Danke, hier hätte es so gut wie jeder verdient gehabt. Leider ist es wie so oft anders gekommen. Jetzt hat sich der Wind in die genau entgegengesetzte Richtung gedreht und nur noch wenige glauben an ein gutes Ende. Bin erst seit gut einem Jahr an der Börse und eine der auffälligsten Erfahrungen ist, das meist das Unerwartete und gegenteilige passiert. Hier wird dermaßen manipuliert und abgezockt, das man meist nur ein Gewinner ist, indem man in den entscheidenden Phasen mit dem Strom schwimmt. Außer man hat betrachtet einen Zeitraum von mehreren Jahren, da auf Dauer sich auch gute Aktien nach oben bewegen. Alles andere ist als Berufstätiger so gut wie reines Glücksspiel, da man über Tags(vor allem bei Penny Stocks wichtig) nicht auf die Geschehnisse reagieren kann. Auf Dauer nichts für mich, wenn dann nur noch Qualitätsaktien die wesentlich geringeren Schwankungen unterworfen sind. Um noch mal auf Greeny zurückzukommen: Für mich sind die Altaktionäre der entscheidene Punkt was hier die nächsten Wochen und Monate passiert. Ziehen diese an einem Strang in überzeugter Zusammenarbeit mit dem Management, sehe ich sehr wohl Chancen den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Die entscheidende Aufgabe des GIV Management liegt darin, den Altaktionären und seinen Geschäftspartner ein zukünftig erfolgsversprechendes Konzept vorzulegen. Sollte dies Gelingen, ist auch eine Weiterführung der Plc mit Wechsel in den Entry Standard keine Utopie. Die Pläne dafür waren ja offensichtlich schon in der Schublade, also kann das keineswegs abwegig sein. Bei einem Scheitern möchten die Altaktionäre natürlich noch so gut wie möglich aus der Nummer raus. Wie wir gesehen haben, ist es ein leichtes den Kurs unter diesen Voraussetzungen zu manipulieren. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Altaktionäre sich mit 0,30 bis 0,50 € zufrieden geben. Also welche Variante würdest du an Stelle der Altaktionäre wählen? Mit Gewinn werden die meiner Meinung wohl nur mit einer erfolgreichen Weiterführung der Plc rausgehen... Gebe dir allerdings Recht, das bei einer Zerschlagung bzw. Umwandlung in eine GmbH alle Aktionäre das Nachsehen haben. Außer man zahlt die Altaktionäre hinten rum aus, was wieder mit Betrug gleichzusetzen wäre. Bei einer Umwandlung in eine GmbH müsste man aber wahrscheinlich auch an den Altaktionären vorbei. Zusammengefasst heißt das für mich: Wenn es mit Rechten Dingen zugeht, werden die Altaktionäre nicht ohne Widerstand Ihre investierte Kohle abschreiben und somit an einer zukünftigen Weiterführung interessiert sein. Vielleicht werden sich ja alle beteiligten Parteien doch noch einig um alle an einem Strang zu ziehen. Dann sollten wir auch zukünftig noch viel positives von GIV hören... Ist halt weiterhin alles möglich, so lange keine Fakten für den Insoantrag auf den Tisch gelegt werden. Gegen einen Totalverlust bei Lug und Betrug wird kein Aktionär geschützt sein, das kann ich mir bei GIV jedoch nur schwer vorstellen... Wünsch dir ein schönes Wochenende ohne an GIV zu denken! :-) Gruß Taktueriker
|