Nun, normalerweise poste ich keine einzelnen Aktien, da ich denke, dass einfach jeder seine Entscheidung selbst treffen sollte und nicht beeinflusst werden soll. Deshalb poste ich diese auch nicht offen, aber jeder der etwas Ahnung von Aktien hat, wird diese schon erkennen...
Zudem kann ich dir nur sagen welche Aktien ich momentan besitze und warum... (ob ich diese am Jahresende noch besitze, kann ich dir allerdings nicht sagen):
Ich habe momentan 3 Daxwerte: Zwei Defensivwerte, davon einen Versorger und zwar den mit der starken Wassersparte. Ich denke, dass dieser noch Nachholpotential hat, gutes KGV und Divrendite und eben wegen der Wassersparte und der "Atomfantasie". Einen Pharmawert, weil er eigentlich konjunkturunabhängig ist, aber mit der Chemiesparte auch eine zyklische Komponente. Eine Nobelautomarke, weil diese mM das Tal hinter sich haben und auch nicht von der Abwrackprämie profitiert haben, also auch nicht 2010 den Einbruch im Absatz erleben werden. Diese ist weder aktuell noch zukünftig Teil des VW Konzerns und da ich in Bayern wohne....
Natürlich kann es sein, dass ich auf wirkliche Zykliker wie Finanzaktien, Stahl, Technologie etc. setzen werde, aber dafür ist mir die wirtschaftliche Entwicklung noch zu instabil. Kann sich aber in 02 oder 03/2010 ändern...
|