Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 13 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 296836
davon Heute: 48
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 54  Weiter  

16.06.10 09:28

317 Postings, 5162 Tage cruzhaso, jetzt werden gewinne mitgenommen

aktuell -3%  

16.06.10 10:45

327 Postings, 5351 Tage Brocken@cruzha

Ja, alles andere hätte mich auch überrascht nach einem Anstieg von über 20% an einem Tag! Das ist nur richtig so!

@Timo1986: In Deutschland und Österreich gibt es rund 43 mio Haushalte! Sky hatte Ende Q1, 2010 knapp 2,5 mio Abbos gehabt. Der Break-even liegt zwischen 2,8 und 3 mio Abbos. Ich wage zu bezweifeln, dass Sky tatsächlich jedem Haushalt in diesem Sprachraum ein Abbo verkaufen möchte!!! Sky versucht "High-End Kunden" zu erreichen und nicht die breite Masse. Offensichtlich entsprechen jedoch die subjektiven Präferenzen einiger Leute aus diesem Forum hier nicht denen eines potentiellen "High-End Kunden". Das macht aber auch nichts - es muss ja nicht jeder Sky haben! Mir reicht es, wenn es Sky gelingt den kontinuierlichen Abbo-Zuwachs weiter auszubauen. Ich bezweifle jedoch, dass die Kaufentscheidung der Forumteilnehmer irgend einen Einfluss darauf haben wird! ;-)  

16.06.10 13:03

2074 Postings, 6160 Tage Joschi307gewinnmitnahmen

spätestens wenn newscorp sein angebot für BSkyB nachbessert..sollte Premieren wieder davon profitieren

rechne mit einen preis von 760 pence!  

16.06.10 13:23

4494 Postings, 7606 Tage falke65gestern gings so gut..

oder war  dass alles nur  zockerei  wieder..  

16.06.10 14:14

327 Postings, 5351 Tage Brocken@falke65

wie gesagt, dass es nach so einem rasanten Anstieg erstmal wieder runter geht, war zu erwarten! Wichtig ist, dass der Durchbruch des bisherigen Abwärtstrends gelingt - dann geht es auch wieder weiter nach oben!!! Ich empfehle Tee trinken! ;-)  

16.06.10 14:28

4494 Postings, 7606 Tage falke65http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-0

16.06.10 16:02

1 Posting, 5356 Tage syldetsky geht den falschen weg

bei vielen abo-kunden , die spezielle fußball haben, läuft der vertrag zum 31.7. aus.

bis jetzt konnte ich fußball für 19,90 sehen. das neue angebot lautet jetzt 30 euronen für fußball und die nebenprogramme. komplettpaket über 50 euro.
diese preiserhöhung werden viele nicht mitmachen. ich denke die anzahl der abonnenten wird in nächster zeit sinken, wie der preis der aktie.

 

16.06.10 17:13

327 Postings, 5351 Tage Brocken@syldet

Naja, jetzt mach mal halblang! Die Abonenntenzahlen sind während der letzten paar Quartale stets gewachsen. Die Kündigungen wurden kontinuierlich verringert und zudem gibt es Dein "Fußballprogramm" ja immer noch/wieder (sogar für 16,90€ anstatt den 19,90€ die Du bislang gezahlt hast) !!! ;-)

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42229&p3=

Ich denke daher nicht, dass die Abonnentenzahlen plötzlich sinken werden - im Gegenteil!!!  

22.06.10 08:38

237 Postings, 5476 Tage mani99von sky hoert man nichts mehr

um sky ist es ruhig geworden! hat einer news evtl.?  

22.06.10 09:22

327 Postings, 5351 Tage Brocken@mani99

Nein! Ich bin mir aber sicher, dass Du sie hier (sobald es welche gibt) sehr schnell nachlesen könntest! ;-)  

22.06.10 12:26

237 Postings, 5476 Tage mani99@brocken

anscheinend hat sie ihren boden gefunden! aber das garnichts mehr zuhoeren ist! na ja mal sehen!bei vielen steht sie auf kaufen!  

22.06.10 17:00

44 Postings, 5395 Tage GSTeceinfach verkauflimit € 2,00-

eingeben und bis Q2 warten.

Oder bis Anfang nächstes Jahres warten.

Bestimmt kommt große Nachricht.

 Jetzt tiefste Punkte haben wir schon wieder erreicht.

 

Während der zeit genießen wir einfach WM. 

 

 

23.06.10 19:31

1792 Postings, 5715 Tage dreyservielleicht....

ähnlicher Verlauf wie bei PRO7, die wollte auch keiner haben?!  

24.06.10 15:38
1

1792 Postings, 5715 Tage dreyserTrendwende... (Kurs wieder übver 1,50 €)

Der Kurs der ProSiebenSat.1-Aktie war im März 2009 auch unter 1 € und steht gut ein Jahr später über 12 €. Vielleicht kommt bei SKY ein ähnlicher Kursanstieg zustande?!   

24.06.10 15:50
1

7960 Postings, 5496 Tage fatmamenmurdoch hat ein händchen für ein gutes investement

hab heute morgen  bei der gesellschaft eine beteiligung gekauft.  

24.06.10 17:25
1

26 Postings, 5062 Tage vesomlNaja...

die Sky Aktin ist auch so eine Sache für sich selbst. Nach der Vorfreude kann man sehr schnell sehen, wie der Bildschirm rot blinkt.  

30.06.10 18:44

17 Postings, 5049 Tage GisborneGrrrrrrr

Als Kleinanleger bei Sky ist man schon gewillt, die Brocken einfach hinzuschmeissen. War selbst mal jahrelang zahlender Kunde dieser Firma (Premiere), und die haben es geschafft, mich mit ihrem Programmangebot zur Kündigung zu bewegen. Wie kann ich mich also als Aktionär über die bescheidenen Zahlen aufregen?!? Es ist unglaublich schade, dass ein Pay TV Anbieter so vor die Hunde geht... Zu teuer, kein konkurrenzfähiges Angebot, etc.... Wenn hier nicht bald mal was passiert, ist das bisschen, was übrig ist, auch noch zum Teufel. Die Freaks haben ja scheinbar ganz das Interesse verloren, den Sender zu "knacken". Das spricht doch für sich...;-))) Kann nur besser werden. Gruß von Gisborne  

30.06.10 19:27
2

327 Postings, 5351 Tage BrockenWas Deine Aussage "kann nur...

...besser werden" betrifft, so bin ich voll bei dir @ Gisborne! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sky Deutschland nicht vor die Hunde geht! Murdoch hält bereits knapp 50% und eine weitere Aufstockung der Beteiligung ist um einiges wahrscheinlicher als ein Rückzieher. Die gesamte Entwicklung der letzten Monate spricht dafür: Kontinuierliche Aufstockung der Beteiligung an SkyD, Brian Sullivan von BSkyB nun als CEO von SkyD, Übernahmeangebot bzgl. BSkyB, Chase Carey nun im Kontrollgremium, ... eine Person die einen Rückzieher plant benimmt sich definitiv anders!
Vor diesem Hintergrund ist es m.M.n. absolut utopisch auf eine Pleite von SkyD zu spekulieren. Im Gegenteil, ein finanziell potenter Investor mit besten Branchenkenntnissen und einer extrem hartnäckigen Einstellung ist eigentlich der beste Garant für den Erfolg eines Unternehmens!
Diese Tatsache - und die seit einigen Quartalen kontinuierlich steigenden Abbo-Zahlen sind für mich ein weitaus schlagkräftigeres Argument als ein scheinbar (aus subjektiver Sicht) zu teures / nicht konkurrenzfähiges Angebot. Wir wissen weder wo die optimale Kombination aus Preis und Abbo-Zahl liegt, noch kennen wir die tatsächlichen/besten Preisdiskrimminierungs- und Produktbündelungsstrategien.  
Ich persönlich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir noch sehr viel Spaß mit unseren Sky-Aktien haben werden.
MFG, Brocken  

30.06.10 22:55
1

7960 Postings, 5496 Tage fatmamen@ brocken,so wird es sein.

ein murdoch kauft sich nicht irgendwo ein,nur damit der laden pleite geht.
sicherlich hat der mann einen plan wie er aus SKY DEUTSCHLAND einen riesen profit schlagen kann.
darauf beruht meine strategie zum kauf,wie damals bei sat1 und pro7 vom amerikanischen großinvestor.
nur geduld muss man einplanen,besser als sparbuch.  

01.07.10 15:46
4

26 Postings, 5062 Tage vesoml@ Brocken und @fatmamen

Ich stimme euch auch volkommen zu. Das  angewandte Argument, dass das Programm nicht breit genug sei und von ständigen Wiederholungen belastet wird, kann ich einfach nur ein Teilrecht geben. Da auch überall bei den Pay Sendern das Programm genau so aussieht, kann man diese Tatsache auf die Wirtschaftlichkeit und die Gewinnbestrebung  eines solchen Unternehmens zurückfüren. Man kann ja nicht jeden Tag einen neuen Film zeigen. Das würde das Budget einfach sprengen und die Kosten erheblich ansteigen lassen.  Verzicht auf Werbeeinnahmen ist eine Strategie, die zwar stritig ist, aber anscheindend findet sie auch positiven Einklang in Deutschland, Immerhin hat SkyD über 2,4 Mio Kunden. In Zeiten einer schweren Wirtschaftskrise ist es für jeden selbstverständlich, dass die Ausgaben der Haushalte zurückgefahren werden und Ausgaben für Entertainment werden in der Regel als erste gestrichen. SkyD hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch gewinnbringend arbeiten kann, aber Leider wirkt das gesetzliche Rahmen in Deutschland (Rundfunksgesetz)  auch negativ auf das Wachstum des Unternehmens.

Nun bleibt es abzuwarten und zu sehen ob die neue Marketingstrategie des Unternehmens wirklich greifen kann. Das bescheidene Wachstum in dem letzten  Quartal kann man nicht einfach für eine Schlussfolgerung heranziehn. Klar wird den Kurs der Aktie dadurch beienflusst, aber anders gesehen hat sich der absolute Wert der "Churn Rate" auf 120-140k in dem letzen Jahr stabilisiert, d.h. jedes mal wenn SkyD mehr als 140k Subscriber in Quartal gewinnen kann, wächst das Unternehmen.  Zudem wurden in der letzten Jahr erhebliche Abschreibungen gemacht, was sich auch negativ auf das Ergebniss auswirkte.

Deswegen greifen bei mir solche Aussagen wie "das Programm eckelt mich", "haha SkyD wird zu Pennystock" und ähnliches einfach aus mehreren Gründen zu kurz. Wenn man sie mt grundlegender Analyse untermauern kann, kann ich sie vielleicht akzeptieren, aber einfach Frust in das Forum rauszulassen, finde ich nicht  schmackhaft.

 

01.07.10 17:00
2

17 Postings, 5049 Tage Gisborne@brocken

Hahaha, ziemlich witzig, dass ausgerechnet ein User mit Namen "Brocken" auf meine gestrige Aussage zuerst antwortet. Bin erst seit gestern überhaupt eingeloggt. Aber das nur mal am Rande.

Selbstverständlich habe ich meine Glauben an dieses Papier nicht verloren. Sonst wären meine Anteile längst auf dem Markt. Ich will hier ja auch nicht den Programmgestalter raushängen lassen, aber das Angebot könnte, ohne großen Mehraufwand, sehr viel attraktiver sein (Konzerte z. B.). Keiner erwartet jeden Tag einen neuen Blockbuster, und die Sache mit den Wiederholungen ist ja auch selbstverständlich (@vesomi). Nur habe ich als potenziell tragende Kraft (Kunde) den Eindruck, dass die Leute bei Sky den Arsch nicht wirklich hoch kriegen. Und dass hängt nun mal auch mit dem Kundenschwund zusammen. Es ist doch so:Wer Geld verdienen will, muss zunächst Geld investieren. Und hier wird das eine oder andere Milliönchen verschleudert (Werbung, die nicht zündet, etc...). Ich meine, "back to the roots" würde uns mehr Kunden zurück bringen, als das, was im Moment so läuft. Immer wieder neue Qualitätsoffensiven sind ja ganz lustig, aber was will denn der Konsument??? Ein gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis. That's it.

Grüße von Gisborne / die Hoffnung stirbt zuletzt ;-))))  

01.07.10 17:59

17 Postings, 5049 Tage GisborneNachtrag

Sorry, ich nochmal.

Mir geht es vor allen Dingen darum, dass verloren geglaubte Kunden zurückkehren. Neukunden wachsen ja irgendwie nach, aber die Big Points wären die alte, zurückkehrende Kundschaft. Wenn Sky hier den Hebel erfolgreich ansetzen würde, hätten wir gewonnen. Der hieraus resultierende Dominoeffekt würde gigantisch sein...

Grüße von Gisborne / never give up  

02.07.10 09:58

4494 Postings, 7606 Tage falke65bald 1,0€

ich werde  bei 0.99cent   nach kaufen..  

02.07.10 12:00
2

327 Postings, 5351 Tage BrockenNa endlich!

Das ist seit langem mal ein sehr sachliches und vernünftiges Posting zu Sky gewesen @vesoml!
Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft mehr davon lesen könnten.
@Gisborne: Was ist daran so witzig, dass Dir "ein Brocken" antwortet? Ansonsten hast Du was die Qualität als Wettbewerbsparameter betrifft natürlich schon grundsätzlich recht. Allerdings weiß ich nicht, ob das tatsächlich für Sky zutrifft. Die Qualität des Free-Tv ist ja nun wirklich nicht so toll, dass man hier von einem ernsthaften Substitut ausgehen müsste.
@falke65: Die aktuellen Kurse sind momentan schon in keiner Hinsicht zu rechtfertigen. Kurse unterhalb von einem Euro noch viel weniger!!! Für nen Pennystock müsste man bei Sky schon von einer Pleite ausgehen - was definitiv utopisch ist (Buchwert liegt ja bereits bei ca. 90 cent). Im Gegenteil, ein turn-around und weitere Aufstockung von Murdoch ist derzeit viel wahrscheinlicher - nur offensichtlich sind diese beiden Szenarien momentan nur unzureichend eingepreist.  

02.07.10 19:20

17 Postings, 5049 Tage Gisborne@Brocken

Witzig ist an dieser Stelle die Tatsache, das ich in meinem allerersten Posting die "Brocken hinschmeissen" wollte. :-))) Ansonsten freue ich mich über die Sachlichkeit und Normalität einiger "Kämpfer". Weiter so. Bin bei euch :-)))

Gruß an alle Gläubigen von Gisborne  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben