Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 46 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 295997
davon Heute: 53
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 54  Weiter  

02.11.10 21:02

4021 Postings, 6157 Tage MikeOSBei Sky auf den Bauch hören ist Quatsch

Ich kenne viele Abonennten aus dem Gaststättengewerbe die Ihr Abonnement gekündigt haben. Pay-TV geht einfach nicht in Deutschland.
Sky - verkaufen.  

02.11.10 21:18
1

3902 Postings, 5876 Tage sharpals@flipp

de, stimme ich zu , leider war ich zu ,,feige" bei 1 euro einzusteigen, da zur zeit eher die 80ct gerechtfertigt wären.

Hatte mit tränenden augen die nahezu +30% gesehen und verzeifelt nach handfesten gründen gesucht, weshalb

das möglich wurde. Und nur die gerüchte um eine übernahme durch die newsCoorp gefunden.

Demzufolge ist es dann auch nicht verwunderlich, daß der rückschlag erfolgte. Letztes jahr war es

wesentlich schöner mit der premiere :-)

Gruß Michael

 

02.11.10 22:08

187 Postings, 5327 Tage Iggy12sky

1,10 euro , das sagt nichts gutes für morgen , Sicher gehts  wieder rauf aber für morgen sehe ich erstmal nichts gutes !
 

02.11.10 22:10
2

327 Postings, 5343 Tage Brocken@MikeOs, @sherpals

Wie ich schon geschrieben hatte - der Anstieg der letzten Tage war in der Tat "zu deutlich" im Vergleich zu dem, was an definitiven Fakten auf dem Tisch liegt. Der Rücksetzer daher zu diesem Zeitpunkt somit auch durchaus begründet. Nur aufgrund von Gerüchten bis auf 1,33 €uro zu steigen, war (vorerst) etwas zu viel des Guten!
Das Gerede über die angebliche Zukunftslosigkeit von Sky kann ich aber nicht mehr hören - zumal wir das während der letzten Wochen auch schon X-mal durchgekaut haben (speziell in den Diskussionen mit InvestorXY)! Während der letzten 4 Quartale hat Sky 113.000 Abonnenten hinzugewonnen, den ARPU um einige Euro gesteigert und den Churn zurückgefahren. Das witzige dabei ist, dass Sky im vergangenen Spätsommer bei 4,50€ notierte, obwohl das Unternehmen bzgl. aller relevanten Indikatoren (Abonnentenzahl, ARPU, Churn) schlechter positioniert war als heute. Das kann aber jeder der lesen kann in den Geschäftsberichten nachlesen. Kurzum: Auf Unternehmsebene ist eine kontinuierliche Verbesserung von SkyD festzustellen (wenn auch das Abonnentenwachstum in Q1 und Q2 2010 nicht gerade berauschend war).  
Das jüngste Kursfeuerwerk war m.M.n. aber nicht irgend welchen Übernahmephantasien (wie im Juni diesen Jahres) geschuldet. Jeder der hier schon eine Weile aktiv ist sollte wissen, dass das MOMENTAN ziemlich unrealistisch ist! Befeuert wurde der Kursanstieg vielmehr durch die Gerüchte über "gute" Q3 Zahlen (wie gesagt, was "gut" in diesem Zusammenhang heißt, sei mal dahingestellt) und die mögliche Kooperation mit Kabel Deutschland.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_480854

Was nun tatsächlich hinter diesen Gerüchten steckt, wird sich in ein paar Tagen mit der Bekanntgabe der Q3 Zahlen zeigen! Bis dahin bleibt wohl alles sehr spekulativ!

Viele Grüße,
Brocken  

03.11.10 01:27
2

58 Postings, 5230 Tage Sticker IINach dem heutigen Tag .....

..... müsst ihr viel ruhiger werden. Gestern hatten wir rund 10% Gewinn und heute 13% Verlust. Und? Zwei außergewöhnliche Börsentage. Nicht mehr und nicht weniger. Im Posting #1093 erwähnte ich, dass der Kurs ca. 57% angestiegen sei. Mit dem heutigen Höchststand von 1,33€ waren es 67% Steigerung zum Tiefpunkt. Nach der "Herabstufung" ging es auf 1,11€ zurück (37% vom Tiefpunkt). Bis dato hatte sich der Kurs um 1,18€ eingepegelt.
Das einige Aktionäre kalte Füße bekommen haben und ihre Gewinne "gesichert" haben, kann ich nachvollziehen. Nicht zu vergessen, dass viele einen Stopp Los gesetzt haben, der den Abwärtstrend verstärkt hat.

Warum erwähne ich das. Dann macht euch mal die Mühe und zeigt mir an den Zahlen, wer hier groß "rein" oder "raus" ist. Es wurden zwar rund 12 Mio Aktien mit einem Volumen von rund 13 Mio € gehandelt, sind aber lediglich 1,84% der Gesamtaktien. Hier wurden Aktienpakete bis 40000 gekauft oder verkauft. Das war aber die letzten Tage auch schon. Es gab drei Ausreißer zwischen 80000 und 165000 Aktien (auf Xetra). Die Meldung der UBS hat der Sky heute den Rest gegeben. Solange die negativen Nachrichten die positiven überwiegen, wird die Aktie weiterhin so volatil bleiben.

Sollten die Börsen Weltweit eine Verschnaufpause einlegen, was derzeit nicht auszuschließen ist, wird Sky ebenfalls diese Bewegung mitmachen.
Soll ich deshalb meinen Aktienbestand verkaufen? Mitnichten. Hier muss man Geduld aufbringen. Alles andere wäre derzeit Panikmache.

Skeptiker und die Aktionäre, die wahrscheinlich hohe Verlust eingefahren haben, werden anderer Meinung sein.

Am Ende ist der jetzige Preis von 1,11€, plus minus 0,05€ für die derzeitige Nachrichtenlage der reelste. Die letzten Aktien wurden für 1,05€ ausgegeben.

Den postings von Brocken ist nichts weiter hinzuzufügen.
In diesem Thread wurden sehr viele Infos und Links eingebracht und zeigt, dass die Weichen gestellt werden. Die Wirkung zeigt sich erst zeitversetzt.

Zum Schluss noch ein Verweis auf ProSiebenSat1.

http://www.ariva.de/news/analysen.m?secu=2719&page=5

Schaut euch die Meldungen dort an. Die Meldungen lesen sich genauso katastrohal. Sie wurde genauso runtergeprügelt wie Sky.

Selbst als sie auf Erholungskurs war, wurde sie auf "verkaufen" eingestuft. Erst ein halbes Jahr später wurden sie durch mehrere Banken und Analysten heraufgestuft.
Dazu schaut euch den Chart an. Da ha sich die Aktie vervielfacht.

http://www.ariva.de/news/analysen.m?secu=2719&page=3
http://www.ariva.de/chart/?boerse_id=6&secu=2719&t=3years

In diesem Sinne maximale Bösenerfolge

euer StickerII  

03.11.10 08:02
1

3902 Postings, 5876 Tage sharpals@Sticker II

leider lässt sich pro7 nicht mit Sky vergleichen ... eigentlich müßte sie wesentlich tiefer liegen, da die schuldenlage immernoch nicht gerade rosig ist. Nur gibt es dort große anteilseigner, die demenstsprechendes intresse haben, den kurs stabil zu halten.

Dazu kommt daß kaum einer die nachrichten , zum thema schulden, nicht registriert. ALso konnte sie langsamm aber sicher steigen.

Ich selber war bei etwa 4e60 aus pro7 ausgestiegen, da ich bei 300% dachte, mehr geht ersteinmal nicht :-(

BGruß Michael

 

03.11.10 08:21
1

237 Postings, 5468 Tage mani99guten morgen

sticker und brocken ich würde euch mehr sterne geben jedoch gibt es
immer nur eine möglichkeit! weiter so mit euren informationen! hut ab respekt! das muß auch mal
gesagt werden!  

03.11.10 08:38
3

237 Postings, 5468 Tage mani99@mikeos

deine aussage kann richtig sein! jetzt meine aussage: viele meiner bekannten haben sky gebucht!
süddeutscher raum! momentan höre ich von allen seiten:
kennst du das angebot von sky? bei uns sind das wirklich viele
die auch abschliessen!  

03.11.10 08:52
1

58 Postings, 5230 Tage Sticker II@mani99

genau darum gehts. Das sind Infos, die derzeit noch nicht im Mainstream stehen. Leider gibt es dazu viel zu wenig Feadback , auch von den bisherigen 222 Lesern.

Und noch mal zum 3. Q. Ich gehe davon aus, das der derzeitige Anstieg schon mit eingepreist ist. Nach dem 4. Q. wird der Trend erkennbar werden.

euer StickerII  

03.11.10 09:01
1

237 Postings, 5468 Tage mani99@stickerll

also wir schauen ja alle fern! die werbetrommel läuft und läuft! somit sind die immer present! im
bekanntenkreis auch immer wieder! gestern ist mir das wieder sehr sehr stark aufgefallen!
weiterhin haben nicht viele karten zum fußballspiel (
süddeutscher raum rot weiße trikot) die gerne auch die spiele schauen wollen!
ich kann nur von mir reden und meinem bekanntenkreis! aber es tut sich was!!!  

03.11.10 09:20
2

58 Postings, 5230 Tage Sticker II@sharpals/ @mani99

darum ging es mir eigendlich nicht. Ich wollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Die Konzepte unterscheiden sich vollkommen und ProSiebenSat1 generiert sein Kapital zum Großteil aus der Werbung.

Der Vergleich zu ProSiebenSat1 sollte nur auf die Nachrichtenlage fixiert werden. Damit man die Kursbewegungen nachvollziehen kann.

Was Sky angeht, bleibe ich weiter optimistisch. Und da gehe ich auf die Charttechnik aus dem Posting #1092 vom Investor_XY zurück. Auf ein Jahr sind 3,14€ bis 4,48€ realistisch.
Und die Zahlen waren zu diesem Zeitpunkt, wie wir im Thread festgestellt haben, weitaus schlechter.

Börse ist Psychologie

@mani99 bei uns spielt auch Energie in rot/weiß. Aus meinen Bekanntenkreis gibt es einige die schon Premiere, jetzt Sky, schauten. Darunter ein paar KabelDeutschland Kunden. Die können Sky ohne Probleme mit ihren Recivern empfangen.

maximale Börsenerfolge

euer StickerII  

03.11.10 09:53
3

27074 Postings, 5951 Tage brunnetasiehe #1073 Kursverluste bis auf das Tief bei 0,81

Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 1,00 Euro könnte den Abgabedruck weiter aufrecht erhalten. Kursverluste bis auf das Tief bei 0,811 Euro wären dann nicht ausgeschlossen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-tief-Dtld%2Ca2376756.html


-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.11.10 10:08
1

31922 Postings, 6903 Tage Terminator100@ xpress: 1,065 auf xetra- bist du schon dabei ??

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.11.10 10:24
2

27074 Postings, 5951 Tage brunneta@Terminator100: noch Zu früh für den Einstieg,

Zu früh für den Einstieg, abwarten 0,80 -0,50 €
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.11.10 10:40
1

327 Postings, 5343 Tage Brocken@brunneta...

...man sollte ja immer Respekt vor dem "Thread-Gründer" haben - aber, lieber Brunneta, diese Kurse werden wir wohl (sofern die Gerüchte um die Q3 Zahlen etc. sich nicht als Ente entpuppen) nicht mehr sehen!
Ich erwarte eher Kurse von +1€ bis zum 11.11.2010 und anscchließend dann entweder ein Kurssturz (bei Enttäuschung) oder ein erneutes kleines Feuerwerk (bei übertroffenen Erwartungen).

Viele Grüße,
Brocken  

03.11.10 10:41

453 Postings, 5319 Tage abwicklungbrunetta

kann hier nicht mal ein moderator diese alte short-hexe sperren. auch wenn sie diesen thread eröffnet hat sind die beiträge einfach nur destruktiv, veraltet und ohne jeglichen realitätsbezug. diese basherfraktion ist zum k......

sorry, dass dies von jemandem kommt, der selbst aus zeitgründen nichts beiträgt. aber besser nichts beitragen als so einen müll von sich geben.

einen grossen dank an die leute die diesen thread mit intelligenz und argumenten füttern - mein respekt!

 

 

03.11.10 10:53
3

327 Postings, 5343 Tage Brocken@abwicklung

einmal "witzig" für die "short-hexe"! ;-))))  

03.11.10 10:58
1

6222 Postings, 5637 Tage flippNicht, daß ich immer grün mir brunetta bin, aber

an den beiden letzten Aussagen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die erste Aussage basiert ja eh auf godmode  und die zweite Aussage halt darauf, daß man im Bereich von 50-80 einsteigen kann WENN der 1,- Euro nicht hält.

Auch wenn ich eher keine Ahnung von CT habe denke ich diese Marke kommt von der Seitwärtsbewegung um 1,- Euro (26. bis 28.) vor dem letzten Anstieg. Sollten wir also diese Marke nicht unterschtreiten bzw. dreht der Kurs bis Tagesende nach oben, dann wird es wohl erneut einen Anlauf auf 1,27 geben.

Woher nun deine Agression kommt kann ich mir nicht erklären ... .

flipp
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

03.11.10 11:18

31922 Postings, 6903 Tage Terminator100@ flipp, schade das es kein SEHR gut analys. gibt

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.11.10 11:35

31922 Postings, 6903 Tage Terminator100ich pers. werde mir die Entwicklung noch paar Tage

ansehen und auf alle Fälle ne Fishing Order setzen. Diese wird im Bereich 0,76 bis 0,58 verlaufen. Sollte diese bei VK Panik greifen sind meine Verluste begrenzt. andernfalls kann ich bei sicheren Kursen um die 1,35 immer noch einsteigen.  Der Wert in EURO bleibt konstant nur die Stückzahl varriiert.
Zusatzlich werde ich bei 0,87 eine erste Position aufbauen.
so long und allen viel Erfolg
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.11.10 11:46
3

64 Postings, 5006 Tage Investor_XYWas ist jetzt zu tun?

www.moneymoney.de/201011021801/moneymoney/...as-ist-jetzt-zu-tun.html

Zitat:

02.11.2010, 16:00 Uhr                            

Sky Deutschland: Das ist jetzt zu tun!

Liebe Leser,

die Aktien von Sky  Deutschland haben  in den letzten Handelstagen eine starke Rallye  hinlegen können und sind bis zu  50 Prozent gestiegen.

                            Nun korrigieren die Aktien jedoch und Anleger fragen sich,   was derzeit zu tun ist. Blicken wir dazu nun einmal auf die  Einschätzung der  Schweizer Großbank UBS. Diese haben Sky Deutschland   nach der jüngsten Kursrallye von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das   Kursziel von 1,50 auf 1,40 Euro gesenkt. Der 58-prozentige Kursanstieg  seit  Mitte Oktober basiere offenbar auf sehr optimistischen  Markterwartungen  hinsichtlich starker Zahlen zum dritten Quartal, einer  möglichen  Prognoseerhöhung und/ oder einer Kooperation mit einem  Kabelnetzbetreiber,  schrieb Analyst Polo Tang in einer Studie vom  Dienstag. Er gehe jedoch davon  aus, dass die Abonnentenzahl des  Bezahlsenders den Markt enttäuschen  werde.  

Die  Leser des MoneyMoney Börsenbriefes hatten diese  Aktie bereits schon  einmal bei einem Kurs von 1,00 Euro zum Kauf empfohlen  bekommen und  diesen Anlegern raten wir nun die Gewinne mitzunehmen.  Neueinsteigen  würden wir derzeit nicht mehr.

 

Die Zahlen für das dritte Quartal werden verhehrend ausfallen, angefangen von viel zu geringen Zuwächsen bei den Abonnenten bis zum tiefroten Ergebnis.....

 

03.11.10 12:51
2

110 Postings, 5294 Tage Symaich kann mir gut vorstellen, dass wir bald wieder

unter 1,00 € stehen. Sogar recht realistisch. An Kurse um die 0,58 glaube ich kurzfristig allerdings wirklich nicht. Aber man weiß ja nie.  

03.11.10 12:59

24107 Postings, 5052 Tage xpresssky AG

Ne Jungs ich bin gerade im Ausland...und raus aus SKY.

Habe heute morgen wieder reinvestiert in den schönen Hamburger Hafen... HHLA ;-)

kurz unter 30 EUR eingekauft...sagte mir meine Bank :-)

HHLA erwartet Steigerung von xx% logisch oder letzte jahr noch Kriese .....und selbst die Kurzarbeit wurde beendet jetzt im November und bald gibs Zahlen. Allerdings habe ich wieder bedenken wenn die Banker wieder einsteige und ihr Weihnachtsgeld aufbessern wollen musss aufpassen. Bis jetzt laut Finanznet im Plus....

Bei der HHLa ist mehr Musik bald glabut mir...

Grüsse aus Paris

xpress

 

 

 

03.11.10 14:12
2

327 Postings, 5343 Tage BrockenAhhh...InvestorXY

mein lieblings Sparring Partner ist wieder da! ;-)

Dann sag mir doch mal bitte aufgrund welcher Annahmen Du darauf kommst, dass die Zahlen verheerend ausfallen werden!

Und - NOCH VIEL WICHTIGER: Was heißt denn für Dich "verheerend" (ausgedrückt in Abonnentenwachstum etc.)?

Viele Grüße,
Brocken  

03.11.10 14:40
2

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaNach den Spekulationen...

Der massive Gewinn war vor allem auf Spekulationen zurückzuführen.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n3570665.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben