Hab es mir mal gerade durchgelesen. Interessanter Artikel, bei einigen Punkten Stimme ich zu und bei anderen nicht.
Sicherlich ist die aktuelle Bewertung extrem hoch. Wenn man Cyberpunk mit berücksichtigt, ist die Bewertung allerdings nicht mehr so hoch. Vorausgesetzt man ist der Meinung, dass Cyberpunk ein größerer Erfolg als The Witcher 3 wird, was ich persönlich tue. Aber abgesehen von Cyberpunk wird wohl auch noch ein Witcher 4 irgendwann erscheinen und man arbeitet bestimmt noch an weiteren Titeln. Das bei einem wirtschaftlichen Abschwung, die Spiele zwangsläufig günstiger werden müssen, sehe ich auch nicht unbedingt so. Gerade Spiele wie Cyberpunk mit unzähligen Stundenspielzeit bieten viel für ihr Geld, wo andere Entertainmentformen in Sachen bezahltes Geld/Stunden an Unterhaltung nicht mithalten können.
Bevor ich zu weit ausschweife: CD Projekt ist mit Cyberpunk zum Erfolg verdammt, wenn es schief geht dann gute Nacht. Aber das Spiel könnte auch das Unternehmen in die 1. Riege der Gaming-Hersteller katapultieren. Sicherlich gibt es konservativere Geldanlagen, aber in der Regel erkauft man sich ja mit mehr Risiko höhere Renditen. Mit meinem Wiedereinstieg bei 36,50€ habe ich schon einen schönen Gewinn, aber ich werde weiter halten und wohl nochmal aufstocken. Gerade in dem aktuell dynamischen Umfeld der Gaming-Branche wäre ein Aufkauf des Unternehmens auch denkbar.
Bist du selber auch investiert?
|