Das sollte lediglich eine Erklärung sein, warum hier tote Hose ist. Ich vermute, dass sich in diesem Thread überwiegend Vertreter aus dem Bullenlager aufhalten, zu denen ich übrigens auch gehöre. Aber die Zweifel nehmen zu, wenn man Erklärungen für die nicht steigen wollenden Kurse sucht. Ich habe während meiner Studienzeit nicht wenige Investoren kennengelernt, die Opportunitätskosten in ihre Entscheidungen einbeziehen, tendenziell müsste der Kurs also unter 1€ fallen, macht er aber nicht. Daher: Wenn sich der Kurs bei 1€ in der jetzigen Situation ( QP) hält, so werte ich das als extrem bullishes Signal ... ... und halte daher meine Anteile! Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass hier in den nächsten 5-6 Wochen noch tote Hose sein wird. Der Kurs wird während der QP nicht steigen können, das haben die letzten 3 Wochen gezeigt. Da ein extrem bullishes Signal vorliegt (der Kurs aber vermutlich trotzdem nicht ansteigen wird), erscheint mir trotz Opportunitätskosten ein Verkauf als zu riskant. Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben.
|