"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12775 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41782725
davon Heute: 936
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12773 | 12774 |
| 12776 | 12777 | ... | 13103  Weiter  

22.06.22 12:58
3

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Sie kann nicht mehr ruhig schlafen

sagt sie, sie muss aber schlafen und dann am nächsten Morgen, da muss sie sich Sorgen machen:

https://www.youtube.com/watch?v=wrkxkBSvOUg

Unglaublich sowas. Da spricht der Apparat zu seinem naiven Volk. Würd mich nicht wundern, wenn permanent irgendwo ein Hubschrauber auf sie wartet, vornehmlich oben auf dem EZB-Hochhaus in Frankfurt. So wie in Saigon 1975.  

22.06.22 14:20
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelWerkzeugkasten

Vergangene Woche hielt der Rat dazu eine Sondersitzung ab. Dabei wurde unter anderem beschlossen, schnell ein neues Werkzeug bereitzustellen, um schuldengeplagten Euro-Ländern gezielt unter die Arme zu greifen. Dabei dürfte es sich wahrscheinlich um ein neuartiges Anleihenkaufprogramm handeln. Ziel ist, eine unerwünschte Ausweitung der Spreads zu bekämpfen, was die EZB zumeist als „Fragmentierung“ bezeichnet.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/28444612.html
----------
Der Hobel, liebe EZB, nehmt den Hobel, der hobelt alles ab.

 

22.06.22 16:07
3

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayEs ist nicht der Putin

sondern Kanada:

Die verhängten Sanktionen gegen Russland wegen des Einmarsches in die Ukraine haben dazu geführt, dass eine Turbine, die für den Betrieb der Nord-Stream-Pipeline benötigt wird, in Kanada gestrandet ist. Wegen der kanadischen Sanktionen gegen Russland sei es im Moment grundsätzlich nicht möglich, überholte Gasturbinen an den Kunden, also Gazprom, zu liefern, teilte Siemens mit.

Der staatliche russische Gasriese Gazprom PJSC drosselte die Lieferungen durch die Pipeline in der Folge auf 40 Prozent der Kapazität. Weil die Pipeline die größte Gasverbindung zur Europäischen Union ist, explodieren die Gaspreise seitdem. Führende Politiker in Deutschland und Italien mutmaßen nun, ob der Schritt von Gazprom politisch motiviert ist und nicht, wie behauptet, durch technische Probleme verursacht wurde.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAYJkus?li=BBqgbZL

Möglicherweise kommt es den Russen grad recht, wenn sich der Westen selber blockiert, die Preise steigen, der Putin lacht über die maßlos dummen Michels, die dem Habeck auch jeden Mist abkaufen. So kann Putin sagen, er hat die Verträge eingehalten, Kanada hat sie sabotiert, damit sie und die Yankees auch fette Kohle machen.

Wer eine Ampel hat braucht keine Feinde mehr, man könnte annehmen, der Krieg käme gerade zur Rechten Zeit um abzulenken von der desaströsen Politik einer total unfähigen Politiker Elite.

 

22.06.22 17:02
1
Bisher gehen ja alle Spekulationen hin zu einer Bilanzausqeitung der EZB für die Südländer über ein Kaufprogramm. Andererseits spricht sie von Bilanzreduktion und trotzdem einem neuen Tool für die Südländer.
Ich kenne mich da technisch nicht aus aber wäre nicht auch eine Art Schuldenschnitt der EZB für die Südländer möglich?
Als Bilanztrick die Anleihen der Südstaaten einfach verschwinden lassen oder eine andere Art des Schuldenschnitts über die EZB?  

22.06.22 17:06
1
Sie könnten auch alle Nordstaatenanleihen verkaufen und dafür Südstaatenpapiere kaufen um die Bilanz zu reduzieren und die Zinsen auf hohem Niveau anzugleichen  

22.06.22 19:19
1

4044 Postings, 1544 Tage ScheinwerfererAufgewühlt

#87 war der Scheinwerferer zur letzteren Krise. Stehts, jahrelang. Nun nicht mehr da ich resigniert habe nach dem Feldzug dieser begonnen hatte. Ich bleibe aber dabei das dass unmögliche eintreten wird. Standard or Währungsref. Ich lese übrigens ihre Fernschreiben sehr gern aber ich halte nichts von einer politisch propagierten Gesinnung.  

22.06.22 19:42
5

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Wiederholung

Monatelang wird herumtrompetet  , man solle bei Putin kein Öl und kein Gas kaufen.  Und jetzt wundert man sich, daß nicht mehr soviel hier ankommt , und zeigt auf den Bösen  !
Beklopp und drei sin 11 .  
Sowieso.  

22.06.22 20:19
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #400

Auf knapp 278 Milliarden Euro summieren sich die Zahlungen aus den Rettungspaketen für Griechenland. Das Geld floss teils in Form direkter Kredite der Euro-Staaten, teils über die Rettungsschirme EFSF und ESM und teils über den IWF.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...chaft/rettungspakete-101.html  

22.06.22 20:22
1

4044 Postings, 1544 Tage ScheinwerfererIn den Zerfall und Revolution

drücken. Keine gute Karten für Deutschland, Kultur und dem Pöbel vom Marktplatz. Der mündige Steuerzahler wird bis zum Ende abgepresst. Im Prinzip müsste man das Szenario danach, hier, wie auf einem eigenen Schachbrett erneut taktisch durchspielen. Oder einfach lassen, Energie sparen, was eh elektronisch gesteuert von selbst kommt.  

22.06.22 20:24
1

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Hatte sie nicht einen Plan

für die Wirtschaft? Und nun das:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...Elektro-Transformation.html

Wirtschaft kann der Markt nicht der Plan.  

22.06.22 20:59
3

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelPowell,

ein Zauberer.
"We are strongly committed to achieving our statutory goals of maximum employment and price stability. We will use our tools to support the economy and a strong labor market and to prevent higher inflation from becoming entrenched.“
https://finanzmarktwelt.de/...ll-vor-dem-us-senat-live-feed-2-222285/
-----------
Wirtschaft unterstützen, Arbeitsmarkt oben halten und gleichzeig eine höhere Inflation verhindern.
Interessant: Die Inflation darf nicht steigen, von Sinken also keine Rede.
Der Aktienmarkt nimmt es gern auf und die Kurse ( Dow, Sp ) steigen.

Meine Einschätzung:
Keine Bekämpfumg der Inflation durch die FED.
Verarmung und Not weiter Teile der Bevölkerung durch die anhaltende Inflation.
 

22.06.22 21:27
3

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Mitesser

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2022-06-22_21-25-48.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2022-06-22_21-25-48.png

22.06.22 21:30
2

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Lieber knappes Geld als Jahre der Knappheit

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2022-06-22_21-29-11.png
bildschirmfoto_vom_2022-06-22_21-29-11.png

22.06.22 21:45
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelUS Anleihe

um 1,6% heute gestiegen ( 2,5% US Treasury 15/45 ) und damit fällt die Rendite ( geringerer Zinssatz ).
Wer sagt es denn:
Keine höhere Inflation?
Stabilisierung der Wirtschaft ( Aktienkurse ) und des Arbeitsmarktes hat Priorität, Inflation zweitrangig.  

23.06.22 06:01
4

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Die träge Zivilbevölkerung

„Ich glaube, dass in einer gewissen Trägheit der Zivilbevölkerung auch noch nicht begriffen worden ist, was diese Zeitenwende bedeutet“.

"Steinbrück, der als Minister mit der Euro-Finanzkrise konfrontiert war, kritisierte den Umgang der Europäischen Zentralbank (EZB) mit der Inflation. Diese sei vorhersehbar und „ein, zwei Jahre über uns schwebendes Risiko“ gewesen. Die aktuelle Situation sei nicht allein dem Krieg geschuldet. Viel mehr sei das Risiko schon vorher angelegt gewesen, „unter anderem durch eine ultraexpansive Politik der EZB“."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-dem-Krieg-geschuldet.html

Was für ein Glück, dass nur die Zivilbevölkerung "träge" ist. Unser Politapparat quitsch fidel. Altes Muster, die Politiker versauen es und die Bevölkerung ist natürlich Schild und muss es ausbaden.

Meine Meinung: Das sozialistische System ist der Fehler!  

23.06.22 07:54
3

15454 Postings, 4886 Tage SchwarzwälderGuten Tag Leute...,

heute habe ich einmal eine kleine Bitte an Euch:

Bitte nicht  nur einen, -(nur) auf den ersten Blick "irritierenden"- Text überfliegen
ohne vorher den "offenbarenden" (Aah-) Link geöffnet zu haben... :-)   Danke...
   
Wie z.B.  https://www.ariva.de/forum/...die-welt-357283?page=12771#jump30825162    :-)  

Ich wünsche Euch einen schönen neuen Tag, mit, -politisch oder gesellschaftlich-, überraschend
vielen positiven Nachrichten ... :-)))  

23.06.22 08:01
6

6712 Postings, 1722 Tage KK2019Wer hat der EZB den Auftrag gegeben,

die Geldmenge austzuweiten? Herr Steinbrück, wer war das? Wer hat what ever it takes gewollt?


 

23.06.22 09:05
3

795 Postings, 803 Tage hhuberseppDie aktuelle Inflation

bildet die Preissteigerungen bei Rohstoffen, Industriemetallen ab, die mit den CORONA-Maßnahmen entstanden sind.
Kupfer zB von 4500 auf über 10000 USD/t gestiegen. Andere Rpohstoffe/Metalle ebenso verdoppelt.
Mit dem Krieg hat das NICHTS zu tun, sondern mit den erschwerten Abbau- und Lieferbedingungen wegen des Coronairrsins und dem unbegrenzten Gelddruckens zur Pandemiebekämpfung.
Erreicht hat man GAR NCIHTS, außer der aktuellen Inflation.
Nicht der Krieg, sondern die Sanktionen ließen nun die Energiepreise und Nahrungsmittelpreise zusätzlich explodieren.

mMn hat sich bereits eine Rezession eingestellt, die die Preise wieder zurückführt; seht euch die Industriemetalle an, und die Kurse der Minenbetreiber.
Die Energiepreise werden folgen, zumindest sobald wieder ein Funken Vernunft in die westliche Politik einkehrt.
btw, der Klimawandel ist ja nun auch vorbei, nachdem die GRÜNE Ministerin Kohlekraftwerke reaktivieren will. Was lernen wir daraus? Das Gerede dieser Leute ist keinen Pfifferling wert  

23.06.22 09:42
4

96 Postings, 1178 Tage Gürtelsterne des O.Notfallplan GAS

Jetzt wirds aber langsam eng, Herr Habeck.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will nach übereinstimmenden Medienberichten die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausrufen. Hintergrund sind die gedrosselten Gaslieferungen aus Russland durch die Ostseepipeline Nord Stream 1.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-06/...notfallplans-gas-verkuenden

@FarFarAway ... Vielleicht kommt jetzt doch die Turbine aus Kanada

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAYJkus?li=BBqgbZL  

23.06.22 13:11
8

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayNicht lockerlassen

der Kriegs soll auch hier Sauereien ausblenden:

Pathologe: Deshalb sind die Menschen in den Impfzentren tot umgefallen
uncut-news.ch, Juni 19, 2022
--------------------------------------------------
Die neuen, experimentellen Impfstoffe, die wir ?Covid-Impfstoffe? nennen, werden von Unternehmen hergestellt, die die höchsten strafrechtlichen Bußgelder der Geschichte zahlen mussten. Ihre Erfolgsbilanz ist schrecklich, sagte der Pathologe Ryan Cole in der Sendung ?Good morning CHD?.

?Vor ein paar Monaten sagte der Chef von Pfizer in einem Interview, dass er seine Wissenschaftler gefragt habe: Warum verwenden wir diese mRNA-Technologie anstelle der traditionellen Technologie? Sie sagten: Deshalb?, so Cole. Er sagte: ?Das macht doch keinen Sinn, wir arbeiten erst seit zwei Jahren damit.?

Moderna könne nicht garantieren, dass Lipid-Nanopartikel für den Menschen sicher seien, fügte der Pathologe hinzu. Diese Partikel enthalten zwei Moleküle, die nicht für den menschlichen Gebrauch, sondern nur für Forschungszwecke bestimmt sind. ?Und doch wird es in Milliarden Menschen injiziert.

Erst in fünf bis 10 Jahren werden wir ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper kennen. ?Wir haben es hier mit einem experimentellen Impfstoff mit einem gefährlichen Lipid-Nanopartikel zu tun, der Entzündungen auslöst.?

Siebzig bis 80 Prozent der Menschen haben bereits Antikörper gegen Polyethylenglykol, das in den Lipid-Nanopartikeln enthalten ist. Das bedeutet, dass sie einen anaphylaktischen Schock erleiden und sterben können, so Cole.

?Der Grund, warum Menschen in den Impfzentren an der Impfung gestorben sind, ist, dass sie bereits allergisch gegen Lipid-Nanopartikel waren?, betonte der Pathologe.  

23.06.22 13:28
5

795 Postings, 803 Tage hhuberseppDer Notfallplan Gas

beinhaltet noch immer nicht die Öffnung von Nordstream 2.

Lieber erfrieren wir Deutsche und die Industrie geht den Bach runter.

Es ist ja nicht einmal eine konsequente Ideologie, weil Habeck über NS1 Gas horten wollte, von den bösen Russen.
Jetzt wo NS1 fast weg ist, will man NS2 trotzdem nicht, weil das bevorteilt ... genau, die bösen Russen.

Es ist Hirntod. Vielleicht sollte man die Hirnströme dieser Leute einmal messen. Das Ergebnis würde sicher nicht überraschen  

23.06.22 13:52
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelAnleihen heute

kräftig hoch, was ja eine geringere Rendite bedeutet.
War nicht das Ziel gewesen, die Inflation zu bekämpfen?  

23.06.22 14:07
3

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Weiter zu 416

Lust- Wandel   , Klima-Wandel  ,  Schlaf- Wandel     . Vielleicht läßt sich da etwas Gemeinsames feststellen.
Oder Verbindendes sagen.  
Daß Menschen für z.B die Oktoberparade immer schönes Wetter machen , ist eine Tatsache.  Darüber hinaus gibt es Vermutungen.  Daß man einmal in Lübeck Wein gepflanzt hat , ist Geschichte.
Die Braunkohle hat eine vielfache Co2 dichte  als heute vor ihrer Entstehung benötigt. Auch die Erdachse hat sich
In der Vergangenheit mehrfach verschoben.  Vielleicht sollte man prophylaktisch in Sibirien Land erwerben.   Da ich niemandem aus der Politik traue, stelle ich nur fest : Merkel hat ein Trümmerfeld hinterlassen. Wo ihr Denkmal aufgestellt wird,ist mir  nicht bekannt.  

23.06.22 14:43
1

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.22 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.06.22 16:03
2

280 Postings, 1359 Tage PrussiaRichtig..

Da gebe ich dir recht, und ich hatte es hier ja auch schon gesagt:
Öl & Gas  sind die profitabelsten Investments im Moment (...und sicher noch die nächsten 1-2 Jahre).
Eventuell hat auch die Kernenergiebranche noch eine gute Perspektive!

Somit sind diejenigen Investments/Aktien am attraktivsten, welche diese Segmente bedienen.
Was am wenigsten läuft (trotz Inflation u. hoher Verschuldung!)  ist GOLD!

Noch vor ca. 1 Jahr war ich auch von Goldinvestments überzeugt. Das hat sich ein wenig geändert, da das Edelmetall seiner Rolle  als "Sicherheitsfaktor"  offensichtlich nicht mehr gerecht wird.
Ebenso sind die Kryptowährungen ein eher zweifelhaftes Instrument...

Da setze ich gegenwärtig mehr auf "Cash", so kann man im Bedarfsfall schnell auf plötzliche Veränderungen bzw. Möglichkeiten reagieren.   Aber auch ein erneuter  Zusammenbruch der Finanzmärkte (ähnlich wie 2008 ...nur noch heftiger) ist ja nicht auszuschließen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12773 | 12774 |
| 12776 | 12777 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben