Ich habe selber Gold seit 2001. Ich habe also in 8 Jahren 250% gemacht.
Und alleine hier sollte dir ein Licht aufgehen, warum "nur" 250% in 8 jahren aber 50% in einem Jahr. Deshalb sind ja viele Leute skeptisch. Ich persönlich habe den Fall von Gold für November vorausgeahnt. Daher habe ich ein Teil meines Goldes (ist eh' nicht viel) vor einigen Wochen erst verkauft. Ich hätte also vielleicht ca. 20% mehr rausschlagen können. Na und?
Davon wird niemand reich. Das reicht als Altersvorsorge. Nicht mehr. 10.000 Euro in 10 Jahren zu 30.000 Euro. Abzüglich Inflation/Verteuerung usw, glaube ich nicht, dass das so der Bringer ist.
Der Unterschied zwischen Swen, mir und Co im Gegensatz zu dir, Maba und Co ist, dass wir unserer Intuition folgen. Wir geben eine Wette ab. Ihr sucht irgendwelche scheinbar logischen Gründe für die aktuelle Lage und damit zu glänzen, wie gut ihr den Goldpreis vorausberechnen könnt. Wenn dem so wär, dann wärt ihr schon lange reich. 2001 wart ihr alle ruhig.
However. Und nur mal was kleines analytisches. Gold steigt eh' die meiste Zeit. Das wissen wir alle. Brauchste nicht jedes mal zu erwähnen. Wenn DU und deine Kumpanen jeden Januar einfach ohne Anylsen, rein vom Bauch her schreibt, dass Gold steigt, werdet ihr in 9 Jahren von 10 recht haben. Wenn ICH einmal alle 10% Jahre komme und behaupte, dass Gold fällt, dann stehen MEINE Chancen nur zu 10%, dass ich recht habe. Und falls ICH recht behalte, darf ICH behaupten, dass meien Intuition gut ist. Falls IHR gewinnt, dann kann ICH behaupten, es war glück.
Verstehst du das? (lol)
|