ADO Properties S.A.

Seite 26 von 163
neuester Beitrag: 25.04.24 22:38
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4057
neuester Beitrag: 25.04.24 22:38 von: Roothom Leser gesamt: 1057203
davon Heute: 547
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 163  Weiter  

31.08.21 14:23

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .Das wurde aber auch echt mal Zeit...

...für bessere Kurse. Divi + Ausblick +....So kann es weiter gehen  

31.08.21 16:54

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrün@dat wedig nich: ja, endlich mal !

Seitdem ADO / Adler Deal hat die vor sich hingekrüppelt... hatte einmal nachgekauft und komme langsam endlich in den grünen Bereich... Hoffentlich kommt da jetzt ein wenig Momentum rein, sodass die noch etwas weiter klettert.  

01.09.21 09:17

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrünAdler wird geshortet -.-

war nach dem gestrigen Anstieg irgendwie leider zu erwarten...

ISIN: LU1250154413
Shortseller: Susquehanna International Holdings LLC
Höhe der Short-Position: 0,59 %

Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155688

 

01.09.21 16:17
1

979 Postings, 1596 Tage FunaticSusquehanna

Die sind schon seit Anfang August hier dran. So leicht geben die nicht auf. Ich hatte gestern schon mit einem Eingriff gerechnet und habe deshalb nicht zugegriffen. Heute haben sie vermutlich noch mal drauf gehauen. Wenn die Aktie das nächste mal einen Boden findet, werde ich wohl wieder einsteigen. Spätestens bei 19,5€ sah es ja ziemlich stabil aus, auch wenn ich nicht glaube, dass es noch mal so weit runter geht nach den guten Nachrichten. Kommt auch ein bisschen auf das Umfeld und die Umfrageergebnisse von Rot-Rot-Grün an.  

01.09.21 16:20

4447 Postings, 1381 Tage ShareStockKann mir nicht vorstellen

dass ein Investment in die Adler-Group finanzielle Erfolge bringen soll.
Die letzte Dividende ist ja mit knapp 2 Prozent auch nicht gerade üppig.

Der Aktienkurs bewegt sich seit 2019 eher fallend. Und jetzt sind auch noch Shortseller eingestiegen (Siehe Wirecard).
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155688

Gibt es eine Immobilienblase?
https://www.planradar.com/de/immobilienblase-2020/

Wie seht ihr das?  

01.09.21 16:51

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrün@Funatic:

Habe jetzt mal einen Limit Buy bei 19,70€ reingestellt. Wenn Susquehanna sich günstig eindeckt, mach ich mit. Divi-Erhöhung auf 0,57-0,60€ passt, FFO1 von 44,3Mio € auf 67,8 Mio € erhöht - Ausblick und Umschuldung passt - Kreditrating wurde von S&P bestätigt. Ich denke, selbst wenn RotRotGrün kommt, sollte dass nicht zu schlimm werden - Mietendeckel wurde für ja bereits für verfassungswidrig erklärt.

Grafik Quelle - Finanzbericht Q2 Adler vom 31.08.2021 https://ir.adler-group.com/download/companies/...press_release_DE.pdf

@ShareStock: Blase sehe ich noch nicht... In Berlin alleine fehlen immer noch um die 80.000 Wohnungen. (https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nd-baut-zu-wenig/26888474.html)  
Angehängte Grafik:
adler.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
adler.jpg

01.09.21 17:20

814 Postings, 2299 Tage TomXXIn Berlin alleine fehlen immer noch um die 80.000

ja, aber ob die von Adler und co. gebaut /vermietet werden ist ja zzt. sehr fraglich. Wenn die Linkspopulisten die Macht im Bund ergreifen wollen die das ja staatlich und planwirtschaftlich lösen. Die Berliner Linkspopulisten haben ja schon mal den Anfang gemacht, zum Glück ohne Erfolg.
Ich denke hier könnte es im September schon nochmal turbulent werden je nach Wahlausgang... Das gleich gilt für DW natürlich...  

01.09.21 17:51

979 Postings, 1596 Tage Funatic@MichaelaGrün

Die Zahlen sind gut, ja, aber...
Ich kenne den Wortlaut nicht, aber ich vermute sehr stark, dass der Mietendeckel in Berlin deshalb gescheitert ist, weil Mietrecht Bundes-Sache ist und nicht Länder-Sache. Das wäre also wohl was anderes, wenn die auf einmal auf Bundesebene was zu sagen hätten... Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, was das für auf Dauer für Auswirkungen auf die Aktien von Immobilen hätte. Und es gibt leider noch mehr Risiken hier.
Es gab da neulich Aktivitäten von Anwälten, sogar hier auf Ariva, die Adler RE Aktionäre zu einer Klage gegen Adler Group bewegen wollten. Ob es dabei nur um eine Klage, oder sogar um mehrere geht, keine Ahnung. Weiß jemand, was daraus geworden ist?
Auch die Sache mit der Enteignungsinitiative in Berlin ist so weit ich weiß immer noch nicht vom Tisch, auch wenn ich das Risiko da jetzt nicht all zu groß einschätze. Leider ist das ganze hier zur Zeit sehr viel risikobehafteter, als ein Investment in Immobilen eigentlich sein sollte. Ironischerweise hält der deutsche Michael immer noch Immobilen und Gold für die einzigen lohnenden Investments. ;-)
19,7 klingt schon mal nach einem soliden Plan. Wenn der Markt noch mal einen oder zwei schlechte Tage hat, sollte das möglich sein.  

01.09.21 18:15
1

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrün@Funatic

ja, alle deine Punkte sind richtig -  Dieses Gesetz und auch die Enteignungsoffensive ist mMn zustande gekommen, weil die öffentliche Hand den sozialen Wohnungsbau massiv zurückgeschraubt hat und auch versäumt hat rechtzeitig wieder in den Angriff zu nehmen. Ich bleibe bei der Thematik aber erst mal grundsätzlich entspannt - Wer Privateigentum in Deutschland enteignen will, würde die Büchse der Pandora öffnen, das hätte massive Effekte auf alle Bereiche und würde in einer Geschwindigkeit Geld aus den Märkten ziehen, da wäre die Finanzkrise und Corona zusammen ein Witz gegen.

Wer das mit dem Mietendeckel noch mal nachlesen möchte, hier die Zusammenfassung vom BVerfG https://www.bundesverfassungsgericht.de/...gen/DE/2021/bvg21-028.html

Habe mein Portfolio divers aufgestellt, bin aber der Meinung, dass Immobilien da mit reingehören.  

01.09.21 19:55

979 Postings, 1596 Tage Funatic@MichaelaGrün

Danke für den Link. Hier steht was ich meinte:
"Da der Bundesgesetzgeber das Mietpreisrecht in den §§ 556 bis 561 BGB abschließend geregelt hat, ist aufgrund der Sperrwirkung des Bundesrechts für die Gesetzgebungsbefugnis der Länder kein Raum."

"Habe mein Portfolio divers aufgestellt, bin aber der Meinung, dass Immobilien da mit reingehören."
Prima, da bin ich voll Deiner Meinung. Mein Portfolio ist sogar eher konservativ, weil ziemlich viele Nicht-Zykliker drin sind. Habe den Immobilienvereich durch Aroundtown schon einigermaßen abgedeckt. Hier bei Adler war ich neulich noch mit rund 10% meines Depots dabei, aber aufgrund der hohen Vola und der eher negativen Tendenz nach dem Aus des Mietendeckels war ich doch erst mal mit kleinem Gewinn raus gegangen. Da fundamental anscheinend alles nach Plan läuft, warte ich jetzt eigentlich nur noch auf einen guten Wiedereinstieg. Susquehanna könnte dabei durchaus hilfreich sein. ;-)
Allerdings werden es maximal 5%, so lange das mit der Politik nicht geklärt ist.  

01.09.21 20:43
1

4447 Postings, 1381 Tage ShareStockBin skeptisch

was die guten Zahlen angeht (#631).
Auch bei der anvisierten Dividendenerhöhung auf 0,60 Euro / Aktie sehe ich einen Kaufpreis von unter 15 Euro für die Adler Group als interessant.

Da gibt es bessere Dividendenaktien.

Auf Youtube gibt es einen spannenden Bericht über viele leerstehende Wohnungen in deutschen Städten und Käufer aus China.
Das große Geschäft mit den Immobilien (WDR Doku) vom 15.04.2021.
https://www.youtube.com/watch?v=S7KT12cVhqs

Zitat: "Unser "way of life" basiert auf Verschwendung, Verschmutzung und Zerstörung. Warum ticken wir und unser System so, wenn wir doch alle wissen, dass wir damit "den Karren an die Wand fahren"?"

Anhand des obigen Videos sind Immobilienaktien wohl nichts für mich.  

01.09.21 21:38

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrün@sharestock

dann bleib besser auch skeptisch ;) die Adler hab ich nicht wegen der Dividende drin, wie oben geschrieben bin ich ADO Altaktionär.

Wenn du was mit Rendite suchst, kannst du dir ja mal Telefonica oder mutares anschauen.  

02.09.21 10:57

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .Barclays...so ein Käse, was...

...die sich da zusammenschreiben. Adler erhöhte seine Prognose. Die Barclays-Typen wollen doch nur den Kurs drücken um selber noch an Bord zu kommen.  

02.09.21 13:33

497 Postings, 3809 Tage worodaDer Kurs ist doch

schon ausgebombt. Wie weit wollen die noch nach unten drücken? Brauche nur die Performance von Adler mit DIC Asset vergleichen.  

02.09.21 14:13

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrünich bleibe erstmal an der Seitenlinie

am 17.09.2021 ist Hexen Sabbat... mal schauen ob's knallt.
Aus meiner Sicht passen die Fundamentaldaten von Adler jedoch, genau so wie der Gesamtausblick.  

02.09.21 17:12

979 Postings, 1596 Tage FunaticSusquehanna

hat am 31. zumindest vorerst auf 0% abgebaut. Da wissen wir, wer den Kurs am Montag vorrangig hochgetrieben hat. Es wäre denkbar, dass sie dann seit gestern wieder den Kurs runter getrieben haben, aber sollte das nicht so sein, wäre es um so schlimmer, denn das würde bedeuten, dass der momentan tiefe Kurs daher kommt, dass kaum einer die Aktie haben will, trotz der positiven Nachrichten. Sollte das Sentiment tatsächlich so negativ sein, dann wäre es an einem schwachen Markttag evtl. sogar für LV möglich, den Kurs auch noch viel weiter runter zu prügeln.
Heute morgen habe ich gelesen, dass Rot-Rot-Grün aktuell in Umfragen vorne liegt. Das allein wäre für mich Grund genug, erst mal nicht in Immo-Aktien zu investieren, außer sie sind wirklich richtig billig - und da sind wir hier noch ein Stück weit von weg.  

02.09.21 18:18
1

142 Postings, 1593 Tage MichaelaGrün@Funatic - Susi ist drin mit 0,59%

Susquehanna sind seit gestern wieder drin!

Quelle: Bundesanzeiger - Netto Leerverkäufe - suchen nach Adler Group / https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start?9
 
Angehängte Grafik:
sus.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
sus.jpg

02.09.21 21:11

815 Postings, 1891 Tage Provinzberliner@sharestock #636

gebe dir vollkommen recht.Was da im Hintergrund läuft bei manchen Immobilienkonzernen werden wir erst erfahren wenn es passiert ist.
Ich bin da auch sehr skeptisch.Da kommen mal gute Zahlen und der Kurs geht 4-5% nach oben.Und pendelt sich 3 Tage später wieder auf dem alten Level ein.
Nix fundamental Nachhaltiges.Nur Strohfeuer im Kurs.Und bei manchen Entscheidungen des Managements reibe ich mir verwundert die Augen.
Ich denke einige Immobilienkonzerne wollen die "Dicke Kohle"machen mit Käufern aus dem Ausland.Der deutsche Mieter und seine Zufriedenheit ist hier nicht von Interesse.

Ich hatte längere Zeit Vonovia im Depot.Sollte ein langfristiges Investment werden.Inzwischen versteh ich diese Firma auch nicht mehr und hab die Papiere wieder abgestossen.
Auch hier sind Managemententscheidungen für mich nicht nachvollziehbar.

All das hat nix mit Berlin zu tun.Der Mietendeckel ist längst abgehakt und war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Und der von den Linken initiierte  Volksentscheid am 26.September wird niemals eine Mehrheit bekommen.  

03.09.21 20:55

4447 Postings, 1381 Tage ShareStock@provinzberliner

Kenne ein Beispiel wo eine ca. 100 m² große DG-Wohnung vor ca. 15 Jahren für 300.000 Euro in einer Stadt (über 500.000 Einwohner) angeboten, aber nicht verkauft wurde. Die gleiche Wohnung wurde dieses Jahr für 795.000 Euro verkauft.
Woher kommt die Wertsteigerung? Die Lage der Wohnung ist top aber die Ausstattung hat sich nicht geändert.

Man erkennt aktuell sehr hohe Immobilienpreise die für den Verkauf hohe Erträge ermöglichen aber der Kauf von Immobilien wäre mir aktuell viel zu teuer.  

Ich verweise gern auf Jens Rabe, da er in seinen Videos diverses Wissen und Erfahrungen zur Börse anschaulich vermittelt.
https://www.youtube.com/watch?v=sTzF-KErO9A  

09.09.21 12:29

7590 Postings, 1792 Tage immo2019bin wieder eingestiegen

10k@19,80

war ende 2019 bis coronacrash drin und habe kräftig verloren
ADO wurde ja irgendwie von Adler über den Tischgezogen

 

13.09.21 08:57

7590 Postings, 1792 Tage immo2019ADO wurde in den Schmutz von Adler gezogen

hab selber auch sehr viel Geld verloren

nicht umsonst hat sich der Kurs von Ado halbiert obwohl die Immopreise durch die Decke gegangen sind
 

13.09.21 14:04

82 Postings, 2345 Tage _philipp_Adler Real Estate AG fast eine halbe Mrd Abschreib

Warum die Adler Real Estate AG fast eine halbe Milliarde Euro abschreiben musste
Der Immobilienanbieter Adler fusionierte 2020 mit dem Konkurrenten Ado und dem Projektentwickler Conus. Nun steht ein riesiger Verlust in den Geschäftsbüchern.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...poVbfVbiMpDJf-ap2


weiß jemand hierzu mehr?
ich dachte die zahlen werden gemeinsam mit der adler group konsolisiert?
Beim Sichten der Quatalsmeldungen ist mir eigentlich nichts aufgefallen?

das würde aber nbatürlich die Kursverluste in den letzten Wochen erklären...  

13.09.21 14:24

7590 Postings, 1792 Tage immo2019_philipp_ haben Mondpreise für Census bezahlt

14.09.21 16:10

497 Postings, 3809 Tage worodaAdo heute bei

den Immowerten mal wieder Spitzenklasse. Ist echt zum k....n  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 163  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben