunden sowie weitere Produktentwicklung zu treffen.

"Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unsere Kunden und Partner mit speziell entwickelten PEM-Brennstoffzellen für den Schwerlast- und Schiffsverkehr zu versorgen", so Tore Enger abschließend.  

07.12.22 19:12

522 Postings, 4610 Tage raluneck@ Hoffnungsvoll1

Letzter Dienstag in Q4 27.12.2022.  

07.12.22 19:21
1

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsternvorweihnachtliche News wäre doch besser...

07.12.22 21:27

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsternnun ist Herr Young im Führungsteam von Teco2030

nun  könnte ja noch mal eine Finanzspritze an unseren Partner erfolgen, sagen wir mal in selber Höhe.
Dann wären ja noch 30 Mill. Dollars frei, die man teilweise einsetzen könte um einen zukünftigen Player im Segment der Speicherung von H2 zu unterstützen. Dann wäre SH und Teco auch geholfen. Dann wäre die Sache so gut wie RUND.
Vorfreude ist die schönste Freude, bald so wie auf Weihnachten...
Glück auf  

07.12.22 21:47
3

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinTECO 2030 & SunHydrogen

Genau Schackelstern, ein Problem ist die Speicherung von grünem Strom. Eine Lösung könnte „Power-to-Liquid“ sein.

Wir alle können uns wirklich glücklich schätzen, dass AVL mit an Bord ist. AVL ist führend, wenn es um die Antriebstechnik geht, wissen wir. Bei synthetischen Kraftstoffen forschen die genauso mit. AVL baut am Standort in Graz die innovativste Power-to-Liquid-Anlage Europas. Aus grünem Strom, wird grüner Wasserstoff erzeugt. Und da genau, könnte das Panel von SunHydrogen eine entscheidende Rolle spielen, ja wenn es so ist wie SunHydrogen sagt, „Unsere Nanopartikeltechnologie bringt niedrigere Kosten, verbesserte Effizienz und skalierbares Potenzial.“  

Wenn dann im weitern Verfahren zum Wasserstoff CO2 hinzukommt, wird daraus synthetischer Kraftstoff wie zB. Diesel, Methanol oder Kerosin. Flüssige Kraftstoffe haben wesentlich mehr Vorteile als gasförmige, logisch beim Transport auf Schiffen, Flugzeug usw. Ein Problem ist, LEISTBAR muss er sein. Deshalb sucht AVL mit der Voestalpine nach Startups, um da eine Lösung zu finden.

Die Stahlindustrie sucht schon seit langem nach Lösungen. Air Products hat mit thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineersmit einen Vertrag über die Lieferung einer Elektrolyseanlage für eines der weltweit größten Projekte zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in NEOM in Saudi-Arabien beauftragt. Auch dort wäre das Panel von SunHydrogen denkbar. Weil es mit Salzwasser betrieben werden kann.

In Namiba wird in der Wüste eine gigantische Anlage gebaut. Windturbinen und Solaranlagen bringen so viel Energie, wie sieben große Kernkraftwerke!!! (Gestern geört im ARD-Programm in der Sendung Fakt) Unglaublich, aber es tut sich was.
 

07.12.22 22:11

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsternsuper Leute, hier entsteht was GROßES...

bin ich mir sicher.
Deutschsüdwestafrika, wo denn sonst. War noch nie da , aber von Erzählungen weiß ich, daß sie dort auf uns Deutsche immer noch gut zu sprechen sind... Irgendwo baut BMW ein Werk auf in Afrika. Dann fahren sie dort sicher mit H2 einmal ...
Glück auf  

07.12.22 22:21
3

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinAVL&Teco 2030&SunHydrogen

AVL und TECO 2030 sind in vielerlei Hinsicht eng verbunden, so organisierte Teco am 14. Oktober 2021 einen Gastvortrag an der UiT Narvik mit Jürgen Rechberger, er ist Vice President, Business Field Leader - Hydrogen & Fuel Cell bei AVL.
Vielleicht wissen alle Beteiligten (Helmut List, Tore Enger, Tim Young) viel viel mehr, als wir zu hoffen wagen.
 

08.12.22 10:51
1

252 Postings, 564 Tage UdiliusMaximusIn Namibia bin auch ich...

noch nie gewesen, aber nachdem die Deutschen bereits hier das Völkermorden an Herero und Nama "geübt" https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Herero_und_Nama hatten, halte ich es für eine gute Idee, wenn Deutschland im Rahmen einer WIN-WIN-Situation einen wirtschaftlichen Aufschwung in Namibia unterstützen würde. So können die Menschen in Namibia sehen, das es der neue Deutsche besser versteht, mit Formularen Kriege zu führen als mit einem Maschinengewehr.

BMW fährt übrigends bereits heute mit H² in Deutschland mit dem iX5 Hydrogen. Die Kleinserienproduktion hat bereits begonnen.

Ich gebe synthetischen Kraftstoffen, wie auch jedweden Batterieantrieben über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren hinaus keine Chance und bin deswegen auch nicht in diesen Branchen investiert. Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, für die jeweiligen Energieträger Infrastrukturen aufzubauen, wenn absolut deutlich ist, dass Wasserstoff der einzig ware Energieträger der Zukunft werden wird. Da hat mal der Oberbürgermeister von Tübingen Boris Palmer gesagt: "Ich grabe meine Stadt nicht um, nur weil Herr Dies (ehemaliger Vorstandschef VW) gerade Lust hat, mit Batterieautos ein paar Milliarden zu verdienen".

Der neue Chef Blume wird jetzt das gleiche Spiel nochmal mit den synthetischen Kraftstoffen durchziehen (mit freundlicher Unterstützung der FDP bzw. Herrn Lindner) und wenn es sich dann gar nicht mehr vermeiden lässt, wird Wasserstoff hochgelobt (VW entwickelt ja fleißig am Wasserstoffantrieb), die Besitzer von Batterieautos können dieselben verschrotten und die Besitzer von Autos mit synthetischem Kraftstoffantrieben werden diesen kaum noch bezahlen können.

Irgendwie hat es das alles schon mal gegeben....innocent

 

08.12.22 14:15

522 Postings, 4610 Tage raluneckUnd wie ist es mit arabischem

Wasserstoff???
Liefern die dann roten Wasserstoff.  

08.12.22 15:37
4

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinUdiliusMaximus

Keine Chance für synthetischen Kraftstoffe oder Batterieantrieben, jedenfalls nicht mehr in 10 Jahren meinst Du!  
Rechberger sagte einmal, dass AVL List bis 2025 noch ein Drittel des Geschäfts im Umfeld der Verbrenner sieht; ein Drittel wird im Umfeld von Batterien und Wasserstoff bestritten und ein weiteres Drittel mit Fahrzeug- und Fahrassistenzsystemen.

In Teco bin ich stark investiert und interessiert. Für mich war es wichtig zu wissen, dass die TECO Marine Fuel Cell mit komprimiertem und auch mit flüssigem H2, Ammoniak, Methanol und anderen H2-basierten Trägern betrieben werden kann.

Welcher Kraftstoff sich letztendlich wo durchsetzen wird, ist noch längst nicht entschieden. Nicht einmal in der Hochseeschifffahrt. Maria Strandesen von der Reederei Maersk, die zuständig für zukünftige Kraftstoffe ist, bevorzugt green Methanol. Jakob Steffensen der in der dänischen Reederei eine führende Rolle, bei den Bemühungen um eine Dekarbonisierung innehat, sagte zu H2. Er ist zu teuer. Außerdem nimmt er viel Platz ein. Normalerweise werden große Schiffe nur jede zweite Woche betankt. Bei der Verbrennung von grünem Ammoniak ist eine Nachbehandlung des Rauchgases nötig, aber mit SOFC (Hochtemperaturbrennstoffzellen) wäre vieles einfacher, meinte Steffensen. Stian Aakre, der einmal bei Teco als CEO beschäftig war, sagte als Redner auf einer Fuel Cells Conference "Vor zwei Jahren war Ammoniak nicht wirklich auf dem Radar. Heute gilt er als einer der wichtigsten maritimen Treibstoffe der Zukunft.“

Wegen Namibia aber auch Neom in Saudi-Arabien! Am 6.12. sah ich im ARD-Programm die Sendung Fakt „Die Jagd nach grünem Wasserstoff“. Diese Sendung kann ich nur empfehlen zu streamen, wenn möglich.

Manch einer arbeitet Geschichte auf und manch einer nicht. Jeder sollte sich zuerst einmal selber hinterfragen ob er auf seinem Lebensweg noch offene Baustellen hat, sind alle Steine aus dem Weg geräumt (Erbschaftsstreit, Familienzwist, Scheidung)? In Namibia freut man sich auf die Deutschen. Jedenfalls die Dame im Interview. Die hat die Geschichte Namibia/Deutschland aufgearbeitet.

Einer möchte die „gute“ alte Sowjetunion wieder zum Leben erwecken. Ein anderer traktiert die Uiguren. Und wieder ein anderer erschießt protestierende Dorfbewohner, wegen dem Projekt Neom. Immer wachsam sein. Deshalb verlasse ich mal den Monitor, lasse mal die Kurse Kurse sein und frag‘ nach, ob Deutschland noch eine Demokratie oder jetzt eine Monarchie ist.
 

08.12.22 16:01
1

2280 Postings, 1977 Tage tuesNachbehandlung..

.. des Rauchgases.? Da sind wohl noch Dinos unterwegs.
Billiger als das Abfallprodukt Schweröl wird grüner Ammoniak die nächsten 100 Jahre wohl nicht
werden können. Die Norweger lassen aber per Gesetzesverordnung so einen Quatsch in Zukunft
auch nicht mehr zu. - meines Wissens nach
Natürlich wird der Antrieb der Zukunft elektrisch und die Brennstoffzellen produzieren Wasser.
Der Ammoniak wird nur zur besseren Aufbewahrung des flüchtigen H2 gebraucht und in nem
Cracker "sauber" kurz vor der Brennstoffzelle abgetrennt und aufgefangen. - so in etwa

Kann aber auch sein ... Kohle macht das Rennen !  

08.12.22 17:13
2

114 Postings, 1405 Tage Pete1980Die Jagd nach grünem Wasserstoff

Hier das 30 Minuten Video der Sendung FAKT welches am 06.12.2022 auf ARD lief:

https://www.daserste.de/information/...h-gruenem-wasserstoff-100.html  

08.12.22 17:41
2

6635 Postings, 5475 Tage Kleine_prinzSunHydrogen News

SunHydrogen scores green hydrogen technology patent in India – H2 News – Hydrogen News – Green Hydrogen Report

 Desi News Paper  Send an email 2 hours ago

https://www.desinewspaper.com/2022/12/08/sunhydrogen-scores-green-hydrogen-technology-patent-in-india-h2-news-hydrogen-news-green-hydrogen-report/

 

08.12.22 18:23
2

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_Wir sind ganz dicht vor dem Durchbruch

die 3,1 Cent sind schon mal wieder da ...
 

08.12.22 21:53
3

2715 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Directional Movement Index (DMI)

Die rote Linie - der Average Directional Index - der die Stärke des Aufwärts- oder Abwärtstrends misst, ist im Wochenchart zum ersten Mal seit November 2019 wieder deutlicher ueber der gelben Linie. Wäre schoen, wenn das der Startpunkt einer zweiten Rallye ist, wie damals.  
Angehängte Grafik:
hysr.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
hysr.png

08.12.22 22:00

2715 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.also nicht zum ersten Mal seit nov 2019

sondern vergleichbar mit damals, als die rote Linie die gelbe von unten kreuzte  

08.12.22 22:05
1

6635 Postings, 5475 Tage Kleine_prinzDer unterschied zu damals

Ist das Sie Jetzt viel weiter sind und hoffentlich in der Endphase...

Etwas Geduld ist jetzt angesagt... :-)

 

09.12.22 00:08
3

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinPower-to-Liquid

https://www.youtube.com/watch?v=z0_2rEb5p2I

Das Frauenhofer Institut sagte, dass PtL-Kraftstoffe und Chemikalien benötigt werden, um die Ziele des Klimaschutzabkommens von Paris zu erreichen. Und weiter, dass eine wesentliche Voraussetzung für das PtL-Verfahren die Verfügbarkeit von Wasserstoff oder Synthesegas, mit einem sehr geringen CO2  Fußabdruck ist.
SunHydrogen könnte mit ihrer Nanotechnologie "kostenlos" mit Sonnenlicht Wasser, darf auch Abfall- oder Meerwasser sein, spalten und so genügend Wasserstoff liefern, ohne CO2 Fußabdruck natürlich. Und noch einen Vorteil sehe ich, die Verbindung zu Teco/AVL. AVL baut die innovativste Power-to-Liquid-Anlage Europas.

https://www.ise.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/...-to-liquids.html
 

Seite: Zurück 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 389  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben