Secunet hat Potential!

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 30.03.24 17:44
eröffnet am: 02.11.10 00:29 von: Hawede Anzahl Beiträge: 610
neuester Beitrag: 30.03.24 17:44 von: Rerrer Leser gesamt: 298829
davon Heute: 29
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25  Weiter  

23.03.20 16:40

12 Postings, 1877 Tage LBS97Geschäftsbericht

Donnerstag kommt übrigens der Geschäftsbericht  

23.03.20 19:34

269 Postings, 2878 Tage kimg29bin von kursen

bei anfang 18 ausgegangen :(
naja secunet hatte ich in der vergangenheit. was fuer eine perle...  

30.03.20 11:13
1

295 Postings, 3717 Tage Ozz9Einstieg planen

Secunet wird evtl. dieses Jahr au ein wenig leiden müssen aufgrund Corona.
Vom publik Sektor eher weniger aber wahrscheinlich vom Firmensektor. Ich hab Anfang/Mitte Februar meine Position hier verkauft und warte/hoffe geduldig auf tiefere Kurse für einen Wiedereinstieg.
Die Firma ist an sich top positioniert und wird sicherlich die alten Höchsstände wieder erreichen.  

30.03.20 14:01

269 Postings, 2878 Tage kimg29100% deiner meinung!

31.03.20 10:33
1

132 Postings, 1540 Tage mavTradePublic Sektor

Für den Public Sektor werden die zukünftigen Haushalte der Regierungen und Organisationen spannend werden. Aktuell haut so ziemlich jede Regierung das Geld raus um die Wirtschaft zu retten. Fraglich ist, ob dieses Geld dann in Zukunft wieder irgendwo eingespart wird (werden muss). Aus meiner Sicht wäre es zwar die völlig falsche Stelle an der Kommunikationssicherheit zu sparen, aber wer weiß schon was die Politiker daraus machen.  

29.04.20 11:54

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXBärenstarke Outperformance

des Marktes momentan - und kein Ende in Sicht. Weder kurstechnisch noch substantiell.

Ich denke nicht, dass nennenswerte Umsätze in 2020 wegen Corona wegbrechen, im Gegenteil, es könnte sogar eine Sonderkonjunktur geben - sowohl von seiten der Behörden als auch der Unternehmen. Und die Automotivsache stimmt mich auch optimistisch - da gibt es für Secunet jede Menge Wachstumspotential...  

06.05.20 08:55

42014 Postings, 8686 Tage RobinZahlen

sind da :  
Aufgrund des geringeren Umsatzes ist auch das Ergebnis vor Zinsen und
Steuern (EBIT) von 2,4 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf 0,0
Mio. Euro zurückgegangen.

Das heisst , EBIT bei 0 EUro und MArktkap von über 1 Mrd EUro . WIe geht das denn ????????  

06.05.20 09:45
1

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXWar doch klar, dass der Umsatz

in der aktuellen Situation in Q1 wegen Coroan schwach ist - erst recht verglichen mit dem Vorjahr. Was hat das EBIT mit der Marktkapitalisierung zu tun? Es gibt Multimilliardenkonzerne die Verlust machen - wo müssten die dann stehen?

Was übrigens sowieso wichtiger ist, ist die Zukunft. Denn das ist die Zeit, in der wir leben werden und diese wird primär an der Börse gehandelt. Hierzu haben wir erfahren, dass der Auftragsbestand auf REKORDNIVEAU ist. Also ich bin soweit wirklich zufrieden, hatte aber auch keine extrem und übertrieben hohe Erwartung an Q1 2020.  

06.05.20 10:35
3

105 Postings, 2546 Tage kodijackWer sich die Mühe macht...

... und den Q1-Bericht von der Homepage zu laden, findet diesen interessanten Zusatz zum AB:


"Der secunet-Konzern weist zum 31. März 2020 einen Rekord-Auftragsbestand in Höhe von 115,2 Mio. Euro aus. Dieser übertrifft deutlich die Auftragsbestände zum Ende des Vorjahresquartals (84,4 Mio. Euro) und zum Ende des Geschäftsjahres 2019 (78,5 Mio. Euro). Der hohe Auftragsbestand resultiert aus einem sehr hohen Auftragseingang bei sicheren mobilen Lösungen, besonders bei der SINA Workstation, sowie aus einem Großauftrag zum Austausch der Gesundheitskonnektoren der T-Systems."

Bei Secunet deutet nichts auf eine Corona-Scwäche hin!!


 

06.05.20 11:16
2

132 Postings, 1540 Tage mavTradeAuftragsbestand

Besonders wichtig ist die Mitteilung, dass der Auftragsbestand zu einem großen Teil aus den SINA-Stationen besteht. Gerade diese Stationen haben eine im Vergleich zu den anderen Produkten sehr hohe EBIT-Marge. Das EBIT im Public Sector ist ja auch um 266 % auf 1,1 Mio. € gestiegen bei einer Umsatzsteigerung in diesem Bereich von 24%. Zu berücksichtigen ist auch, dass das Ergebnis des Vorjahres im Business Sector erheblich durch den Rollout des Gesunheitskonnektors geprägt war. Grundsätzlich ist es bei secunet eher so, dass die erste Jahreshälfte eher schwächer ist und dann zum Jahresende hin sich bessert.

Secunet hat enormes Potenzial, das sie einfach einen wachsenden Markt bedienen. Dennoch sehe ich sie aktuell als leicht überbewertet an. Langfristig aber mMn ein super Investment.  

12.05.20 19:16
1

34 Postings, 1658 Tage Aktiensucher09Für mich

derzeit eine der mit Abstand besten Aktien Deutschlands. Und die Performance der letzten Wochen untermauert das...

Mal sehen wann wir die TAUSEND EURO MARKE knacken.:D  

12.05.20 23:29
1

18 Postings, 1437 Tage FossickerSecunet

Hallo,
Secunet ist definitiv ein Krisengewinner. SINA ermöglicht erst in vielen Behörden Home-Office. Ein Trend welcher meiner Meinung nach von vielen Behörden jahrelang verschlafen wurde. Insbesondere wenn ich in meinem Umfeld sehe wie viele bei der Nato und Bundeswehr einfach nach Hause geschickt wurden und nun Däumchen drehen...
Sehr interessant finde ich auch die SINA-Nano-Pc's zum Beispiel den ThinkCentre M90 Nano. Diese könnten in den nächsten Jahren den normalen Rechner im Büro ersetzen.
Ich bin erst seit diesem Jahr an der Börse und habe bei der Aktie momentan ein Plus von 70%. Wie hoch seht ihr die Gefahr, dass es demnächst zu Gewinnmitnahmen kommt?
 

18.05.20 10:58

29 Postings, 5928 Tage tifantiKursziel 180 EUR

habe ich schon am 13. Dezember vorausgesagt, jetzt fehlt noch die Sonderdividende, kommt sie vielleicht an der Hauptversammlung?! :-) Sie muss kommen, es ist zuviel Geld in der Kasse, und Giesecke-Devrient freut es auch...  

26.05.20 11:58

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXOb die 200 Euro Marke

noch diese Woche / diesen Monat fällt? Scheint gerade auf sehr hohem Niveau Luft zu holen - dürfte danach wieder einen Schwung nach oben geben. Echte Widerstände sind nicht in Sicht...  

12.06.20 09:14

42014 Postings, 8686 Tage RobinUnterstützung

bei € 150  

17.06.20 12:56
1

2786 Postings, 4692 Tage PurdieStark

secunet Security Networks AG: Erhöhung der Prognose für das Geschäftsjahr 2020

[Essen, 17. Juni 2020] Der Vorstand der secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650) erhöht seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020.

Die Prognose sah bisher (Stand Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2019 am 30. März 2020) Umsatzerlöse und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) leicht unter dem Vorjahresniveau vor (Geschäftsjahr 2019: Umsatzerlöse 226,9 Mio. Euro, EBIT 33,2 Mio. Euro). Auf Basis der vorläufigen Zahlen für den Zeitraum Januar bis Mai 2020 und des weiterhin sehr hohen Auftragsbestands erhöht der Vorstand seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2020 nunmehr auf Umsatzerlöse um 270 Mio. Euro bei einem EBIT um 48 Mio. Euro. Der hohe Auftragsbestand ist im Wesentlichen auf Beauftragungen durch öffentliche Bedarfsträger aufgrund des Nachholbedarfs bei mobilen Arbeitsplätzen infolge der Corona-Krise zurückzuführen. Die Prognose steht unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung der Corona-Epidemie und der Lieferfähigkeit für die entsprechenden Beauftragungen.  

17.06.20 13:47
2

105 Postings, 2546 Tage kodijackBei Secunet

ist die Welt in Ordnung. Was für eine Hammermeldung.

Und wie Secunet die letzten Jahre kennengelernt habe, könnte auch diese Prognose noch untertrieben sein, weil normalerweise erhöht Secunet die Prognosen erst Ende Q3 und/oder Q4.
Ich würde fast drauf wetten, dass dies nicht die letzte Prognoseanhebung für dieses Jahr war.

Haltet eure Anteile fest.
;-)  

17.06.20 20:49
1

18 Postings, 1437 Tage FossickerSecunet Kursziel 1000 Euro bin dabei

Zu spät ich habe meinen Bestand reduziert. Der Anteil an meinem Depot in Höhe von 60% war ein bisschen zu hoch. Der Rest bleibt mindestens für die nächsten 3 Jahre :). Heute gab es auch die Einladung zur virtuellen Hauptversammlung am 08.07.2020. Die Einladung kam direkt über die ING Diba und man kann sich über den Depot-Service eine Eintrittskarte bestellen. Bei BASF und Lufthansa kamen die Einladungen per Post und bei der Lufthansa obwohl ich Sie schon längst wieder verkauft hatte. Da können sich die anderen Unternehmen eine Scheibe abschneiden. Ich erwarte auch weitere Prognoseanhebungen. Siehe Link: Bei Lenovo stiegen die Notebook-Verkäufe im Firmengeschäft (Deutschland) um 40 % und Sie erwarten einen langfristigen Rückenwind. https://www.crn.de/server-clients/...-mehr-geschaefte-ein.122557.html Nur das Secunet die Lenovogeräte mit einer fetten Gewinnmarge verkaufen kann im Gegensatz zu Lenovo selbst.
 

22.06.20 09:28
1

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXUnd der Aktionär

trommelt jetzt auch für Secunet. Für uns, die hier seit Jahren dabei und schon viele 100% im PLUS sind, bedeutet das weiter steigende Kurse durch viele neue Investoren, die ggfs. einen gewissen Hype verursachen.

Das geht sogar soweit, dass es vom Aktionär (den ich normal nicht lese) einen Artikel gibt, wie man seine Wirecard Verluste wieder wett machen kann - durch ein Invest in Secunet. Kein Gag. Den Artikel gibt es wirklich.:D:P  

22.06.20 19:58

211 Postings, 1404 Tage AlterindianerIst die Aktie mittlerweile nicht zu teuer?

23.06.20 09:18

18 Postings, 1437 Tage FossickerAktie zu teuer?

Kommt darauf an wie oft der Aktionär Secunet noch empfiehlt ;) Am 08.07 ist Hauptversammlung. Ich würde für einen Einstieg bis dahin warten. Gerade im Hinblick auf Wirecard.... Ansonsten gibt es auch ein großes Geschäftsrisiko bei Ihren Produkten. Es können jederzeit konzeptionelle Schwachstellen und Designschwächen gefunden werden. Siehe "Besonderes elektronisches Anwaltspostfach". Das sollte man nicht außer Acht lassen.  

23.06.20 09:22
2

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXSecunet ist seit langem

teuer - aber nicht zu teuer. Die Prognosen sind immer recht konservativ. Man könnte von Tiefstapelei sprechen. Jedes Jahr gibt es unterm Jahr Prognoseerhöhungen. Die Bilanz ist fundamental in Ordnung, das Geschäft brummt (man ist in mehreren Wachstumsmärkten aktiv), hat langfristige Kundenbeziehungen (von Bundeswehr über Blue Chip Konzerne bis Europäische Union) und eine stabile Aktionärsstruktur (Giesecke+Devrient; 1852 gegründet). Das alles zusammen genommen hat eben seinen Preis.

Was noch hinzu kommt ist die Phantasie Richtung SDAX - trotzdem dem relativ geringem Freefloat (weil G+D anch wie vor so einen großen Anteil hat). Diesen Herbst könnte es soweit sein, dann kämen verstärkt Fonds, ETFs, etc. auf der Käuferseite hinzu...  

23.06.20 11:39

29 Postings, 5928 Tage tifantiAktiensplit?

Da würde ein Aktiensplit helfen, dann hätten wir mehr Aktien und Freefloat, dann würden mehr Fonds und größere Investoren einsteigen, weil Preis niedriger => attraktiver. Es gibt ja psychologische Preise, die einem dann das "zu teuer" suggerrieren.  

24.06.20 10:22

132 Postings, 1540 Tage mavTradeAktiensplit

Durch einen Aktiensplit würde sich der prozentuale Anteil des Freefloats nicht ändern, nur der absolute Anteil.
Lt. Unternehmensseite liegt der Streubesitz nur bei 10,63 %. Für eine Aufnahem in den SDax wären 20 % mindestens erforderlich. Solange G+D nicht Anteile auf den Markt werfen sehe ich keine große Chance auf eine SDax Aufnahme. Halt den Effekt aber langfristig ohnehin eher für vernachlässigbar.

Ein Aktiensplit hingegen könnte man durchaus in Erwägung ziehen, aber eher nur aus psycholigschen Gründen.

 

24.06.20 11:06

1376 Postings, 2617 Tage TheseusXBist du dir

sicher mit den 20 %? Ich hatte im 10 % im Hinterkopf als Mindeststreubesitz für eine Aufnahme in die DAX Familie. Hatte neulich irgendwo (evtl. auf Börsengeflüster???) gelesen, dass es für Secunet im Herbst reichen könnte - trotz relativ geringer Börsenumsätze und der geringen Freefloatmarktkapitalisierung - vor allem auch weil es nicht viel ernsthafte "Konkurrenz" um einen Platz in der DAX Familie gibt wenn aktuelle Mitglieder herausfallen (z. B. wegen Übernahmen und Niedergang)...formal hatte ich gedacht, dass 10 % reichen würden als Kriterium um in Frage zu kommen...

Aber wie du schon sagst - langfristig ist das gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass das Geschäft an sich weiter überragend läuft. Dann dürfen wir uns auch weiterhin über schöne Kursgewinne und Dividenden freuen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben