Seids gsund und munter? Bin wie wild am putzen und abstauben... ...morgen kommt hoher Besuch...die Schwieger(ochsen)eltern haben sich für Sonntags eingeloggt, da muss ich morgen mein bügelfaltenfreies bürgerliches Outfit montieren und den Mittelscheitel ziehen. Dann wird was ordentliches geköchelt... Rahmgeschnetzeltes Pouletfleisch mit Bandnudeln mit Weisswein abgelöscht...Hmmm Normalerweise nimmt man eigentlich Kalbfleisch...aber Hähnchenfilet war grad vor dem Ablaufdatum 50% billiger zu haben.hehe...und kennt ihr den Trick mit dem Fleischersatz? Einfach genügend Champignonbüchsen kaufen und die Pilze gut abspühlen und in verdünntem WeissweinWasser über Nacht einlegen. Da könnt ihr ruhig den billigsten Fussel nehmen, wird ja nicht zum Kochen verwendet. Dann die Pilze gut absieben und zuguterletzt dem Rahmgeschnetzelten beigeben...verleiht dem ganzen Pfiff und ist der billigste Fleischersatz überhaupt...hihi...zum Schluss kippt ihr noch ganz wenig Sojasauce in die Rahmsauce, und Pfeffert das Ganze ab...Butter zu die Nudeln...und fertig iss... Stopft und schmeckt vorzüglich...hahaha... Zum Dessert empfehle ich Glückis Zimt Apfel à la glace de la vanille... Da nehmt ihr einfach ne Bratpfanne...Butter heiss machen...Apfelscheiben anbruzzeln, Auf dem Teller schön anrichten...Vanilleglacékugel in die Mitte und mit Zimt bestäuben... Schmeckt 1A und kostet fast nix... :-)))) So, das war Glückis Schwiegereltern Menue, da kann man nichts falsch machen. So, ig muss weiter machen...ChampignonPilze einlegen und Kinderzimmer aufräumen, hoffe ihr habts besser als ich...viel Spass und bis später :-)
|