...hab ich gerne gemacht. Ja sehe ich auch, Firmen die jetzt bei diesem Lithiumboom partizipieren und fortschrittliche Verfahren zur Schonung der Umwelt nutzen, sollten bevorzugt unser Augenmerk erhalten. Du möchtest ja nicht, wenn du dann nach Südamerika auswanderst "verbrannte Erde" vorfinden sondern ein kleines Paradies. Wir leben halt in einer globalen Welt und sollten vernetzt denken, zum Erhalt des blauen Planeten auch für zukünftige Generationen. Es wäre heutzutage strategisch unklug für jede Firma, die Idee zur sinnvollen Nutzung erneuerbarer Energien zu korumpieren und gleichsam keinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Entsprechende Skandale, Umweltvergehen werden, würden sehr schnell bestrafft und sich entsprechend im Aktienkurs widerspiegeln wie schon öfters in der Vergangenheit passiert (z. B. 2010 Deep Water Horizon Ölpest in Mexiko - BP Aktie verliert bis zu 50 %). Ebenso sollten wegweisende neue Technologien auch eine positive Reaktion auf den (Aktien)Markt hervorrufen. Da können wir als Aktionäre auch einen Beitrag leisten indem wir die richtigen Aktien kaufen, von Firmen mit zukunftsweisenden Technologien, Verfahren und Standards. Wenn wir dann guten Gewissens in diese Firmen investieren, die nicht nach dem Prinzip der verbrannten Erde Exploration betreiben, ist es für uns mehr als redlich auch damit Geld zu verdienen. :-) Es gibt heutzutage bereits ein globales Gedächtnis, Gewissen des Kollektivs. Der Spiegel kann u. a. Auch der Aktienkurs sein. So meine Meinung.
|