Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 29 von 122
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
eröffnet am: 16.09.09 11:04 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 3037
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 von: Krixel Leser gesamt: 337503
davon Heute: 146
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 122  Weiter  

29.09.09 12:33

36 Postings, 5429 Tage Palanduz@Deutsche Bank und alle Analysten


So kommen Sie auf die "Boot"
Hier liegt das Geld auf der Straße !?
Bitte
Schämen sie sich denn nicht?
Sie haben bistimmt genug Kriesen erlebt
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.09 20:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Wiederholungstäter (2 Tage Sperre)

 

 

29.09.09 12:36

390 Postings, 5580 Tage susi58rette sich wer noch kann

bis november ist der kurs bei 20cent wenn nicht tiefer  

29.09.09 12:38
2

159 Postings, 5553 Tage hirsenhahnHallo garri

Jetzt bin ich aber absolut Deiner Meinung.

Klar ist: Das Potential nach oben ist wesentlich größer als nach unten.
Natürlich ist das Risiko sehr hoch, aber nach logischen (und finanziellen) Aspekten sind die positiven Optionen für die Zukunft deutlich überlegen.

Und wer hier vom leeren Mantel oder 0,01ct Kursziel spricht, ist meiner Meinung nach nicht auf dem Laufenden.
Veräußerungen seitens Arcandor bedeutet in keinster Weise, dass hier ein Ausverkauf stattfindet. Denn finanziell steht sich Arcandor recht gut da - im Vergleich zur Insolvenzeröffnung (und der allg. Meinungslage).

Solange der überbezahlte IV den Überblick behält und auch sonst kein Zocker/ Manager seine Pleite bringenden Finger im Spiel hat (sieht zumindest heute nicht mehr so aus), dann werden wir nicht nur gen Norden Fahren, sondern Dein Kursziel, Garri, überspringen.

Nur Geduld - die Zeit ist im Moment für alle Investierten...

 

29.09.09 12:47
2

5638 Postings, 5555 Tage garrisonKonsumwerte

Konsumwerte werden von niedrigeren Steuern profitieren, denn die neue Bundesregierung strebt an, Unternehmenssteuer zu senken, also Steuersenkungen. Damit wird Konsum angekurbelt!!!  

29.09.09 12:54

7487 Postings, 5656 Tage Horusfalkedas könnte gut sein,

da es wahrscheinlich zu einer internen Einigung zwischen Gläubigern und Interessenten, wie Metro geben wird.
Da nun auch die Deutsche Bank dabei sein wird, werden eventuell auch Gelder locker gemacht die vorher nicht im Gespräch waren, dafür besteht seitens der Deutschen Bank viel zu sehr Interesse am überleben von Arcandor.

Und wir brauchen uns um eine Umsatzsteuer für Börsenkäufe keine Sorgen mehr zu machen... :-)
-----------
MFG Horus

29.09.09 13:25

36 Postings, 5429 Tage PalanduzDank an Ariva


einzige, die uns unterstützt hat
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.09 14:32
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

29.09.09 13:50
1

17012 Postings, 5800 Tage ulm000Kursziel bei Arcandor ?

Kursziele bei Arcandor anzugeben sind doch wohl ein Witz, denn keiner kann auch nur annähernd einschätzen wie es bei Arcandor weitergehen wird bzw. wie die Arcandor-Geschichte endet. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Arcandor mehr Wert ist wie der Kurs von 0,30 € derzeit hergibt, aber Kurse weit oberhalb einem Euro finde ich für utopisch. Allein die Auffangessellschaft für Quelle dürfte so um die 300 Mio. € kosten !! und das muss Arcandor bezahlen. Da hilft auch die Insolvenz nicht.

Außerdem wegen der Wahl auf den Konsum zu setzen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Selbst wenn es tatsächlich zu Steuersenkungen kommen sollte, dann würden diese frühestens  2011 wirksam werden. Außerdem bin ich mal gespannt woher das Geld kommen sollte für eine Steuersenkung. Zuerst einmal dürfte im nächsten Jahr die Arbeitslosenversicherung ansteigen. Dazu werden die Arbeitslosenzahlen kräftig ansteigen, die dann den Konsum sicherlich nicht auf die Sprünge helfen wird.  Also auf einen Konsumanstieg in den nächsten 12 Monaten zu setzen, ist schon eine sehr fragwürdige Sache. Die Insolvenz von Karstadt wird wohl hinsichtlich des sehr wichtigen Weihnachtsgeschäftes auch nicht gerade hilfreich sein.

Zudem darf man nie vergessen, dass das Geschäftsmodell von Karstadt alles andere als zukunfstträchtig ist (woher soll auch das Wachstum kommen - Einkaufszentren, Spezialgeschäfte) und zum anderen konnte Karstadt nie große Gewinnmargen erzielen - wenn überhaupt Gewinn gemacht wurde. Deshalb steht für mich fest, dass Karstadt nicht Stand Alone bleiben wird bzw. kann. Somit könnte es zu einer Warenhaus AG kommen, genauso wie es Metro will. Die Politik hätte sicherlich nichts gegen diese Variante.

Meiner Meinung nach wird Arcandor komplett zerschlagen und dann muss man einfach sehen was für die Aktionäre dann schlußendlich übrig bleiben wird. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei rd. 75 Mio. €. Deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kurs nach der Zerschlagung höher liegt wie heute. Aber wie gesagt, Kurse jenseits der 1 €-Marke halte ich für utopisch. Dass die Deutsche Bank jetzt direkt (indirekt als Gläubiger waren sie wohl schon vorher) mit im Boot sitzt ist für die Arcandor-Aktionäre ganz sicher kein Nachteil.  

29.09.09 14:06

1533 Postings, 5442 Tage locar07Kann mir jemand erklären,

wofür der Name Arcandor noch stehen wird ? Thomas Cook- weg, Qelle- bald weg, Karstadt- nicht viel wert und auch bald weg. Was bleibt übrig ? Wenn es so kommt, wie es den Anschein hat, steht Arcandor bald als leere Worthülse da. Anders wäre es mir auch lieber, aber so ist leider die Realität.

Gruß

 

29.09.09 14:20

5638 Postings, 5555 Tage garrisones gibt mehr Platz...

für Spekulationen. Zum Beispiel:

"Arcandor-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg kann aus dem Verkauf nun mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag rechnen, der der Insolvenzmasse des Konzerns zugute kommt"....

mehr: http://mittelfranken.business-on.de/...ook-endgueltig-los_id8150.html

Mit Verkauf von TC-Anteile könnten Schulden gegenüber der Banken getilgt. Dadurch blieb auch einigen Millionen im Arcandor-Kasse. das heißt, es floßen auch mehrere Millionen €uro in Insolvenzmasse...  

29.09.09 14:29
1

1533 Postings, 5442 Tage locar07garisson

Da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht. Nur erhöht sich durch den endgültigen Verkauf von T.C. die Wahrscheinlichkeit der Zerschlagung des Gesamtkonzerns. Gerade so, wie ich gerade gepostet habe.

Gruß

 

29.09.09 14:30

5638 Postings, 5555 Tage garrisonmit diesem geld...

Ich vermute, dass die IV mit diesem geld Zukäufe getätigt hat, also eröffnet drei Sporthäuser!!!Hier muss etwas im Busch sein!!!

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ational/389507/index.do  

29.09.09 15:16

17012 Postings, 5800 Tage ulm000oder er bezahlt damit

die Auffangsgesellschaft von Quelle oder finanziert damit das Weihnachtsgeschäft von Karstadt vor oder oder oder ....

Sehe es so wie du locard07, was bleibt nachdem TC und Primondoverkauf noch übrig. Nicht sehr viel und dazu mit sehr wenig Substanz und recht geringen Wachstumschancen bis auf die eine oder andere kleine recht profitable GmbH. Die Wahrscheinlichkeit einer Komplettzerschlagung des Gesamtkonzerns ist sehr hoch, wenn man mal alles sauber analysiert.  

29.09.09 15:26

5638 Postings, 5555 Tage garrisonmal ehrlich..

Aus meiner Sicht wird Quelle AG bleiben/überleben. Karstadt wird, glaube ich, von Metro übernommen. Das bedeutet aber, Quelle wird profitabel und Frau Schikedanz wird ihr Vermögen nicht verlieren, eher gewinnen!!!

DAMIT WIRD SANIERUNG BEENDET UND ERFOLGREICH!!!  

29.09.09 15:33

17012 Postings, 5800 Tage ulm000Wenn es so kommt

wie du schreibts, dann bleibt ja fast nichts mehr von Arcandor übrig. TC ist schon verkauft und Metro kauft Karstadt, so deine Annahme und der Inso-Verwalter hat vor ein paar Tagen schon deutlich gesagt, dass Quelle bs November wohl verkauft werden wird. Also mal ganz ehrlich Garry, was bleibt dann von Arcandor übrig ?? So gut wie nichts. Oder verstehe ich dein Posting falsch.  

29.09.09 15:35
1

1533 Postings, 5442 Tage locar07Klar,

Quelle wird verkauft und wird überleben, auch die Karstadt- Häuser werden weiter existieren. Es ist nur die Frage, wozu brauchst Du dann noch Arcandor ?

Gruß

 

29.09.09 15:40

5638 Postings, 5555 Tage garrisonob was am ende...

bleibt, weiß ich nicht. Nun eins ist sicher, ein neue Zock wird kommen und das zählt!!!

Arcandor oder Karstadt usw. interessiert mich überhaupt nicht - Nur Gewinn mit Aktie. Bin bei € .28 eingestiegen, bei niedrigeren Kursen werde nachkaufen...UND das ist die ganze Logik!!! Im grunde genommen alle Börsenunternehmen sind irgendwie PLEITE, wäre es nicht komplizierte Bilanzierungsregeln...hmmm...BANKEN ENTSCHEIDEN WER DARF WEITER ARBEITEN BZW. WER WIRD PLEITE GEHEN!!!  

29.09.09 15:48

17012 Postings, 5800 Tage ulm000Was soll dann der Satz Garry

"DAMIT WIRD SANIERUNG BEENDET UND ERFOLGREICH!!!" .

Irgendwie widersprichst du dir andauernd selbst. Sag es doch gleich was du denkst und wie du investierst: DU ZOCKST. Ist ja nicht verboten, aber dann gib das wenigestens zu und schreibe nicht "DAMIT WIRD SANIERUNG BEENDET UND ERFOLGREICH!!!" oder der Konsum wird angekurbelt oder mehr Platz für Spekulationen, um nur die Kurzinhalte deiner Postings von heute Nachmittag zu zitieren.  

29.09.09 15:53

5638 Postings, 5555 Tage garrisonalles was ich schrieb...

stimmt aber. NUN möchte nicht so lange warten. DESHALB zocke lieber.

Z.B. 10k x € .28 und bei € .30 verkau, macht € 180 netto vor steuer!!!! Da sage ich nicht NEIN, sondern nehme Gewinn mit!!!Irgendwann mal, werde ich vielleicht langfristig investieren, jetzt aber nicht!!!


So mache ich!!!!  

29.09.09 16:00

1533 Postings, 5442 Tage locar07Zock

funktioniert halt nur, wenn Du genügend dumme überreden kannst mitzumachen. Vor diesem Hintergrund mußt Du dieses Gequssel hier sehen.

Gruß

 

29.09.09 16:02

17012 Postings, 5800 Tage ulm000Langfristig investieren bei Arcandor

Wenn Arcandor zerschlagen wird, ist ja auch deine Annahme (siehe Posting #713), wie kann man dann in Arcandor langfristig investieren. Verstehe ich nicht.  

29.09.09 16:07

5638 Postings, 5555 Tage garrisonlaut orderbuch...

29.09.09 16:09

5638 Postings, 5555 Tage garrisonja...

in neue gesellschaft..:)

Schaun mer mal. Warten wir Sanierungsende, dann können wir auch darüber reden..:)

Hier ist was im BUSCH, mein lieber Freund und rate Dir, da du mein freund bist, KAUFEN bevor nicht zu spät ist!!!


Gruß  

29.09.09 16:22
1

17012 Postings, 5800 Tage ulm000Garrison Tipps

Nur kurz das Posting (#595) aus diesem Thread von Garrison vom 24.9.:

"Arcandor wird zerschlagen und lemminge kaufen"

Orginalzitat von Garry. Also ist Garry ein Lemming, hat er ja vor nicht einmal einer Woche selbst geschrieben.

Garry mein lieber und netter Freund, du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich dich für voll nehme. Lauter Widersprüche. Und die auch noch im Stundentakt. Einfach lächerlich.

Big Brother is watching you !!  

29.09.09 16:39

5638 Postings, 5555 Tage garrisonwaaaat...

29.09.09 16:49

1533 Postings, 5442 Tage locar07ulm000

Garry schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Goa net ignoriern, sagen die Österreicher.

Gruß

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben